161

Los lassen oder mich gedulden

CocosPool
Zitat von ThomasB:
Fakt ist, dass mir das schon zu oft passiert ist

Deine persönlichen Erfahrungen sind nicht die Wahrheit.
Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein.
So lange du diese Einstellung gegenüber Frauen hast, wirst du nie eine glückliche Beziehung führen.
Denn Menschen spüren ob sie wert geschätzt werden, und du wirst es mit jeder deiner Faser ausstrahlen, das du es nicht tust. Weil deine Grundeinstellung schon so ist.

28.02.2024 09:12 • x 6 #76


Machiavelli
Zitat von ThomasB:
Fakt ist, dass mir das schon zu oft passiert ist und meinem (näheren) Umfeld auch.
Absolut und ohne Ausnahme.

Das ist kein Fakt, das ist deine subjektive Welt. Wenn du diese Erfahrungen gemacht hast, kannst du noch lange nicht sagen, alle Frauen sind so. Du kennst ja schließlich nur die Frauen, die das gemacht haben und nicht alle Frauen.

Mir ist sowas zb noch nie passiert und ich kann auch nicht sagen „100% der Frauen sind anständig“, weil es MEINE Erfahrung ist und ich nicht alle Frauen kenne.

Im Übrigen solltest du den Fehler vielleicht bei dir selbst suchen, wenn dir das ständig passiert. Mit so einer Haltung ist es doch schon vorprogrammiert. Oder welche Dame mit einem guten Selbstwert und mit Selbstbewusstsein, wählt einen Mann der von vornherein denkt „wenn’s ne bessere Option für sie gibt, und sie von jemand anderem besser geknattert wird, ist sie eh weg, weil alle Frauen sind gleich und ich selbst bin so eine schlechte Option, das sie eh wieder abhaut.“. Du musst es ja nicht mal aussprechen, aber du wirst sowas auch ausstrahlen. Dieses fehlende Selbstbewusstsein.
Wie wärs die Losermentalität zu ändern in „Ich bin die beste option“? Und wenn’s dann trotzdem nicht passt, dann passt es halt nicht und kein Grund das persönlich zu nehmen.
Wir sind nämlich nicht mit jedem kompatibel und das ist auch in Ordnung.
Zitat von ThomasB:
immer die beste Option wählen

Ist meiner Meinung nach übrigens gar nicht schlimm. Wer würde denn nicht das wählen, was am besten für einen selbst ist?
Zitat von ThomasB:
Werdet ihr aber wie gesagt niemals zugeben.

Gefällt uns Männern übrigens genauso, wenn wir alle über einen Kamm geschert werden und man uns sagt, wir sind alle Alöcher und Fremdgeher und wenn einem von vornherein misstraut wird, ohne einen Grund geliefert zu haben, sondern nur aus vorherigen Erfahrungen geschuldet. Nicht cool

28.02.2024 12:20 • x 7 #77


A


Los lassen oder mich gedulden

x 3


Machiavelli
Zitat von CocosPool:
Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein.


Zitat von CocosPool:
Denn Menschen spüren ob sie wert geschätzt werden, und du wirst es mit jeder deiner Faser ausstrahlen, das du es nicht tust. Weil deine Grundeinstellung schon so ist.

28.02.2024 12:23 • #78


ThomasB
Zitat von Machiavelli:
Das ist kein Fakt, das ist deine subjektive Welt. Wenn du diese Erfahrungen gemacht hast, kannst du noch lange nicht sagen, alle Frauen sind so. Du kennst ja schließlich nur die Frauen, die das gemacht haben und nicht alle Frauen. Mir ist sowas zb noch nie passiert und ich kann auch nicht sagen „100% der Frauen ...


Die beste Option bin ich sicherlich nie, da ich nicht zu den oberen 10 Prozent der Männer gehöre.
Ich stelle nun mal eine vielleicht zugegebenermaßen gewagte These auf:
Diese oberen 10% der Männer bekommen alles ab, knattern alles durch und der Rest schaut in die Röhre.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mir eklatant an Selbstbewusstsein fehlt, ich sehe mich da im Durchschnitt.
Ich schrieb zudem nicht nur von meinen Erfahrungen, sondern das, was ich tagtäglich sehe:
Die Nachbarin, die S. mit mir möchte, die vergeben ist.
Die verheiratete Arbeitskollegin, die nen Lover für schöne Stunden hat
Die Kumpels, die verheiratete Frauen *beep*
Der Arbeitskollege von gestern, der mir erzählte, er hat kürzlich seine Ehefrau mit zwei Polen im Bett erwischt.
Ich selbst, der 6 Jahre lang eine verheiratete Frau *beep*

Heißt im Klartext, Ich nehme das, was um mich herum passiert auf, und das sind nunmal Fakten.
Ich muss ernsthaft nachdenken, ob ich überhaupt EINE Frau kenne, die nicht so ist.
Wie gesagt, mir selbst ist das auch schon passiert plus das was ich sehe bzw. erzählt bekomme bzw. wahrnehme.
Zumindest bin ich mir sicher, dass mehr Frauen untreu sind als treu.

Befreundete platonische Freundinnen haben mir das bestätigt.
Übrigens alle unabhängig voneinander.
Die kennen sich nicht.
Klar sind wir Frauen Sch**mpen, wir würden es nur nie zugeben.

Die Frage, die sich dann halt hieraus resultierend stellt, ist, ob man den generellen Freundeskreis überdenken sollte.

28.02.2024 13:12 • #79


ThomasB
Zitat von CocosPool:
Deine persönlichen Erfahrungen sind nicht die Wahrheit. Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein. So lange du diese Einstellung gegenüber Frauen hast, wirst du nie eine glückliche Beziehung führen. Denn Menschen spüren ob sie wert geschätzt werden, und du wirst es mit jeder deiner Faser ...

Mittlerweile ist meine Grundeinstellung so, ja.
Aufgrund eigener Erfahrungen und Beobachten, was um mich herum geschieht.
Siehe auch mein obiger Eintrag hierzu.
Und bitte glaub mir: Ich wünschte mir von Herzen, es wäre anders, denn damit täte ich mich auch leichter.

28.02.2024 13:14 • #80


ThomasB
Zitat von CocosPool:
Deine persönlichen Erfahrungen sind nicht die Wahrheit. Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein. So lange du diese Einstellung gegenüber Frauen hast, wirst du nie eine glückliche Beziehung führen. Denn Menschen spüren ob sie wert geschätzt werden, und du wirst es mit jeder deiner Faser ...

Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein.

Wie begründest/meinst du das?

28.02.2024 13:15 • #81


CocosPool
@ThomasB
Schade, das dein Bild so ins wanken geraten ist. Klar, ich weiß es nicht mit Sicherheit, und ich hoffe das der Großteil der Menschen (spreche bewusst beide Geschlechter an) nicht so ist.
Wenn ich mir mal so meine Erfahrungen anschaue, dann müsste ich die Männer auch verfluchen. Allerdings habe ich den Glauben daran das der Großteil der Männer wunderbare normale Menschen sind. Liegt das vielleicht an einer grundsätzlichen Einstellung zu Menschen. Ist es vielleicht sogar naiv? Fakt ist das es sich so besser Leben lässt, den mit der Verbitterung leben zu müssen das alle Männer sowieso Schweine sind und die Chance auf schöne Partnerschaft gleich null sind würde die Lebensqualität für mich erheblich einschränken.
Vllt liegt es auch an deiner Auswahl die du triffst? Wieso nimmst du danndieFrau die verheiratet ist, wenn du diese Art von Frauen/Menschen verurteilst?
Das verstehe ich absolut nicht

28.02.2024 13:21 • #82


CocosPool
Zitat von ThomasB:
Du hast dich doch selbst entschieden ein Spielball zu sein.

Wie begründest/meinst du das

Wieso nimmst du dir den eine Frau als Partnerin und das über 6 Jahre die eine Lügnerin und Betrügern ist?
Hat dich doch keiner zu gezwungen. Du hättest auch eine freie Frau wählen können und dir mit ihr ein gemeinsames Leben aufbauen können.

28.02.2024 13:23 • #83


ThomasB
Zitat von CocosPool:
Wieso nimmst du dir den eine Frau als Partnerin und das über 6 Jahre die eine Lügnerin und Betrügern ist? Hat dich doch keiner zu gezwungen. Du hättest auch eine frei Frau wählen können und dir mit ihr ein gemeinsames Leben aufbauen können.

Ganz ehrliche Antwort? Weil sie ge*beep*t hat wie der Teufel in persona und sich in all der Zeit bei mir nix ernsthaftes anderes ergab.
Die Krux an der Sache ist und war nur, dass bei mir hochgradige Emotionen ins Spiel kamen.
Typischer Fall von Pech gehabt, ich weiß.

28.02.2024 13:26 • #84


ThomasB
Zitat von CocosPool:
@ThomasB Schade, das dein Bild so ins wanken geraten ist. Klar, ich weiß es nicht mit Sicherheit, und ich hoffe das der Großteil der Menschen (spreche bewusst beide Geschlechter an) nicht so ist. Wenn ich mir mal so meine Erfahrungen anschaue, dann müsste ich die Männer auch verfluchen. Allerdings habe ich den ...


Interessanter Punkt, den du da ansprichst.
Ja, mein Bild ist schon etwas arg ins Wanken geraten und ich wünsche mir sehnlichst, es wäre anders.
Ja, ich denke, es hat schon etwas mit meinem Menschenbild zu tun, das zugegebenermaßen nicht besonders gut ist.
Nicht misanthropisch, das ginge zu weit, aber doch sehr sehr... naja.
Ja, wahrscheinlich ist es schon naiv, dein Menschenbild. Aber sei froh, ich hätte dieses Menschenbild auch gerne.
Meine Erfahrungen zeigen halt was anderes und der Mensch ist immer irgendwo die Summe seiner Erfahrungen.
Ja, es lässt sich mit deinem Glauben besser leben, das ist defintiv so.
Sei froh, dass dem so ist.
Ich versuche das auch, aber ich kanns einfach nicht.
Liegt es an der Auswahl, die ich treffe?
Nun, die übergroße Auswahl habe ich nicht, hat, denke ich, kein Mann, es sein denn, er gehört zu den oberen 10 Prozent, von denen ich schonmal sprach.
Auswahl hat man(n) doch immer, auch wenn es nur ansatzweise ist.

28.02.2024 13:33 • x 1 #85


alleswirdbesser
Zitat von ThomasB:
Liegt es an der Auswahl, die ich treffe?

Vielleicht beim nächsten Mal keine Affäre mehr wählen?

28.02.2024 13:35 • x 4 #86


CocosPool
Zitat von ThomasB:
Typischer Fall von Pech gehabt, ich weiß.

Nein, typischer Fall von nicht gut auf sich selbst aufgepasst
Zitat von ThomasB:
sich in all der Zeit bei mir nix ernsthaftes anderes ergab.

Ich glaube das wäre vielleicht anders gewesen wenn sie diesen Platz nicht mit einer Po Backe besetzt hätte.
Könnte das sein?

28.02.2024 13:37 • #87


Sliderman
Zitat von ThomasB:
oberen 10 Prozent

Wer sind die denn?

Zitat von ThomasB:
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mir eklatant an Selbstbewusstsein fehlt, ich sehe mich da im Durchschnitt.

Wohl eher im unteren Durchschnitt!?

Zitat von ThomasB:
Ich muss ernsthaft nachdenken, ob ich überhaupt EINE Frau kenne, die nicht so ist.

Du kennst anscheinend sehr wenige Frauen...
Zitat von ThomasB:
Wie gesagt, mir selbst ist das auch schon passiert plus das was ich sehe bzw. erzählt bekomme bzw. wahrnehme.
Zumindest bin ich mir sicher, dass mehr Frauen untreu sind als treu.

Befreundete platonische Freundinnen haben mir das bestätigt.
Übrigens alle unabhängig voneinander.

Selten so einen Unsinn gelesen...

Mit Deiner Einstellung ziehst Du Frauen magisch an , nicht wahr?

28.02.2024 13:55 • x 3 #88


S
Man könnte die Sache auch anders betrachten. Ich könnte auch sagen, dass mein Männerbild ein sehr schlechtes ist, weil es Männer wie ThomasB. gibt, die über so wenig moralischen Kompass verfügen, dass sie eine verheiratete Frau jahrelang knattern, in dem Wissen, dass mindestens eine Person dadurch großen emotionalen Schaden nehmen könnte.

Deine platonischen Freundinnen haben im Übrigen ein sehr merkwürdiges Frauenbild. Frau sollte nicht von sich selbst auf andere schließen...

28.02.2024 14:15 • x 2 #89


CocosPool
Zitat von Sliderman:
Wer sind die denn?

Das frag ich mich auch immer, seit ich zum ersten Mal hier im Forum von diesen geheimnisvollen 10% Männern gelesen habe

28.02.2024 14:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag