Heavydreamy
- 3147
- 2
- 4761
Zitat von Heavydreamy:Das hier soll ja aber kein Thread nur wegen Familie sein,
Zitat von Heavydreamy:sondern Loslassen als allgemeine Erfahrung und Lebensaufgabe.
Zitat von Worrior:Sich aus ungesunden Strukturen mental zu lösen
Zitat von MissLilly:Wie löst man sich mental aus einer ungesunden Struktur, ohne dabei den vollständigen Kontaktabbruch einzuleiten
Zitat von Fee-münchen:ich hab da von meiner Therapeutin eine Visualisierung bekommen.
Stell dir das was am unguten Strukturen vorhanden ist vor, als wärst du in einem Zoo und die Affen hinter der Scheibe bewerfen dich mit Sch. . Durch die Scheibe bist du aber geschützt
Du kannst den Zoo trotzdem mögen und besuchen die Schei. Musst du aber nicht mitnehmen.
Zitat von PeterN:Oje Ich schicke Dir mal ein bisschen Sonne Ich wüsste nicht, wie ich so etwas verkraften/überleben sollte. Dass Du das soweit geschafft hast, davor habe ich unglaublich viel Respekt und es zeigt Deinen starken Willen, überleben zu wollen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Passt dieser Ansatz ?
Zitat von Nur-ein-Mensch:All die Dinge ,die diese Menschen uns antundie wir als ungesund empfinden, bekommen sie ja nicht in die Wiege gelegt,sondern sie bekommen sie gelernt,widerrum von ihren Eltern und auch so können sie es nur weitergeben.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wenn wir verstehen,daß dich Menschen nur so behandeln können,wie sie sich im inneren fühlen, dann hören wir auf ,die Dinge persönlich zu nehmen.
Zitat von Heavydreamy:Das Thema Loslassen hat für mich schon einen sehr hohen Stellenwert.
Es beschützt mich vor der Selbstaufgabe.
Es beschützt mich vor der Abhängigkeit.
Es beschützt mich vor übermässigem Konsum - mittlerweile mag ich es etwas minimalistisch und praktisch.
Zitat von Fee-münchen:Nur an Foto trau ich mich noch nicht dran.
Zitat von Vienne:Aber es ist keine Oberflächlichkeit, sich zurückzuziehen und sich zu schützen.