Zitat von mcteapot:Wenn man sich am Anfang verliebt, dann gefällt einem das Gegenüber so wie es ist, warum verändert man es dann in den Jahren soweit, das man sich entliebt?
Ich glaube nicht, dass es zwingend etwas mit entlieben zu tun hat. In der langen Beziehung mit dir hat er alles positive als selbstverständlich hingenommen.
Oft wird genau das was eine Beziehung so wertvoll macht einfach nicht mehr wahrgenommen. Dann kann genau das passieren was ein langjähriger Partner nunmal nicht kann. Plötzlich lässt jemand die Schmetterlinge fliegen.
Sobald die Schmetterlinge fliegen beginnt der rosarote Tunnelblick und alles andere erscheint in grau. Er beginnt eine neue Lebensphase. Ich bin mir sehr sicher, dass sobald die rosarote Brille abfällt er auch anfängt dich, und das was euch verbunden hat zu vermissen. Nicht sicher ist, ob du das je erfahren wirst und wenn ist es dir wahrscheinlich dann egal.
Der Mann meiner Freundin hat sich nach 2 Jahren bei mir ausgeheult, aber verstanden was er ihr angetan hat, hat er erst nachdem ihm genau das gleiche passiert ist. Ihr war es inzwischen sowas von egal.
Zitat von mcteapot:Ich muss mich wieder finden, fröhlich, glücklich, gern unterwegs statt nur daheim, mit Freunden, die einen gern besuchen, statt nicht mehr kommen zu wollen. Neue Freunde, mit denen man was unternehmen will, statt Leute, die einem nur schlecht tun.
Ganuso. Du solltest dich nur mit Menschen umgeben, die dir gut tun. Ich bin der Meinung man sollte generess Leute meiden die einem nicht gut tun.
Bei mir kamen viele alte Freunde aus der Versenkung, und ich treffe sie regelmäßig. Inzwischen genieße ich mein Singledasein und möchte mir keinen Mann mehr ans Bein binden. Allerdings ist da jeder anders. Einige finden einen neuen Partner und sind glücklich damit. Aber es dauert etwas.
Zitat von mcteapot:Ich beginne jeden Tag ein Stückchen, wieder ich zu sein.
Erschreckend, was man so alles verlor von seinem Ich....
5 Schritte vor und 4 zurück.
Zitat von mcteapot:Es tut auch gut es sich von der Seele zu schreiben, auch wenn es keiner liest. ich lese es, wieder
Dieses Jahr hatte es in sich und dies gilt auch leider noch weiterhin, nächstes Jahr wird sich vieles ändern, was jetzt nicht grau + dunkel erscheint
Ich hab die Schnauze so voll
Der Schmerz vergeht langsam aber er vergeht. Die meisten hier können genau nachempfinden wie es dir geht, einige sind durch ... andere noch mitten drin. Das Teilen des Schmerzes hilft. Dazu gibt es dieses Forum.
Am Besten finde ich, dass du hier mit Gleichgesinnten austauscht somit muss man die Freunde nicht überlasten. Man kann sich mehr auf Unternehmungen mit Freunden konzentrieren.