Nur-ein-Mensch
- 2630
- 4
- 4829
Nur-ein-Mensch
Vienne
Zitat von silos:Und genau das ist echt die Hölle. Dass man da einfach nicht mehr aussteigen kann aus diesem Karussell. Wenn ich mal einmal die Woche wehmütig an die Ex denken würde...egal. Aber es passiert ja zum Großteil des Tages. Beim aufstehen, beim Zähne putzen, beim Autofahren, beim essen, beim ....
Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:Sobald du erkennst, dass es der Zustand ist, nach dem du dich so verzehrst... weißt du, dass du dieses Gefühl eben auch mit jemandem Anderen erleben kannst, den musst du nur finden.
HeavyDreamy
Vienne
Zitat von Nur-ein-Mensch:Da möchte widersprechen. Wenn er diesen Zustand wieder in einer andern Person sucht,wird er ,sollte es da wieder zu einer Trennung kommen,ins gleich Loch fallen. Er darf lernen,das glücklich sein immer nur aus einem selbst herauskommen darf. Wenn jemand anderes etwas hat ,kann oder weiß, was du brauchst,hat dich ...
Vienne
Zitat von Heavydreamy:Guten Morgen zusammen Ich hatte vor über 10 Jahren eine ganz schlimme Abhängigkeit zu einem Menschen. Abhängig deswegen, weil mir dieser Mensch nicht gut getan hat. Als dies dann zu Ende war, habe ich mir geschworen, nie mehr leiden zu wollen, wegen einem Menschen. Entweder dieser Mensch tut mir gut, dann ist ...
HeavyDreamy
Vienne
Zitat von Nur-ein-Mensch:Gibt doch genügend Beispiele, von Menschen mit schweren Unfällen,die alles von neu lernen mussten,laufen ,greifen usw. Es kommt immer darauf an,wie gross der Wille ist,etwas zu verändern.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:Das kann man mMn nicht vergleichen. Es ist wie eine stoffgebundene Sucht...ein Entzug ist notwendig. Das ist harte Arbeit und eine enorme ...
Vienne
Zitat von Heavydreamy:Genau, und das danach möchte ich nicht mehr. Wie geschrieben, eine gewisse Zeit an Liebeskummer ist gut und richtig, aber dann ist es für mich gut, wenn ich abschliesse und nach vorne schaue. Das gilt auch für Menschen, die mich verlassen, weil sie etwas nicht gut finden, dann habe ich zwar natürlich ...
Vienne
Zitat von Nur-ein-Mensch:Ich wollte damit nur ausdrücken,daß alleine der Wille und Displin zählt, dann kann man alles schaffen. Ohne diese Grundbausteine ist wohl kaum Veränderung möglich,finde ich.
HeavyDreamy
Zitat von Vienne:Ich denke , bei toxischen Beziehungen ist das aber besonders schwierig, wenn man in einer On Off Beziehung sozusagen steckt.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:Sehr schwierig, da loslassen zu können.
Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:Ich möchte einen Menschen, der weiss, was er will. Hin und her ist und war noch nie gut. Nein danke
Vienne
Zitat von Heavydreamy:On/Off kann auch nur entstehen, wenn man da mit macht. On/Off ist keine Basis für eine Beziehung. Ich möchte einen Menschen, der weiss, was er will. Hin und her ist und war noch nie gut. Nein danke