432

Er zieht direkt zur neuen Freundin

Herzschmerz100
Und wie fühlt es sich an ?

16.10.2018 09:15 • #421


hahawi
Ich drück Dich!

16.10.2018 09:18 • #422


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


M
wir sind statt um 9:15 um 9:05 dran gekommen, waren um 9:15 schon abgehandelt
somit bin ich jetzt geschieden
kotz

16.10.2018 09:26 • x 2 #423


M
Zitat von Herzschmerz100:
Und wie fühlt es sich an ?

ähm

also fühlen tu ich mich nicht viel anders, als gestern. Ist ne kopfsache

16.10.2018 09:51 • x 1 #424


Idieh15
@mcteapot

Was ist es für ein Gefühl? Ein Gefühl der Freiheit oder doch der Endgültigkeit?

Ich finde es ging bei Dir sehr schnell.

Drink heute Abend ein Glas Sekt oder B. , du hast es dir verdient.

P.S. Ich bewundere Dich um deine Stärke, das wollte ich auch mal gesagt haben

Idieh15

16.10.2018 09:55 • x 1 #425


H
Liebe @mcteapot,

ein schwerer Gang liegt hinter dir und auch diesen schwierigen Gang hast du sehr tapfer gemeistert.

Ich weiß natürlich, wie viele Gedanken sowie Gefühle dich vor, während und kurz nach der Scheidung gequält bzw. beschäftigt haben.

Obwohl dieser Termin nun endlich vorbei ist, wirst du dich ersteinmal an diese neue Situation gewöhnen müssen. Trotz allem was geschehen ist, hat die Ehe ja doch noch eine gewisse Gemeinsamkeit vermittelt. Anderseits ist dieser letzte Schritt, aber ein sehr wichtiger und ein richtiger Abschluss.

Liebe @mcteapot,

halte die Ohren steif, du schaffst das ! .

VG Holzer60

16.10.2018 10:11 • x 2 #426


M
Also, wenn ich auf meine Nichte schiele, die sich weit vor mir getrennt haben ,und noch nicht mal in Richtung Gerichtstermin sehen und meine Nichte dem Anwalt schon gut 20k Euro in den Rachen schob, dann bin ich sehr gut gefahren. Da wird der Rest ein Spaziergang werden.
Diesen habe ich auch gerade mit den Hunden gemacht, da sie heute früh nur in den Garten konnten, Sonne + Herbst, gute Mischung um aus / ab zuschalten

16.10.2018 11:14 • x 4 #427


H
Also bei einer Scheidung da muss man im wahrsten Sinne des Wortes für die Trennung bezahlen, dass hat schon so manche Menschen ruiniert. Bei deinen bisherigen Zeilen hatte ich schon irgendwie herausgelesen, dass du vermutlich ganz gut dabei gefahren sein musst.

Da ich mich mit meiner Exfrau freundschaftlich getrennt habe, sind auch uns derartige Kosten erspart geblieben und das kann ja nur im gegenseitigen Interesse sein. Ich halte grundsätzlich nichts von Rosenkriegen und Schlammschlachten, denn es ist ja alles sowieso schon schwierig genug.

Menschen, die sich wirklich einmal ganz ehrlich geliebt haben, die benötigen doch eigentlich nur einen Anwalt, weil er formell erforderlich ist.

PS

Deine Aussage mit dem Spaziergang ist echt cool .

VG Holzer60

16.10.2018 11:32 • #428


M
Zitat von Holzer60:
Ich halte grundsätzlich nichts von Rosenkriegen und Schlammschlachten, denn es ist ja alles sowieso schon schwierig genug.

Rosenkriege, um des Verletzens willen zu führen, weil - ist nichts für mich. Da hab ich nie darüber nach gedacht. Wenn ich jetzt nicht verheiratet gewesen wäre - wäre er einfach gegangen und gut, somit für mich und auch für dich, ein gutes Ende, wenn auch ein bisschen Wehmut bei - aber schmerzfrei geht es eben nicht!

16.10.2018 11:37 • x 1 #429


T
Liebe mcteapot,

beglückwünschen ist wohl nicht wirklich angebracht, aber nun ist auch offiziell ein Strich drunter. Komisch ist es bestimmt trotzdem, wenn über 20 Jahre in 10 Minuten abgehandelt sind.

Bei allem, was ich hier las, bist du echt toll mit der Sache umgegangen trotz Verletzung und strahlst hier sehr viel Lebensfreude aus.
Ich hoffe, ich kann deinem Beispiel mal ähnlich straight folgen.

16.10.2018 13:00 • x 3 #430


M
ahhh

so geht das

14.12.2018 12:18 • #431


Michael1266
Zitat von mcteapot2:
ahhh

so geht das

Schlingel...

14.12.2018 12:27 • #432


M
Zitat von Michael1266:
Schlingel...

Akku lädt, mach weiter

14.12.2018 12:32 • #433


M
Auch ich bin gerade in solch einer Situation.
Nach 33 Ehejahren und 10Jahren Zusammensein vor der Ehe hat mein Mann mich vor 2Monaten auch verlassen. ist einfach weg geblieben und zu seiner Lebensgefährtin gezogen. Ich kann so gut nachfühlen wie es dir geht .
Auch ich habe meine Tochter und Enkel hier bei mir im Haus, was alles noch schwieriger macht, finde ich, weil ich versuche für diese stark zu sein. Auch sie und meine andere Tochter haben mit ihrem Vater gebrochen. Das alles tut doppelt weh.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles was kommt und dass du immer mehr sehen und fühlen kannst,was das Leben noch alles Schöne und Gute für dich bereit hält, dass schon da ist und von dir geliebt und gelebt werden möchte.
Alles Liebe......... Ich bin neu hier und hoffe ich verhalte mich hier richtig.

Als ich deinen Artikel gelesen habe, hatte ich einfach den Impuls darauf zu schreiben.
Ich bin /war 32Jahre verheiratet und 10Jahre zuvor noch mit meinem Mann /Exmann zusammen gewesen. Er war 19, ich 16.
Er ist auch vor 7 Wochen ausgezogen,naja nur feige davongelaufen, und wohnt jetzt ,wie er meiner Tochter sagte, bei seiner Lebensgefährtin, welche er anscheinend aber erst jetzt richtig liebt. Er schrieb mir nur eine WhatsApp Nachricht, dass er 1000% nicht mehr zu mir zurück kommen wird. Auf Fragen gibt er keine Antworten, nur wenn es um ganz wichtige Dinge geht. Dann auch erst nach Tagen.
Mein ganzes Leben hatte ich mit ihm verbracht, 2 Kinder ,und auch das Enkelkind lebt mit der jüngsten Tochter bei uns.
Ich habe mich leider am Anfang dazu hinreißen lassen ihm Briefe zu schreiben, von mir zu sprechen, wie es mir geht ,da er mir nicht, eigentlich nie zuhörte .
Ich fühlte mich sogar wieder frisch verliebt in ihn und konnte und kann auch jetzt, mir ein Leben mit ihm schwer vorstellen.
Wir sind dazu noch mitten im Hausumbau, wo ich noch die Bauleitung mache .
Er ließ alles stehen und liegen und ich bete jeden Tag, dass ich die Kraft habe alles hier fertig zu stellen.
Tagtäglich kreisen sich alle Gedanken nur um Ihn, egal wo ich bin. Ich habe stark abgenommen, mein Magen ist meist wie zugeschnürt.
Ich würde diesen Schmerz, der mich manchmal total lähmt und den Atem nimmt, so gerne loslassen, aber Ängste (Haus, Alleinsein usw.) halten mich fest.
Jahrelang habe ich fast alles von uns bezahlt, auch seine Kreditzahlungen .Er hat hohe Umst Schulden beim Finanzamt aus seiner Geschäftsführer Tätigkeit in der Schweiz.
Alle meine Ersparnisse und meine Lebensversicherung sind verbraucht. Jetzt konnte er nichts mehr holen und ist weg. Jahrelang belog er mich und die Kinder schon besonders wenn es um das Finanzielle ging.
Er will Privatinsolvenz anmelden, dann kommt noch einiges auf meine Tochter(hat viel Geld fürs Haus aufgenommen) und mich zu.
Ich will einfach nicht wahrhaben, dass er so ein gemeiner Mensch ist, habe doch einen andere Mann damals kennen und schätzen gelernt.
All die Jahre war ich immer für alles zuständig, Haus, Kinder, Urlaub ,eigendlich fast alles. Er half mir zwar immer wenn ich was sagte, aber nie aus freien Herzen und immer ungern. Auch wenn er was mit den Kindern unternehmen sollte.
Meine Tochter ist froh, dass er weg ist

14.12.2018 15:24 • #434


Vegetari
@maria59,
dies ist ja der Threat von mcteapot. ..Mein Tipp : mach doch Deinen eigenen Threat auf, ich kann mir vorstellen, dass Dir viele Foris individueller helfen können.
Das klingt bei euch nach Jugendliebe. ..sehr erstaunlich dass es bei euch 33 Jahre hielt! Vergiss nichT Du warst 16 fast noch ein Kind und bis 30 entwickelt man sich eh persönlich weiter. Ich empfehle daher nicht vor 30 zu heiraten, wegen der hohen Trennungs -und Scheidungsrate. Aber das kann nur jeder selbst deichseln. Nun hat er sich mit seinen Schulden immer mehr zum Lügner entpuppt, anscheinend hat er die kontrolle über sein Leben verloren und dann kam ihm die neue Liebschaft ganz recht . Du hast ihn die letzten Jahre gedeckelt und wolltest nicht sehen was aus ihm geworden ist: ein Lügner, der Dich schlecht behandelt hat. Anstatt sich vor so einem menschen abzugrenzen, redest Du von Liebe =abhängigen destruktive BezieHung würde ich es nennen. Ich würde Dir zur Aufarbeitung Psychotherapie empfehlen damit Du langsam klarer siehst. ...Seine neue Liebe kann m.E. kein happy End bedeuten bei seiner intabilen Persönlichkeitsstruktur .

14.12.2018 17:27 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag