433

Er zieht direkt zur neuen Freundin

E
Keinen Kontakt.
Bleibe bei dir.
Bitte.

22.11.2017 19:21 • #106


M
Ist es zu früh? Jemanden neues kennen zu lernen?

Darf Frau nach 6-8 Wochen Chaos versuchen, einen anderen Weg zu gehen, weg von ihm ins Leben?

23.11.2017 09:08 • #107


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


K
Nach 6 - 8 Wochen bist du schon bereit für einen neuen Mann? Respekt!

Hör mal in dich, ob du wirklich schon dazu bereit bist, oder ob du nur deinen Kummer und Schmerz damit betäuben willst. Wäre das dem anderen gegenüber fair? Und du kannst dem Ganzen nicht davon rennen, irgendwann holt es dich doch ein.

Bei mir waren es 16 Jahre, jetzt über vier Monate getrennt, aber einen neuen Mann kann ich mir noch nicht vorstellen. Es ist einfach noch nicht alles aufgearbeitet und abgeschlossen.

23.11.2017 09:13 • x 2 #108


K
Zitat von mcteapot:
Ist es zu früh? Jemanden neues kennen zu lernen?

Die Antwort darauf kannst nur Du dir selbst geben, ob die Bereitschaft da ist, jemandem nach und nach Vertrauen zu schenken.

Was zu deinem Glück und deiner Zufriedenheit beiträgt, das bestimmst alleine Du.

Zitat von Kerstin1972:
Wäre das dem anderen gegenüber fair?

Das ist meiner Meinung nach nicht der entscheidende Punkt. Was für eine Rücksicht soll hier geboten sein? Es geht um das eigene Glück und die eigene Zufriedenheit, die man sich wieder wünscht.

23.11.2017 09:13 • #109


Rainbow2008
Brauchst du wirklich noch eine Aussprache mit Mr. einmal die Woche kalt essen? Besser ist, er bleibt bei seiner Neuen/alten und lässt dich in Ruhe!
Und wie schon Krönchen meinte, hab keine Wut auf die andere Frau. Sie wird noch früh genug merken, wie er tickt. Sie kannst du getrost blockieren, ihn wegen der Kinder nicht. Aber alles andere geht die zwei nichts mehr an.
Atme tief durch und freu dich auf dein neues Leben

23.11.2017 09:19 • x 1 #110


M
Zitat von Kerstin1972:

Hör mal in dich, ob du wirklich schon dazu bereit bist

es geht nicht um, sich sofort in eine neue Beziehung stürzen, sondern um neue blickwinkel

Zitat:
Wäre das dem anderen gegenüber fair? Und du kannst dem Ganzen nicht davon rennen, irgendwann holt es dich doch ein.

Ich renne nicht, ich blicke vorwärts.

Zitat:
Bei mir waren es 16 Jahre, jetzt über vier Monate getrennt, aber einen neuen Mann kann ich mir noch nicht vorstellen. Es ist einfach noch nicht alles aufgearbeitet und abgeschlossen.


Die Trennung ist genaugenommen am 4.10. von ihm vollzogen, aber schief lang es wohl schon gewiss 3 Jahre, was nicht heissen will, das es mich nicht noch schmerzt, aber als er noch hier war, war er oft nicht anwesend, weder körperlich noch geistig

23.11.2017 09:21 • x 1 #111


M
Zitat von Rainbow2008:
Besser ist, er bleibt bei seiner Neuen/alten und lässt dich in Ruhe! [/qoute]
geht nicht ganz, Sohn ist ja da und noch genug Krempel im Haus und Garage

Die charakterlose Schnepfe soll ihn blos behalten, irgendwann kann es sein, das er mit ihr genauso Schlitten fährt


Ich freue mich ja

23.11.2017 09:24 • #112


K
@mcteapot

Glaube nicht, dass ich dich nicht verstehe! Aber du hast ganz schon viel zu wuppen. Auch wenn es schon drei Jahre schlecht lief, die Trennung ist aktuell. Und das ist die Ausgangslage. Der Wunsch, einfach nur wieder glücklich zu sein ist ganz normal.

Lerne aber erst mit dir glücklich zu sein. Wenn du das kannst, kannst du auch wieder mit jemand anderem glücklich sein.

Und: Vorwärts blicken ist gut!

23.11.2017 09:26 • #113


M
mit mir glücklich ..

den Hund ausführen, Katzen knuddeln, durch Möbelhäuser tingeln und einfach Sachen ansehen, dünne und dicke Bücher lesen, mit meinem neuen Auto herum düsen (ganz großes Glück)
mit Sohn in der Küche kochen
mit Freunden (wie gestern in der Küche sitzen, Tee trinken und Spaß haben)
mich mit Internetanbietern und neuen Handynummern beschäftigen (Abhängigkeit von ihm reduzieren bis deaktivieren)

auf meinen Hundewelpen warten (kommt Freitag aus Spanien)
endlich wieder schlafen können
endlich wieder ab statt zu zunehmen

Ich bin mit mir glücklich

23.11.2017 09:35 • x 2 #114


K
Ob du dir in die eigene Tasche lügst kann ich nicht beurteilen.

Wenn es so sein sollte, freut es mich für dich!

23.11.2017 09:37 • #115


M
wenn ich es nicht wage, werde ich es nicht wissen, ob ich schon bereit bin - oder?

es geht mir ja nicht primär um sofort eine neue Beziehung
Ich bin nicht wie mein EX

23.11.2017 09:40 • #116


sanin
Zitat von mcteapot:
Ist es zu früh? Jemanden neues kennen zu lernen?

Darf Frau nach 6-8 Wochen Chaos versuchen, einen anderen Weg zu gehen, weg von ihm ins Leben?

Wieso? Du bist doch nicht verwitwet... Natürlich kannst du jemanden kennelernen und treffen.
Es hilft auch ein bisschen und lenkt ab. Ich würde auch nicht mal mehr vom Zwischenmann reden, da ich tatsächlich auf diese Weise schon zwei neue Beziehungen entstehen habe sehen.

Und es kann auch sehr erfrischend sein, nach so langer Beziehung den eigenen Markwert wieder zu erkennen.

23.11.2017 18:24 • x 2 #117


E
Da blickt jemand konsequent nach vorne und macht alles so, wie man es machen sollte, wenn man sein Leben nach einer Trennung rasch ordnen möchte, und dann wird ihm Selbstbetrug unterstellt.

Kapiere ich nicht. Muss ja auch nicht.

Ich finde, die TE ist klar und gut strukturiert. Das gönne ich ihr von ganzem Herzen. Je weniger Leid desto besser.

23.11.2017 18:40 • x 3 #118


M
Zitat von frischgeföhnt:
Je weniger Leid desto besser.


Heute war die ominöse Aussprache
Es war ok, ich weiß seit wann es ihm nicht mehr passte und warum es so lief, wie es eben war.
Es war ein gutes Gespräch

und nur ein Rührseeliger Moment
Er hat nun jetzt sein Lebn und soll glücklich werden

Er hat eingesehen, wo er mich verletzt hat - und allen Unkenrufen hier zum Trotz, es war wirklich gut, ehrlich und er hat es verstanden

Somit konnte ich ihm sagen, das ich manchmal ihn vermisse, das es weh tut, obwohl es leichter wird und das es Tage gibt, wo er mir überhaupt nicht fehlt
Somit kann ich jetzt auch nach vorne blicken und sehen wo ich ankomme, auch wenn sich das hier so liest, als ob ich mich so einfach trennte und nicht auf ein Zeichen hoffte
aber seine ganzen Macken und sein ganzes Gedöns - hat nun sie - und ich hab Zeit mich zu finden und vielleicht auch wieder einen Partner, der mehr Partner sein kann, mehr im Einklang mit mir ist

23.11.2017 20:58 • x 1 #119


M
Tage wo irgendwas fehlt, es ist als ob er fehlen würde, oder jemand, ein Gespräch, ein wort, ein blick

man ist oft so allein, wirkt für sich einsam
obwohl man nicht alleine ist, sohn ist da, aber füllt nicht die lücke - soll er auch nicht, aber da fehlt einfach etwas

26.11.2017 17:52 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag