117

Loslassen oder ihn doch nochmal anschreiben?

E
Oh, da hatte ich mich verschrieben. Ich meinte dass ich ihm schrieb dass „es so kommen sollte, im Kontext dass ich es rauskriege und ich mich endlich lösen wolle.

Mein Verstand sagt mir eindeutig, dass ich es beenden will, mein neurotisches ich wehrt sich so sehr dass es weh tut. Ich hoffe, dass ich diese verdammten Entzugserscheinungen bald auflösen. Halte das kaum aus. So dumm, denn du hast natürlich recht. Er wird immer der bleiben der er ist. Ein Mann der mit seinen drei Gefühlen nicht umgehen kann und blockiert ist.

Danke für deine Antwort!

15.08.2025 10:25 • x 2 #16

H
Hallo Elise,

ich möchte dir raten, ihm nicht zu schreiben. So wie er tickt, würde deine Kontaktaufnahme in einer Enttäuschung enden. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: ein jahrelanges On Off, dazu noch Zweifel und Lügen, machen dich krank und kaputt. Es würde bei ihn immer bei etwas Lockerem bleiben, und so wie ich dich, nach deinen Zeilen, einschätze, kämest du auf Dauer damit nicht klar. Tue dir das nicht an. Sei dir mehr wert. Fülle dein Leben mit vielen schönen Dingen, das hilft, über ihn hinwegzukommen.

15.08.2025 10:29 • x 3 #17

A

Loslassen oder ihn doch nochmal anschreiben?

x 3

Laetitia2024
@Elise2016 Es ist erstmal normal, dass er dir fehlt. Für ihn ist die Sache mit dir anscheinend beendet und darüber solltest du froh sein. Er hat von Anfang an auch den Kontakt zu anderen Frauen gesucht, also eher unwahrscheinlich, dass er dich exklusiv als feste Freundin haben wollte. Egal was er gesagt hat, denn er hat ja auch gelogen. Für eine feste ernsthafte Partnerschaft mit gegenseitiger Ehrlichkeit und Treue ist er, meiner Meinung nach, nicht geeignet.

15.08.2025 10:48 • x 2 #18

Milly85
Zitat von Elise2016:
Oh man, hallo in die Runde. Nun hat es mich (40j und w) auch so richtig erwischt und ich hoffe so sehr, auf neutrale und objektive Tipps. Bitte seid nett zu mir auch wenn ich mich auf was blödes eingelassen habe. Vor acht Monaten begann alles über Insta. Er schrieb mich an, super nett, witzig, intelligent, bisschen ...

Wenn er schon sagt „in alte Muster“ zu verfallen, weißt du ja, was dich erwartet oder nicht? Wieso denken wir Frauen immer, WIR sind die Auserwählten, bei denen alles anders sein wird und romantisieren das alles immer so?! What you see is what you get.

15.08.2025 10:52 • x 2 #19

S
Zitat von Milly85:
Wieso denken wir Frauen immer, WIR sind die Auserwählten, bei denen alles anders sein wird und romantisieren das alles immer so?!

Ja, das scheint so ein allgemeines Ding von Frauen zu sein! Dieses bei mir wird alles anders, weil er ja.....und.... usw. Ein Trugschluss!

15.08.2025 10:56 • x 1 #20

Wulf
Zitat von Elise2016:
Bot mir sogar, was er auch tu einem anderen Zeitpunkt schon anbat, eine exklusive Beziehung an

Hast ihm eine exklusive Trennung gezeigt.
Liest sich wie eine F+ On/off Beziehung.

Was vermisst du mehr? Den Typen an sich? Die gemeinsamen Unternehmungen? Oder den 6?
Stell dir mal eigene RedFlags auf, also Grenzen wo du selbst die Reisleine ziehen wirst.

exklusive Beziehung...

15.08.2025 11:13 • x 1 #21

H
Zitat von Elise2016:
Nicht ganz. Wenn wir zusammen waren haben wir viel unternommen. Ausflüge gemacht, Städtetouren, Kino. Habe ihn sogar zu einem Arzttermin begleitet. Wir haben viel miteinander geteilt. Dennoch, ja, ich hoffe auf diese eine Woche noch, dass das sch. Sichtverhalten sich zurück fährt und ich wieder klar denken kann. ...

Ach wenn ich das lese...

Das hat einiges Ähnlichkeit zu dem was ich seit bald 2 Jahren führe (ich 57, er 59). Jedoch sind wir tatsächlich die ganze Zeit exklusiv, es gibt keine Anderen. Ich denke, er will sich einfach nicht mehr binden, ihm passt es so. Wir unternehmen auch sehr viel, sehen uns praktisch jedes Wochenende, nichtsdestotrotz fehlt am Ende die Verbindlichkeit, die das Ganze zu einer Beziehung/Partnerschaft machen würde. Der Zug ist bestimmt abgefahren, aber ich schaffe es noch nicht, mich daraus zu lösen.

Kennst du z.B. Freunde oder Familie von ihm?

15.08.2025 13:57 • x 2 #22

E
@Wulf hast so recht mit allem

15.08.2025 14:10 • x 1 #23

E
@Heartbroken_68 hi, ich fühle was du schreibst. Wenigstens habt ihr Exklusivität auch wenn das am Ende auch nicht reicht. Denn feste Partnerschaft bleibt eben feste Partnerschaft.

Ich kenne niemanden nein. Seine beste Freundin habe ich mal kennengelernt. Einmal hat sich spontan ergeben, dass er, als ich da war, Besuchswochenende mit seiner Tochter hatte. Da fragte er spontan aus der Not heraus ob ich nicht einfach mit wolle. Wir fanden es dann aber beide komisch. Aber wenn ich gewollt hätte hätte ich sie und seine Eltern dann kennengelernt.

Dir alles Gute!

15.08.2025 14:13 • x 1 #24

Hola15
Es war halt so ein Rebound/F+ Ding.

Du halfst ihm seinen Schmerz über die Trennung zu verdecken und seine Langeweile/innere Einsamkeit zu vertreiben.

Wenn er „Alte Muster“ sagt, kann es auch sein, dass dies der Grund für die Trennung seiner Ex war. Wer weiß, aber gut möglich.

Auf jeden Fall würde ich dir wirklich raten, den Schmerz jetzt auszuhalten und nicht mehr zurückzugehen- auch nicht wenn er sich wieder meldet. Meist tun sie das wenn langweilig/ nix fürs Bett zu haben.

Ich kenne einige Frauen die da nicht rauskommen und über Jahre und Jahrzehnte in sowas „gefangen“ sind.
Zu deinem Wohl… zieh es durch.

Alles Gute dir

15.08.2025 14:39 • x 3 #25

M
Zitat von Elise2016:
Er fehlt mir so.

Das tut mir leid !
Aber sieh' es mal so.: Nur 2-3 Mal im Monat gesehen,
bedeutet im Prinzip,
dass Du ihn gar nicht kennst !?
Das ist ein völlig Fremder,
der Dir wer weiß was erzählt haben kann,
nur damit er an Deinen Körper herankommt,
da gebe ich @Blindfisch völlig Recht!
Wenn Du selbst ein Problem bzw. Ängste im Zusammenhang mit
verbindlichen Bindungen hast,
dann sind solche Übereinkünfte, wie Du sie mit ihm getroffen hast,
der beste Weg,
um verletzt zu werden bzw. sich dadurch in der Bindungsangst bestätigt zu fühlen.
Irgendwann eines schönen Tages entstehen Gefühle
bei derartigen Verabredungen
und dann hat man die A.karte!
Deshalb rate ich Dir.:
Weine ihm keine Träne nach,
und überlege Dir ganz genau,
welche Art von Bindungen Du zukünftig eingehen möchtest!
Was meinst Du @NurBen ?

15.08.2025 15:46 • #26

btlwe.
Was ich bis heute nicht raffe: Warum interessiert es irgendeine Freundin inwieweit er attraktiv ist, mit was für Menschen umgibt man sich? Ich empfinde zb das moderne Ich hab ein halben dm im Gesicht, BBL und aufgespritze Lippen Ideal als brutalst ekelerregend, aber man muss es doch niemand auf die Nase binden? Sorry, für den Offtopic.

15.08.2025 16:18 • x 1 #27

chocomoko
Zitat von Elise2016:
Hätte ich auf seine Exklusivität eingehen sollen?

Was bringt das, wenn sein Angebot keine Grundhaltung war, sondern nur aus der Situation kam? Es war kein herzlicher Vorschlag, sondern ein spontaner Impuls, ohne aufrichtige Absicht. So klingt das für mich.

Das ist kein verlässlicher Mann, der Sicherheit bietet.. Sondern eher ein Fähnchen im Wind, mal rumbumsen hier und da, mal Schatz sagen, mal spontan ne Beziehung anbieten, weil er erwischt wurde. - da ist doch null standing dahinter. Ganz ehrlich: macht ihn das nicht furchtbar unattraktiv?

Sorry, aber was willst du mit so einem Mann?

15.08.2025 16:37 • x 6 #28

btlwe.
@chocomoko Eigentlich könnte man auch nur festhalten, dass jemamd, welcher noch über seine/n Ex beim Kennenlernen schwadroniert, einfach keinerlei Mehrwert ins Leben bringt! Man ist kein Beziehungstherapeut für seltenblöde Entscheidungen anderer! Dafür gibts Coaches und Fachpersonal, welche allesamt ihr Miete zahlen wollen.

15.08.2025 16:45 • x 4 #29

M
Zitat von btlwe.:
Eigentlich könnte man auch nur festhalten, dass jemamd, welcher noch über seine/n Ex beim Kennenlernen schwadroniert, einfach keinerlei Mehrwert ins Leben bringt!

Das hat unsere TE leider nicht geschafft.
Aber vielleicht schafft sie es j e t z t.

15.08.2025 16:51 • x 2 #30

A

x 4