808

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

renate7


454
2
63
Manchmal kommt mir vor ich fühle mich genau wie in der Beziehung. Obwohl es mir oft sehr schlecht ging habe ich es nicht geschafft mich zu trennen und jezt obwohl es mir dadurch so schlecht geht schaffe ich es nicht loszulassen. Also ich komme igw nie aus dem Kreislauf heraus obwohl jetzt nichtmal mehr die Guten Sachen da sind die das ganze wieder aufwiegen. Das ist eigl schon sehr bizarr, also seit über 2 Jahren schaffe ich es einfach nicht mich von diesem Typen zu lösen egal was ich mache und egal ob wir zusammen sind oder nicht. Das ist doch nicht normal. Und ja geduldig muss man schon mit sich sein aber irgendwann reicht es doch

06.06.2022 16:01 • x 1 #976


Sonnenblume53


3005
5642
Gibt es irgend etwas, was wir tun können, um Dir zu helfen?

06.06.2022 16:13 • x 1 #977



Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


renate7


454
2
63
@Sonnenblume53 liebe Sonnenblume, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr. Ich verstehe einfach nciht wieso ich nicht endlich von diesem Typen loskomme aber ich glaube es gibt auch nichts mehr was mir hier nicht schon gesagt wurde.

Deshalb danke für alle Antworten aber ich glaube solange sich nichts neues ergibt kann mir dieses Forum wohl auch nicht mehr helfen. Sogesehen war auch der letzte Post eigentlich unnötig

06.06.2022 16:29 • #978


IreallydontKnow


53
3
13
Hey renate7 ich bin genau in der gleichen Rolle. Ich habe genau die gleichen Gefühle es ist 7 Monate bei mir her und jede Sekunde denke ich an ihn und mein Herz tut weh. Ich nehm an so ist es wenn es die große Liebe ist die einfach weg ist. Ich glaub es kann nur die Zeit heilen, hoffentlich. Man kann da nichts schreiben oder sagen es ist einfach nur sch. richtige verdammte ******** man kann da nichts schön reden, aber du bist nicht alleine damit und ich auch nicht.

06.06.2022 17:38 • x 2 #979


Funkelstern

Funkelstern


4148
7412
Zitat von renate7:
@Sonnenblume53 liebe Sonnenblume, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr. Ich verstehe einfach nciht wieso ich nicht endlich von diesem Typen loskomme aber ich glaube es gibt auch nichts mehr was mir hier nicht schon gesagt wurde. Deshalb danke für alle Antworten aber ich glaube solange sich nichts neues ergibt kann ...


Renate ich wünsche dir Glück und dass du das unter die Füße bekommst.
Du versuchst dagegen anzukämpfen, aber es gelingt dir nicht.

Vielleicht solltest du wirklich mal OD versuchen, um zu erkennen, dass es noch andere Männer gibt.
Männer die Interesse an dir haben.
Dein Ex hat kein Interesse an dir, sonst hätte er sich schon längst gemeldet.

Lass ihn doch endlich ziehen.

06.06.2022 17:42 • x 2 #980


renate7


454
2
63
@Funkelstern liebe Funkelstern OD habe ich schon versucht war daweil auch nicht erfolgreich. Ein neuer Partner um mich aus dem ganzen zu retten” ist für mich keine Lösung. Denn wie bereits einmal geschrieben möchte ich keinen Ersatzpartner nur damit ich nicht alleine bin denn damit wäre ich glaube ich noch unglücklicher bzw muss ich auch zugeben dass ich mir da auch mein Stolz dagegen spricht. Nein es muss auch ohne gehen denn bis wieder jemand kommt der mir gefallt können auch Jahre vergehen und in denen möchte ich mich nicht so fühlen wie jetzt

06.06.2022 18:03 • x 1 #981


renate7


454
2
63
Zitat von Funkelstern:
Renate ich wünsche dir Glück und dass du das unter die Füße bekommst.

Danke dir

06.06.2022 18:05 • x 1 #982


Funkelstern

Funkelstern


4148
7412
Zitat von renate7:
@Funkelstern liebe Funkelstern OD habe ich schon versucht war daweil auch nicht erfolgreich. Ein neuer Partner um mich aus dem ganzen zu retten” ist für mich keine Lösung. Denn wie bereits einmal geschrieben möchte ich keinen Ersatzpartner nur damit ich nicht alleine bin denn damit wäre ich glaube ich noch ...


Hattet ihr nochmal Kontakt ?

06.06.2022 18:05 • #983


renate7


454
2
63
@Funkelstern nein

06.06.2022 18:06 • #984


Funkelstern

Funkelstern


4148
7412
Zitat von renate7:
@Funkelstern nein


Würde es dir helfen, ihn nochmal zu kontaktieren ?

06.06.2022 18:07 • #985


renate7


454
2
63
@Funkelstern Nein wahrscheinlich nicht. Hat ja auch in ein paar Wochen Geburtstag und habs mir überlegt aber weiß noch nicht ob ich gratulieren werde.

Es ist volkommen egal ob er mir ins gesicht sagt dass es nie mehr was wird oder nicht, solange ich nicht davon überzeugt bin wieder jemanden zu finden den ich so gerne mag wird sich nichts ändern. Und daweil habe ich in den 7 Monaten noch keine einzige Person getroffen bei der ich es mir auch nur ansatzweise vorstellen kann. Also wieso sollte sich auch etwas an meiner Einstellung ändern. Daher bleibt mir nur die Möglichkeit alleine glücklich zu werden. Denn daweil bin ich noch davon überzeugt dass ich nur ihn als partner will ider niemanden. Ersteres geht nicht also bleib ich wohl allein. Glücklich macht mich das nur leider daweil auch nicht

06.06.2022 18:10 • #986


Funkelstern

Funkelstern


4148
7412
Zitat von renate7:
@Funkelstern Nein wahrscheinlich nicht. Hat ja auch in ein paar Wochen Geburtstag und habs mir überlegt aber weiß noch nicht ob ich gratulieren werde. Es ist volkommen egal ob er mir ins gesicht sagt dass es nie mehr was wird oder nicht, solange ich nicht davon überzeugt bin wieder jemanden zu finden den ich so ...


Gut, du hast eine klare Meinung dazu, dann muss die Zeit für dich arbeiten.

Was ist er denn für ein Sternzeichen Zwilling oder Krebs ?

06.06.2022 18:16 • #987


DieSeherin

DieSeherin


7202
10471
Zitat von renate7:
Glaubt ihr wirklich es ist so schlimm wenn ich gratuliere?


es ist überhaupt nicht schlimm! null! es ist aber auch nicht gut, oder hilfreich, oder irgendwas! es ist total schaissegal! gratulierst du, wirst du vorher ewig rumschwurbeln, was du schreibst, welche worte du wählst, welchen smilie du benutzen könntest...

Zitat von renate7:
Ich hätte auch eher daran gedacht ihm einfach alles Gute zu wünschen und dann es ihm zu belassen ob er noch was darauf schreibt oder nicht also ihm dadurch die Möglichkeit zu geben ohne dass es ungut fûr ihn ist auf mich zuzukommen. Aber ich glaube eben auch eher nicht das dies passiert. Und vor allem habe ich angst dass es eher wieder traurig wirkt denn mit einem Smiley oder so weiß ich nicht ob das ganze nicht zu übertrieben ist und dann eben eher gleich so: oh cool jetzt is sie über mich hinweg jetzt brauch ich keine Rücksicht mehr nehmen”.


... und dann würdest du warten, ob und wie er reagiert und diese (nicht)reaktion hier weiter durchkauen und zu tode analysieren!

Zitat von renate7:
Nochmal fragen bringt doch irgendwie auch nichts. Selbst wenn er mir klip und klar nein sagen würde, würde ich wahrscheinlich wieder irgendeinen Weg finden doch zu hoffen.


weißt du, am liebsten würde ich dich zu ihm bringen und ihn bitten, dir klipp und klar zu sagen, dass er schon lange über dich weg ist, ewig nicht mehr an dich gedacht hat, dich schon lange nicht mehr liebt und gerade fröhlich durch die weltgeschiechte vo*egelt!

vielleicht würde das ja helfen!?

07.06.2022 12:18 • x 3 #988


DieDirekte


822
1544
Liebe @renate7,

die vielen Gedanken und den Schmerz, den du empfindest - und bisher nicht so recht los wirst - entstehen in deinem Kopf.
Dein Gehirn mit seinen vielen Erinnerungen, Gedanken, Gefühlen, Bildern, Verdrahtungen und Leitungen produziert und speichert diesen Schmerz. Ein Gehirn kann auch ein Schmerzgedächtnis bilden - so ähnlich wie "Phantomschmerzen" - oder sich wie eine "hängen gebliebene Schallplatte" verhalten (alles jetzt etwas laienhaft zur Darstellung ausgedrückt).

Du bist doch in Therapie? Kannst du nicht mit deiner Therapeutin gut darüber sprechen?

Nimmst du Medikamente?

Es gibt gute Mittel und Wege die "hängen gebliebene Schallplatte" wieder normal und entspannt zum Spielen zu bringen - und den Schmerz + die vielen Gedanken ruhiger + immer kleiner werden zu lassen.

Du hast doch noch soviel Leben vor dir. Gestalte es dir schön mit harmonischer Lebens- und Liebes-Musik. Du bist es doch so sehr wert!

07.06.2022 12:37 • x 1 #989


renate7


454
2
63
@DieSeherin deshalb habe ich mir auch eigentlich vorgenommen nicht zu schreiben. Ich hoffe ich schaffs.

Ich weiß nicht wieso ich das nicht endlich realisiere. Das meine ich auch mit er könnte es mir ins Gesicht sagen und ich würde einen Weg finden wieder Hoffnung zu schöpfen. Und ich hasse mich dafür ich will es nicht mehr. Ich will es endlich endlich akzeptieren und wieder klar sehen. Aber mir kommt vor ich bin schon so tief drinnen und glaube igw immer noch dass ich ihm was bedeute und er in 1 Jahr wieder ankommt.
Deshalb wäre mir dein Vorschlag sogar recht denn vl check ich es dann endlich. Aber ihm nochmal schreiben, das finde ich irgendwie auch peinlich vor allem gach kommt dnn eher wieder sowas wie ich weiß nicht was mich dann nur wieder mehr hoffen lasst

07.06.2022 12:58 • #990



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag