Zitat von Sonne100:Ich finde, noch ist nicht alles verloren,
Es kommt zwar selten vor, daß ich mal nicht zustimmen kann und @Sonne100 wird damit bestimmt kein Problem haben, wie ich glaube, aber ich glaube nicht, daß es noch zu retten ist.
Sonne hat sicher gute Gründe, um zu dieser Überzeugung zu kommen und es gibt hier kein richtig oder falsch, denn wir können alle letztlich nur spekulieren.
Aus meiner Sicht, ist Deine Frau in ihren Grundfesten erschüttert. Sie hat sich einer Illusion hingegeben, war sich ganz sicher, dass dieser Mann Teil ihrer neuen Zukunft werden wird. Dass er meint, was er sagt, er werde sich nicht trennen, seine Frau seine Priorität ist, das möchte ich einmal wertfrei, als einen typisch "femininen" Fehler ablegen, das passiert Frauen (jedenfalls nach meinem Empfinden) vergleichsweise häufig.
Sie ist aufgeschlagen. Doch anstatt die Konsequenzen aus ihrem Handeln zu ziehen, sie war bereit, DICH für ihn anzulügen, DICH für ihn zu manipulieren, DICH für ihn zu demütigen, zu beleidigen, zu verlassen, aufzugeben. Das ist die Realität.
Nun macht sie das Selbe wie zuvor, reverse und formt sich gedanklich wieder heil, was sie bereits zerstört hat und selbst nicht mehr wollte, denn sonst wäre sie niemals derart weit gegangen.
Es ist noch ein Unterschied, ob ich eine Affäre habe und Notlügen setze um diese zu verheimlichen, oder soweit gehe und meinem Mann diese Affäre "ankündige", als Hirngespinnst und sich somit als Opfer einer Intrige verkauft. Damit hat sie die Loyalität ihres Mannes benutzt, um ihre Lüge, ihren Betrug zu schützen. Und das ist derart boshaft, daß es einem die Sprache verschlägt. Denn das bedeutet, es war ihr nicht unangenehm, sie hatte kein schlechtes Gewissen, den Partner, DICH @Kern zu hintergehen, es war ihr so egal, daß sie Dich selbst sogar als Soldat für ihre Illusion eingesetzt hat, als Kanonenfutter, Du hättest sie und ihre Ehre also noch verteidigen sollen, damit sie so lange wie möglich unentdeckt bleibt.
Die meisten Menschen haben zumindest noch Skrupel und versuchen zumindest, dem Anderen diesen Schmerz zu ersparen, obwohl das auch Selbstbetrug ist, denn sie müssten ja schließlich keine Affäre eingehen, aber immerhin gibt es ein schlechtes Gewissen, einen Rest der Achtung dem anderen gegenüber.
Dies ist bei Deiner Frau nicht gegeben, sie macht das Gleiche, wie sie zuvor getan hat - dies ist derzeit lediglich die
beste Option für sie. Nicht, was sie wirklich will. Sie liebt Dich nicht mehr @Kern und Du wirst nichts tun können, um das zu ändern. Du tust Dir und den Kindern nur immer weiter nicht gut, wenn Du jetzt nicht reagierst.
Das ist meine Meinung und ich habe lange darüber nachgedacht, für mich gibt es da keine Chance, dass Du glücklich werden kannst mit Deiner Frau, nicht
mehr.
Liebe Grüße
Simply