Liebes Forum!
Heute ist Sonntag, für viele ein Tag zum Ausspannen, bei mir eher weniger heute. Neben dem üblichen Wohnungsputz und Wäsche waschen war ich noch im Gym und siehe da, ich erblickte da eine in meinen Augen attraktive Frau, die mir wohl auch augenscheinlich, typisch weiblich, verstohlene Blicke, rüberwarf. Nach ein paar Minuten dachte ich mir: Was soll´s, sag´mal "Hallo und so" und schau, was passiert. Oh ja, es passierte was, etwas mit nicht unbekanntes:
Ihr Macker kam um die Ecke und warf mir gleich eifersüchtige Blicke rüber (unter uns: "Doll" sah der nicht aus, ich dachte im ersten Moment: Die ist doch nicht mit diesem Heini zusammen, oder?). Leider war bzw. ist sie. Ich grummelte nur "Schönes Training noch und zog davon. . . .
Was sagt mir das?
Ich war zu lange verheiratet, bin raus aus dem Sensorbereich "Wie erkenne ich gebundene Frauen?"
Niemals Frauen ansprechen, besser ist es, wenn sie auf einem zukommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie ungebunden sind. Ein bei mir nicht unerheblicher Faktor.
4 Jahre nichts nach der Trennung war und ist Sch... ß ... e . Besser wäre es gewesen, alles mitzunehmen, was geht. Ich habe manchmal das Gefühl, obwohl ich nicht schüchtern bin, mich gut artikulieren kann, also auch gut in Gespräche reinkomme, auch mit Frauen, dass ich irgendetwas nicht richtig mache oder übersehe oder oder oder.
Also die Frau, die mal in die Puschen kommt und mich anspricht, hat schon mal einen großen löblichen "Bonus" sicher, denn ich werde mich zukünftig mehr zurückhalten. Ich habe irgendwie das Pech gepachtet, immer an gebundene Frauen zu geraten - ginge es mir um Affären, ich wäre vermutlich nahe am "Weltmeistertitel". Aber das will ich ja nicht. Andererseits - wenn ich immer an die gerate, vielleicht will ja irgendeine größere mir unbekannte Macht, dass ich da irgendwo lande. In einer Affäre oder so. Komische, fast schon gruselige Vorstellung.
Andererseits - auch die größte, beste und ausdauernde Persönlichkeit will irgendwann echte Resultate und kein Rumgelaber. 4 Jahre nichts ist einfach zuviel Zeit - diesen Fehler sollte man sich merken. Das ist nicht gut.
Da hilft nur: Am Ball bleiben, deutlich forcieren (um nicht in die Friendzone zu rutschen) und nicht lange fackeln. Alles andere scheint bei mir Zeit-, Kraft- und Geldverschwendung. Mit diesem Zirkus muss jetzt endlich mal Schluss sein. In drei Monaten ist Weihnachten - bis dato hätte ich mal gerne wieder etwas zum Lieben, Küssen, Träumen und und und. Das muss doch mal möglich sein, Cruzifix nochmal.
Euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die kommende Woche.
L.G.