Feel
Gast
Wollte nochmal darauf zurückkommen, auf die überzogenen Ansprüche.
Naja, ich will es mal so erklären. Zu perfekte Ansprüche die an den Menschen gestellt werden der mal der Partner werden soll. Alles muss a m besten im Gesamtpaket stimmen, das Aussehen,die Ansichten, die Art etc.was weiss ich, und wenn was nicht nach der Nase geht..dann Tschüss.
Sowas gibt es nicht im realen Leben,vielelicht im Traum, ja.
Ich meine, deswegen suchen Menschen vielleicht ewig ohne vielleicht mal über den Tellerrand zu schauen, Abstriche zu machen und laufen vielleicht an dem Menschen vorbei in ihrem Leben der sie hätte glücklich machen können.
So nach dem Motto, optisch nicht mein Beuteschema, geh weiter.
Ich meine, es gibt auch die gewisse Liebe auf den zweiten Blick,und man kann sich in die Gestik,in die Art bestimmter Eigenarten verlieben. War bei mir übrigens so.
Das meine ich mit überzogenen Ansprüchen. Muss man jetzt nicht alles verallgemeinern, aber zum großen Teil verbauen sich da viele eine Chance. Aber dann jammern, ich finde niemanden.
So in etwa,das Internet macht es da natürlich nicht leichter, man will ja ein Bild sehen , also wie im Katalog, ( würde ich auch) klar, aber das sind Momentaufnahmen, keine Bewegung.. find ich gefährlich, dadurch blättert man weiter,und weiter....weil die Person einen vielelicht nicht auf den ersten Blick anspricht. Da zählt wirklich die Optik als erstes. Der Normalo fliegt da meistens schon aus dem Raster. Es siegt die Oberflächlichkeit.
.

Wie blöd bzw. durchtrieben kann ein Mensch nur sein? Es schockiert mich und ich hätte nie gedacht, dass "meine" (Stief-)Kinder mal so drauf wären. Aber ich habe konstatiert: Sie sind leider so.