Zitat von WillyWichtig: Na Du bist ja sooo locker!
Finde ich schon, denn:
Zitat von Orchidee1: Ich war dann sehr ehrlich und habe ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass ein Kennenlernen so funktionieren kann.
Sowas nennt man "kommunizieren einer Erwartungshaltung". Können die wenigsten, ist aber sehr gesund und vor allem wichtig. Das nenne ich auch authentisch.
Zitat von Orchidee1: "Es tut mir echt Leid, dass ich dir dieses Gefühl vermittelt habe. Ich will dich wirklich kennenlernen. Aber zu gleich möchte ich dich nicht erschlagen mit meiner Aufmerksamkeit. Und somit als merkwürdig empfunden zu werden. Es ist ein schmaler Grad den ich scheinbar nicht beherrsche. "
Sülz... Wenn ein Satz "wirklich" beinhaltet, (ich rede nur für mich), dann sind meine Skepsis-Warnlampen sofort auf "Obacht!".
Was sagt er denn mit dem gesamten Text aus?
"Ich bin nicht wie ich bin, denn ich versuche dir zu gefallen, indem ich dir das zeige und gebe, was ich glaube, dass du es möchtest".
Unsicher, unauthetisch und ein Ziel verfolgend (was wir nicht kennen). Er reagiert, er agiert nicht. Wäre für mich (wenn ich eine Frau wäre) nix.
Zitat von Orchidee1: Ich habe gestern das Treffen nicht abgesagt, weil ich ihn nicht sehen wollte, mir ging es gegen Abend nicht gut, hatte einen ziemlich stressigen Tag und bin auch sehr früh ins Bett gegangen.
Ehrlich, authentisch, selbstbewusst... Finde ich gut.
Zitat von Orchidee1: Habe ihm nun vorgeschlagen, dass wir uns Samstag treffen.
Alternativvorschlag - sehr gut! Zeig Interesse und er sollte sich dem mal klar werden, dass du es auch möchtest. Somit kann er mal Eier entwickeln und so sein, wie er ist.
Zitat von Orchidee1: Ich werde einfach schauen, wie es Samstag läuft und wie er sich sonst so verhält.
Top. So gehe ich auch in Dates. Nicht selten bin ich dann doch positiv überrascht.