244

Lohnt sich ein zweites Treffen?

WillyWichtig
Onlinedating ist immer das, was Du daraus machst!

Hier habe ich viele Erfahrungen machen können.
Gute, wie auch schlechte.
Hier habe ich viel gelernt.

Heute weiß ich:
Fühlt es sich bei den ersten 2 Dates schon komisch an, dann ist es nicht mehr unbeschwert.
NEXT!
Das würde ich auch jeder Frau raten.
Auch, mindestens 4-6 Wochen mit dem S. zu warten. Dann springen die Schnell-Stecher sowieso schnell ab.
Auch irgendwann die Wohnung sehen zu wollen.
Nicht das dort doch die Frau mit 3 Kindern sitzt.

Willy

18.06.2021 09:39 • #106


H
@ Orchidee Taktik um dich zu halten, - ich würde sagen, halte du mal den Ball flach, ich finde, du pokerst ziemlich hoch. Welches Ar. hast du denn noch im Ärmel?

18.06.2021 09:40 • #107


A


Lohnt sich ein zweites Treffen?

x 3


H
Ar. habe ich geschrieben, also die Spielkarte

18.06.2021 09:40 • #108


H
Ok, ihr wisst, was ich meine

18.06.2021 09:40 • #109


T
Zitat von WillyWichtig:
Na Du bist ja sooo locker!

Finde ich schon, denn:

Zitat von Orchidee1:
Ich war dann sehr ehrlich und habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass ein Kennenlernen so funktionieren kann.

Sowas nennt man kommunizieren einer Erwartungshaltung. Können die wenigsten, ist aber sehr gesund und vor allem wichtig. Das nenne ich auch authentisch.
Zitat von Orchidee1:
Es tut mir echt Leid, dass ich dir dieses Gefühl vermittelt habe. Ich will dich wirklich kennenlernen. Aber zu gleich möchte ich dich nicht erschlagen mit meiner Aufmerksamkeit. Und somit als merkwürdig empfunden zu werden. Es ist ein schmaler Grad den ich scheinbar nicht beherrsche.

Sülz... Wenn ein Satz wirklich beinhaltet, (ich rede nur für mich), dann sind meine Skepsis-Warnlampen sofort auf Obacht!.
Was sagt er denn mit dem gesamten Text aus?
Ich bin nicht wie ich bin, denn ich versuche dir zu gefallen, indem ich dir das zeige und gebe, was ich glaube, dass du es möchtest.
Unsicher, unauthetisch und ein Ziel verfolgend (was wir nicht kennen). Er reagiert, er agiert nicht. Wäre für mich (wenn ich eine Frau wäre) nix.
Zitat von Orchidee1:
Ich habe gestern das Treffen nicht abgesagt, weil ich ihn nicht sehen wollte, mir ging es gegen Abend nicht gut, hatte einen ziemlich stressigen Tag und bin auch sehr früh ins Bett gegangen.

Ehrlich, authentisch, selbstbewusst... Finde ich gut.
Zitat von Orchidee1:
Habe ihm nun vorgeschlagen, dass wir uns Samstag treffen.

Alternativvorschlag - sehr gut! Zeig Interesse und er sollte sich dem mal klar werden, dass du es auch möchtest. Somit kann er mal Eier entwickeln und so sein, wie er ist.
Zitat von Orchidee1:
Ich werde einfach schauen, wie es Samstag läuft und wie er sich sonst so verhält.

Top. So gehe ich auch in Dates. Nicht selten bin ich dann doch positiv überrascht.

18.06.2021 09:41 • x 1 #110


T
Zitat von WillyWichtig:
Fühlt es sich bei den ersten 2 Dates schon komisch an, dann ist es nicht mehr unbeschwert.
NEXT!

Tjo, wenn du Menschen so verbrauchst, ist das dein Ding. Es gibt noch mehr zwischen Große Liebe und auf keinen Fall.

Zumal du außer acht lässt, dass sich die weibliche Seite etwas von der männlichen Seite unterscheidet (Erwartungshaltung, Wünsche, Verfügbarkeit von S.). Deine Welt scheint recht einfach zu sein. Meine ist da doch etwas komplexer.

18.06.2021 09:45 • x 1 #111


H
@WillyWichtig
Prinzipiell stimme ich dir zu, nur das mit dem S. sehe ich anders. Wie willst du denn wissen, ob du da kompatibel bist? Nach 6 Wochen sind vielleicht schon Gefühle entstanden, dann passt es auf der körperlichen Ebene nicht und voilà, das Dilemma ist da.

18.06.2021 09:47 • x 1 #112


O
@Tin_

Oh, Danke! Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mMn offen kommuniziert, war ehrlich und es ist doch nicht so, dass ich ihn direkt abschreibe. Ich habe ihm gesagt, er soll sich entspannen, wir lernen uns ja gerade erst kennen.
Mir kommt das auch ein bisschen so vor, als hätte er Angst, etwas falsch zu machen. Ich gehe es locker an, auch wenn viele mir hier was anderes unterstellen

18.06.2021 09:51 • x 2 #113


H
Zitat von Tin_:
Tjo, wenn du Menschen so verbrauchst, ist das dein Ding. Es gibt noch mehr zwischen Große Liebe und auf keinen Fall. Zumal du außer acht lässt, dass sich die weibliche Seite etwas von der männlichen Seite unterscheidet (Erwartungshaltung, Wünsche, Verfügbarkeit von S.). Deine ...

Ist das so? Meine Erfahrungen sind anders, aber wir sind alle individuell.
(was ist jetzt eigentlich mit eurem Date, ich meine, Orchidee hat dir doch den roten Teppich ausgerollt.... )

18.06.2021 09:52 • #114


B
Zitat von Orchidee1:
Hallo zusammen, vor ca. einer Woche habe ich übers Internet jemanden kennengelernt, mit dem ich mich heute Abend auch getroffen habe. Er meldete ...

Du hättest ja auch viel von dir erzählen können und dann schauen, ob und wie er reagiert

Aber mal im Ernst : klingt vieeel zu verkopft, vergrößer die Stichprobe und zieh dann erst Schlüsse

18.06.2021 09:53 • #115


O
@Heidemarie

Wieso pokere ich ziemlich hoch? Weil ich offen kommuniziere, was ich denke? Erkläre es mir mal bitte. Ich bin nicht berechnend, verfolge keine Taktik, was mache ich deiner Meinung nach denn falsch?

18.06.2021 09:55 • #116


H
Du unterstellst ihm Taktik. Er ist doch einfach nur an dir interessiert.

18.06.2021 10:01 • x 1 #117


O
@WillyWichtig

Wo werte ich denn etwas negativ?
Ich gebe hier doch nur wieder, was er geschrieben hat.

Wenn jemand sich so anstrengen muss, sich solch eine Mühe geben muss, um sein wahres Ich zu verbergen, finde ich das doch eher kontraproduktiv. Ich möchte den Menschen ja doch so kennenlernen, wie er ist. Mich lernt er ja auch kennen, wie ich bin, muss mich dazu nicht verstellen.

Nur, wenn ein Mensch authentisch ist, kann ich doch für mich feststellen, ob ich mit diesem zusammenpasse und auch mehr draus werden kann. Was ist daran verwerflich?

18.06.2021 10:03 • #118


F
Zitat von Orchidee1:
Er meldete sich gegen 17 Uhr und fragte nach meinem Tag und ob ich Lust hätte, ihn zu sehen. Ich war dann sehr ehrlich und habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass ein Kennenlernen so funktionieren kann

Zitat von Orchidee1:
Ich habe gestern das Treffen nicht abgesagt, weil ich ihn nicht sehen wollte, mir ging es gegen Abend nicht gut,


Wie denn jetzt?

18.06.2021 10:06 • #119


O
@Heidemarie

Unterstellt habe ich ihm nichts, ich habe geschrieben, dass es so sein könnte. Wieso sonst sagt er, dass er mit seiner Aufmerksamkeit nicht als seltsam empfunden werden möchte?

18.06.2021 10:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag