101

M42 sucht für einen Austausch

CanisaWuff
@Nordisch kommt halt nicht so gut, wenn ein frisch getrennter Mann (oder auch Frau) gleich wieder auf die Suche geht.
Du bist in einem Trennungsform gelandet.
Menschen verarbeiten hier ihre Trennungen, die eigentlich immer sehr schmerzvoll sind und sind nicht auf der Suche nach neuen Partnern jeder Art.
Und natürlich schauen die User auch genau hin und erwähnen Unstimmigkeiten.
Erzähl doch einfach Deine Geschichte, da wirst Du viel Zuspruch und Unterstützung erhalten.

Und freundliche Grüße nach Oldenburg

x 5 #31

N
Ich muss wohl noch lernen, wie man mit einem Forum umgeht - und mit Schmerz. Erstmal muss ich verarbeiten und das mache ich durch reden. Wenn also Interessierte in gleichen Situationen hier unterwegs sind, auch nach den Posts zu Affären, die derzeit noch nicht in Frage kommen, freue ich mich.

Ich falle aus einem luxuriösen heilen liebevollen Leben ins komplette Chaos und selbst jetzt schafft man Frau keine Klarheit. Drei kleine Kinder müssen nun irgendwie zum Teil ihr Zuhause verlassen. Das bricht mir ebenfalls das Herz.

A

M42 sucht für einen Austausch

x 3

MacMamq
Wissen die Kinder denn schon Bescheid?
Wie Alt sind die Kinder?
Wie ist die Wohnsituation?
Wie wollt ihr die Betreuung gestalten?
Steht eine Scheidung im Raum?
Hast du schon einen Anwalt kontaktiert?

Worrior
Zitat von Nordisch:
12 Jahre. 7 verheiratet. Alles unwirklich. Ich muss mir jetzt was überlegen, wie ich das überstehe. Zum Beispiel mit Gleichgesinnten reden.

Ist bestimmt kein Fehler.
Jedoch solltest Du darauf achten mit welchen Leuten Du Dich austauscht.
Welche die Dich inspirieren, motivieren und dies auch vorleben oder welche die sich in ihrem Leid suhlen, in der Opferrolle gesehen fühlen und Dich nur weiter in den Abgrund ziehen.

x 2 #34

hotte
Zitat von Stella31:
@Himmelssonne geht nicht in meinen Kopf rein. Wenn ich vor Tagen verlassen wurde, komme ich gar nicht drauf, an Affären zu denken. Aber das scheint ja wohl offensichtlich bei vielen anders zu sein 🙄

Ich möchte hier mal aus Sicht eines betroffenen Mannes und sehr offen schreiben.

Sexualität war für mich in meiner ehe immer sehr wichtig zumal es für mich einer der Hauptindikatoren war das alles in ordnung ist (war freu "muffig" gabs auch keinen S. und ich könnte mir überlegen was ich wohl mal wieder falsch gemacht hatte, und ja, manchmal lags auch nicht an mir....). Das wir während der Ehe auch in entsprechend Clubs unterwegs waren habe ich auch schon berichtet.

Als wir uns auf die Trennung "verständigt" haben war schon seit über 8 monaten nichts mehr zwischen und "gelaufen" und auch die körperliche Nähe in Form von Umarmungen und ähnlichem ist ausgeblieben. Nach der Trennung hat meine Ex noch 4 Monate im gemeinsamen Haus gelebt und das hat es nicht wirklich einfacher gemacht.

Nachdem sie ausgezogen war, dachte ich auch das ich einfach ein bischen Nähe brauche und vielleicht mal wieder Sex damit "besser klar komme". Also hab ich mir per tinder/bumble was gesucht und hatte auch 2 Erlebnisse. Jeweils danach habe ich gemerkt das ich wieder in ein tiefes emotionales loch gefallen bin und habe dadurch erkannt das "flüchtige" erlebnisse und reiner sex nicht das ist was ich gerade brauche.

Sie Sehnsucht nach Nähe ist nach wie vor da, vor allem nach dem was sich bei mir zwischen den Jahren ereignet hatte (hab in meinem Thread drüber geschrieben) weshalb ich mich langsam wieder etwas vortaste wohlwissend das ich bei weitem noch nicht bereit bin um mich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Es gibt halt einige grundsätzliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen zum einen wie wir mit Trennungssituationen umgehen und zum anderen wie wir Intimität erleben. Gerade letzteres finde ich super interessant denn üblicherweise brauchen Männer körperliche Nähe um Intimität zu empfinden und Frauen brauchen das Gefühl von intimität um körperliche Nähe zulassen zu kommen (Ausnahmen bestätigen die Regel etc.)

Kurzgesagt... ja, es gibt viele Männer die sich direkt in was neues stürzen um damit den Schmerz zu bekämpfen/betäuben oder auch weil sie einfach keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben. (Ich möchte hier das Buch "Männerseelen" von Björn Süfke empfehlen).

x 3 #35

N
Ich glaube ich verabschiede mich erstmal zu mir selbst und versuche da Antworten zu finden. Vielen Dank für Antworten und Mühe. Ich hatte andere Reaktionen in meinem chaotischen Kopf, aber mit Sicherheit kein Treffen mit GV.
Wie gesagt, vielen Dank für die Antworten. Vielleicht melde ich mich zu einer anderen Zeit nochmal. Viele Grüße

x 1 #36

S
Zitat von hotte:
Kurzgesagt... ja, es gibt viele Männer die sich direkt in was neues stürzen um damit den Schmerz zu bekämpfen/betäuben

Natürlich gibt es die zuhauf. Ich finde das aus der männlichen Perspektive auch absolut menschlich verständlich, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist. Gerade für die Frau, die dabei nur als Trostpflaster und Mittel zum Zweck benutzt wird. Sex ist für Männer halt ähnlich wie eine Dro., es betäubt/lindert negative Gefühle. Aber die meisten Frauen wollen als Menschen mit ihrer Persönlichkeit richtig geliebt werden, Sicherheit und Verbindlichkeit haben – daher lässt man als kluge und vorausschauende Frau tunlichst die Finger von frisch getrennten Männern, die emotional noch völlig gefangen sind und für die man lediglich als Trostpflaster und Schmerzbetäuber dienen soll.

Zitat von hotte:
üblicherweise brauchen Männer körperliche Nähe um Intimität zu empfinden und Frauen brauchen das Gefühl von intimität um körperliche Nähe zulassen zu kommen

Ja, schrecklich, das ist halt dieser typische männlich-weibliche "Deadlock" – für ihn muss Bedingung A erfüllt sein, damit B folgen kann und für sie muss B erfüllt sein, damit A folgen kann. Ich habe diesen Dreck in meiner eigenen Ehe schon zur Genüge durch. Ich sage ihm "ich brauche erstmal wieder Nähe und Paarzeit, damit ich wieder glücklich werde und Kraft für den Familienalltag schöpfen kann" und er sagt mir "ich brauche erstmal reibungslose Funktionalität im Alltag, damit ich glücklich werde und dadurch Lust bekomme, mit dir Nähe, Urlaub und Paarzeit zu verbringen". Grauenhaft, dieser Mist. Der Gott, der sich DAS bei der Erschaffung von Mann und Frau ausgedacht hat, hat einen fürchterlich schlechten Humor.

x 4 #37

hotte
Zitat von Sternenguckerin:
Natürlich gibt es die zuhauf. Ich finde das aus der männlichen Perspektive auch absolut menschlich verständlich, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist. Gerade für die Frau, die dabei nur als Trostpflaster und Mittel zum Zweck benutzt wird. Sex ist für Männer halt ähnlich wie eine Dro., es betäubt/lindert negative Gefühle. Aber die meisten Frauen wollen als Menschen mit ihrer Persönlichkeit richtig geliebt werden, Sicherheit und Verbindlichkeit haben – daher lässt man als kluge und vorausschauende Frau tunlichst die Finger von frisch getrennten Männern, die emotional noch völlig gefangen sind und für die man lediglich als Trostpflaster und Schmerzbetäuber dienen soll.

Wie stehst du dazu wenn das alles offen kommuniziert wird? Ich verstehe (und respektiere) deine Ansicht und bin sogar fast geneigt zuzustimmen, eben mit dem kleinen Unterschied den ich sehe wenn offen kommuniziert wird. Ich finde es eh besser transparent zu kommunizieren. Warum sollte ich einer Frau die große Liebe vorgaukeln wenn ich doch eigentlich nur "das eine" oder "das andere" will?!

Zitat von Sternenguckerin:
Ja, schrecklich, das ist halt dieser typische männlich-weibliche "Deadlock" – für ihn muss Bedingung A erfüllt sein, damit B folgen kann und für sie muss B erfüllt sein, damit A folgen kann. Ich habe diesen Dreck in meiner eigenen Ehe schon zur Genüge durch. Ich sage ihm "ich brauche erstmal wieder Nähe und Paarzeit, damit ich wieder glücklich werde und Kraft für den Familienalltag schöpfen kann" und er sagt mir "ich brauche erstmal reibungslose Funktionalität im Alltag, damit ich glücklich werde und dadurch Lust bekomme, mit dir Nähe, Urlaub und Paarzeit zu verbringen". Grauenhaft, dieser Mist. Der Gott, der sich DAS bei der Erschaffung von Mann und Frau ausgedacht hat, hat einen fürchterlich schlechten Humor.

Ich denke hier ist es wichtig das nicht zu absolut zu machen sondern sich anzunähren. Wenn jeder langsam schritte auf den anderen zumacht kann es funktionieren. Man muss ja nicht gleich *beep* wie die wilden... nähe kann auch über gemeinsames kuscheln ausgetauscht werden. Mal spontan von hinten umarmen und anlehnen. Genauso wie man sich einfach mal nach dem Partner erkundigen kann "Wie war dein Tag?" oder "Kann ich dir was gutes tun".

Stella31
Zitat von hotte:
ja, es gibt viele Männer die sich direkt in was neues stürzen um damit den Schmerz zu bekämpfen/betäuben oder auch weil sie einfach keinen richtigen Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben

Das was du beschreibst, ist aber nicht dasselbe wie der TE macht.
Du warst da schon länger innerlich getrennt und ihr hattet auch eine andere Beziehung.
Der TE ist vor 10 Tagen! plötzlich konfrontiert worden und sucht schon nach Ablenkung?
Und ja, es ist sehr tragisch, dass vor allem Männer den Zugang zu sich selbst nicht oder nur rudimentär haben und anstatt sich mit sich selbst auseinander zu setzen, lieber in was Neues flüchten

x 1 #39

Pippa
Zitat von Nordisch:
Ich glaube ich verabschiede mich erstmal zu mir selbst

Nun bleib mal hier.
Der Start war etwas unglücklich, aber Du möchtest ja den Austausch.

Zitat von Nordisch:
chaotischen Kopf

Vielleicht kannst Du durch's Schreiben hier etwas Ordnung hineinbringen.
Mit Sicherheit bekommst Du auch Tipps, was jetzt für Dich erstmal am Wichtigsten ist.

x 5 #40

hotte
Zitat von Stella31:
Das was du beschreibst, ist aber nicht dasselbe wie der TE macht. Du warst da schon länger innerlich getrennt und ihr hattet auch eine andere Beziehung. Der TE ist vor 10 Tagen! plötzlich konfrontiert worden und sucht schon nach Ablenkung? Und ja, es ist sehr tragisch, dass vor allem Männer den Zugang zu sich ...

Das was du schreibst ist absolut wahr. In dem Buch das ich empfohlen hatte wird auch darauf eingegangen. Männer "meiner Generation" (Gen X) (auch davon und danach teilweise) wurden oft dinge gesagt wie "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" und "Echte Männer weinen nicht". Wodurch sollen wir (Männer) also einen gesunden Umgang damit lernen? Meine Ex hat mir während der Trennung mal gesagt ich solle doch ein richtiger Kerl werden (weil ich ihr ständig erzählt habe wie ich mich fühle und was bestimmte dinge mit mir machen).

Es ist wichtig das wir Männer die durch eine emotionale Krise zutiefst verunsichert sind nicht dafür "abkanzeln" das sie äussern was sie gerade für das halten was sie brauchen, sondern stattdessen einfühlsam darauf eingehen und darauf hinführen das es eventuell bessere Wege gibt, so wir @Pippa das gemacht hat.

x 1 #41

Stella31
Zitat von hotte:
Es ist wichtig das wir Männer die durch eine emotionale Krise zutiefst verunsichert sind nicht dafür "abkanzeln" das sie äussern was sie gerade für das halten was sie brauchen, sondern stattdessen einfühlsam darauf eingehen und darauf hinführen das es eventuell bessere Wege gibt,

Ja das wünsche ich mir auch von einem Partner und du hast Recht mit den Erziehungsmethoden der Elterngeneration.
Kein Wunder, dass Männer sich schwer tun mit , in sich hineinfühlen.

x 1 #42

Error
Zitat von Nordisch:
Ich glaube ich verabschiede mich erstmal zu mir selbst und versuche da Antworten zu finden. Vielen Dank für Antworten und Mühe. Ich hatte andere Reaktionen in meinem chaotischen Kopf, aber mit Sicherheit kein Treffen mit GV. Wie gesagt, vielen Dank für die Antworten. Vielleicht melde ich mich zu einer anderen Zeit ...

Mal wieder einen neuen User erfolgreich vergrätzt 👍
Was sollen immer diese dummen Nachfragen, warum, wieso usw...?
Natürlich nur um sich selber zu erhöhen, Bonbons zu sammeln und insgeheim im Profil zu schauen, ob der TE etwas für sie selber wäre.
Upps, Alterswunsch des TE (im Unterforum Partner- Kontaktsuche) matched nicht mit der Alten, also muss er herabgewürdigt werden.

Oh Mann... Haue

x 7 #43

Sonnenschein85
Zitat von Error:
Mal wieder einen neuen User erfolgreich vergrätzt 👍 Was sollen immer diese dummen Nachfragen, warum, wieso usw...? Natürlich nur ...

Die Nachfrage nach dem Alter finde ich auch seltsam. Es ist doch seine Sache wonach er sucht.

x 2 #44

Error
Zitat von MacMamq:
Wissen die Kinder denn schon Bescheid? Wie Alt sind die Kinder? Wie ist die Wohnsituation? Wie wollt ihr die Betreuung gestalten? Steht eine Scheidung im Raum? Hast du schon einen Anwalt kontaktiert?

Hat er irgendwo darum gefragt, deine unsägliche Neugier zu befriedigen?

A

x 4