50

Loslassen oder kämpfen?

O
Zitat von beyourselfe:

Ja klar möchte ich das.
Ich hoffe halt nur, das er das nicht nur gesagt hat um das ganze in die Länge zu ziehen, aus Angst, mir noch zusätzlich weh zu tun.
Aber wie gesagt so schätze ich ihn nicht ein und so ist es mir auch nicht rüber gekommen.
Denn er wirkte eher platt und geschockt als ich ihm gestanden habe wie ich noch fühle usw.
Ich möchte nur das, sollte er sich für mich entscheiden, auch zu 100% hinter der Entscheidung steht und das auch wirklich selbst von Herzen will. Und nicht, um mir irgendwie einen Gefallen zu tun oder nur um mich zu halten damit ich nicht gehe.. Denn dann würde ein erneuter Anlauf sowieso sehr bald wieder scheitern..

Wie willst du das jetzt beurteilen? Er weiss ja, dass er dich für immer verliert, sollte er nicht als dein Partner bleiben. Kann natürlich dann sein, dass er aus Angst kommt und nicht aus Liebe.

10.08.2020 14:24 • #91


B
Zitat von Olivier88:
Wie willst du das jetzt beurteilen? Er weiss ja, dass er dich für immer verliert, sollte er nicht als dein Partner bleiben. Kann natürlich dann sein, dass er aus Angst kommt und nicht aus Liebe.


Aber mal Hand aufs Herz - würdest du nur aus Angst zu jemanden zurück gehen?
Nur um diesen Menschen grundsätzlich noch in deinem Leben zu haben?
Also ich nicht..
denn er muss ja seine Gründe haben, warum er mich nicht verlieren will und es ohne mich unvorstellbar wäre
Und er weiss ja sicher auch das wenn er das nur macht um mich nicht zu verlieren, dann würde er mich ja früher oder später aber so oder so verlieren. Nämlich dann, wenn er merkt das er damit einfach nicht glücklich wäre und sich einfach selbst nur etwas vorgespielt hat..

10.08.2020 14:46 • #92


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


O
Zitat von beyourselfe:

Aber mal Hand aufs Herz - würdest du nur aus Angst zu jemanden zurück gehen?
Nur um diesen Menschen grundsätzlich noch in deinem Leben zu haben?
Also ich nicht..
denn er muss ja seine Gründe haben, warum er mich nicht verlieren will und es ohne mich unvorstellbar wäre
Und er weiss ja sicher auch das wenn er das nur macht um mich nicht zu verlieren, dann würde er mich ja früher oder später aber so oder so verlieren. Nämlich dann, wenn er merkt das er damit einfach nicht glücklich wäre und sich einfach selbst nur etwas vorgespielt hat..

Für mich wäre es gegessen, wie gesagt. Ich würde eher in die andere Richtung gehen, selbst wenn noch leise Gefühle da gewesen wären. Aber ich kann nicht für deinen Freund sprechen. Du musst wie gesagt auf alles mögliche gefasst sein.

10.08.2020 14:49 • #93


B
Zitat von Olivier88:
Für mich wäre es gegessen, wie gesagt. Ich würde eher in die andere Richtung gehen, selbst wenn noch leise Gefühle da gewesen wären. Aber ich kann nicht für deinen Freund sprechen. Du musst wie gesagt auf alles mögliche gefasst sein.


Also mein anderer Ex Freund hat Schluss gemacht mit der Begründung er würde nichts mehr für mich fühlen, er ist einfach nicht mehr glücklich mit mir.
Er ist gegangen, und ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört.
Auser wenn man sich hier und da mal zufällig über den Weg gelaufen ist, manchmal kurz gequatscht, manchmal aber auch nur ein einfaches Hallo beim vorbei gehen.
Der ist mittlerweile auch wieder in einer neuen Beziehung, und hatte einfach von Tag 1 ab unserer Trennung damit abgeschlossen. Der meinte nie was von wegen er will mich aber trotzdem nicht verlieren weil ich ihm so wichtig wäre oder dergleichen..
Natürlich habe ich mit ihm auch nicht mal annähernd so eine Vorgeschichte wie mit dem Ex, über den wir hier die ganze Zeit schreiben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber Trotzdem denke ich das, wenn man sowas sagt, dann auch noch tiefere Gefühle im Spiel sein müssen..

10.08.2020 15:00 • #94


O
Zitat von beyourselfe:

Also mein anderer Ex Freund hat Schluss gemacht mit der Begründung er würde nichts mehr für mich fühlen, er ist einfach nicht mehr glücklich mit mir.
Er ist gegangen, und ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört.
Auser wenn man sich hier und da mal zufällig über den Weg gelaufen ist, manchmal kurz gequatscht, manchmal aber auch nur ein einfaches Hallo beim vorbei gehen.
Der ist mittlerweile auch wieder in einer neuen Beziehung, und hatte einfach von Tag 1 ab unserer Trennung damit abgeschlossen. Der meinte nie was von wegen er will mich aber trotzdem nicht verlieren weil ich ihm so wichtig wäre oder dergleichen..
Natürlich habe ich mit ihm auch nicht mal annähernd so eine Vorgeschichte wie mit dem Ex, über den wir hier die ganze Zeit schreiben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber Trotzdem denke ich das, wenn man sowas sagt, dann auch noch tiefere Gefühle im Spiel sein müssen..

Bei Männern nicht unbedingt. Wir haben viele Gründe. Ich sag ja, das kann wirklich alles sein jetzt.

10.08.2020 15:03 • #95


Zweizelgänger
Zitat von beyourselfe:
Aber mal Hand aufs Herz - würdest du nur aus Angst zu jemanden zurück gehen?
Nur um diesen Menschen grundsätzlich noch in deinem Leben zu haben?
Also ich nicht..

Da muss ich dir recht geben, allerdings hat er damals ja auch die ganze Situation ertragen.

Ist eben alles Spekulation.

10.08.2020 19:40 • #96


N
Hallo liebe beyourself,
Wenn ich mir das alles durchlese und wie ich die Situation verstehe, würde ich dir auch einfach nur raten, ihn frei zulassen. Nur so kann er merken, dass eure Bindung besonders ist. Wir können einen Menschen nicht zwingen bei uns zu bleiben und niemand anderen kennenzulernen. Lass ihn seine Erfahrungen sammeln, er wird merken, wenn es mit dir anders war und Gefühle sind von seiner Seite aus ja noch da.
LG

11.08.2020 10:58 • x 2 #97


Mäusla
Gibts was neues ?

18.08.2020 22:50 • #98


B
Zitat von Mäusla:
Gibts was neues ?


Danke für die Nachfrage
Aber nein, leider nicht.
Noch immer keine einzige Meldung von ihm..

19.08.2020 13:12 • x 1 #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag