@Kvothe
Hallo TE
Ich lasse Dir mal einen herzlichen Drücker da. Ich habe deinen deinen Eingangspost gelesen und staunte nicht schlecht, was da so alles passiert ist und was Mann mit sich machen lässt. Die restlichen Posts habe ich so ein bisschen überflogen, sorry falls ich da nicht völlig up to date bin.
Das Wichtigste aber zuerst, wie geht es deiner Mama? Ich hoffe sehr, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Dazu habe ich keine Infos mehr gesehen beim Überfliegen.
Nun der ganze Rest. Da verstehe ich einfach furchtbar Vieles nicht. Mir ist wichtig, es geht mir nicht darum dich anzugreifen, sondern möchte einfach meine Gedanken mit Dir teilen. Du bist in dieses Kennenlernen nach dem Gig gestartet und hattest subito gesagt, Du wolltest nichts Festes? Warum eigentlich, denn nach den ersten Treffen warst Du ja hin und weg und sie pausenlos in deinem Kopf. Schau da mal bei der Therapie genauer hin, welchen Zweck diese "Falschaussage" erfüllen sollte. Du wolltest dich cool abgrenzen, Du kennst dich und deine Persönlichkeit nicht wirklich oder hast erhebliche Verletzungen von vergangenen Beziehungen davon getragen. Niemand, der nichts Festes sucht, geht bei den ersten Treffen schon so auf Tuchfühlung. Ist kein Vorwurf, sondern eigentlich doch voll schön, wenn man kuschelt, streichelt etc.
Du hast also sehr schnell gemerkt, dass für dich mehr ist und hast aber dennoch nichts gesagt. Warum? Ich meine Du wolltest zu Beginn was Lockeres, sie auch. Das war für euch vereinbart so. Du hast es aber unterlassen ihr zu sagen was Sache ist. Stattdessen hast Du quasi indirekt die Regeln zu ändern versucht, in dem Du dich beklagst über die Distanz zwischen den Treffen. (Eigentlich hast Du Nähe gefordert, aber wer macht das bei F+?)
Zu ihr habe ich aber auch eine klare Meinung, nämlich nutzte sie es aus, dass Du zu einem willenlosen Hampelmann wurdest. Hätte sie Charakter, hätte sie das unterbunden, denn Menschen die so verletzlich sind wie Du, die schützt man. Ausser Du wärst ihr völlig egal, worauf auch Einiges hinweist.
Zitat von Kvothe: Es tut weh, das zu lesen, aber ja stimmt schon. Ich wollte ja das lockere wieder hineinbringen, nur hatte ich dann einfach nicht mehr die Möglichkeit dazu.
Sei froh, hast Du keine Möglichkeit mehr, denn Du belügst dich gerade selbst.
Zitat von Kvothe: Ich denke schon, dass ich die Lockerheit wieder reinbekommen hätte. Wie es mir dabei gegangen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Aber das werde ich nicht mehr herausfinden.
Nie im Leben und das weisst Du doch auch. Herrje, lüg Dir doch bitte selbst nicht so die Hucke voll. Für dich hat es zu Beginn schon keine Lockerheit gegeben.
Zitat von Kvothe: Das mehrfache verschieben fand ich auch sehr daneben und dann auch noch das mit dem Knoblauch. Echt unsensibel.
Hmm unsensibel? Also das Verschieben sicher uncool, aber der Knoblauch? Den könnte man doch auch weglächeln, wenn man was Lockeres hat? Nur eben wie oben erwähnt, Lockerheit war da so gut wie nie vorhanden.
Zitat von Kvothe: Aber ich bin verliebt
Du bist nicht verliebt, denn kein Mensch kann nach deinen Schilderungen in einen solch unsensiblen Mensch verliebt sein. Du wolltest Beistand für die Situation mit deiner Mama und sie wollte stattdessen Ruhe. Nun, ja, sie ist nicht für dich verantwortlich, aber Empathie hat sie auch nicht wirklich. Da würde ein normaler Mensch, dem Du nicht egal bist, für Dich da sein, egal ob Beziehung, F+ oder weiss der Geier.
Also wäre mir das passiert, wäre nach ihrer Nachricht an jenem Tag der Ofen ausgewesen. Bei Dir nicht, weil Du abhängig bist.
Zitat von Kvothe: Es gab 2 Situationen die sie verunsichert haben und dann das Gespräch, bei dem ich die Distanz ansprach. Ich war mir danach dessen bewusst und sowas wäre dann auch nicht mehr vorgekommen. Ich bin mir relativ sicher, dass da wieder Ruhe und das Lockere in die Dynamik eingekehrt wäre. Zu 100% sicher sein, kann man sich aber natürlich nie.
Sind wir mal ehrlich. So Situationen gab es zuhauf und das war nicht 2 mal sondern öfters. Du hast dir die F+ anders vorgestellt und gehofft sie würde mehr für dich empfinden. Sie war also gar nie, wie Du sie haben wolltest. Du hast doch bei jedem Verhalten, dass deinen Vorstellungen widerspricht dich hinterfragt. Das ist sowas von ungesund. Nochmals, sei froh, hast Du das hinter Dir. Du brauchst jetzt Zeit zum Heilen und ich bitte Dich, ,melde Dich nicht mehr bei ihr. Die Konstellation, die ihr habt, macht dich kaputt.
Ich wünsche Dir von Herzen nur das Beste und dass Du schnellstmöglich auf die Beine kommst. Viel Glück und gute Genesung. Ich glaube an Dich.