190

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

M
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du dir bewusst bist,was anhänglichkeit,klettigkeit,Bedürftigkeit zur Folge haben können,entfernst du dich automatisch davon.

Was hat das denn zur Folge Deiner Meinung nach ?

Gestern 13:52 • #31

H
Zitat von Heavydreamy:
Was bei mir bleiben möchte, bleibt, und was nicht, geht, verschwindet.

Das ist mir zu einfach gedacht. Z.B. wenn man fallen gelassen wurde muss man vieles loslassen was einem lieb und teuer war (Lebensziele z.B.), die Endgültigkeit dessen zu akzeptieren macht das loslassen dann extrem schwer.

Gestern 14:03 • x 4 #32

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Heavydreamy
Zitat von Heizlok:
Das ist mir zu einfach gedacht.

Von einfach war nicht die Rede

Gestern 14:07 • x 2 #33

S
Loslassen...genau mei Thema. Oder eben genau nicht meins. Je nachdem wie man es nimmt. Ich glaub es gibt kaum Menschen die es so schlecht können wie ich.

Allgemein schon nie gut gekonnt aber mit der Trennung meiner Ex vor 15 Monaten hat es ein neues Ausmaß erreicht. Allein nur heut hab ich 99% der Zeit nur an sie gedacht. An wirklich nichts anderes und es macht mich wahnsinnig. Vielleicht ist sie mit ihrem neuen Partner noch zusammen oder auch nicht. Vielleicht schwanger oder verlobt. Keine Ahnung. Alles über ein Jahr her und ich hänge jeden einzelnen Tag Stunden an ihr. Es treibt mich förmlich zum Wahnsinn.
Loslassen...Ja das ist echt ein Problem für mich. Mir ist auch bewusst was ich mir hier antue...oder wie schädlich das ist. Wie sehr ich an meiner Ex häng, wie ich nicht weiter kommt und wie es mir nichts bringt. Trotzdem lass ich nicht los

Gestern 14:07 • x 2 #34

M
Zitat von Heizlok:
Z.B. wenn man fallen gelassen wurde

Wenn man also selber losgelassen wurde.
Tja dann hatte man ja auch nicht die Wahl,
sondern wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das ist natürlich am schwierigsten!

Gestern 14:08 • x 1 #35

Heavydreamy
Es geht mir auch da drum, Gedanken loszulassen. Nicht nur Menschen oder materielles.
Gedanken, die negativ sind vor allen Dingen. Weil wenn ich in Gedanken bin, hält mich einiges zurück.

Ich hab vorhin ganz bewusst nichts mehr gedacht, mich umgezogen und war beim Sport.

Frei von Gedanken, rein körperliche Arbeit mit mir. Tat super gut

Und jetzt hör ich laut die Melodie (danke @Worrior ) und bereite mir was vegetarisches zu.

Gestern 14:10 • x 2 #36

M
Zitat von silos:
Wie sehr ich an meiner Ex häng, wie ich nicht weiter kommt und wie es mir nichts bringt. Trotzdem lass ich nicht los

Gestern 14:11 • x 2 #37

D
@Heavydreamy Bin gerade an Deinem Beitrag hängen geblieben, weil das ein Thema ist, was mich intensiv beschäftigt.

Loszulassen, Menschen, die man liebt, und darauf zu vertrauen, dass es nicht auf immer bedeutet, große Aufgabe, wie ich festgestellt habe.

Woraus ziehst Du Kraft, auch den damit verbundenen Schmerz aushaltbar zu machen?

Dieser Gedanke kommt mir gerade.

Loslassen, Trauer, Verlust und Schmerz, das ist alles so eng zusammen.

Auf jeden Fall Danke für Deine Gedanken.

Gestern 14:21 • x 2 #38

Nur-ein-Mensch
@Worrior

Stoizismus,auch ein Teil den ich in meine Leben integriert habe.

Gestern 14:34 • x 2 #39

M
Zitat von DuSie:
Loslassen, Trauer, Verlust und Schmerz, das ist alles so eng zusammen.

Ja.

Gestern 14:35 • #40

Heavydreamy
Zitat von silos:
Alles über ein Jahr her und ich hänge jeden einzelnen Tag Stunden an ihr. Es treibt mich förmlich zum Wahnsinn.
Loslassen...Ja das ist echt ein Problem für mich.

Dir ist ja bewusst, dass es dir dabei mies geht. Du kannst nur, wenn du das eben auch willst, raus aus dieser Gedankenspirale, trainieren, es zu stoppen, mit STOP oder einem anderen positiven Wort und dich dann auf jeden Fall mit irgendwas schönem abzulenken. Mehr kann ich dir auch nicht raten. Es liegt, wie alles, letztendlich an einem selber Verstehen kann ich dich auf jeden Fall, ich hatte das auch durch.

Gestern 14:35 • x 2 #41

Nur-ein-Mensch
@Multiversum

Leid hat es zur Folge,in jeder Hinsicht.

Was passiert denn,wenn du.b. bedürftig bist?

Du brauchst etwas,was ein anderer hat und wenn ekn anderer hat was du brauchst, hat er die Kontrolle.

Wer das möchte,bitte, ich möchte es nicht.

Gestern 14:36 • x 2 #42

Heavydreamy
Zitat von DuSie:
Woraus ziehst Du Kraft, auch den damit verbundenen Schmerz aushaltbar zu machen?

Aus meinem Selbstwert. Ich habe in vielen Jahren gelernt, mich selber als wichtig zu sehen. Das war ich leider sehr sehr lange nicht, habe nicht gelernt, auf mich zu achten, sondern habe nur gelernt, auf andere zu hören oder wie andere sind.

Ich hab mich viel mit der Seele beschäftigt.

Weil ich einfach irgendwann gemerkt habe, dass ich sonst zugrunde gehe.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Frag gerne weiter oder nach, wenn es dir hilft

Gestern 14:41 • x 3 #43

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heavydreamy:
Es geht mir auch da drum, Gedanken loszulassen. Nicht nur Menschen oder materielles. Gedanken, die negativ sind vor allen Dingen. Weil wenn ich in ...

Das nennt man Leben im hier und jetzt.

JEder kann sich mal prüfen, was Gedanken der Vergangenheit und der Zukunft mit ihm machen.

In den meisten Fällen hat die Vergangenheit Trauer und die Zukunft Angst im Gepäck.

Wenn du aber lernst,im hier und jetzt zu leben,nur für den Moment,dann sind die Gedanken neutral.

DEr Moment beginnt mit einer Sekunde,eine Sekunde, frei von Leid.

Dann wird es eine Minute,Stunde usw.

Gestern 14:41 • x 4 #44

Nur-ein-Mensch
Entschuldigt bitte die vielen Schreibfehler,aber meine Finger sind einfach zu gross für diese Handytastatur.

Gestern 14:43 • x 3 #45

A

x 4