50

Loslassen oder kämpfen?

Zweizelgänger
Im Grunde musst du das ihn fragen, aber wie kann man sich verlieben wenn man eigentlich jemand anderen liebt?
(Naja solls ja auch geben...)

Ich glaube, dass ihr das vermutlich miteinander klären müsst.
Wir können hier nur spekulieren.

09.08.2020 00:57 • #16


Brokenheaaart
Es klingt aber nicht danach dass du ihn lieben würdest,eher danach dass er dir einfach einen gewissen Halt und Liebe in Leben gibt.

09.08.2020 02:35 • x 2 #17


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Das verstehe ich auch nicht so ganz warum er ihr nicht einfach sagen kann, das er zu ihr keinen Kontakt aufbauen möchte. Sie kennen sich immerhin erst seit paar Tagen.. Er meinte nur die haben sich gut verstanden.

Warum sollte er das tun? Sie ist dramafrei, eine nette einfache Frau, die er nun kennt und ob sich da was entwickelt oder nicht, geht dich primär nichts an. Das man sich erst wenige Tage kennt, ist halt so, beim kennenlernen.
Zitat von beyourselfe:
es für ihn ja auch nicht schön wäre, mich jedes mal traurig zu sehen.
Es tut einfach so weh

Du bist ne Dramahexe, ohne Drama gehts nicht? Fremdgehen, ja / Nein, Brauchen / nicht brauchen. Deine Kerle fühlen sich bestimmt wie in der Waschmaschine im Schleudergang. Dann biste eben traurig, das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein, es regnet auch, und ab und zu stürmt es
Zitat von beyourselfe:
Und bitte keine Antworten wie er würde mich warm halten wollen


aber du ihn. Er darf keine kennen lernen, oder daten - und wenn hat er ihr zu sagen, das er das gar nicht will, weil du hinter der Gardine stehst und soo traurig bist. So was aber auch!
Zitat von beyourselfe:
Also er traut mir da nicht habe ihm aber erklärt das das nicht stimmt, nur das ich so erst gemerkt habe wie sehr ich ihn brauche
Sein gutes Recht, dir nicht zu trauen. Denn erst als er sich für neue Kontakte entschied, fiel dir auf, was du brauchst?!
Ein paar hinter die Ohren, wäre ein guter Anfang. Jemanden zu brauchen, ist nicht Liebe.
Zitat von beyourselfe:
Ich gehe ja immer nach dem Motto was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir

Dazu müsste dir erst mal bewusst sein, was Liebe ist. Liebe muss man nicht manipulieren. Guter Rat sei teuer, hier gibt es ihn umsonst - Werde erwachsen!

Viel Glück bei

09.08.2020 06:16 • #18


julie74
Zitat von T4U:
Ein paar hinter die Ohren, wäre ein guter Anfang


gehts noch?

hallo beyourself, hoffe, dir geht es einigermaßen gut. kopf hoch ich wünsche dir viel kraft in der nächsten zeit. los zu lassen, bis er sich meldet, ist das schwerste , aber aus eigener erfahrung weiß ich, daß man selbst auch davon profitieren kann. für heute wünsche ich dir erstmal einen schönen tag

09.08.2020 08:26 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von julie74:
gehts noch?

Was?

eine virtuelle Backpfeife, wird das Mädel schon abkönnen, wenn eh schon jeder nach der Pfeife zu hüpfen hat.

09.08.2020 08:43 • #20


B
Zitat von T4U:
Was?

eine virtuelle Backpfeife, wird das Mädel schon abkönnen, wenn eh schon jeder nach der Pfeife zu hüpfen hat.


Weist du was ich nicht verstehe? Es wird hier nur auf mir rumgehackt.
Auf die Dinge, die er mir sagt sowie das er mich nicht verlieren will und den Kontakt sich nicht vorstellen könnte abzubrechen und so darauf geht niemand ein.
Das hätte mich mal aus Sicht der Männer mehr intressiert als mir die ganze Zeit irgendwelche Unterstellungen zu machen die nicht stimmen.
Wie gesagt, er hat auch geweint als ich ihm alles gesagt habe.
Hätte ich ihm das vor 2 Wochen gesagt, wäre er bereit gewesen wieder an der Beziehung zu arbeiten und jetzt wo seit paar Tagen eine andere da ist plötzlich nicht mehr bzw er ist sich unsicher was er jetzt weiter machen soll hat er ja gesagt deshalb muss er darüber jetzt nachdenken.
Darauf geht hier von euch niemand ein wisst ihr..
das ich Fehler gemacht habe zur Genüge das ist mir bewusst. Und für die stehe ich auch grade, hab doch gesagt wenn es so sein muss das ich ihn loslassen muss damit er glücklich werden kann, dann mach ich das selbstverständlich. Ich möchte das ER glücklich ist und habe gesagt ich stehe ihm nicht im Weg.
Aber er will mich halt nicht gehen lassen. Ja was heist denn das dann?!

09.08.2020 09:29 • #21


Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:
Aber er will mich halt nicht gehen lassen. Ja was heist denn das dann?!

Ziehe dich zurück.

Wenn er das mit der anderen nicht will wird er wiederkommen.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob deine Gefühle wirklich vorher schon da waren oder erst als er sich zurückgezogen hat.
Vielleicht hat er auch eigene Probleme, die dir auch nicht gut tun würden.

09.08.2020 10:00 • x 1 #22


B
Zitat von Zweizelgänger:
Ziehe dich zurück.

Wenn er das mit der anderen nicht will wird er wiederkommen.

Trotzdem solltest du dir überlegen, ob deine Gefühle wirklich vorher schon da waren oder erst als er sich zurückgezogen hat.
Vielleicht hat er auch eigene Probleme, die dir auch nicht gut tun würden.


Das mach ich. Ich hab mich nicht mehr gemeldet seit gestern als et gesagt hat er braucht jetz bitte zeit zum nachdenken, und er meldet sich wieder bei mir.
Denn ich weis, das schlimmste was ich jetzt machen könnte wäre klammern und ihn zu bombardieren mit Nachrichten.

Meine Gefühle waren für diesen Menschen immer da, ich leg da meine Hand dafür ins Feuer.
Aber ich wusste einfach nicht wie ich es ihm sagen soll, ob ich es sagen soll, ob es überhaupt noch einen Sinn macht.. ich hab mich einfach nicht getraut aus Angst das er mir dann sagt das er nichts mehr fühlt
Und leider gings ihm anscheinend die ganze Zeit ähnlich..
Wir haben dann gestern auch eingesehen das wir beide den Mund hätten aufmachen sollen. Viel früher schon.

09.08.2020 10:07 • #23


Mäusla
Sehr Schwierige Situation in der du dich da nun befindest.
Du bist dir ganz sicher dass es liebe und nicht das Gefühl von ,,du kannst ihn nun nicht mehr haben,, ist ?

Ich glaube er ist grade selbst sehr zerrissen. Die andere ist Neuland, das er Verständlicher weise nun kennenlernen möchte.
Ich kann dir nur raten auch wenns schwer fällt; halte Distanz, mach dich rar und warte nicht zu lange.
Vielleicht merkt er nun, was er an dir hat. Wenn er genug fühlt dann wird er damit auch wieder kommen.
Nur kannst du das? Jetzt in den Startlöchern warten, während er sich wohlmöglich mit einer anderen vergnügt?

Ich verstehe dich übrigens sehr gut, dass du dich distanzieren würdest klappt es mit der anderen. Denn auch ich könnte diesen Schmerz nicht ertragen und würde daran zerbrechen. Das ist reiner Selbstschutz und in diesem Punkt muss man egoistisch sein. Stimme dir da also voll zu.

09.08.2020 10:37 • x 1 #24


B
Zitat von Mäusla:
Sehr Schwierige Situation in der du dich da nun befindest.
Du bist dir ganz sicher dass es liebe und nicht das Gefühl von ,,du kannst ihn nun nicht mehr haben,, ist ?

Ich glaube er ist grade selbst sehr zerrissen. Die andere ist Neuland, das er Verständlicher weise nun kennenlernen möchte.
Ich kann dir nur raten auch wenns schwer fällt; halte Distanz, mach dich rar und warte nicht zu lange.
Vielleicht merkt er nun, was er an dir hat. Wenn er genug fühlt dann wird er damit auch wieder kommen.
Nur kannst du das? Jetzt in den Startlöchern warten, während er sich wohlmöglich mit einer anderen vergnügt?
Ich verstehe dich übrigens sehr gut, dass du dich distanzieren würdest klappt es mit der anderen. Denn auch ich könnte diesen Schmerz nicht ertragen und würde daran zerbrechen. Das ist reiner Selbstschutz und in diesem Punkt muss man egoistisch sein. Stimme dir da also voll zu.


Ja ich bin mir sicher. Ich hätte auch in den letzten Monate andere Typen treffen können, kennenlernen können. Habe aber alles abgewiesen weil ich einfach nicht möchte. Ich möchte mir mit keinem anderen was aufbauen. Ich kenne diesen Menschen in und auswendig und er mich genau so. Für mich ist diese Verbindung was besonderes.

Also ich muss sagen, ich wage mich ihn so einzuschätzen das er mit dieser anderen jetzt garnichts hat, weil er sich da nicht voll und ganz dem hingeben kann da er die Sache mit mir jetzt im Hinterkopf hat und ihn das bedrückt und blockiert.
Treffen werden sie sich vielleicht, aber ich denke nicht das er irgendwie körperlich ihre Nähe sucht oder sowas.
Ich weis auch das er mir nicht vorgaukelt jetzt traurig zu sein und nicht zu wissen was er machen soll, sondern der meint das schon ernst.. so gut kenn ich ihn das ich das sagen kann

Ja, genau. Es würde auch einfach keinen von beiden gut tun, dann weiterhin Kontakt zu haben und sich zu treffen.
Er hat damals zwar immer den Kontakt mit mir gehalten, war immer an meiner Seite. Eben auch als ich eine neue Beziehung hatte. Er hat das in sich reingefressen und über sich ergehen lassen. Und erst dachte ich, ich bin ihm das schuldig. Das ich genau so das gleiche für ihn tun würde.
Aber ich könnte das nicht. Ich würde Tage und Nächte lange nur heulen, wäre gar nicht in der Lage mich mit ihm zu treffen.
Also sehe ich keinen anderen Weg, sollte es eben wirklich so weit kommen..

09.08.2020 10:53 • #25


Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:
Ja, genau. Es würde auch einfach keinen von beiden gut tun, dann weiterhin Kontakt zu haben und sich zu treffen.
Er hat damals zwar immer den Kontakt mit mir gehalten, war immer an meiner Seite. Eben auch als ich eine neue Beziehung hatte.

Also bei dir ging das und bei ihm nicht...

Wer ist dann emotional stabiler bzw gefestigter und reifer..?

Naja, du kannst dir das jetzt zerdenken, schön denken und was weiß ich, aber du kannst es einfach nur sehen, wenn er die Freiheit hat, sich selbst klar zu werden.

Ich versteh das, dass man sich dann nicht auf jemand anderen einlassen kann, aber bei dir scheint das ja irgendwie anders zu funktionieren und genau deshalb wird das hier von vielen angesprochen, da du da irgendwie nicht hinschauen willst.

09.08.2020 11:12 • #26


B
Zitat von Zweizelgänger:
Also bei dir ging das und bei ihm nicht...

Wer ist dann emotional stabiler bzw gefestigter und reifer..?

Naja, du kannst dir das jetzt zerdenken, schön denken und was weiß ich, aber du kannst es einfach nur sehen, wenn er die Freiheit hat, sich selbst klar zu werden.

Ich versteh das, dass man sich dann nicht auf jemand anderen einlassen kann, aber bei dir scheint das ja irgendwie anders zu funktionieren und genau deshalb wird das hier von vielen angesprochen, da du da irgendwie nicht hinschauen willst.


Ja aber wie gesagt, es tat ihm dann in der Zeit auch jedes mal weh mich zu sehen mit dem Gewissen das ich anschließend wieder zu meinem Freund gehe, bei dem ich dann im Arm liege usw.
Und auch mir tat es weh, ihn so traurig zu sehen.

Dann erkläre mir bitte wie das funktionieren soll?
Wir 2 sind nie voneinander weg gekommen. In meiner damaligen neuen Beziehung hätte ich auch den Kontakt zu ihm abbrechen sollen weil es meinen Partner gestört hat. Ich habe es aber offen und ehrlich gesagt das ich das nicht mache weil mir der Mensch wichtig ist und viel bedeutet. Und ich mir nicht vorstellen kann ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Ja, das habe ich meinem damaligen Freund so gesagt.

Das heißt ihr denkt, ich würde ihn bei der nächsten Gelegenheit wieder links liegen lassen für einen anderen?
Denkt ihr nicht, das ich an meinen Fehlern reife und daraus gelernt habe?
Klar ist das schwer zu glauben wenn man das Vertrauen schon einmal gebrochen hat. Aber was soll ich machen? Ich kann die Zeit leider auch nicht zurück drehen.
Ich kann nur in der Gegenwart und Zukunft alles anders und besser machen.
Ob er mir die Chance dazu nochmal gibt - klar diese Entscheidung muss einzig und allein er treffen.
Und ich werde seine Entscheidung akzeptieren, aber eben im schlimmsten Fall das wir getrennte Wege gehen müssen.

09.08.2020 11:25 • #27


B
Achja, noch etwas..
Habe gestern auch mit einem bekannten drüber gesprochen und der meinte auch ich soll ihm daweil eben auf keinem Fall schreiben, auch wenn es nicht bedeuten muss das wenn ein mann sagt er braucht zeit zum nachdenken, das er dann auch tatsächlich sich die ganze Zeit den Kopf drüber zerbricht, aber das er es mir trotzdem danken wird wenn ich mich nicht melde. Weil er dann merkt das ich respektiere wenn er sagt er braucht Zeit und ER meldet sich wieder.
Was sagt ihr zu dieser Aussage?

09.08.2020 11:49 • #28


julie74
liebe beyourself, ich finde es auch richtig ätzend, was hier teilweise für kommentare landen...da kann ich auch nur noch mit dem kopf schütteln. nimm es dir nicht zu herzen. im grunde ist es egal, was hier wer denkt und meint, zu wissen. einzig und allein du weisst, was sich gut und richtig für dich anfühlt. mittlerweile beschreibst du deine bindung zu ihm schon gut reflektiert, hast einen plan und lasse dich nicht davon abbringen. manchmal geht die liebe eben holprige wege. es ist vollkommen legitim, dass du für dich die grenze gezogen hast, garantiert nicht als gute freundin daneben zu stehen, während er eine beziehung zu einer anderen eingeht. hallo, das hält doch niemand aus. na ja, masochisten vielleicht . mach dich nicht fertig und vertraue auf das, was ihr in all der zeit miteinander hattet. vielleicht ist die gefahr einer konkurrentin der weckruf gewesen...na und? all dieses gerede, wie es sein sollte, wie es zu sein hat ist doch - verzeiht - absoluter schwachsinn. liebe definiert jeder anders und sein glück definiert auch jeder anders. ich denke nicht, dass du ihn bei der nächsten gelegenheit für einen anderen links liegen lassen würdest - wieso auch? vertrauen kann wieder wachsen. was ist ein seitensprung, affäire, etc. denn schon gegen eine starke bindung? nix. verzeih dir das selbst, vertraue dir selbst und schwamm drüber. meine güte, wir sind doch nicht im jahre 1850
p.s. was dein bekannter sagt, kann ich nur unterstreichen. durch ständige präsenz kann er dich ja nicht vermissen und zudem nicht seine eigene entscheidung treffen. schreib ihm lieber nicht, sondern lieber hier - wenn du magst, auch gerne über PN, wenn das bashing hier kein ende nehmen will.

09.08.2020 12:01 • #29


Heffalump
Zitat von beyourselfe:
Auf die Dinge, die er mir sagt sowie das er mich nicht verlieren will und den Kontakt sich nicht vorstellen könnte abzubrechen und so darauf geht niemand ein.
Das hätte mich mal aus Sicht der Männer mehr intressiert als mir die ganze Zeit irgendwelche Unterstellungen zu machen die nicht stimmen.
Wie gesagt, er hat auch geweint als ich ihm alles gesagt habe.


Das Schlimme ist, das man bei solchen Knaben, Mann möchte ich zu ihm nicht sagen, Worte mit Taten verwechselt.
Das er dich nicht verlieren will? Aber dir eins über die Rübe zieht, du deine Fresse zu halten hast und er dir vorschreibt, was du darfst? Schreibst du ihm was vor? Und wie ist da seine Reaktion? Macht er es trotzdem?
Zitat von beyourselfe:
Denn ich weis, das schlimmste was ich jetzt machen könnte wäre klammern und ihn zu bombardieren mit Nachrichten.

Braves Mädchen

Zitat von beyourselfe:
sagt er braucht zeit zum nachdenken, das er dann auch tatsächlich sich die ganze Zeit den Kopf drüber zerbricht, aber das er es mir trotzdem danken wird wenn ich mich nicht melde. Weil er dann merkt das ich respektiere wenn er sagt er braucht Zeit und ER meldet sich wieder.

die ganze Zeit sicherlich nicht, vielleicht ab + an.
Ob er das als Respekt wahrnimmt, sei dahin gestellt. Zumindest klammerst du nicht, nervst ihn nicht - er ist ja schnell genervt, warum eigentlich?

Wenn ich liebe, will ich doch Zeit mit ihm verbringen, ohne Abwertung, ohne Beleidigungen und ohne Verschriften

09.08.2020 12:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag