Zitat von Mirandaa:Ich verurteile dich nicht und ich habe mich so hunderttausendmal verhalten. Ich will dir nur vor Augen führen, wie du dich selber austrickst: ...
Ich verstehe, was du meinst.
Als das anfing, war ich aber überzeugt davon, dass das passt und ich mich auch nicht verliebe. Ich wollte nicht mehr, als etwas lockeres und schöne Momente erleben. Und am Anfang hat es ja super geklappt. Aber es stellte sich eben leider raus, dass sie genau die Frau ist, die ich mir wünsche. Ich habe mich schon ein paar Mal in meinem Leben verliebt. Aber so wie bei Anja noch nie. Sie hatt mich auf so vielen Ebenen verzaubert. Und deshalb ist es auch so schwer für mich. Ich stehe auf einen Typ Frau, der eher selten und die Ausnahme ist. Und sie war die erste Frau, bei der ich dachte, da stimmt wirklich alles.
Für sie wäre die Dynamik gleich geblieben und ich hätte sie auch nicht manipuliert. Ich hätte die Treffen mit ihr genossen und sie mit meinen Gefühlen nicht belastet und auch keine Erwartungen an sie gestellt. Ich hätte das mit mir ausgemacht und geschaut, ob ich das auf Dauer kann oder eben nicht. Und wenn sich mit der Zeit etwas bei ihr entwickelt hätte, wäre das schön gewesen. Ich wusste, dass sowas durchaus passieren kann. Unmöglich ist es ja nicht.
Ich kann deine Perspektive aber durchaus auch verstehen und sehe, wo sie her kommt.
Was meinen Psychischen Zustand angeht, kam da einfach viel zusammen. Wenn man 4 Säulen hat und eine wegbricht, kann man das noch relativ gut aushalten, wenn aber so viel gleichzeitig zusammenbricht, ist das ne andere Sache. Ich bin etwas vorsichtig mit schnell gestellten Diagnosen. Vor allem, wenn sie aus der Ferne gemacht werden und man gar nicht das ganze Bild sieht und einem vielleicht auch einiges an Kontext fehlt.
Ich nehme Euren Imput aber auf jeden Fall an und werde mich auch damit befassen.
Und ich bin auch sehr dankbar für die vielen Ratschläge und das Mitgefühl allein in der kurzen Zeit! Allein schon, wie viele von Euch sich anscheinend meinen gesamten Eingangspost durchgelesen haben, finde ich ja krass!
Vielen Dank Euch dafür! Ihr seid echt toll!
🙏😘