483

Loslassen oder um die Familie kämpfen

A
Zitat von Igelfee:
Bei aller Liebe kann ich es nicht über mich bringen unsere Ehe durch S. zu retten.

Solltest du auch nicht.
Allerdings bedenke: Männer ticken anders als Frauen.
Damit will ich nicht deinen Noch-Mann in Schutz nehmen. Ich finde die Nachricht auch daneben.
Allerdings sehe ich das eher so, dass dein Mann sich ungeschickt angestellt hat in seiner Annährung. Wahrscheinlich ist er einfach nicht mehr sicher was du denkst bzw. wie du handelst.
Wenn du dich dazu überwinden kannst würde ich nochmal mit ihm reden. Sag ihm ganz offen, dass seine Ambivalenz bzw. sein Herumeiern dich kaputt macht. Sag ihm ganz offen, dass du deswegen die Trennung willst, da für dich inzwischen eine Entscheidung gegen euch besser ist als weitere Monate auf eine Entscheidung zu warten.
So oder so wird es dir dann besser ergehen als vorher.
Ich rechne aber nicht damit, dass dein Mann sich noch mal besinnt. Das Herumeiern ist das typische Ich halte sie mir warm, falls ich nichts neues finde Verhalten des Verlassers....

28.02.2023 14:33 • x 3 #106


M
Alduin: mein Einhorn mit dem Regenbogen!

28.02.2023 14:41 • x 1 #107


A


Loslassen oder um die Familie kämpfen

x 3


A
Zitat von Multiversum:
Alduin: mein Einhorn mit dem Regenbogen!

Sorry es tut mir leid.

Liebe TE: Alles wird gut, du wirst einen neuen, besseren Mann finden, der dich glücklich macht. Es gibt auch Männer, die eine impulsive, ehrliche, offen kommunizierende Frau schätzen und lieben würden.
Das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung berichten

Multiversum: Besser?

28.02.2023 14:52 • x 2 #108


aequum
Zitat von Alduin:
Allerdings sehe ich das eher so, dass dein Mann sich ungeschickt angestellt hat in seiner Annährung

Genau der Eindruck ist auch bei mir entstanden... typisch Mann der extrem verunsichert ist.

28.02.2023 15:08 • x 2 #109


A
Zitat von aequum:
Genau der Eindruck ist auch bei mir entstanden... typisch Mann der extrem verunsichert ist.

Ja, die Frage ist aber eher: Warum wollte er sich annähren.
Da sehe ich noch schwarz, bzw. stößt mich da gerade der es bleibt alles unverbindlich Teil ab.
Die TE scheint das nicht mehr mitmachen zu können, deswegen braucht sie da auch klare Fronten. Für ihn heißt das: Entweder Bekenntnis dazu an der Beziehung zu arbeiten oder Auszug.

28.02.2023 15:10 • x 1 #110


aequum
Zitat von Alduin:
Ja, die Frage ist aber eher: Warum wollte er sich annähren. Da sehe ich noch schwarz, bzw. stößt mich da gerade der es bleibt alles unverbindlich Teil ab. Die TE scheint das nicht mehr mitmachen zu können, deswegen braucht sie da auch klare Fronten. Für ihn heißt das: Entweder Bekenntnis dazu an der ...

Naja, ich glaube einfach, dass er sich aus seiner Nachricht heraus ein gemeinsames Gespräch über eine mögliche Annäherung betreffend einer Versöhnung oder gar eines Neustarts erhofft hat.
Das soll nicht heißen, dass er bereits entschieden hat, dass er zurück will aber scheinbar will er für sich die Möglichkeit prüfen ob ja oder eher nein. Allerdings sind das lediglich Vermutungen.

28.02.2023 15:25 • x 1 #111


A
Zitat von aequum:
Naja, ich glaube einfach, dass er sich aus seiner Nachricht heraus ein gemeinsames Gespräch über eine mögliche Annäherung betreffend einer Versöhnung oder gar eines Neustarts erhofft hat.

Ich meinte mit Annähren eigentlich nur: Auf sie zugehen. In welchem Sinne wird nicht deutlich. Wie du auch richtig bemerkst: Wahrscheinlich weiß er es selber nicht.

Zitat von aequum:
Das soll nicht heißen, dass er bereits entschieden hat, dass er zurück will aber scheinbar will er für sich die Möglichkeit prüfen ob ja oder eher nein. Allerdings sind das lediglich Vermutungen.

Denke ich auch. Da das aber die TE kaputt macht, muss da halt eine Entscheidung her, selbst wenn das Trennung bedeutet.
Im Endeffekt klingt sie aber schon sehr entschlossen nach der Nachricht.

28.02.2023 15:30 • x 2 #112


M
Alduin: Alles gut! Das war als Kompliment gemeint!

28.02.2023 17:32 • x 2 #113


A
Zitat von Multiversum:
Alduin: Alles gut! Das war als Kompliment gemeint!

Ungewohnt
Ich dachte der letzte Teil war zu negativ, ich wollte ja meinen guten Vorsatz beibehalten.
Ich muss es wohl einsehen: Ich bin ein gnadenloser Realist.

28.02.2023 17:36 • x 2 #114


M
Alduin: Alles gut! Alles gut!

28.02.2023 17:39 • x 2 #115


I
Sterben auf Raten... Das trifft es ganz gut.

Aber ich weiß momentan nicht, ob es besser ist langsam zu sterben oder mit einem Knall.
Ich brauche gerade Zeit Alles zu verarbeiten.
Er ist jetzt erstmal weg!
Er ist heute Mittag gekommen und wir haben kurz geredet.
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht sagen kann, ob er eine Wohnung zum 1.April braucht etc., dass ich Jetzt erstmal Abstand brauche und er wohl noch mehr.
Und dann kann man sich vielleicht am Wochenende zusammensetzen und den weiteren Weg entscheiden.
Ich möchte nicht mehr verletzt werden und er weiß gar nicht was er will!.

Ich weiß gerade nicht, ob ich noch hoffen oder abschließen will. Ich weiß gar nichts. Es tut gerade noch nicht mal weh, sondern ich will einfach nur Ruhe.

28.02.2023 18:44 • x 1 #116


L
Zitat von Igelfee:
Es tut gerade noch nicht mal weh, sondern ich will einfach nur Ruhe.

DAnn gönn Dir doch mal mehr Zeit ohne diese Intermezzi mit ihm und lasst das Treffen am Wochenende. Gruselig alles.

28.02.2023 19:14 • x 7 #117


Catalina
Zitat von Lumba:
DAnn gönn Dir doch mal mehr Zeit ohne diese Intermezzi mit ihm und lasst das Treffen am Wochenende.

Würde ich auch sagen. Ich glaube kaum, dass du in ein paar Tagen schon weißt, wie es weitergehen soll. Nimm dir die Zeit die du brauchst und lass dich da von ihm auch nicht unter Druck setzen. Es dauert solange es eben dauert.

28.02.2023 20:24 • x 3 #118


aequum
Zitat von Igelfee:
Ich weiß gerade nicht, ob ich noch hoffen oder abschließen will.

Ich schließe mich @Lumba und @Catalina an.

Lass das mit dem Gespräch am WE!
Du bist noch nicht soweit und solltest Dir erstmal in aller Ruhe überlegen was Du tasächlich möchtest.

Um Dir darüber wirklich klar zu werden braicht es Zeit... einige Tage oder Wochen. Halt so lange bis Du Dir wirklich sicher bist.

28.02.2023 20:30 • x 3 #119


Wollie
Zitat von aequum:
Lass das mit dem Gespräch am WE!

bin auch der gleichen Meinung. Bringt nichts, ausser weiteres Rumgeeier deines EM und ein weiteres Hin und Her. Er weiss definitiv nicht, was er eigentlich möchte und diese Nummer mit dem S. finde ich persönlich unterirdisch. Geht gar nicht.
Ich denke auch, dass eine räumliche Trennung für euch beide gut wäre, damit 1. Klarheit reinkommt und 2. jeder für sich schauen kann, was er möchte oder auch nicht. Dieses In der Luft hängen ist ein furchtbarer Zustand und der sollte vor allem für dich und euer Kind beendet werden. Dein EM hat ja damit anscheinend weniger Probleme, der denkt an S. und an seine schmutzige Wäsche auch ein Statement, welchen Stellenwert du eigentlich für ihn noch hast.

28.02.2023 20:37 • x 5 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag