117

Loslassen oder ihn doch nochmal anschreiben?

chocomoko
Zitat von Elise2016:
Ziemlich viele dumme Handlungen hab ich da mit mir machen lassen.

Ja an dem Punkt bin ich auch gerade. Wenn sie von vornherein sich alles offen lassen ist es schwierig.

Wenn jemand sagt ich will nur sechs, kann man besser sagen nein da hab ich keine lust. Ehrliche Kommunikation ist das A und O. Du hattest wahrscheinlich hoffnung mit ihm zusammen zu kommen, weil er nie klar gesagt hat dass er nur sechs möchte oder?

Andernfalls wären die Bedingungen ja anders gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.
Zitat von Plague:
Wenn man schon diese ganzen Pärchendinge zusammen macht, warum darf man es nicht auch Beziehung nennen?

Weil sich das alles total verschoben hat. Viele sehen in den Pärchendingen wie Picknick machen und Händchen halten kein Symbol mehr für wir sind ein Pärchen. Das ist überhaupt kein Beweis mehr oder ein Bekenntnis.
Das war früher etwas anders.

Ich denke mir auch gleich wenn jemand meine Hand hält oder mich ins Kino einlädt oder von Urlauben spricht, muss das was heißen. Aber es heißt halt gar nichts.

15.08.2025 16:52 • x 3 #31

btlwe.
@Multiversum Und der erwachsene Junge hier stellt sich nicht der Wahrheit über seine Verletzung hinwegzukommen und macht halt dies, was so Äffschen machen, ihre biologische Programmierung ausleben! Die Frage ist, ob man sich mit so einer 40jährigen Affekthandlung sein wertvolles Leben, wegen ein wenig romantischen Märchenwald zerschießen will, oder ob man seine Leid im Leben selbstbestimmt minimiert. Wir wissen alle Beziehung ist ein Austausch von Werten also warum sollte ich meine Werte jemand vor die Füsse schmeißen, welcher vermeint alles Gute von mir geschenkt zu bekommen und seine Schuldigkeit, in Form von Traumata bei mir abzuladen! Ich hab es jetzt bewusst als Transaktion ausformuliert. Ich hab es hier schon häufiger erwähnt, geht einmal auf einen Samstag in den Freigehegezirkus IKEA und schaut dabei zu, wie bei fast allen die materielle Verbindlichkeit der maßgebende Faktor für deren Zweisamkeit ist und bedenkt dabei wieviel Romantik darin steckt, da man tatsächlich immer gerne die Geschichten im Kino bestaunt, welche eine Illusion nähren, die im eigenen Kosmus nie stattfinden wird.

15.08.2025 16:59 • x 4 #32

A

Loslassen oder ihn doch nochmal anschreiben?

x 3

Sardinien11
Also eine F+.

Gut, du warst jetzt 4 Wochen nicht für S ex verfügbar. ER hat sich neu orientiert. Er hat eine Neue.

Offensichtlich hat er sich bereits länger am Markt umgeschaut...

Hast du keine Angst vor Gesch lechtskrankheiten? Er ist/war nicht exklusiv unterwegs.

15.08.2025 16:59 • x 2 #33

chocomoko
Zitat von Milly85:
What you see is what you get.

Nicht immer leider. Sie können auch das Blaue vom Himmel runterreden. Distanz-Nähe spiele spielen die einen verwirren
Zitat von Heartbroken_68:
Ich denke, er will sich einfach nicht mehr binden, ihm passt es so. Wir unternehmen auch sehr viel, sehen uns praktisch jedes Wochenende, nichtsdestotrotz fehlt am Ende die Verbindlichkeit, die das Ganze zu einer Beziehung/Partnerschaft machen würde.

Willst du das? Ernsthaft: willst du das?

Und komisch dass wir von binden reden. Eine Beziehung ist ja kein Gefängnis oder so. Man kann auch einfach reden und dem anderen Raum lassen ohne ihn zu binden. Der ist ja kein Hund oder so.
Aber deine Geschichte fiel mir auf. Ich meine willst du das, so Lose Wochenendbegegnungen ohne Tiefgang?

15.08.2025 17:04 • x 2 #34

chocomoko
Zitat von btlwe.:
@chocomoko Eigentlich könnte man auch nur festhalten, dass jemamd, welcher noch über seine/n Ex beim Kennenlernen schwadroniert, einfach keinerlei ...

Da sagst du was. Echt ey.

15.08.2025 17:07 • x 4 #35

E
@Multiversum danke dir

15.08.2025 17:17 • x 1 #36

E
@Hola15 denke du hast das vollkommen korrekt auf den Punkt gebracht.

Danke dir

15.08.2025 17:19 • x 1 #37

NurBen
Zitat von Multiversum:
Was meinst Du @NurBen ?

Ganz ehrlich, was soll ich dazu schreiben?
Es ist halt jedes Mal das Gleiche.
Typ: Will nur S.
Frau: blabla... Mentalgymnastik... blabla... Rechtfertigungen...
...und das solange bis sie sich eingeredet hat, dass es für sie völlig okay ist.
Typ: hat ne Andere.
Frau: *shocked pikaccu-face*

Ein 9-teile Holzpuzzle für Kinder ab 3 ist anspruchsvoller als diese F+ / Situationship Beiträge.

15.08.2025 17:40 • x 4 #38

E
Nice

15.08.2025 18:14 • #39

L
Zitat von Elise2016:
Achja innerhalb der acht Monate hatte er zweimal S. mit einer anderen. Hatte mir das aber offen gleich erzählt.

Toll, soll er dafür gelobt werden?

Kommt darauf an, was du willst.

Ich vernute, er wird auch in einer „festen Beziehung“ nicht monogam sein.

15.08.2025 18:16 • x 2 #40

L
Zitat von NurBen:
Ein 9-teile Holzpuzzle für Kinder ab 3 ist anspruchsvoller als diese F+ / Situationship Beiträge.

Stimmt-;))))

Trotzdem …..wir wollen doch bitte respektieren, dass jedem etwas anderes auf der Seele brennt……;-(

15.08.2025 18:21 • x 4 #41

Worrior
Die Frage aller Fragen dürfte sein Warum lasse ich mich auf so etwas ein? bzw. Warum setze ich hier keine gesunde Grenze?.
Die eigene Bedürftigkeit und Unzulänglichkeit eingestehen als Prävention.

15.08.2025 18:23 • x 8 #42

Zylinderella
Zusammenfassung:

Insta Ista
Anziehung
Schreiben.
Schnell ins S. abgedriftet.
wollten treffen
um S. umzusetzen
getroffen
geschnackert.
.... TE schreibt: Ich wollte ja auch nur....

Situationship
... wir schreiben uns dann, falls wir mit nem/ ner Anderen, gell...

aber dann hab ich....
und dann hat er ....
.... ich wusste ja, er schreibt mit Anderen...

und nun...
und nun?

Nix halt.

Geheule.
Dann Abspann.

Alle Frauen sind ja sehr locker locker.
Das lockert heut nur so.
Und bei den Herren lockert es auch ganz gewaltig.

Bis einer heult.
(Hat man früher gesagt.)

War aber ein anderer Kontext.

15.08.2025 18:42 • x 3 #43

Plague
Zitat von Elise2016:
Frag ihn. Ich kann es dir nicht beantworten und ja das war eine Erfahrung auf die ich gern verzichtet hätte.
Da haben sich wohl zwei getroffen die massive Bindungsprobleme haben. Und ja, mir ist bewusst dass ich daran arbeiten muss.

Wenn du den Beitrag, auf den du dich beziehst, zitieren würdest, wäre es einfacher und strukturierter.
Nur bei Zitaten gibt es eine Benachrichtigung, auf die man dann entsprechend reagieren kann.

Zitat von Worrior:
Die Frage aller Fragen dürfte sein Warum lasse ich mich auf so etwas ein? bzw. Warum setze ich hier keine gesunde Grenze?.

Stichwort Standards und Dealbreaker und die Frage, warum ich mich derartig unter Wert verkaufe.

Zitat von Worrior:
Die eigene Bedürftigkeit und Unzulänglichkeit eingestehen als Prävention.

Das wäre schon mal ein großer Schritt.

Zitat von NurBen:
Es ist halt jedes Mal das Gleiche.

16.08.2025 08:16 • x 3 #44

M
Zitat von Elise2016:
danke dir

Gern.

Weißt Du,
es macht einen manchmal sozusagen selber mit wütend,
dass es schon wieder jemand geschafft hat,
einen Anderen (Dich) zu verar...en!
(daher die Schärfe mancher Beiträge hier)
Du darfst Dir sein Verhalten nicht mehr gefallen lassen!
Er benutzt Dich
und je nachdem wie Du spurst,
erzieht er Dich mit Zuckerbrot und Peitsche.
Ich vermute,
dass er verheiratet war, ein Kind hat er ja auch und dass
er deshalb keinerlei Interesse mehr an einer festen Beziehung hat,
sondern sein Singleleben in vollen Zügen genießt !
Um seine Gespielinnen bei Laune zu halten,
wirft er ihnen ab und zu einen Krümel hin - nämlich die Aussicht
auf eine exklusive Beziehung.
Wenn man nun also von einem Mann so zugeschleimt wird
und außerdem körperlichen Kontakt hat,
gewinnt man mitunter als Frau ganz schnell den Eindruck,
dass das doch was zu bedeuten hat !?
Hat es oftmals aber n i c h t !
Die meisten Männer können S. und Liebe sehr gut trennen.
Und die besonders schlauen Füchse unter ihnen
haben ihre perfide Umgarntechnik so perfektioniert,
dass sie damit das Geld für käuflichen S.
sparen können.

Ich habe letztens wieder einen TV-Beitrag
über Love-Scamming gesehen. Da ist es im Prinzip auch nicht anders.:
Die Leute werden so lange zugeschleimt,
bis sie dem Anderen völlig ergeben sind.
Und dann kommt der finanzielle Notfall. -Ist das Geld überwiesen,
folgt das Ghosting.

16.08.2025 09:17 • x 2 #45

A

x 4