11

Loslassen oder standhaft bleiben?

Kummerkasten007
Zitat von Gero:
Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und habe ihr nicht mehr weiter geschrieben.


Hättest Du Dich gefreut, wenn Du von ihr in so einer Situation eine kurze Meldung bekommen hättest?

20.05.2019 13:46 • #16


G
Auf jeden Fall

20.05.2019 13:50 • #17


A


Loslassen oder standhaft bleiben?

x 3


Kummerkasten007
Und warum machst Du es dann nicht?

20.05.2019 13:58 • #18


G
Für den Fall das sie Abstand möchte, möchte ich ihr diesen geben und ich gehe davon aus, dass wenn sie Interesse an mir hat, sie sich auch bei mir meldet. Liege ich da falsch?

20.05.2019 14:14 • #19


Kummerkasten007
Achherrjeh, dieses wer meldet sich zuerst Spielchen.

Wenn ich im Stress bin, aber jemanden gerade kennengelernt habe, der mich interessiert, dann sage ich das eben auch. Wenn der andere Abstand will (warum denn bitte in der Kennenlernphase?!?) dann sollte er erwachsen genug sein, mir das zu sagen.

20.05.2019 14:23 • x 1 #20


W
Ich finde auch dass ihr ziemlich rumeiert. Beide. Dein wiederholtes melden und Nachfragen im Urlaub fand ich drüber. Dann meldet sie sich wieder wenn sie wieder da ist und Du hast keine Zeit. Hmpf, so wird das eher nix würde ich mal sagen. Ich sehe da auf beiden Seiten kein wirkliches Interesse.

20.05.2019 14:37 • #21


G
Zitat von willan:
Ich finde auch dass ihr ziemlich rumeiert. Beide. Dein wiederholtes melden und Nachfragen im Urlaub fand ich drüber. Dann meldet sie sich wieder wenn sie wieder da ist und Du hast keine Zeit. Hmpf, so wird das eher nix würde ich mal sagen. Ich sehe da auf beiden Seiten kein wirkliches Interesse.


Ich sehe auf beiden Seiten eher Angst sich verletzlich zu zeigen. Ich würde gerne den Anfang machen, weiß jedoch nicht wie.

20.05.2019 14:38 • #22


M
Ziemlich verkorkst. Ihr beide wahrscheinlich.

20.05.2019 14:39 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Gero:
Ich würde gerne den Anfang machen, weiß jedoch nicht wie.


Also früher, ohne diesen Smartphonesch*** hat man noch richtig kommuniziert.

Lad sie zu irgendwas verrücktem ein, und wenn sie nicht will, dann weißte Bescheid.

20.05.2019 14:45 • x 1 #24


G
Zitat von mitsubi:
Ziemlich verkorkst. Ihr beide wahrscheinlich.


Danke für den Hinweis.

20.05.2019 14:45 • #25


tesa
Zitat von Gero:
Was ist eure Erfahrung in der Kennenlernphase, wenn es am Anfang etwas holprig wird und man sich auch mal 3-4 Wochen nicht sieht, aber lose Kontakt hat. Ist etwas daraus geworden?


Nein.

Zitat von Gero:
dass wenn sie Interesse an mir hat, sie sich auch bei mir meldet. Liege ich da falsch?


Ja. Aus der Ferne betrachtet ja.
Ich finde du bist zu zögerlich! Du nimmst viel zu sehr darauf Rücksicht, dass sie vielleicht Abstand möchte. Wenn sie den tatsächlich will, wirst du es nur rausfinden, wenn du direkt kommunizierst. Lad sie zum Essen ein. Mach ein Date aus. Nur durch ihre Reaktion darauf wirst du erfahren, was sie wirklich will!

20.05.2019 14:55 • x 1 #26


W
Zitat von Gero:
Ich sehe auf beiden Seiten eher Angst sich verletzlich zu zeigen.


Gero, sei mir nicht böse, ihr habt Euch zweimal getroffen. Und seitdem das

Zitat von Gero:
hat von sich aus nichts hören lassen. Ich habe mich ein paar Mal bei ihr gemeldet und sie sagte mir das Urlaub eine Katastrophe ist. Das Wetter ist schlecht, mit den Menschen dort kommt sie nicht klar und das sie traurig ist. Ich habe angeboten das sie mir schreiben kann wann immer sie etwas bedrückt. Eine Reaktion kam darauf nicht und auf meine Frage vor 2 Tagen wie es ihr geht auch nicht.


[quote=Gero]Sie hatte sich bei mir gemeldet und sich erkundigt, wie es mir geht und was ich so mache. Smalltalk eben. Das war vorgestern. Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und habe ihr nicht mehr weiter geschrieben.[/quote]

Du meldest Dich, sie antwortet nicht. Sie meldet sich, Du antwortest nicht. Wenn es Angst vor Verletzung ist, und das nach nur zwei Treffen, ist es zu früh in meinem Augen, sich nach was Festem umzuschauen. Oder es ist taktieren, dann dasselbe, bzw. es wird nicht klappen. Oder es ist Desinteresse.

Ihr kannst nicht in den Kopf schauen. Aber Du kommst ja auch nicht in die Puschen. Sei doch souverän, wovor hast Du Angst? Wenn Du nen Korb kriegst wirst ihn überleben, aber weißt wie Du dran bist.

20.05.2019 14:59 • x 2 #27


G
Grüß euch!

Update: Hatte die Dame vorgestern nach 5 Wochen wieder zum Date getroffen. Sie war bei mir zum kochen und hat mir gestanden das sie Probleme mit Bindungen hat und sich dazu auch schon Hilfe geholt hat. Ich sagte ihr, dass ich für sie da bin, was darin geendet ist, dass sie mich geküsst und ausgezogen hat und wir im Bett gelandet sind. Sie schreibt mir ständig und auch innerhalb von 5 Min. zurück. Wenn ich sie anrufe, dann geht sie jedoch nicht ran.

Was geht in ihr vor? Sie schreibt mir ständig, antwortet schnell, die Initiative im Bett zu landen ging vor ihr aus. Aber wenn ich sie mal anrufe, dann geht sie nicht ran. Soll ich noch mals anrufen

19.06.2019 10:52 • #28


W
Zitat von Gero:
Was geht in ihr vor?


Ich zitiere mich mal selbst, von vor 5 Wochen.

Zitat von willan:
Ihr kannst nicht in den Kopf schauen.


Sie hat Angst vor Bindungen und zerrt Dich in die Kiste? Na dann wollte sie ihren Spaß, mal rein spekulativ.

19.06.2019 12:25 • #29


Gwenwhyfar
Ja, unbedingt, 100 x anrufen. *Ironie off*

Mitsubi hatte den richtigen Riecher. Ich habe das beim Lesen genauso empfunden.

Deine Alarmglocken schrillen offenbar gar nicht.
Wenn Dir ein Bindungsängstler gesteht, dass er einer ist und Profis aufsucht, kannst Du nur rennen.

Du nicht, weil Du Dir vordergründig einbildest, dass alles gut wird. Dein Unterbewusstsein weiß seit der ersten Minute, dass Du nicht bedroht bist durch diese Frau. Du kannst nur mit Distanz und mehr wirst Du auch nicht wirklich bekommen von ihr.

Du reitest Dich hier in eine Geschichte, in der Du Dir einbilden wirst, dass sie die Traumfrau ist und Du nur noch etwas tun musst. Nein. Sie klärt hoffentlich ihren Hintergrund und genau das solltest Du auch tun!

Diese Begegnung passt genau in Deine Muster, nur mit dem Unterschied, dass Du diesmal in der Distanz verhungern wirst. Vielleicht bringt Dich das dann dazu, Dir Hilfe zu holen.

Zitat von Gero:
was darin geendet ist, dass sie mich geküsst und ausgezogen hat

Auf mich wirkt diese Beschreibung so willenlos von Deiner Seite. Du solltest darauf achten nicht komplett unter ihre Räder zu geraten. Das Zeug dazu hat diese Konstellation.

Such Dir im Internet Material zu Nähe-Distanz-Verhalten. Hemschemeier auf You tube hat x tolle Videos. Das Stichwort toxisch könnte ebenfalls relevant werden.

Distanz beantwortet man mit Distanz und nicht mit Angeboten auf Nähe. Spar Dir also bitte Dein *Ich bin für Dich da*. Sie muss ihren Kram allein regeln.

Eine in sich ruhende Frau bietet die Aussicht auf eine gelungene Partnerschaft. Ebenso solltest Du ein in Dir ruhender Pol werden. Zwei, die sich in ihren Mustern verheddert haben, werden gemeinsam ertrinken.
Red flag ist hier schon, das sie kein Elternhaus hat. Wie sah Deine Kindheit aus? Musst Du nicht öffentlich beantworten.

Nach dem derzeitigen Status kann man Dir nur raten die Finger davon zu lassen. Es scheint, Du hast Deine Meisterin gefunden. Nur für Dich kann das so vermutlich nicht positiv enden.

Diese Verbundenheit und Vertrautheit, die Du spürst, ist meistens nur das Wiedererkennen Deiner Kindheitsmuster. Dein Unterbewusstsein wusste binnen Sekunden, dass diese Frau nicht bindungsfähig ist. Also kannst Du ja nun Vollgas geben. Tu es Dir bitte nicht an.

19.06.2019 12:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag