843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

E
Schlechter werden kann es nur bedingt.
Für mich persönlich war es etwas desillusionierend, weil ich Dinge manchmal höre, die ich nicht hören mag
Ich wette darauf, dass diese Männer sich niemals so was im realen Treffen trauen würden

Du gefällst mir persönlich gerade sehr gut
Hoffentlich verlierst du das nicht, wenn du dich ins haifischbecken begibst

Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen, dass du einige nette Gespräche dort führen kannst. Sei nur nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Du brauchst einen langen Atem.

13.09.2018 22:07 • x 1 #391


S
Moin Udi, ich glaube Du machst Dir selbst das Leben schwer, weil sich bei Dir alles um das Thema Beziehung dreht.
Bitte gehe Deine online- Suche daher entspannt an.
Alles Gute wünscht
Solonely

13.09.2018 22:14 • x 2 #392


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


D
Liebe estella und solonely!

Keine Bange, Erfahrungen und Berichte gibt´s hier ja zuhauf. Besonders in negativer Form. Ich mach´ da mal mehr just for fun mit. Was Großartiges o.ä. erwarte ich da eher auch nicht, im Real Life werde ich da sowieso weiterschauen - aber nicht verkrampft, eben auch just for fun!

L. G.

13.09.2018 22:18 • x 2 #393


D
Zitat von estella:
Schlechter werden kann es nur bedingt.
Für mich persönlich war es etwas desillusionierend, weil ich Dinge manchmal höre, die ich nicht hören mag
Ich wette darauf, dass diese Männer sich niemals so was im realen Treffen trauen würden

Du gefällst mir persönlich gerade sehr gut
Hoffentlich verlierst du das nicht, wenn du dich ins haifischbecken begibst

Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen, dass du einige nette Gespräche dort führen kannst. Sei nur nicht allzu enttäuscht, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Du brauchst einen langen Atem.


Hallo allerseits!

Ich habe mal obiges Statement aufgegriffen, liebe @estella , und wollte Dir/Euch nur kurz rückmelden, dass sich nichts verändert hat im Haifischbecken . Die kleinen süssen Mako und weißen Haie sind da noch immer sehr präsent. Ich amüsiere mich köstlich. Angst brauche ich nicht zu haben, kein Hai legt sich mit einem Orca an.

Sind auch überwiegend immer noch dieselben Damen dort unterwegs, was wohl bedeutet, die Erfolgsquote ist augenscheinlich sehr gering. Aber wir hatten das ja schon thematisiert, Onlinebörsenbeziehungen sind halt entweder sehr kurzlebig oder kommen sehr lange gar nicht erst zustande.

Was da so die eine oder andere Frau schreibt, amüsiert aber schon. Mal den Witz zum Sonnabend lesen:

Eine Frau, die ich anschrieb (mehr zum Spaß, weil sie einen provokanten Profiltext hatte), meinte, SIE sucht aus, wem sie zurückschreibt, nicht er. Auch sonst eine Textpassagen drin wo man meinen könnte, die legt Peitsche und schwarze Kultkleidung (ihr wisst schon) nicht ab.

Ich schribe dann mal ein paar Zeile zur Begrüßung und dann kam zurück: Oh schön, dass Du mich angeschrieben hast, bist aber nicht mein Typ.

Ich darauf zurück: Du meiner auch nicht, wollte nur mal den Wahrhaltsgehalt Deiner Profilausführungen prüfen.

Also liebe Foris, den Online-Partnerbörsen-Quatsch nicht ernst nehmen, da ist sehr viel Schrott unterwegs, ich setze da eher auf das echte Leben und mache bei den Singleportalen mehr zum Spaß mit. Wenn mir mal langweilig ist .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

L.G.

P.S.: Mit der Insolvenz geht es immer noch nicht groß voran, so scheint es. Ich hab´ das jetzt alles meiner Anwältin abgegeben (die überdies mit meiner Ex gewaltig im Cinch ist ), ich will nur noch Resultate sehen und hören, der Rest geht mir am Ar ... schi vorbei, weil ich eh keinen Einfluss nehmen kann. Also, liebe Leute ihr seht, totale Entspannung. Man wird das ein tolles Wochenende. Gleich lecker Frühstück (habe mal richtig lange geschlafen, war auch nötig nach 7 Tagen Frühschicht mit Überstunden!), dann shoppen, dann relaxen. Und den Tag genießen. Macht´s gut, ihr Lieben!

15.09.2018 12:13 • x 2 #394


D
Liebes Forum!

Heute ist Sonntag, für viele ein Tag zum Ausspannen, bei mir eher weniger heute. Neben dem üblichen Wohnungsputz und Wäsche waschen war ich noch im Gym und siehe da, ich erblickte da eine in meinen Augen attraktive Frau, die mir wohl auch augenscheinlich, typisch weiblich, verstohlene Blicke, rüberwarf. Nach ein paar Minuten dachte ich mir: Was soll´s, sag´mal Hallo und so und schau, was passiert. Oh ja, es passierte was, etwas mit nicht unbekanntes:

Ihr Macker kam um die Ecke und warf mir gleich eifersüchtige Blicke rüber (unter uns: Doll sah der nicht aus, ich dachte im ersten Moment: Die ist doch nicht mit diesem Heini zusammen, oder?). Leider war bzw. ist sie. Ich grummelte nur Schönes Training noch und zog davon. . . .

Was sagt mir das?

Ich war zu lange verheiratet, bin raus aus dem Sensorbereich Wie erkenne ich gebundene Frauen?

Niemals Frauen ansprechen, besser ist es, wenn sie auf einem zukommen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie ungebunden sind. Ein bei mir nicht unerheblicher Faktor.

4 Jahre nichts nach der Trennung war und ist Sch... ß ... e . Besser wäre es gewesen, alles mitzunehmen, was geht. Ich habe manchmal das Gefühl, obwohl ich nicht schüchtern bin, mich gut artikulieren kann, also auch gut in Gespräche reinkomme, auch mit Frauen, dass ich irgendetwas nicht richtig mache oder übersehe oder oder oder.

Also die Frau, die mal in die Puschen kommt und mich anspricht, hat schon mal einen großen löblichen Bonus sicher, denn ich werde mich zukünftig mehr zurückhalten. Ich habe irgendwie das Pech gepachtet, immer an gebundene Frauen zu geraten - ginge es mir um Affären, ich wäre vermutlich nahe am Weltmeistertitel. Aber das will ich ja nicht. Andererseits - wenn ich immer an die gerate, vielleicht will ja irgendeine größere mir unbekannte Macht, dass ich da irgendwo lande. In einer Affäre oder so. Komische, fast schon gruselige Vorstellung.

Andererseits - auch die größte, beste und ausdauernde Persönlichkeit will irgendwann echte Resultate und kein Rumgelaber. 4 Jahre nichts ist einfach zuviel Zeit - diesen Fehler sollte man sich merken. Das ist nicht gut.


Da hilft nur: Am Ball bleiben, deutlich forcieren (um nicht in die Friendzone zu rutschen) und nicht lange fackeln. Alles andere scheint bei mir Zeit-, Kraft- und Geldverschwendung. Mit diesem Zirkus muss jetzt endlich mal Schluss sein. In drei Monaten ist Weihnachten - bis dato hätte ich mal gerne wieder etwas zum Lieben, Küssen, Träumen und und und. Das muss doch mal möglich sein, Cruzifix nochmal.

Euch allen einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die kommende Woche.

L.G.

16.09.2018 17:17 • #395


U
Zitat von Deion:
Aber das will ich ja nicht. Andererseits - wenn ich immer an die gerate, vielleicht will ja irgendeine größere mir unbekannte Macht, dass ich da irgendwo lande. In einer Affäre oder so. Komische, fast schon gruselige Vorstellung.


Sage ich doch, dann mach mal. Der Gott des Schicksals hat offensichtlich bei Dir so gewürfelt.

Die Geschichte mit dem ansprechen haben wir beide ja schon mal diskutiert. Ich bin so alt wie Du und wurde ZWEIMAL in meinem Leben von einer Frau angesprochen. Die übrigen hundertdreiundziebzigeinhalb Kontaktanbahnungen habe ich geleistet. Das können wir uns wünschen, wird aber nicht passieren - ansprechen ist leider nach wie vor das Männerding.

Wobei, von den ZWEIMAL wo ich angesprochen wurde habe ich zumindest EINMAL die Frau geheiratet, also bei der Qualität durch Ansprache hast Du absolut recht

16.09.2018 17:32 • x 1 #396


D
Zitat von unregistriert:

Sage ich doch, dann mach mal. Der Gott des Schicksals hat offensichtlich bei Dir so gewürfelt.


Weißt Du, lieber @unregistriert , ich wollte nie in eine Affäre schlittern oder so. Ich möchte keinen anderen Menschen wehtun. Lasse ich mich auf eine gebundene Frau ein, wird deren Mann leiden - sie irgendwann auch.

Nun könnte ich ja sagen, dass ist meine persönliche Rache - ich verlor meine Ex ja auch durch eine Affäre. Aber ich empfinde das nicht als ausgleichende Gerechtigkeit, eher als große Ungerechtigkeit. Verstehst Du? Schei ß Spiel.

Zitat von unregistriert:
Die Geschichte mit dem ansprechen haben wir beide ja schon mal diskutiert. Ich bin so alt wie Du und wurde ZWEIMAL in meinem Leben von einer Frau angesprochen. Die übrigen hundertdreiundziebzigeinhalb Kontaktanbahnungen habe ich geleistet. Das können wir uns wünschen, wird aber nicht passieren - ansprechen ist leider nach wie vor das Männerding.

Wobei, von den ZWEIMAL wo ich angesprochen wurde habe ich zumindest EINMAL die Frau geheiratet, also bei der Qualität durch Ansprache hast Du absolut recht


Im Prinzip hast Du recht und wo ich eben Deinen letzten Absatz las, musste ich laut loslachen: Wenn ich mich richtig entsinne, hat mich meine Exfrau, als wir uns das erste Mal sahen, auch auf einer Party von einem damals gemeinsamen Freund angesprochen!

Ja, Frauen sprechen einen nicht unbedingt an. Stimmt. Außer, sie wollen fremdvög... n, so mein Eindruck. Oder ne Affäre, meine andere Vermutung.

Also die Frau, die mich anspricht und zur Abwechslung mal nicht in die beiden vorgenannten Kategorien zu zählen ist, hat schon mal einen Herzbonus bei mir sicher.

Zum Teufel nochmal, ich kann die gebundenen Weiber (sorry) einfach nicht von den ungebundenen Frauen unterscheiden. Wieso nur? Haben die ne Tarnkappe auf? Verstecken die sich in schwarzen Löchern? Ich weiß es net.. . . .

16.09.2018 17:42 • x 1 #397


D
Ich glaube, ich mach das mal mit dem Tanzclub o.ä. . Was habe ich schon zu verlieren? Ich konnte noch nie gut tanzen (na ja, bei meiner Statur wohl auch kein Wunder). Aber egal, ich nehme da mal meinen Mut zusammen, Ar...ritzen zusammenspannen und Action.

Könnte mir wirklich vorstellen, dass sich da was ergeben könnte.

Oder ich muss mich doch noch auf ne Affäre einlassen (mit der Kollegin bei der Arbeit) . Okay, sorry, Spaß beiseite, obwohl die mir echt sehr gut gefällt. Leider . . . .

16.09.2018 18:06 • #398


S
Entspann Dich Udi, es ist doch nichts schlimmes passiert:
Du hast eine Frau angesprochen. Das ist weder verboten noch ein Drama
Du setzt Dich selbst unter Druck, jetzt auch mit festem Termin. Das kann nur schief gehen

16.09.2018 18:22 • x 1 #399


D
Hallo Deino,

sehr interessantes Thema das du hier angeschnitten hast. Ich finde sehr wohl das sich eine Beziehung in der heutigen Zeit noch rentiert. Es geht im Leben ja vor allem auch um eine Sache... und das ist nunmal die Liebe. Nur ist es heute leider bei den meisten Beziehungen so, dass sobald die anfangs Euphorie der Beziehung vorbei ist, der triste Alltag einkehrt, und somit die Beziehung leider ab einem bestimmten Zeitpunkt zu langweilig wird. Dem kann man aber sogar gezielt mit manchen Tricks gegensteuern... einer wäre zum Beispielt einen Verrückten Tag im Monat einzuführen. Einen Tag an dem man mal was unternimmt, was man als Paar noch nie gemacht hat. Somit lernt man sich immer wieder besser und neu kennen

Beste Grüße und gutes gelingen
Domino

16.09.2018 19:04 • x 1 #400


D
Zitat von Domino:
iner wäre zum Beispielt einen Verrückten Tag im Monat einzuführen. Einen Tag an dem man mal was unternimmt, was man als Paar noch nie gemacht hat. Somit lernt man sich immer wieder besser und neu kennen


Gar nicht mal schlecht, die Idee mit dem Crazy Day.

16.09.2018 19:20 • #401


A
Ist es nicht besser, gleich Single zu bleiben? Sich den Wahnsinn ersparen, dieses absurde Geplänkel gar nicht erst beginnen?

Dann könntest du dir ja auch den Wahnsinn des Lebens ersparen, weil das Leben immer tödlich endet.

16.09.2018 19:27 • x 1 #402


A
Zitat von Domino:
Hallo Deino,

sehr interessantes Thema das du hier angeschnitten hast. Ich finde sehr wohl das sich eine Beziehung in der heutigen Zeit noch rentiert.


Seit wann soll eine Beziehung sich rentieren?

16.09.2018 19:28 • x 1 #403


D
Zitat von Angi2:
Ist es nicht besser, gleich Single zu bleiben? Sich den Wahnsinn ersparen, dieses absurde Geplänkel gar nicht erst beginnen?

Dann könntest du dir ja auch den Wahnsinn des Lebens ersparen, weil das Leben immer tödlich endet.


Stimmt, ist auch Sch. ße.

Hab´ ja inzwischen intensiv drüber nachgedacht. Waren wohl zuviele Tiefschläge bei, habe aber auch selbst wohl genug Fehler gemacht.

Man lernt halt nie aus.

16.09.2018 19:30 • #404


A
Das ganze Leben ist ein Risiko, warum sollte eine Beziehung nicht auch ein Risiko sein?
Und wenn es ein Risiko ist, lohnt es sich nicht für die Zeit, die man glücklich ist, etwas zu riskieren?

Ich muss aber zugeben, dass ich persönlich noch nie etwas riskiert habe.

16.09.2018 19:38 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag