Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

524
D
Zitat von unregistriert:
Treib es ein Jahr so bunt das es sogar den Hippies in der haight street die Schamesröte ins Gesicht treibt! Werde der Han Solo der Hoteleriebranche! Nimm jede Möglichkeit auf Matratzensport mit - einzige moralische Ausnahme - keinen Frauen absichtlich weh tun.


Puh, da dürfte ich mich aber nicht erwischen lassen, dann würde ich rausfliegen (ein Kollege wurde ja erst kürzlich abgemahnt, weil er knutschend mit einer Frau (war Gast in unserem Hause) erwischt wurde. Das ist mir zu heikel - und auch nicht meine Art. Das müsste dann ja beiderseitig so sein (mit dem Matratzensport meine ich). Puhhhhhhhhh. . . ..

Aber vielleicht, vielleicht . .. . . ..

Nein, ganz wichtig: Ich will und möchte niemals einen Menschen (so verletzen, wie es mir widerfuhr) wehtun. Das ist einfach Sch. ß e .
06.09.2018 15:40 •
x 1

U
Naja, wenn Du privat ausserhalb des Hotels eine ehemalige Gästin triffst, zB?

Das mit dem verletzten ist bei Dir 120% klar, ich habe es nur dazu geschrieben, falls es jemand neuer mal liest

Tja langsam werden wir alt, der Jahrgang 1973.
06.09.2018 15:45 •
x 1
A
Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?
x 3

K
@

kann es sein, dass viel zu viel Voreingenommenheit einem selbst im Wege steht?
Zu hohes Anspruchsdenken, zu hohe Erwartungen, es-muss-(mir)-was-erfüllt-werden-denken,
ICH-Gefühl aussenden, was gleich viele Türen zuschlägt, bevor auch nur die Fußspitze in die
Tür gesetzt werden kann? Auch Torschlusspanik? Ich-kann/will-nicht-allein-sein-Syndrom?
Was-gewinne-ich statt was-kann-ich-geben voran zu stellen?

Fakt ist doch - wer nicht mit sich allein klar kommt, kommt nicht unbedingt mit einer/m Partner/in
klar. Wer sein Glück und seine Zufriedenheit nicht selbst generieren kann, wird es durch eine/n
Partner/in generieren? Ob der Schuss nicht eher nach hinten losgeht? Glück und Zufriedenheit
an Anderen festzumachen...mehr Abhängigkeit geht schon nicht mehr.

Unbekümmert zu sein, unvoreingenommen zu sein - und doch sein zu können/zu wollen, wie Frau/Mann wirklich ist. Das schraubt Erwartungen automatisch herunter, ohne den Anspruch auf
Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander einzuschränken. Menschliche Werte zu
priorisieren... und jeden Anspruch auf Andere zu minimieren - AUCH mit dem Gegebenen ggf. zufrieden zu sein. Denn - wenn eh schon unüberwindliche Hürden erkennbar werden, wird eh
nicht mehr draus werden können...und die Kiste Bett löst diese Probleme auch nicht. Allerdings -
wer zu schnell zum Schuss gelangen möchte (den Vornamen ggf. nicht mal kennt - nein, ONS meine ich nicht) muss sich nicht wundern, wenn Partner/innen zum durchlaufenden Posten werden. Es darf auch sie/ihn zappeln lassen sein....MUSS ggf. sein, um vielleicht. Signale zu setzen, die sehr viel nachhaltiger sein könnten!

Ab und zu entsteht der Eindruck, dass Frauen wie Männer der durchlaufenden Posten müde werden.....aber selbst einen hohen Anteil Verantwortung daran tragen und NICHT erkennen (wollen), dass es an ihnen selbst liegt.
06.09.2018 15:46 •
x 2

D
Zitat von unregistriert:Naja, wenn Du privat ausserhalb des Hotels eine ehemalige Gästin triffst, zB?

Das mit dem verletzten ist bei Dir 120% klar, ich habe es nur dazu geschrieben, falls es jemand neuer mal liest

Tja langsam werden wir alt, der Jahrgang 1973.


Jow, es gibt Tage, da fühle ich mich als 74er-Jahrgang auch so.


Zitat von kuddel7591:Fakt ist doch - wer nicht mit sich allein klar kommt, kommt nicht unbedingt mit einer/m Partner/in
klar. Wer sein Glück und seine Zufriedenheit nicht selbst generieren kann, wird es durch eine/n
Partner/in generieren? Ob der Schuss nicht eher nach hinten losgeht? Glück und Zufriedenheit
an Anderen festzumachen. mehr Abhängigkeit geht schon nicht mehr.

Unbekümmert zu sein, unvoreingenommen zu sein - und doch sein zu können/zu wollen, wie Frau/Mann wirklich ist. Das schraubt Erwartungen automatisch herunter, ohne den Anspruch auf
Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander einzuschränken.


Na ja, das ist wohl eher nicht so mein Dilemma, denn ich fühle mich soweit ja recht gut als Single. Es fehlt halt noch der Schuss Sahne auf dem Törtchen , wenn Du verstehst, was ich meine.

Zitat von kuddel7591: Es darf auch sie/ihn zappeln lassen sein. MUSS ggf. sein, um vielleicht. Signale zu setzen, die sehr viel nachhaltiger sein könnten!


Das ist, glaube ich, der einzige Punkt, wo ich leicht wiederspreche. Geduld ist okay, aber bewusstes zappeln lassen würde ich als kindisch und unglaubwürdig abtun. Sollte eine Frau so mit mir umgehen, ist der Kaffee bei mir ganz schnell kalt. Davon halte ich absolut gar nichts. Wenn man sich mag oder mehr, soll man´s doch auch sagen, sich bekennen und zu erkennen geben. Das unnötig hin zu halten könnte ich ja sonst auch anders interpretieren (zum Beispiel, dass man mich nur warmhalten will o.ä.).

Aber sonst sind Deine Gedankengänge schon zutreffend.
06.09.2018 15:47 •
x 1

Udi Du machst Dir zu viele Gedanken und drehst Dich daher im Kreis
Es lohnt sich einfach zu Leben - ohne ständig das Beziehungsthema oder sich selbst zu hinterfragen
06.09.2018 16:55 •
x 2

D
Zitat von solonely:Udi Du machst Dir zu viele Gedanken und drehst Dich daher im Kreis
Es lohnt sich einfach zu Leben - ohne ständig das Beziehungsthema oder sich selbst zu hinterfragen


Ja - da muss ich irgendwie hin.
06.09.2018 17:19 •
x 1

E
Wird schon, dauert halt seine Zeit.
06.09.2018 17:27 •
x 2

K
@ Deion

du hast den Kontext des ggf. zappeln lassen ganz sicher verstanden....und natürlich überlegen,
warum das bei dir so ist, wie es ist. Und nein...es werden nicht immer nur die Mädels/Frauen
sein, warum du eine recht unzufriedene Zeit verbringen musstest/zu verbringen hast....denn es
muss ja Gründe geben, warum du dich in diesem Forum einbringst....

Vielleicht ist das eher ZU kopflastig und weniger gefühls/emotional-bestimmt, was dich umtreibt.
Du erwartest....anstatt evtl. nur zu erhoffen? Nur... so wird das nix. Frau merkt das.... und dann?
Dass es Frau gibt - evtl. sogar als Gästin des Hauses - die für die schnelle Art zu haben ist, mag
dich zwischenzeitlich trösten, was du - unbewusst natürlich - als Erfolgserlebnis betrachtest. Dass das eher einer Episode gleicht, denn längere Haltbarkeit ermöglicht... na ja.
Zitat:
(...)ohne ständig das Beziehungsthema oder sich selbst zu hinterfragen


vielleicht. geht es gar nicht um das Beziehungsthema, sondern eher um das Beziehungsschema. Und dann kann es sogar sehr wichtig werden, sich zu hinterfragen - Thema, Schema, sich selbst. vielleicht. kommt dabei heraus, dass das Beuteschema einer Aktualisierung bedarf, weil sich mit zunehmenden Alter - egal wie jung du bist - nicht nur du dich veränderst, sondern auch die Beute!
06.09.2018 18:48 •
x 1

D
Zitat von kuddel7591:@ Deion

du hast den Kontext des ggf. zappeln lassen ganz sicher verstanden....und natürlich überlegen,
warum das bei dir so ist, wie es ist. Und nein...es werden nicht immer nur die Mädels/Frauen
sein, warum du eine recht unzufriedene Zeit verbringen musstest/zu verbringen hast....denn es
muss ja Gründe geben, warum du dich in diesem Forum einbringst....

Vielleicht ist das eher ZU kopflastig und weniger gefühls/emotional-bestimmt, was dich umtreibt.
Du erwartest....anstatt evtl. nur zu erhoffen? Nur... so wird das nix. Frau merkt das.... und dann?
Dass es Frau gibt - evtl. sogar als Gästin des Hauses - die für die schnelle Art zu haben ist, mag
dich zwischenzeitlich trösten, was du - unbewusst natürlich - als Erfolgserlebnis betrachtest. Dass das eher einer Episode gleicht, denn längere Haltbarkeit ermöglicht... na ja.


vielleicht. geht es gar nicht um das Beziehungsthema, sondern eher um das Beziehungsschema. Und dann kann es sogar sehr wichtig werden, sich zu hinterfragen - Thema, Schema, sich selbst. vielleicht. kommt dabei heraus, dass das Beuteschema einer Aktualisierung bedarf, weil sich mit zunehmenden Alter - egal wie jung du bist - nicht nur du dich veränderst, sondern auch die Beute!


Da magst Du schon durchaus recht haben. Vielleicht gehöre ich auch zu einer schon fast ausgestorbenen Spezies von Mann, die es so nicht mehr gibt (und die Damen, die ich mal so kennen- und schätzen gelernt habe, auch nicht mehr).

Ich bin kein Freund von diesen Warmwechselmüll oder kurzzeitige Bespaßungsrituale. Ich habe eben meine Vorstellungen, die weniger auf Äußeres, Vermögen, Status etc. schauen, sondern eben mehr auf ideelle Werte und so. Das scheint aber heutzutage out zu sein. Darum habe ich wohl Schwierigkeiten, eine neue Liebe zu finden. Ich versuche mich anzupassen, aber es ist halt nicht mein Universum. Ich würde vermutlich besser in den 60ern bis 90ern zurecht kommen (nicht wegen meines Alters, sondern wegen der Gesamtsituation), aber die sind nun einmal passé. Manchmal fühle ich mich wie ein Dinosaurier, den sie via Zeitmaschine oder wie auch immer Millionen Jahre später reaktiviert/ins Leben geholt haben und der da in bestimmten Sphräen einfach nicht zurecht kommt.
06.09.2018 19:06 •

D
So, liebe Leute!

Ich mach´mal Feierabend für heute.

Gleich gibt´s ja ein Fussballspiel im TV, das schaue ich mir mal an (will mal gucken, ob Jogi´s Eleven den Turnaround schaffen).

Euch allen einen schönen Abend noch, ich bin raus für heute!

L.G.
06.09.2018 19:20 •

K
@ Deion

Deine Gedanken zu dem, was du anstrebst, sind sicher (noch) aktuell....und es gibt ganz sicher Frauen, die genau DAS möchten/suchen. Frau wird auch sehr leicht nur angedichtet, was Frau
angeblich nicht (mehr) haben möchte. Frau zu signalisieren - ob Frau dann auch signalisiert?
Ohne Kommunikation wird das allerdings nix....und es steht niemandem auf der Stirn, was Sache
ist. 2 Sinne einzusetzen - Sprache und Gehör, den 3. Sinn (Augen) zur Beobachtung von Mimik und Gestik....dann kommt Sinn Nr. 4 und ggf. auch Sinn Nr. 5 hinzu - riechen, ob die Chemie stimmen könnte.... und fühlen, was Herz und Bauch zu melden haben.
Der Faktor ZEIT ist es, der umtreibt - schnell schnell schnell? Darf etwas entstehen durch wachsen lassen? Als Mann initiativ zu sein? Frau Initiative zu überlassen? Beiderseits aktiv zu sein, sein zu dürfen? Vorsicht - es gibt Frauen, die stehen auf Emanzipation, geben das auch zu....und wollen dennoch erobert werden. Widersinnig.... oder!? Widerspruch in sich? *lach

Ach so....eine Bekannte arbeitet saisonal in der Hotelbranche der gehobenen Kategorien! In ihrem Arbeitsumfeld legt sie Hand an - viel Umgang mit Männern. Ebenso viele Kollegen...und Kolleginnen. Ihr Credo - NIE etwas mit Gästen (Männern) und Kollegen anzufangen...egal ob Single oder gebunden. Und Gelegenheiten hat sie ohne Ende, weil Angebote reichlich gegeben...
06.09.2018 19:22 •
x 1

D
Zitat:
Ach so....eine Bekannte arbeitet saisonal in der Hotelbranche der gehobenen Kategorien! In ihrem Arbeitsumfeld legt sie Hand an - viel Umgang mit Männern. Ebenso viele Kollegen...und Kolleginnen. Ihr Credo - NIE etwas mit Gästen (Männern) und Kollegen anzufangen...egal ob Single oder gebunden. Und Gelegenheiten hat sie ohne Ende, weil Angebote reichlich gegeben...


Ach, lieber Kuddel!

Über sowas denke ich gar nicht erst nach. Das s. Verlangen ist bei mir sowas auf dem absoluten Nullpunkt - die Konsequenz aus vier Jahren nichts. Das war mal total anders - aber das ist soooooooooooooo lange her. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich den letzten beep (mit meiner Ex) hatte. Das ist bei mir total abgestorben.

Ich denke, deshalb bin ich auch gefeit und genervt von Affären, ONS und so einen Schrott. Vielleicht könnte eine neue Partnerin da eine Art Wiederbelebung durchführen. Vielleicht. Oder auch nicht.

Es ist vieles nicht mehr so, wie es sein müsste. Du siehst, ich bemesse den Wert einer Beziehung gänzlich anders als viele Menschen. Bei mir wäre eine Beziehung wohl mehr als nur die Sahne auf der Torte - die hätte auch Aufgaben.

Vier Jahre jetzt ohne etwas. Vier Jahre, wo ich nur auf oberflächliche, eingebildete und nur auf Spaß und Zweigleisigkeit ausgewesene Frauen getroffen bin - sie habe nachhaltig ihre Spuren hinterlassen. Meine Ex geht natürlich bei allem voran, das Mistst..., sorry. Aber was danach kam, konnte mich weder überzeugen, noch voranbringen. Das ist auch so ne Sache, die mich tief getroffen hat. Der Stachel sitzt tief und kann nur und einzig durch einen totalen Erfolg ohne Wenn und Aber umgemünzt werden. Ich denke jedoch, dass wird nicht mehr passieren - und das frustriert und macht müde. Dann lieber immer eine Abkehr als eine erneute Katastrophe.
06.09.2018 23:39 •

U
Was genau für ein Bike hast Du denn abgestaubt?
06.09.2018 23:54 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von kuddel7591:Fakt ist doch - wer nicht mit sich allein klar kommt, kommt nicht unbedingt mit einer/m Partner/in
klar. Wer sein Glück und seine Zufriedenheit nicht selbst generieren kann, wird es durch eine/n
Partner/in generieren? Ob der Schuss nicht eher nach hinten losgeht? Glück und Zufriedenheit
an Anderen festzumachen...mehr Abhängigkeit geht schon nicht mehr.


So ist es. Der Meinung bin ich auch
07.09.2018 00:00 •

D
Hallo liebes Forum!

Also wenn ich hier bei den verschiedenen Themen und Beiträgen im gesamten Forum so mitlese, da muss einem ja Angst und Bange werden. Ich dachte, ich hätte schon Tonnen von Sch ß e abzutragen. Aber hier gibt´s ja noch sehr viel mehr, die sich seelischen Müll´s und Schmerzes entledigen müssen.

Ihr habt alle mein Mitgefühl und meine Empathie.

Da kann man sich manchmal wirklich fragen, ob Beziehungen, Ehen und Partnerschaften noch überhaupt Sinn machen. Manchmal kommt es mir vor, die Menschen gehen Bindungen ein und wissen nicht einmal, was das bedeutet: B I N D U N G - Das sollte über´m Hauseingang, über´m Kaminsims oder gar über dem Bett deutlich lesbar hängen.

So viele traurige Schicksale hier, so heftige Geschichten - ich denke hin und wieder, wir sind Raubtiere und Kannibalen zugleich, fressen uns erst physisch, dann auch noch psychisch gegenseitig auf. Hammer.

Und was da immer für Gründe genannt werden, warum man fremdgeht, eine Ehe zerstört, eine fundierte Beziehung killt, Leben regelrecht ausradiert, den Glauben an die Liebe zerreißt, das Herz zerfetzt und und und.

Pfui Teufel. Da ist ja jeder Folterknecht noch ein Waisenknabe gegen.

Vielleicht sollte man Ehen, Beziehungen etc. unter Artenschutz stellen - sonst stehen die bald nur noch auf roten Listen (obwohl´s mir schon so vorkommt) .

Wo bleibt da so ein armes, allein lebendes Würstchen übrig? Im Kochtopf? Im Ofen? Oder im Sandwich bei nen gepflegten Hotdog?

Geht es uns zu gut? Haben wir verlernt, Menschen zu schätzen, zu respektieren? Warum muss es immer mehr, immer größer etc. sein? Kriegen denn manche Menschen nie die Kiemen dicht? Fast scheint es so . . . .

In diesem Leben bleiben nur zwei dauerhafte realistische Szenarien:

Nr. 1: Du bleibst dauerhaft bzw. zeitweilig sehr lange alleine und arrangierst Dich damit oder
Nr. 2: Du musst Dich entscheiden, ob Du Raubtier oder Opferlamm sein möchtest in einer Beziehung, mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Ui ui ui, wo führt das alles noch hin? Wäre es nicht brutaler lebendiger Ernst und Schmerz, man müsste die menschliche Spezies für ihr Denken und Handeln nur noch auslachen.

Eines haben wir aber besser drauf als jedes bekannte Lebewesen: Ausrottung bis zum Letzten. Wenn´s kein Krieg schafft, dann eben das zwischenmenschliche Schlachtfeld. Solange, bis keine/r mehr übrig ist.

Mensch, was willst Du eigentlich? Leben? Oder draufgehen bei allen mögliche Versuchen?

Also, ich mache bei diesem Blödsinn nicht mit. Ich bin vielleicht ein wenig altbacken. Aber Menschen zu respektieren und mit ihnen im Einklang zu leben, das krieg´ ich schon sehr gut hin.

In diesem Sinne: Rein in´s Leben.

Allen ein schönes Wochenende.

L.G.

Zitat von unregistriert:Was genau für ein Bike hast Du denn abgestaubt?


Nichts besonderes. Ein Herren-Cityrad, 28er, in dunkelblau von Peugeot, mit ein paar kleinen Macken. Für 14.- Euro gut genug, sind nur Kleinigkeiten. Die paar Ersatzteile liegen bei mir im Keller und wenn es mal geklaut werden würde, tut es mir nicht so sehr weh (ist leider ein etwas größeres Problem in unserer Stadt, der organisierte Fahrradklau).

L.G.
07.09.2018 13:10 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top