50

Loslassen oder kämpfen?

B
Zitat von T4U:
was sagt dir dein Gefühl


Das ich ihm auf jeden Fall nicht egal bin, er mir nichts vortäuscht..
Und das er auch wirklich Zeit braucht das zu verarbeiten und nachzudenken was er möchte..
Und das schon alles so kommen wird, wie es kommen soll

09.08.2020 15:16 • #61


B
Zitat von Macadamia:
Wenn ihr euch da einig wärt, dass euch Kontakt genügt, dann könnt ihr das machen, aber sobald einer mehr will, ist das ein Problem. Entweder derjenige kann dann akzeptieren, dass da nicht mehr draus wird, und versucht nicht etwas zu erzwingen, das nicht sein soll, oder ihr lasst das Ganze. Gerade wenn du sagst, du kannst das nicht. Dann lass ihn ziehen und halte ihn nicht warm.


Wieso meinst du das ich ihm warm halten würde?
Anscheinend können wir beide nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

09.08.2020 15:18 • #62


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


M
Zitat von beyourselfe:
Anscheinend können wir beide nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Da hast du doch schon die Antwort auf die Frage. In einer Beziehung muss man sich sicher sein und sich vertrauen können. Manchmal ist nur Freundschaft oder Distanz einfach besser.

09.08.2020 15:28 • x 1 #63


Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:

Das ich ihm auf jeden Fall nicht egal bin, er mir nichts vortäuscht..
Und das er auch wirklich Zeit braucht das zu verarbeiten und nachzudenken was er möchte..
Und das schon alles so kommen wird, wie es kommen soll

Na dann ist doch alles gut.

Ich würde es aber immer kommunizieren, wenn ich mich für eine Zeit rausnehme um den anderen Zeit zu geben.
Wenn das so ausgemacht ist, kannst du dich ja jetzt zurücklehnen, erstmal dein Leben leben und schauen wie es sich entwickelt.

09.08.2020 15:30 • x 2 #64


B
Zitat von Macadamia:
Da hast du doch schon die Antwort auf die Frage. In einer Beziehung muss man sich sicher sein und sich vertrauen können. Manchmal ist nur Freundschaft oder Distanz einfach besser.


Ja das ist der Punkt.
Nur Freundschaft kann und möchte ich nicht, Distanz und Kontaktabbruch möchte er nicht.
Ich natürlich auch nicht, aber das wäre dann ein Schmerz der nach einer Zeit vorbei geht.. Freunde zu bleiben obwohl Gefühle im Spiel sind würde dauerhaft schmerzen

09.08.2020 15:40 • #65


O
Zitat von beyourselfe:

Ja das ist der Punkt.
Nur Freundschaft kann und möchte ich nicht, Distanz und Kontaktabbruch möchte er nicht.
Ich natürlich auch nicht, aber das wäre dann ein Schmerz der nach einer Zeit vorbei geht.. Freunde zu bleiben obwohl Gefühle im Spiel sind würde dauerhaft schmerzen

Ach was, wie kommst du darauf? Auch du wirst irgendwann wieder jemand kennenlernen.

09.08.2020 15:41 • #66


B
Zitat von Zweizelgänger:
Na dann ist doch alles gut.

Ich würde es aber immer kommunizieren, wenn ich mich für eine Zeit rausnehme um den anderen Zeit zu geben.
Wenn das so ausgemacht ist, kannst du dich ja jetzt zurücklehnen, erstmal dein Leben leben und schauen wie es sich entwickelt.


Habe ich auch, habe ihm gesagt das ich das akzeptiere und ihm diese Zeit natürlich gebe.
Und ich vertraue auf seine Worte, das er sich melden wird sobald er bereit dazu ist.
Mehr kann ich jetzt ja nicht machen.

09.08.2020 15:42 • #67


B
Zitat von beyourselfe:
, und dann habe ich jemand neuen kennen gelernt mit dem ich dann ca 7 Monate zusammen war. Jedoch wieder nebenbei durchgehend mit meinem Ex Kontakt hatte, ihn oft getroffen habe. Als dann mein neuer Freund sich nach 7 Monaten getrennt hat, war mein voriger Ex Freund wieder die ganze Zeit an meiner Seite, war für mich da hat mich getröstet, sich mein Geheule angehört.


Zitat von beyourselfe:
Freunde zu bleiben obwohl Gefühle im Spiel sind würde dauerhaft schmerzen


Klingt alles irgendwie nach Einbahnstraße

09.08.2020 15:46 • x 1 #68


B
Zitat von Bones:



Klingt alles irgendwie nach Einbahnstraße


Deshalb sage ich ja es gibt eigentlich nur noch die 2 Möglichkeiten, denn sonst wird das noch ewig nicht aufhören.
Entweder wir versuchen es nochmal zusammen, oder gehen getrennte Wege.
Ich sehe da keine dritte Option..

09.08.2020 15:50 • #69


O
Zitat von beyourselfe:

Deshalb sage ich ja es gibt eigentlich nur noch die 2 Möglichkeiten, denn sonst wird das noch ewig nicht aufhören.
Entweder wir versuchen es nochmal zusammen, oder gehen getrennte Wege.
Ich sehe da keine dritte Option..

Schwer ihm das zu vermitteln, da ihr die 3. Option nun ja schon so lange lebt.

09.08.2020 15:53 • #70


B
Zitat von beyourselfe:

Deshalb sage ich ja es gibt eigentlich nur noch die 2 Möglichkeiten, denn sonst wird das noch ewig nicht aufhören.
Entweder wir versuchen es nochmal zusammen, oder gehen getrennte Wege.
Ich sehe da keine dritte Option..


Dritte Option : Du besinnst dich darauf,dass er immer für dich da war und sich als loyaler Freund bewiesen hat und fährst dein Ego zurück und gönnst ihm sein Glück, so wie er dir deins gegönnt hat. So könntest du ihm etwas von dem zurückgeben, was er für dich getan hat

09.08.2020 15:57 • x 2 #71


Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:
Freunde zu bleiben obwohl Gefühle im Spiel sind würde dauerhaft schmerzen

Du solltest mal nicht in so kurzen Zeiträumen denken.

Wenn was wichtig ist, dann ist es auch noch in einem halben Jahr wichtig oder in einem Jahr oder zwei.

Meine beste Freundin ist meine erste große Liebe.
Viereinhalb Jahre Beziehung, erste Wohnung bzw gleichzeitig gemeinsame Wohnung und davor schon ein Jahr gute Freunde.
Dieses Jahr hat unsere Freundschaft den 30. Geburtstag und ich würde sagen, dass ich sie sicher auch liebe. Inzwischen hatte natürlich jeder seine Beziehungen und Trennungen, aber einen Neuversuch gab es nie, aber wir werden miteinander alt, da bin ich mir sicher.

Ich zitiere mich malwieder selbst von Seite 1
Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß nicht, aber ich würde sagen lass es frei, ob es wieder kommt wirst du sehen.

09.08.2020 16:02 • #72


B
Zitat von Olivier88:
Schwer ihm das zu vermitteln, da ihr die 3. Option nun ja schon so lange lebt.


Genau. Nur so lange wir so weitermachen, wird sich keiner von beiden voll und ganz auf einen evtl neuen Parner fokussieren und hingeben können. Hat bei uns noch nie funktioniert.

09.08.2020 16:05 • #73


O
Zitat von beyourselfe:

Genau. Nur so lange wir so weitermachen, wird sich keiner von beiden voll und ganz auf einen evtl neuen Parner fokussieren und hingeben können. Hat bei uns noch nie funktioniert.

Er hatte bisher doch noch keinen Versuch, oder?
Btw, weiss er denn, dass du dich damals wegen ihm nicht auf deinen Neuen einlassen konntest?

09.08.2020 16:11 • #74


B
Zitat von Olivier88:
Er hatte bisher doch noch keinen Versuch, oder?
Btw, weiss er denn, dass du dich damals wegen ihm nicht auf deinen Neuen einlassen konntest?


Nein da er mich eben nie loslassen konnte
Und ja weis er denn ich habe trotzdem ich mit dem anderen zusammen war sehr viel Zeit mit ihm verbracht, emotional seine Nähe gesucht und so. Habe ihm gesagt das ich den Kontakt zu ihm laut meinem Freund zu Liebe eigentlich abbrechen sollte, es aber nicht mache weil er mir zu wichtig ist

09.08.2020 16:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag