752

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und man kann Probleme manchmal auch nicht gleich lösen,dann parkt man es irgendwo und irgendwann kommt die passende Lösung.

Richtig, wie geschrieben, ich brauche dazu erstmal ne gewisse Zeit, bis es in mir drin ist und überlege, was ich machen kann, um mein Problem zu lösen. Oder eben nicht zu lösen, wenn es nicht geht, um es dann zu akzeptieren.

03.04.2025 19:02 • x 2 #91

Nur-ein-Mensch
Ich würde dir mal das Buch von Eckardt Tolle jetzt, die Kraft der Gegenwart empfehlen, wenn du es nicht schon kennst.

03.04.2025 19:04 • x 1 #92

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Richtig, wie geschrieben, ich brauche dazu erstmal ne gewisse Zeit, bis es in mir drin ist und überlege, was ich machen kann, um mein ...

Genau,wenn es nicht lösbar ist,hilft annehmen.Sehr gut.

03.04.2025 19:05 • x 2 #93

HeavyDreamy
Buch von Eckardt Tolle jetzt, die Kraft der Gegenwart empfehlen

Das liest sich gut, danke für den Tipp. Werde es mir Mal anschauen. Ich mag Bücher sehr gerne.

03.04.2025 19:08 • #94

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Das liest sich gut, danke für den Tipp. Werde es mir Mal anschauen. Ich mag Bücher sehr gerne.

Wenn du Bücher magst
Berhardt Moestl ,die Bücher über die Shaolin ebenfalls sehr lesenswert.

03.04.2025 19:12 • x 1 #95

HeavyDreamy
Danke dir, wobei Spiritualität oder auch Buddhismus jetzt nicht so ganz mein Ding ist.

Ich hab da irgendwie so meine eigene Denke

Aber über Tipps bin ich trotzdem immer dankbar und schaue auch kurz danach.

03.04.2025 19:15 • x 2 #96

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Danke dir, wobei Spiritualität oder auch Buddhismus jetzt nicht so ganz mein Ding ist. Ich hab da irgendwie so meine eigene Denke Aber über ...

Ich habe genauso gedacht darüber,wie du,das darf da jeder für sich entscheiden.

Heute bin ich froh,mich genau mit diesen Dinhen beschäftigt zu haben.

Spiritualität und Buddhismus haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin und ich fühle mich sehr sehr wohl damit.

Weil genau diese Dinge ,der Gegensatz zu unseren schnelllebigen, digitalen, kommerziellen Welt ist.

Aber jeder muss/darf seinen Weg finden durch Leben zu gehen,deswegen sind wir Menschen, deswegen sind wir alle Individuell.

03.04.2025 19:20 • x 2 #97

HeavyDreamy
Aber jeder muss/darf seinen Weg finden durch Leben zu gehen,deswegen sind wir Menschen, deswegen sind wir alle Individuell.

Ja und man versteht sich ja trotzdem

03.04.2025 19:21 • x 2 #98

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Ja und man versteht sich ja trotzdem

Genau so siehts aus.

Wenn jeder,jeden so sein lassen kann wie er ist,gibt's kaum Probleme.

Aber durch Bewertung und Urteil ist es leider nur schwer möglich.

03.04.2025 19:23 • x 2 #99

HeavyDreamy

03.04.2025 19:30 • x 2 #100

Vienne
Zitat von silos:
Loslassen...genau mei Thema. Oder eben genau nicht meins. Je nachdem wie man es nimmt. Ich glaub es gibt kaum Menschen die es so schlecht können wie ich. Allgemein schon nie gut gekonnt aber mit der Trennung meiner Ex vor 15 Monaten hat es ein neues Ausmaß erreicht. Allein nur heut hab ich 99% der Zeit nur an sie ...

Verstehe ich leider sehr gut... gelingt mir auch nicht wirklich loszulassen...dieses Gedankenkarussell kenne ich leider auch.

03.04.2025 19:34 • x 3 #101

S
Zitat von Vienne:
Verstehe ich leider sehr gut... gelingt mir auch nicht wirklich loszulassen...dieses Gedankenkarussell kenne ich leider auch.

Und genau das ist echt die Hölle. Dass man da einfach nicht mehr aussteigen kann aus diesem Karussell. Wenn ich mal einmal die Woche wehmütig an die Ex denken würde...egal. Aber es passiert ja zum Großteil des Tages. Beim aufstehen, beim Zähne putzen, beim Autofahren, beim essen, beim ....

04.04.2025 05:48 • x 3 #102

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Dass man da einfach nicht mehr aussteigen kann

Man kannschon,ob man will ist die Frage.

Es ist doch jeden Tag deine Entscheidung, wie du dein Leben leben willst.

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht,aber hab schon viel gelesen,wie du im Moment lebst.

Deine Ex ist weg,kommt nicht wieder.
Das Leben von damals ,kommt nicht wieder.
Du lebst aber immernoch im damals.

Wenn du das so möchtest?

Ich würde es nicht wollen.

Du gibst einer anderen Person ,Macht über dich.

Ich persönlich würde davon Abstand nehmen,meine Gedanken und meine Energie an jemand zu verschwenden,der mich nicht mehr will,dem ich egal bin und meine Energie lieber in Dinge stecken,die mich weiter bringen,damit ich bei meiner nächsten Beziehung nicht wieder in so ein tiefes Loch falle.

Aber ,wie gesagt es ist jeden Tag,jede Stunde,Minute, Sekunde deine Entscheidung.

04.04.2025 05:59 • x 4 #103

Vienne
Man kannschon,ob man will ist die Frage. Es ist doch jeden Tag deine Entscheidung, wie du dein Leben leben willst. Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht,aber hab schon viel gelesen,wie du im Moment lebst. Deine Ex ist weg,kommt nicht wieder. Das Leben von damals ,kommt nicht wieder. Du lebst ...

Man kann... natürlich, das ist keine Frage.
Das Wie ist das Problem.

Es ist keine Frage des Wollens...@silos will da ja rauskommen, er hat es bloß bis jetzt nicht geschafft.

Ich denke , es ist eine emotionale Abhängigkeit, eine Sucht, die man mental lösen muss.

04.04.2025 07:06 • x 1 #104

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:
Man kann... natürlich, das ist keine Frage. Das Wie ist das Problem. Es ist keine Frage des Wollens...@silos will da ja rauskommen, er ...

Ok
Ja ich verstehe dich und ich weiß das er auch in Therapie ist,will.

Aber hat er denn ,darüber gelesen,hat er sich Videos zu dem Thema angeschaut.

Hat er an sich gearbeitet,was ist in ihm, was er verändern kann.

Es gibt viele Wege,seine Situation zu ändern und dabei kann man Hilfe von anderen annehmen, ja,aber man selbst ist in der Verantwortung, sich über alles mögliche zu informieren.

Und ,und das ist keine Unterstellung,ist die Frage wie sehr man etwas will.

Wenn ich meinen Kaffee früh imn Zukunft nicht mehr schwarz trinken will,sonder mit Milch, kippe ich die rein,ist total einfach.

Wenn ich z.b.meine Wohnung renovieren will ,aber von Handwerk,keine Ahnung habe,zeige ich mir Videos dazu.

Das Ding ist,das uns meistens die Disziplin dazu fehlt.

Diszipln ,eine Sache für eine bestimmte Zeit durchzuziehen.

04.04.2025 07:12 • x 1 #105

A

x 4