Zitat von Stella31:@Himmelssonne geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn ich vor Tagen verlassen wurde, komme ich gar nicht drauf, an Affären zu denken. Aber das scheint ja wohl offensichtlich bei vielen anders zu sein 🙄
Ich möchte hier mal aus Sicht eines betroffenen Mannes und sehr offen schreiben.
Sexualität war für mich in meiner ehe immer sehr wichtig zumal es für mich einer der Hauptindikatoren war das alles in ordnung ist (war freu "muffig" gabs auch keinen S. und ich könnte mir überlegen was ich wohl mal wieder falsch gemacht hatte, und ja, manchmal lags auch nicht an mir....). Das wir während der Ehe auch in entsprechend Clubs unterwegs waren habe ich auch schon berichtet.
Als wir uns auf die Trennung "verständigt" haben war schon seit über 8 monaten nichts mehr zwischen und "gelaufen" und auch die körperliche Nähe in Form von Umarmungen und ähnlichem ist ausgeblieben. Nach der Trennung hat meine Ex noch 4 Monate im gemeinsamen Haus gelebt und das hat es nicht wirklich einfacher gemacht.
Nachdem sie ausgezogen war, dachte ich auch das ich einfach ein bischen Nähe brauche und vielleicht mal wieder Sex damit "besser klar komme". Also hab ich mir per tinder/bumble was gesucht und hatte auch 2 Erlebnisse. Jeweils danach habe ich gemerkt das ich wieder in ein tiefes emotionales loch gefallen bin und habe dadurch erkannt das "flüchtige" erlebnisse und reiner sex nicht das ist was ich gerade brauche.
Sie Sehnsucht nach Nähe ist nach wie vor da, vor allem nach dem was sich bei mir zwischen den Jahren ereignet hatte (hab in meinem Thread drüber geschrieben) weshalb ich mich langsam wieder etwas vortaste wohlwissend das ich bei weitem noch nicht bereit bin um mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Es gibt halt einige grundsätzliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen zum einen wie wir mit Trennungssituationen umgehen und zum anderen wie wir Intimität erleben. Gerade letzteres finde ich super interessant denn üblicherweise brauchen Männer körperliche Nähe um Intimität zu empfinden und Frauen brauchen das Gefühl von intimität um körperliche Nähe zulassen zu kommen (Ausnahmen bestätigen die Regel etc.)
Kurzgesagt... ja, es gibt viele Männer die sich direkt in was neues stürzen um damit den Schmerz zu bekämpfen/betäuben oder auch weil sie einfach keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben. (Ich möchte hier das Buch "Männerseelen" von Björn Süfke empfehlen).