69

Liebeskummer - war ich naiv und geblendet?

CocosPool
Ich werde es nie verstehen, das man auf Menschen die offensichtlich mit Liebeskummer herkommen auch noch drauf treten muss.

Kann man das nicht einfach mal ausblenden was da war mit Affäre etc?

Und sich einfach darauf konzentrieren wonach die TE gefragt hat?

Zitat von Unterwegs:
Weiß er ist verheiratet und macht die Affäre trotzdem mit.


Zitat von Unterwegs:

Deine Ansprüche an einen Mann, müssen ja niedrig sein.

Klasse, ich applaudiere!

Zumal er die TE am Anfang belogen hat, und vielleicht waren die Gefühle dann schon da?!

09.12.2022 23:01 • x 2 #16


I
Zitat von CocosPool:
Kann man das nicht einfach mal ausblenden was da war mit Affäre etc?

Aber das ist nun mal leider die Grundlage: eine große Lüge. Was soll es der TE bringen jetzt zu sagen, es wird schon alles gut werden mit euch, bei dir meint er es sicher ernst? Zu 99% wird sie auf die Nase fallen mit dem Amigo

09.12.2022 23:10 • x 5 #17


A


Liebeskummer - war ich naiv und geblendet?

x 3


Ayaka
naja - ich denke du hast dich einfach hinreißen lassen und wenn man sich dann noch so dauernd sieht ...

aber er ist nun mal ein Fremdgeher und die Aufforderung neutral zu schreiben um ja nicht aufzufliegen zeigt klar, wo seine Loyalitäten liegen. Das hat weder eine echte Chance noch eine Zukunft.

ich rate dir die Geschichte nicht auf dem nächsten Schiff fortzusetzen, sondern hier den cut zu ziehen, sonst beginnst du echt Lebenszeit an ihn zu verschwenden

ich hoffe du nimmst dir nicht jeden Kommentar hier zu Herzen

09.12.2022 23:16 • x 2 #18


Unterwegs
Zitat von CocosPool:
ch werde es nie verstehen, das man auf Menschen die offensichtlich mit Liebeskummer herkommen auch noch drauf treten muss.

Mach ich nicht, ich schreib einfach nur das Offensichtliche.

Dem Mann ist nicht zu trauen und die TE sollte eben auch Verantwortung übernehmen. Sie hat sich nunmal selbst in diese Misere gebracht.
Zitat von CocosPool:
Zumal er die TE am Anfang belogen hat, und vielleicht waren die Gefühle dann schon da?!

Gefühle rechtfertigen nicht alles.
Sobald jemand mit so einer fetten Lüge um die Ecke kommt, wäre ich weg.
Da schwindet jeder Respekt vor so einem Menschen.

Wenn du’s anders machen würdest, ok, aber dann lass mir doch meine Meinung
Zitat von Iunderstand:
Zu 99% wird sie auf die Nase fallen mit dem Amigo

Danke.

09.12.2022 23:31 • x 3 #19


Kiara36
@Pitato24

Ich glaube er wird sich nicht so einfach von seiner Frau trennen, schon wegen seinem kulturellen Hintergrund.

Er hat dich von Anfang an belogen und dir erst später mitgeteilt das er eine Frau hat. Schon das ist unfair seiner Frau gegenüber.

Du bist mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden, aber ich glaube du solltest die Sache zu ihm beenden.
Weil das sind nur halbe Sachen die er da macht. Aber gleichzeitig hast du dich da auch sehr in die Sache verrannt.

Ich glaube wenn ich jemanden kennenlernen würde und würde ich später erfahren das er verheiratet ist. Würde ich mich sofort zurück halten.

Weil stell dir vor ihr würdet zusammen kommen könntest du ihm dann mit der Vorgeschichte vertrauen?

10.12.2022 01:24 • #20


CocosPool
Zitat von Iunderstand:
Was soll es der TE bringen jetzt zu sagen, es wird schon alles gut werden mit euch, bei dir meint er es sicher ernst? Zu 99% wird sie auf die Nase fallen mit dem Amigo

Ja klar der Meinung bin ich auch. Hab ich ich ihr auch so geschrieben.

Was mich stört ist das man der TE unter die Nase reiben muss, das es mit ihren Charakter auch nicht weit her sei, und ihre Ansprüche wohl sehr niedrig sind.

Und sowas wenn einer Liebeskummer hat, einfach unnötig für mich.

Zitat von Unterwegs:
Wenn du’s anders machen würdest, ok, aber dann lass mir doch meine Meinung

Ne, bei deiner Meinung bezüglich ihm bin ich da ganz bei dir.

10.12.2022 07:08 • #21


I
Zitat von CocosPool:
Was mich stört ist das man der TE unter die Nase reiben muss, das es mit ihren Charakter auch nicht weit her sei, und ihre Ansprüche wohl sehr niedrig sind.

Schon mal betrogen worden? Du hast leider kein Thema das ersichtlich macht, warum genau du hier gelandet bist

10.12.2022 10:14 • x 1 #22


HerrZ
Zitat von Iunderstand:
Schon mal betrogen worden? Du hast leider kein Thema das ersichtlich macht, warum genau du hier gelandet bist

Moin,
ich finde es immer befremdlich und tendenziell abwertend, wenn User ihren Lebenslauf darlegen sollen, um eine Legitimation Ihrer Meinung zu bewirken. Die FL hat den Leitsatz ausgegeben Das Forum ist für alle da.
Sicher macht es einen Unterschied ob jemand theoretisiert oder nicht, aber äußern darf hier jeder alles (im Rahmen der Nutzungsbedingungen). Und das auch ohne Erfahrung, Empathie oder wasauchimmer. Manchmal zu meinem Bedauern, aber hey, die paar !?(/*%* hier, das hält die Schwarmintelligenz aus.

Ich hab auch kein Thema. Aber eine Vergangenheit, einen Kopf, ein Herz, manchmal Mitgefühl und zu fremder Menschen Themen und Problemen eine Meinung.

10.12.2022 10:31 • x 5 #23


L
Zitat von Pitato24:
Und ich vermute ich kenne jetzt eure Reaktionen darauf.

Ganz sachlich: Was er Dir geben kann bzw. zu geben bereit ist, hat er Dir gesagt: Eine Liebe auf den Wellen, weit ab der Realiät.

Die Frage ist: Willst Du das?

Wenn ja, dann mach.

Wenn nein: Dann lass es.

Es ist rational betrachtet nicht viel mehr,w as Du da entscheiden musst.

Deine Emotionen sind ein anderes Thema. Aber Du bist erwachsen. Übernimm Verantwortung für Dich.

DIR war anfangs alles Wurst.

Das Leben ist ein Pendel. Du musst jetzt mit Deiner Entscheidung leben und hast das Problem, damit umzugehen. Ist schmerzhaft. Ja. Aber alles Deine Entscheidung.

10.12.2022 10:41 • x 1 #24


I
Zitat von HerrZ:
Moin, ich finde es immer befremdlich und tendenziell abwertend, wenn User ihren Lebenslauf darlegen sollen, um eine Legitimation Ihrer ...

Keine Ahnung wo ich jetzt wieder abwertend gewesen sein soll oder nach einem Lebenslauf zur Legitimation ihres Aufenthalts hier gefragt habe.
Wenn ihr das noch nie widerfahren ist, kann ich ihre Argumentation verstehen, weil sie die Gefühle nicht kennt, die man als Betrogener für die beiden Anderen hat, womit auch die Formulierungen manch anderer User zu erklären sind. Nicht mehr und nicht weniger, auch habe ich ihr keine Folter angedroht, wenn sie mir die Frage nicht beantwortet oder sie beleidigt, sondern eine verschi**ene normale Frage gestellt. Aber gut, dass gleich die Forumspolizei daher kommt und maßregelt, dass man sich nicht so abwertend verhalten soll.
Wann ist es hier eigentlich so derart zum Kotze*n geworden?

10.12.2022 10:42 • x 1 #25


Wurstmopped
Wie es bei den Seemännern ist, in jedem Hafen eine andere Frau.
OK, vielleicht ist das ein wenig platt, gebe ich zu, trifft es aber im Kern.
Er wird sich auf der nächsten Arbeitsreise auf hoher See wieder was neues anlachen und ich ich vermute mal, vor dir gab es auch schon jemanden.
Ich bezweifle nicht, dass da Gefühle im Spiel waren, aber von Liebe zu sprechen?
Er hat ganz klar kommuniziert, dass er eine Frau hat und sich nicht so einfach trennen will.
Damit ist die Geschichte eigentlich erzählt, sehe es als einen Urlaubsflirt, Zukunft hatte das nie.

10.12.2022 10:43 • x 2 #26


Matroschka
Hallo ,

Auch ich denke , dass der weitere Kummer zu erwarten ist . Das mit dem Familiendruck kann ich nur bestätigen, in dieser Kultur ist es sehr beschämend für die Frau a. Wenn sie betrogen wird und b . Verlassen wird und dann als C. Alleinerziehende Mutter gilt. Das bringt tatsächlich Schande über die ganze Familie und besudelt deren ansehen . Es gibt natürlich auch schon modernere Lebensformen, aber es gilt immer noch andere Länder, andere Sitten .

So , nun hast Du Dich tatsächlich in einen Mann verliebt von dem vorneherein weißt , dass er betrügen kann . Er hat ja mit Dir geflirtet und nicht locker gelassen...einfach so , um seine Gelüste an Board zu stillen . Du hast ihn ja nicht verführt, weil Du ihn unbedingt wolltest. Sehr toxisch .
Das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht anders werden , wenn ihr fest zusammen wärt .

Der Schaden ist immens, als das man nur dazu raten kann , ein Schlussstrich darunter zu ziehen und zu schweigen .

Ich denke , du hast definitiv etwas besseres verdient, als eine fiktive Liebe , die sich nur auf Leid aufbaut . Nicht nur seine Familie , sondern auch Euren Berufen wegen . Die ewige Distanz wird Dich immer zweifeln lassen , bis du am Ende die Betrogene bist .

Warte nicht auf ihn , lieber ein Schrecken mit Ende , als ein Schrecken ohne Ende .

10.12.2022 10:57 • #27


CocosPool
Zitat von Iunderstand:
Wenn ihr das noch nie widerfahren ist, kann ich ihre Argumentation verstehen, weil sie die Gefühle nicht kennt, die man als Betrogener für die beiden Anderen hat, womit auch die Formulierungen manch anderer User zu erklären sind

Ich wurde auch schon betrogen. Ich kenne das also.

Ich finde es aber einfach nicht gut, wenn man es aufgrund eigener Trigger nötig hat, einem Menschen der mit Liebeskummer herkommt seinen schlechten Charakter unter die Nase zu reiben und der TE niedrige Ansprüche zu unterstellen. Und das ist für mich Abwertung.

Hier kommt jemand der Hilfe möchte, und wenn man nicht neutral antworten kann aufgrund eigener Emotionen sollte man sich einfach fern halten.

10.12.2022 11:20 • #28


I
Zitat von CocosPool:
schlechten Charakter unter die Nase zu reiben und der TE niedrige Ansprüche zu unterstellen.

Jo, mag verschriftlicht etwas drüber sein, und dennoch verständlich, bei irgendwem sucht man eben die Schuld... Letztendlich ist es aber der eigene Partner gewesen, der einen hängen hat lassen, weniger der Affärenpartner. Diese Erkenntnis dauert aber

10.12.2022 12:06 • #29


CocosPool
Zitat von Iunderstand:
dennoch verständlich

Für mich nicht. Was kann die TE für das petsönliche Schicksal? Wieso muss sich dafür herhalten sich abzureagieren?

Für mich unterirdisch wenn man bedenkt das es ihr nicht eh nicht gut geht. Liebeskummer steht sogar in der Überschrift.

10.12.2022 12:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag