Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

524
D
Zitat von chiby:ich finde schon dass es gut ist, wenn man mal jemanden fürs Bett hat ja.


Okay. Das heißt dann aber auch, F+ wäre für Dich total normal, oder? Dann wird es aber schwierig, wenn Du auf Männer triffst, die da klare und deutliche Vorstellungen haben . . . . .

Zitat von chiby:ich glaube ich habe den einzigen Kerl erwischt, der nie Lust auf 6 hatte. Zu Anfang ja .. aber danach kaum noch. Da gab es oft Wochen wenn nicht Monate gar nichts lag aber vermutlich an seinem Alk Dro. Problem


Wen wundert´s - Dro. und Alk, Hirn verkalkt - heißt es ja nicht umsonst!

Zitat von chiby:das denke ich nicht. ich gehe ja kaum auf Partys oder so .. ich war jetzt mal auf einem Konzert, oder am See, bin beim Fußball, mach was mit Freunden ... aber ich bin auch oft gerne zuhause .. machs mir gemütlich bei einem guten Film oder einer Serie, oder ich bin am Lesen, am zocken ... und mal ehrlich, ich habe ja keinen Freund, wieso soll ich dann nicht viel unternehmen ?


Klar kannst Du machen, was Du willst. Die Frage ist halt, wie kommen die Art und Frequenz Deiner Aktivitäten beim Gegenüber an? Wie gesagt, Mädels, die immer und viel unterwegs sind, ziehen nicht unbedingt gute Männer an . . . .

Zitat von FlipFlop:Sorry, ich bin derzeit bitter, nachdem ich blockiert und angeschwiegen werde... und keine Chance erhalte irgendwas zu klären bzw. eine Erklärung für sein Verhalten zu bekommen.


Sowas ist auch mistig, tut mir leid.

Zitat von tesa:Nachdem du - wie du richtig erkennst - die Damen nicht ändern kannst, musst du eine Strategie wählen. Deine ist (momentan) alleine bleiben. Das möchte ich keinesfalls!


Jedem das Seine. Das Wort momentan darfst Du aber gerne streichen. Konsequenzen sind bei mir - Konsequenzen, da gibt´s kein zurück oder pardon. Wie schon gesagt - die Frauen haben´s vergeigt.

Zitat von chiby:Aber ich habe den Kerlen (naja ok, den Gefühlen ) auch mal wieder abgeschrieben.




Zitat von Coloneltw:Was das neue angeht....meine Ex hat mich früher angesprochen ich sollte auf mein Gewicht achten - es sieht nicht schön aus.


Das hat mit Selbstliebe und so nichts zu tun, das ist ein Kritikpunkt Deiner Ex, an welchem Du Dich orientierst. Was hat´s Dir gebracht? Nichts. Also, mach Dein eigenes Ding und höre nicht immer nur auf die anderen, die Dir dann letztlich doch einen Tritt in den Hintern geben.

Zitat von Coloneltw:Aber ich würde jetzt schon sehr darauf achten weiterhin Sport treiben zu können um nicht wieder zuzunehmen. Denn ich finde mich jetzt, wo ich etwas schlanker bin wesentlich besser ud da geht noch mehr. Aus der Annahme von Kritik wurde daraus ein Fahrplan zur Selbstliebe, denn mein Selbstbewusstsein war nie sehr ausgeprägt.
Jeder hat andere Ziele und andere Wünsche.


Vielleicht brauchst Du ja einen Tritt in den Hintern, um in die Gänge zu kommen. Mir könnte jede Frau der Welt sagen: Nimm ab. Die sieht nur eines von mir: Den ausgestreckten Mittelfinger.

Aus der Normal-Diskussion halte ich mich fern, ist mir zuviel theoretisches Geschwafel á la Philosophie - gähhhhhhn.

L.G.
08.08.2018 11:50 •

C
Zitat von Deion: Okay. Das heißt dann aber auch, F+ wäre für Dich total normal, oder? Dann wird es aber schwierig, wenn Du auf Männer triffst, die da klare und deutliche Vorstellungen haben . . . . .


ja schon. Habe bzw. hatte ich schon. Hat super geklappt. Aber wenn ich jemand neuen Kennen lerne . an dem ich interesse habe . dem erzähl ich doch nicht gleich dass ich mit einem mal F+ hatte oder so . da ist ja die Situation ganz anders.

Zitat von Deion: Klar kannst Du machen, was Du willst. Die Frage ist halt, wie kommen die Art und Frequenz Deiner Aktivitäten beim Gegenüber an? Wie gesagt, Mädels, die immer und viel unterwegs sind, ziehen nicht unbedingt gute Männer an . . . .


bei wem sollte es denn falsch ankommen ? Es gibt ja aktuell niemanden also kann es auch bei keinem falsch ankommen . außerdem finde ich die Aussage, dass man, nur weil man ein LEBEN hat keine guten Männer anzieht äußerst falsch. Ich will ja auch keinen Kerl anziehen der nur auf seiner Couch vor dem TV sitzt sondern auch jemanden der mal gerne an den See geht, Spazieren geht usw. also passt das schon so.
08.08.2018 11:57 •
x 1
A
Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?
x 3

Y
Zitat von chiby:....bei wem sollte es denn falsch ankommen ? Es gibt ja aktuell niemanden also kann es auch bei keinem falsch ankommen . außerdem finde ich die Aussage, dass man, nur weil man ein LEBEN hat keine guten Männer anzieht äußerst falsch. Ich will ja auch keinen Kerl anziehen der nur auf seiner Couch vor dem TV sitzt sondern auch jemanden der mal gerne an den See geht, Spazieren geht usw. also passt das schon so.


Das sind leider auch meine Beobachtungen: Viele Männer mutieren nach einer Weile des Kennenlernens zum trägen, gleichgültigen, humorlosen Couchpotatoe, ist scheinbar genetisch programmiert, blödes Y aber auch . Wenn sie denken, die Frau fest an sich gebunden zu haben, durchleben sie scheinbar eine Metamorphose und wandeln sich.........
08.08.2018 12:30 •
x 2

Zitat von Deion:Jedem das Seine. Das Wort momentan darfst Du aber gerne streichen. Konsequenzen sind bei mir - Konsequenzen, da gibt´s kein zurück oder pardon. Wie schon gesagt - die Frauen haben´s vergeigt.

Weißt du wie das klingt? Meine Meinung steht fest, verwirr mich jetzt nicht Fakten.
Du weißt schon, dass man sich auch mal irren kann und dann sollte man seine Einstellung überdenken.

Zitat von Deion:Das hat mit Selbstliebe und so nichts zu tun, das ist ein Kritikpunkt Deiner Ex, an welchem Du Dich orientierst. Was hat´s Dir gebracht? Nichts. Also, mach Dein eigenes Ding und höre nicht immer nur auf die anderen, die Dir dann letztlich doch einen Tritt in den Hintern geben.


Zitat von Deion:Vielleicht brauchst Du ja einen Tritt in den Hintern, um in die Gänge zu kommen. Mir könnte jede Frau der Welt sagen: Nimm ab. Die sieht nur eines von mir: Den ausgestreckten Mittelfinger.


Ja eine angebrachte Kritik. Nimmst du nie Kritik an?
Bevor ich den Mittelfinger ausstrecke überlege ich ob was dran sein könnte. Und wenn man sich selbst nicht attraktiv findet - warum nicht. Und die Konsequenz heißt ich gehe schwimmen. Und ich habe festgestellt, dass mir das Spaß macht und mich so auch fitter und wohler fühle. Wozu im Gottes Namen sollte ich meinen Mittelfinger bemühen?

Meine Frau bat mich auch, gleich am Anfang unserer Beziehung auf dem Klo zu sitzen, schließlich macht sie es ja auch sauber. Und auch hier hatte sie Recht. Und so könnte ich ganz viele Punkte aufzählen, die das Zusammenleben erst ermöglichen.

Ebenso viele Punkte habe ich auch verneint oder nachträglich geärgert, warum ich nachgegeben habe.

Daran arbeite ich jetzt. ich muss aber deshalb nicht mit einem absoluten Ego Trip rumlaufen.

Wenn amn etwas will, muss man etwas dafür geben. Mich ärgert es z.B. im Supermarkt Geld für Essen auszugeben. Darum verzichte ich aber noch lange nicht auf Ernährung oder fange an den laden auszurauben. ich akzeptiere, dass ich täglich Arbeiten gehen muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und Essen, Miete etc. begeleichen zu können. Auch das ist ein Kompromiss.

Genauso muss ich Arbeiten um von meinem Chef Geld zu bekommen - wieder so ein Kompromiss. Und wenn Chef sagt zieh einen Anzug an, dann kann ich auch nicht den Mittelfinger ausstrecken und in Bermudashorts und Hawaihemd auf Arbeit erscheinen.

Ist der Job zu stressig oder zu viele Komprimisse, suche ich mir einen neuen. Mit der Frau ist das nichts anderes.
Und das wichtige - Mann und Frau sind gleich. Wenn Frau merkt, sie muss zu viele Kompromisse eingehen, hat auch sie das Recht NEIN zu sagen und zu gehen.

Das stellt aber das Grundprinzip von Beziehungen nicht in Frage.

Ich gehe viel mehr avon aus, dass es heute einfach schwieriger geworden ist den richtigen Deckel zu finden, weil man vielleicht mit der falschen Brille schaut. Oder man hat Angst etas preiszugeben enttäuscht zu werden und so vergrault man automatisch den richtigen Partner...
08.08.2018 12:40 •
x 3

Zitat von Selbstliebe:Das sind leider auch meine Beobachtungen: Viele Männer mutieren nach einer Weile des Kennenlernens zum trägen, gleichgültigen, humorlosen Couchpotatoe, ist scheinbar genetisch programmiert, blödes Y aber auch . Wenn sie denken, die Frau fest an sich gebunden zu haben, durchleben sie scheinbar eine Metamorphose und wandeln sich.........


Jetzt ersetze bitte Männer durch Menschen, Y durch XX und XY, Frau durch Mensch

Und dazu den Diskussionspunkt Resignation.
08.08.2018 12:44 •
x 3

E
. . .ansonsten streiten wir 2020 noch.

08.08.2018 12:47 •
x 1

Aus meiner Sicht ist es wichtig authentisch zu sein - auch zu sich selbst.
08.08.2018 12:54 •
x 2

tesa
Zitat von Deion:Konsequenzen, da gibt´s kein zurück oder pardon. Wie schon gesagt - die Frauen haben´s vergeigt


Wen genau bestrafst du damit? Ich schätze mal, der Frauenwelt insgesamt wird wohl nicht auffallen, dass einer weniger am Markt ist!?
08.08.2018 13:15 •
x 3

E
UDI
08.08.2018 13:16 •
x 1

A
Zitat von Coloneltw:Und wenn Chef sagt zieh einen Anzug an, dann kann ich auch nicht den Mittelfinger ausstrecken und in Bermudashorts und Hawaihemd auf Arbeit erscheinen.



Der war gut.
08.08.2018 13:18 •

Zitat von Coloneltw:Jetzt ersetze bitte Männer durch Menschen



Genau !

Denn Gott erschuf zuerst den Menschen und später noch die Frau


VG Holzer60
08.08.2018 13:20 •

Zitat von Holzer60:

Genau !

Denn Gott erschuf zuerst den Menschen und später noch die Frau


VG Holzer60


Gott erschuf Adam. Dann nahm er eine Rippe von Adam und erschuf Eva. Dann meinte er nur - Sie muss sich halt schminken

Mit sowas könnte ich auch lange weitermachen.
Aber man sollte sich dann auch Männerwitze gefallen lassen
08.08.2018 13:42 •

A
Adam und Eva im Paradies.

Eva: Sag mal, Adam, liebst Du mich wirklich?
Natürlich, Eva, wen denn sonst?
08.08.2018 13:44 •
x 1

Zitat von arjuni:Adam und Eva im Paradies.

Eva: Sag mal, Adam, liebst Du mich wirklich?
Natürlich, Eva, wen denn sonst?


Klasse.

Aber wir dürfen auch nicht vergessen, an 99,9 % der Autounfälle sind die Männer schuld!
Sie lassen ihre Frauen Auto fahren
08.08.2018 13:48 •
x 1

Y
Zitat von Coloneltw:Jetzt ersetze bitte Männer durch Menschen, Y durch XX und XY, Frau durch Mensch


sorry, kriege ich nicht hin, was ich beobachte ist nun mal so und nicht anders. Während Frauen in Partnerschaften auch weiterhin gesellig und aktiv bleiben wollen, nimmt dieser Wunsch bei Männern immer mehr ab . . bis sie am Ende kaum noch was unternehmen wollen, weil ihnen plötzlich -neben dem Job- alles zuviel wird. Och, der Arme. .

So eine fast schon erzwungene Zweisamkeit ist für unternehmungslustige Mädels echt zu viel, sie passt sich ihm an, bleibt zu Hause mit ihm auf der Couch und der Frust ist vorprogrammiert. Bis sie am Ende NOTWENDIGERWEISE sogar für ihn seine Klamotten kaufen geht, weil er auch hierzu keinen Bock hat. .
08.08.2018 13:52 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top