Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101

M42 sucht für einen Austausch

MacMamq
Zitat von Error:
Hat er irgendwo darum gefragt, deine unsägliche Neugier zu befriedigen?

Jeder startet einen Austausch anders.
🤷‍♀

Ich habe auch nicht weiter gefragt als nichts kam. Also….

Scheol
Zitat von Error:
Mal wieder einen neuen User erfolgreich vergrätzt 👍 Was sollen immer diese dummen Nachfragen, warum, wieso usw...? Natürlich nur um sich selber zu erhöhen, Bonbons zu sammeln und insgeheim im Profil zu schauen, ob der TE etwas für sie selber wäre. Upps, Alterswunsch des TE (im Unterforum ...

👍
Danke.

Der Te hatte geschrieben
Zitat:
Ich muss wohl noch lernen, wie man mit einem Forum umgeht

statt ihn mit seltsamen Kommentaren zu befeuern, hätte man auch mal ein neues Mietgliedern an die Hand nehmen können und ihm beibringen können wie es in einem Forum zugeht und funktioniert.

Warum soll man nicht als Neuling irgendwas anklicken im Profil was eventuelle in 1,2,3 Jahren ein Wunsch wäre für diese Person.

x 6 #47

A

M42 sucht für einen Austausch

x 3

B
Zitat von Schnuddel74:
Sorry, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann...
...ich finde deine Art dreist und sehr unglaubwürdig!

An wen oder was auch immer du glaubst. Hast du gelesen, dass die Kategorie hier mit "Partnersuche, Kontaktsuche" betitelt ist? Nun postet @Nordisch genau in dieser Kategorie völlig korrekt sein Gesuch und du bezeichnest das als Dreist und unglaubwürdig. Magst du mal erklären, wo du den schwerwiegenden Fehler des TE siehst?
Zitat von Schnuddel74:
Sorry, dass ich so offen sein muss...

Musst du das, ist das so oder fandest du es gerade toll, mal einem neuen User, der mit korrektem Text in der korrekten Kategorie postet, richtig einen einzuschenken? Und warum ist das so, was hinderte dich daran, erstmal nachzufragen statt gleich zu diskreditieren?

De @Forenleitung hat vermutlich aus gutem Grund dieses Unterforum eingerichtet. Wer moralische Bedenken dagegen hat, sollte nicht die darin Postenden angreifen, sondern direkt wie auch immer geartete Bedenken adressieren.
Zitat von Nordisch:
Ich muss wohl noch lernen, wie man mit einem Forum umgeht -

Nein lieber @Nordisch, du bist hier völlig richtig mit deiner Anfrage. Die Reaktionen darauf zeugen davon, dass ein paar User vielleicht nicht vollständig den Sinn des Unterforums erfasst haben. Hat mit dir eher nichts zu tun. Einfach weiterschreiben, alles Gute!

x 7 #48

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
statt ihn mit seltsamen Kommentaren zu befeuern, hätte man auch mal ein neues Mietgliedern an die Hand nehmen können

Findest du, dass er sich deshalb hier anmeldete?

x 1 #49

S
Zitat von Brightness2:
Musst du das, ist das so oder fandest du es gerade toll, mal einem neuen User, der mit korrektem Text in der korrekten Kategorie postet, richtig einen einzuschenken?

Mich ärgert es, dass er nicht ehrlich ist und hier eine offensichtliche Mitleid-Story daher kommt...
...er leidet angeblich und sucht sofort einen Neue? Klar er will "nur" getröstet werden...
...ich finde das absolut respektlos!

Ich leide wirklich unter der Trennung!

x 1 #50

B
Zitat von Schnuddel74:
Ich leide wirklich unter der Trennung!

🤗 Och menno, das tut mir leid. Da bist du vielleicht gerade ziemlich down. Schau mal, hier lese ich auch ganz viel Schmerz.
Zitat von Nordisch:
Ich muss wohl noch lernen, wie man mit einem Forum umgeht - und mit Schmerz.

Zitat von Nordisch:
Ich falle aus einem luxuriösen heilen liebevollen Leben ins komplette Chaos

Zitat von Nordisch:
Drei kleine Kinder müssen nun irgendwie zum Teil ihr Zuhause verlassen. Das bricht mir ebenfalls das Herz.

Das liest sich schon traurig. Und ja, klar, Trost und Mitleid darf er sich wünschen. Klar will er getröstet werden. Wie auch du Trost verdient hast!

x 2 #51

Waris07
Hey @Schnuddel74, ich persönlich empfinde deine an den TE gerichteten Beiträge hier schon ziemlich heftig und wenig hilfreich oder gar wohlwollend.

Das Forum heißt zwar Trennungsschmerz und hier geht es oft genau darum, ABER es gibt ja auch den Bereich für Partnersuche/Kontaktsuche – die @Forenleitung hat diesen Bereich sicherlich bewusst auch eingerichtet mit der Intention, dass jede Trennung auch ein Neubeginn sein kann und es daher stimmig ist, dass es dafür einen eigenen Bereich gibt.

Wenn solche Threads in diesem Bereich bei dir allerdings so stark Stress oder sogar einen "erhöhen" Puls auslösen, wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Bereich vorerst zu meiden, um dich ein bisschen zu schützen. 😉

x 1 #52

Forenleitung
Hallo,

in diesem Thema wurden Beiträge gelöscht und Mitglieder gesperrt. Wenn hier jemand ein Gesuch einstellt, muss das nicht kommentiert werden und wenn, dann wohlwollend. Wir werden uns zu diesem Thema beraten und ggfs. Maßnahmen ergreifen, um unnötige Beiträge künftig zu verhindern. Womöglich stellen wir ein, dass man in dieser Kategorie einfach nicht mehr antworten kann. Schauen wir mal.

Viele Grüße
Alex

x 7 #53

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Findest du, dass er sich deshalb hier anmeldete?

das er sich ungeschickt angemeldet und geäußert hat als Anfänger hier.

wie einige in einem normalen Dialog mit ihm gingen, hat er geäußert was los ist und was passiert ist.

Nur waren einige nicht in der Lage einen normalen Dialog zu führen um ihn in das Forum hinein zu begleiten.

x 3 #54

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
das er sich ungeschickt angemeldet und geäußert hat als Anfänger hier. wie einige in einem normalen Dialog mit ihm gingen, hat er geäußert was ...

Ich hab gar nichts gelesen von ihm...sind da auch Beiträge vom TE gelöscht worden?

A

x 4