161

Los lassen oder mich gedulden

CocosPool
@Sliderman @NurBen kann das aufklären

28.02.2024 14:22 • #91


Sliderman
Zitat von CocosPool:
@Sliderman @NurBen kann das aufklären

Wohl kaum....

28.02.2024 14:25 • #92


A


Los lassen oder mich gedulden

x 3


Sliderman
Zitat von Schlangenfrau:
Man könnte die Sache auch anders betrachten. Ich könnte auch sagen, dass mein Männerbild ein sehr schlechtes ist, weil es Männer wie ThomasB. gibt, die über so wenig moralischen Kompass verfügen, dass sie eine verheiratete Frau jahrelang knattern, in dem Wissen, dass mindestens eine Person dadurch großen ...

28.02.2024 14:26 • #93


M
Zitat von ThomasB:
Die beste Option bin ich sicherlich nie, da ich nicht zu den oberen 10 Prozent der Männer gehöre. Ich stelle nun mal eine vielleicht zugegebenermaßen gewagte These auf: Diese oberen 10% der Männer bekommen alles ab, knattern alles durch und der Rest schaut in die Röhre. Ich würde nicht unbedingt ...

Zum unteren Teil: das ist nicht die Realität. Studien gehen davon aus, dass maximal ca. 50% aller Menschen in Beziehungen irgendwann mal fremdgehen. Klingt viel, ist aber über die Lebensspanne gar nicht so viel. Und nur ca. 10%-15% aller Menschen haben Affären (der Rest sind Ausrutscher, ONS oder einmalige Seitensprünge).


Zum oberen Teil:

In meinem (männlichen) Freundeskreis ist gar niemand, von dem ich weiß, dass jemand fremdgegangen ist (und da sind definitiv obere-10%-Männer darunter). Im Freundeskreis meiner Frau sind fast alle Damen fremdgegangen.

Jetzt rate mal, wer von uns beiden fremdgegangen ist?

28.02.2024 14:27 • #94


M
Zitat von Martin123:
bekommen alles ab, knattern alles durch

Dazu vielleicht auch noch was. Ein Freund (zweistelliger Mio Betrag schwer, superattraktiv, auch hin- und wieder im Fernsehen zu sehen, seine Frau ehem. Model) - weißt du, was der duchgeknattert hat in den letzten 20 Jahren?

Seine Frau

Sonst nichts

Auch das gibt es

28.02.2024 14:32 • x 1 #95


ThomasB
Zitat von CocosPool:
Nein, typischer Fall von nicht gut auf sich selbst aufgepasst Ich glaube das wäre vielleicht anders gewesen wenn sie diesen Platz nicht mit einer Po Backe besetzt hätte. Könnte das sein?

Auslegungssache.
Ja und nein.
Ja: Ich denke, ich ruhte mich auf meinen Lorbeeren aus. A la Da haste ja was zum knattern, also alles gut, die ist dir so verfallen, die haut nicht ab. Von wegen... ich täuschte mich fatal, ich war bedürftiger als sie. Realtalk.
Nein: Es hat sich in der Zeit nichts anderes für mich ergeben.

28.02.2024 15:14 • #96


ThomasB
@Martin123

Du: Im Freundeskreis meiner Frau sind fast alle Damen fremdgegangen.

Das bestätigt ja meine These.

28.02.2024 15:20 • #97


Machiavelli
Zitat von ThomasB:
Die beste Option bin ich sicherlich nie, da ich nicht zu den oberen 10 Prozent der Männer gehöre.
Ich stelle nun mal eine vielleicht zugegebenermaßen gewagte These auf:
Diese oberen 10% der Männer bekommen alles ab, knattern alles durch und der Rest schaut in die Röhre.

Hm, deine These kann ich an sich nicht beurteilen, da ich zugegebenermaßen solche „Probleme“ noch nie hatte. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie eine Dame, die neben mir noch parallel gefahren ist, und ich hatte auch noch nie das Problem in die „Röhre“ zu schauen. Mag aber auch vielleicht daran liegen, dass ich mir in der Jugend bereits genug die Hörner abgestoßen habe und jetzt halt andere Dinge priorisiere und meine Absicht gar nicht darin liegt „alles zu knattern“.

Also möchte ich damit jetzt auch nicht sagen, dass ich sonst was für ein „Stecher“ bin, sondern einfach andere Prioritäten für mich selbst setze. Qualität statt Quantität, wenn man so will.
Was ich damit sagen möchte ist, wenn mir eine Frau gefällt, dann nur weil sie gewisse Qualitäten hat, die ich persönlich als Qualität sehe und für mich persönlich passend ist. Dazu gehören gewisse Eigenschaften ihrer Persönlichkeit und ihre Werte. Wenn eine Dame zum Beispiel ihren Mann mit mir betrügen wollen würde, dann käme die Frau für mich nicht in Frage. Sie kann natürlich tun und lassen was sie möchte, gar kein Ding, aber für mich wäre sie dann uninteressant als Frau.
Und so merkt man ja auch bei einem Kennenlernen, ob’s überhaupt grundlegend passt oder nicht und ob die Werte überhaupt übereinstimmen.
Mit Offenheit, Leichtigkeit, einem kräftigen Schuss Humor, Respekt und Interesse an der Frau und dem Menschen, der mir gegenüber sitzt, bin ich immer ganz gut gefahren bisher und das Interesse habe ich beim Kennenlernen immer erwidert bekommen, ohne auf der Ersatzbank zu sitzen. Genauso bin ich damit auch immer ganz gut gefahren, dass ich nicht auf Biegen und Brechen jemanden an meiner Seite brauche, wenn ich gerade Single bin.
Und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Frauen es auch sehr schnell merken, wenn Männer verzweifelt, frustriert und in gewisser Weise zur Abhängigkeit neigen, wie unser Postersteller und die ein oder andere selbstbewusste Frau, dann das Interesse verliert und weiter zieht. Damit will ich nicht sagen, dass die Frau die Alessio kennenlernt selbstbewusst ist. Ganz im Gegenteil, dass sie sich jemanden warm halten will, zeigt im Grunde ja auch nur ihre eigene Unsicherheit.
Der eine auf der Ersatzbank und jetzt schon total abhängig und die andere total unsicher und Null Ahnung, was sie eigentlich will. Das bringt doch jetzt schon nur Probleme, aber wenn man sich gerne zum Spielball machen lässt, bitte. Alles erwachsene Menschen.
Nur muss man sich halt eben nicht wundern, dass man immer nur bestimmte Personen und Situationen in sein Leben zieht, wenn man nicht mal anfängt sich selbst und die eigenen Gedanken zu hinterfragen.

Zitat von ThomasB:
Ich schrieb zudem nicht nur von meinen Erfahrungen, sondern das, was ich tagtäglich sehe:
Die Nachbarin, die S. mit mir möchte, die vergeben ist.
Die verheiratete Arbeitskollegin, die nen Lover für schöne Stunden hat
Die Kumpels, die verheiratete Frauen *beep*
Der Arbeitskollege von gestern, der mir erzählte, er hat kürzlich seine Ehefrau mit zwei Polen im Bett erwischt.
Ich selbst, der 6 Jahre lang eine verheiratete Frau *beep*

Heißt im Klartext, Ich nehme das, was um mich herum passiert auf, und das sind nunmal Fakten.

Ja, das sind an sich Fakten, denn passiert ist es ja wirklich. Es ist aber dadurch immer noch kein Fakt, dass alle Frauen so sind.
Zitat von ThomasB:
Zumindest bin ich mir sicher, dass mehr Frauen untreu sind als treu.

Das glaube ich nicht. Aber unsere Glaubenssätze beruhen halt „nur“ auf unseren Erfahrungen und was wir aus unserem Umfeld mitnehmen. Rein subjektiv.
Zitat von ThomasB:
Befreundete platonische Freundinnen haben mir das bestätigt.
Übrigens alle unabhängig voneinander.
Die kennen sich nicht.
Klar sind wir Frauen Sch**mpen, wir würden es nur nie zugeben.

Solche Sätze habe ich auch schon gehört, verunsichert mich aber nicht in meiner Überzeugung, dass wenn meine Frau mich aufrichtig liebt, und ich ihr mit Respekt begegne, sie mir diesen Respekt genauso erwidert.
Zitat von ThomasB:
Die Frage, die sich dann halt hieraus resultierend stellt, ist, ob man den generellen Freundeskreis überdenken sollte.

Das stimmt. Schon heftig manchmal, wie unterschiedlich Ansichten sein können und Einstellungen, aufgrund des sozialen Umfelds.

Letztendlich kennen wir beide nicht die absolute Wahrheit und können nur unsere Erfahrungen teilen.
Dennoch muss ich nochmal dazu sagen, dass es nie gut ist, zu pauschalisieren wie Frauen und Männer sind. Das hegt nur Zweifel in einem selbst und das wäre genau dann Schade, wenn man einer Person begegnet, die wirklich wunderbar ist, und man dadurch vielleicht etwas wirklich tolles und tieferes verpasst, weil man sie von vornherein in den Sack mit allen anderen haut. Den Rat würde ich auch immer einer Frau geben, die aufgrund ihrer Erfahrungen davon überzeugt ist, dass alle Männer Schweine sind. Damit steht man sich nämlich selbst nur im Weg.

28.02.2024 15:21 • x 5 #98


CocosPool
@Machiavelli
Perfekt auf den Punkt gebracht.

28.02.2024 16:03 • x 3 #99


K
Zitat von ThomasB:
Die beste Option bin ich sicherlich nie, da ich nicht zu den oberen 10 Prozent der Männer gehöre. Ich stelle nun mal eine vielleicht ...

Also viele involvierte Männer, inklusive dir, die....du komplett ausklammerst. Lol


Ja, dein Freundeskreis, dein eigenes Verhalten und die Wahl deiner Partnerinnen sind wert, überdacht zu werden.

28.02.2024 16:56 • x 1 #100


downie
Sind wir hier noch beim eigentlichen Thema und hat sich der TE ausgeklinkt?

Gruß
downie

28.02.2024 17:01 • x 1 #101


NurBen
Zitat von CocosPool:
kann das aufklären

Was? Die oberen 10%?

Die ergeben sich aus Statistiken von Datingapps.
10% der Männer bekommen 90% der Likes von Frauen.
Plump gesagt, 90% der Frauen hächeln den selben 10% der Männern hinterher.

Diese 10% haben eine so große Auswahl, dass sie nicht im Traum an einer ernsthaften Beziehung denken.
Die nudeln sich durch die Liste.
Das ist auch der Grund, warum sich eine Vielzahl der Frauen darüber beschwert, dass niemand eine ernste Beziehung und nur S. haben will.

28.02.2024 20:47 • x 1 #102


Teardrop_ine
Zitat von ThomasB:
Ihr seid opportunistisch, immer die beste Option wählen und ohne Rücksicht auf Verluste.

Oh je was für pauschalisierende Aussagen. Meinst du es gibt da draußen nicht Frauen, die das anders rum mit Männern ganz genauso erlebt haben?
Die eigenen bitteren Erfahrungen sollte man doch aber bitte nicht auf die Menschheit übertragen, hilft niemand, ist nicht fair und entspricht auch nicht der Wahrheit.

Vielleicht macht ihr für solche flachen Argumentationen „im Freundeskreis meiner Frau sind alle fremd gegangen und Co“ einen eigenen treat auf.
Das hier hilft dem
TE sicher nicht.

29.02.2024 07:59 • x 1 #103


alleswirdbesser
Zitat von Teardrop_ine:
Die eigenen bitteren Erfahrungen sollte man doch aber bitte nicht auf die Menschheit übertragen,

Zumal es hier im Forum jede Menge Berichte über solche Erfahrungen von beiden Geschlechtern erstellt werden. Kann man sogar nachlesen.

29.02.2024 08:02 • x 2 #104


ThomasB
Zitat von NurBen:
Was? Die oberen 10%? Die ergeben sich aus Statistiken von Datingapps. 10% der Männer bekommen 90% der Likes von Frauen. Plump gesagt, 90% der Frauen hächeln den selben 10% der Männern hinterher. Diese 10% haben eine so große Auswahl, dass sie nicht im Traum an einer ernsthaften Beziehung denken. Die nudeln sich ...


Perfekt erklärt und auf den Punkt gebracht

29.02.2024 09:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag