843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Hallo!
Ich bin jetzt nicht so richtig überrascht. Also über die Quote schon. Meine Güte, hast du viel Kontakt zu Frauen, die du interessant findest.
Aber sonst sprichst du genau das an, was du dir wünschst: Beziehungen machen nicht so richtig Sinn, aber die Nähe fehlt mir schon. Und schwups, geht es in Richtung Affäre. Ich bin ganz sicher, dass es sich ändert, wenn du eine andere Einstellung zu Beziehungen hast. Dann werden sich auch da Frauen finden.

Du hast doch schon einen großen schritt gemacht. Eigentlich mehrere. Frauen sind nicht mehr alle doof. Nähe in verschiedener Form schließt du nicht mehr aus bis an dein Lebensende. Ist doch prima. Und wenn sich das mit Beziehung und Vertrauen noch zurecht rüttelt, dann findest du die passende.
Munter bleiben

16.09.2018 20:44 • x 1 #406


D
Liebes Forum, liebes Universum (Huch, falscher Thread, egal)!

Es geschehen noch Wunder.

Nach fast vier langen fu..ing Jahren wurde ich gestern Abend das erste Mal seit meiner Trennung von einer Frau angeschrieben (bei einer Singlebörse), die mal nicht gebunden ist! Ich kann´s kaum glauben, aber es ist wahr. Die Dame ist ein paar Jahre jünger als ich, aber bei der Plattform habe ich ja auch reingeschrieben, dass ich vornehmlich Freizeitpartner suche, nicht gleich unbedingt eine neue Lebensgefährtin. Sowas braucht neben Entwicklungszeit ja auch soviel mehr. Ich möchte einfach nur mal ein paar nette Kontakte haben (ohne besondere/böse Hintergedanken), einfach nur Menschen zum Austausch, Treffen in der Freizeit, vielleicht mal Spiele- und/oder Tanzabende o.ä.

Das ist jetzt mal einmal eine Frau, die augenscheinlich keinen Absprung von ihrer etwaigen Beziehung sucht (sie ist geschieden), sondern wohl wie ich einfach mal frischen Wind um die Nase möchte.

Keine Bange, ich breche nicht in totale Euphorie oder Hysterie aus. Es ist aber schön, dass ich mal nach vier langen Jahren eine Frau kennenlernen darf, die nicht auf Dinge aus ist, die mir zuwiderlaufen. Auch mal was schönes.

L.G.

18.09.2018 10:51 • x 7 #407


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


L
Wir erwarten deinen Bericht und ich drücke dir die Daumen

18.09.2018 20:41 • x 1 #408


D
Zitat von Löwenherz4:
Wir erwarten deinen Bericht und ich drücke dir die Daumen


Liebes Löwenherz!

Dem will ich gerne nachkommen, jetzt kommt was zum Lachen (oder auch nicht).

Nach meiner Spätschicht gestern Abend schrieb ich der Dame zurück und wollte mal so den Grundstein für das Kennenlernen legen. Ich war ja sehr gespannt, was da für ein Mensch vor mir steht, im Real Life wäre es leichter und die Unterhaltung wohl anregender, aber okay, ich denke, ich bin ja ausreichend kommunikativ (zumindest hatte sich diesbezüglich noch nie ein Mensch beschwerrt ).

Heute morgen nun habe ich mal meinen Rechner (angeschmissen) und siehe da, ich habe eine Antwort von ihr über das Portal bekommen.

Die lautet so:

Hi!

Vielen lieben Dank für deine Mail. Ich habe mich aber versehen, wollte eigentlich einen anderen Mann anschreiben, habe dich mit ihm verwechselt. Sorry, sorry.

Wünsch dir noch alles gute.

Blue Belle

Ich habe dann erst einmal laut . Willkommen bei den Internetportalen.

Tja ,was soll´s. Ist halt so. Wie ich schon sagte, bei den Onlienportalen brauchen vor allem die Männer einen megalangem Atem, bevor sie überhaupt mal eine Dame kennenlernen dürfen. Darum betrachte ich dieses Onlinegeplänkel auch mehr als Spiel und Zeitvertreib denn ernsthaftes Flirten und Kennenlernen. Da ist das Real Life eben doch noch unschlagbar.

Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.

L.G.

19.09.2018 10:26 • #409


A
Zitat von Deion:


Tja ,was soll´s. Ist halt so. Wie ich schon sagte, bei den Onlienportalen brauchen vor allem die Männer einen megalangem Atem, bevor sie überhaupt mal eine Dame kennenlernen dürfen.


Könnte das der Grund sein, warum so viele Männer

19.09.2018 11:15 • x 1 #410


D
Zitat von Angi2:

Könnte das der Grund sein, warum so viele Männer


Vielleicht . . . .

19.09.2018 11:56 • #411


U
Zitat von Deion:
Vielen lieben Dank für deine Mail. Ich habe mich aber versehen, wollte eigentlich einen anderen Mann anschreiben, habe dich mit ihm verwechselt. Sorry, sorry.


Das gibt's ja nicht. Immerhin antwortet sie noch und ghostet nicht. Wird irgendwas gesehen haben in Deinem Profil was ihr nicht passt.

Scheint ja echter Mist zu sein da mit den SB. Meine Schwester hat da ihren Ehemann geangelt, aber wenn ich bei Euch hier mitlese, scheint das für Männer ja total für die Katz' zu sein, außer Mann sieht ausgesprochen gut aus und kann mit Optik punkten.

19.09.2018 13:06 • x 1 #412


K
Zitat von Deion:

Zitat:
Tja ,was soll´s. Ist halt so. Wie ich schon sagte, bei den Onlienportalen brauchen vor allem die Männer einen megalangem Atem, bevor sie überhaupt mal eine Dame kennenlernen dürfen.


@ Deion

es gibt leider ganze Heere an Männern, die durch ihr unsägliche Benehmen/Verhalten Frauen
genau DAS vergällen, wonach Frauen wie Männer suchen.... eine/n Partner/in.

Wie kotzbrockig Männer sein können - in einem Dating-Portal habe ich mich als Frau angemeldet, Foto eingestellt.... einer Frau aus Australien. Es dauerte keine 5 Minuten, da hatte ich Anfragen für Telefonate, wurde Freundschaft via Mausklick angeboten, kamen die abstrusesten Fragen und Phantasien.
Warum ich das so gemacht habe - weil ich Frauen nicht glaubte, wie kotzbrockig Männer sein können. Das war z. T. unterstes Niveau....auch wenn da welche waren, die immer genau das schrieben, was Frau gern liest..Geschleime und Gesabber kam ohne Ende hinzu.

Thema Nr 1 war - 6uelles. Die 3 obligatorischen Fragen generell.... und ich hatte es offenbar mit
den potentesten Böcken der Welt zu tun. Und ja... gelogen war nur das Geschlecht und das Foto.
Ohne lügen zu müssen, kam ich aus....und das zeigte mir, wie simpel viele Männer gestrickt sind.

Dass Frauen generell sehr viel vorsichtiger sind, wenn sie von solchen Männern angeschrieben werden...logo. Selbstschutz nennt sich das. Dass Männer mehr als eine schnelle Nummer gar nicht wollen, muss ich nicht erwähnen. Dass Männer nur etwas für nebenbei suchen...auch das gibt es.

Mehrere Monate habe ich das Spiel getrieben...und es kamen Fotos der untersten Gangart. Entdeckt wurde ich nicht....nicht mal ein Profiler der Polizei hat mich enttarnt. Der war allerdings der ehrlichste.

Kann man es Frau verdenken, wenn sie vorsichtig wird? Nein. Dass Frau auch mächtig austeilen kann.... davon berichteten wiederum Männer - mir, der ich als Frau getarnt war. Klar habe ich gefragt, wie die Erfolgsqouten sind...mehr als dürftig waren die. Dass Frau immer ehrlich ist - das muss ich verneinen, denn ein paar Männer wurden von Frauen regelrecht verarscht.

Selbst ehrlich zu sein und zu bleiben - das war das Fazit. Oder ist es tatsächlich so, dass Unehrlichkeit sehr viel höhere Erfolge mit sich bringt....langfristig sicher nicht, aber für einen ONS
sicher ausreichend? Nee.... das wäre mir dann auch zuwider...

19.09.2018 13:27 • x 1 #413


L
Zitat von Deion:
Blue Belle

und

gut, dass du gelacht hast......ich musste auch

Dir passieren aber auch immer Sachen.......

Trotzdem, bitte weitermachen!

19.09.2018 23:06 • x 1 #414


fe16
Zitat von Deion:

Liebes Löwenherz!

Dem will ich gerne nachkommen, jetzt kommt was zum Lachen (oder auch nicht).

Nach meiner Spätschicht gestern Abend schrieb ich der Dame zurück und wollte mal so den Grundstein für das Kennenlernen legen. Ich war ja sehr gespannt, was da für ein Mensch vor mir steht, im Real Life wäre es leichter und die Unterhaltung wohl anregender, aber okay, ich denke, ich bin ja ausreichend kommunikativ (zumindest hatte sich diesbezüglich noch nie ein Mensch beschwerrt ).

Heute morgen nun habe ich mal meinen Rechner (angeschmissen) und siehe da, ich habe eine Antwort von ihr über das Portal bekommen.

Die lautet so:

Hi!

Vielen lieben Dank für deine Mail. Ich habe mich aber versehen, wollte eigentlich einen anderen Mann anschreiben, habe dich mit ihm verwechselt. Sorry, sorry.

Wünsch dir noch alles gute.

Blue Belle

Ich habe dann erst einmal laut . Willkommen bei den Internetportalen.

Tja ,was soll´s. Ist halt so. Wie ich schon sagte, bei den Onlienportalen brauchen vor allem die Männer einen megalangem Atem, bevor sie überhaupt mal eine Dame kennenlernen dürfen. Darum betrachte ich dieses Onlinegeplänkel auch mehr als Spiel und Zeitvertreib denn ernsthaftes Flirten und Kennenlernen. Da ist das Real Life eben doch noch unschlagbar.

Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.

L.G.



Lerne
Real life is besser
Wer braucht den so was

Memo , du bist so ein toller Mensch

Das hast du da nicht nötig

Mit den Portalen
Aber schön das du gelacht hast

19.09.2018 23:17 • x 1 #415


D
Hallo Ihr Lieben!

Zitat von unregistriert:
Das gibt's ja nicht. Immerhin antwortet sie noch und ghostet nicht. Wird irgendwas gesehen haben in Deinem Profil was ihr nicht passt.

Scheint ja echter Mist zu sein da mit den SB. Meine Schwester hat da ihren Ehemann geangelt, aber wenn ich bei Euch hier mitlese, scheint das für Männer ja total für die Katz' zu sein, außer Mann sieht ausgesprochen gut aus und kann mit Optik punkten.


Ich denke, es geht wohl nur um die Optik, zumindest bei dem größten Teil der dort angemeldeten Menschen. Und die sehen oft nicht mal selbst sooooooooo ansprechend aus.

Du kommst (vor allem als Mann) erst gar nicht zum Zug, darum ergreife ich auch dort nie die Initiative, die Frauen können und sollen sich bei mir melden. Wenn sie´s nicht machen, ihr Pech. Ich lach eh nur noch darüber, trainiert meine Bauchmuskeln - Lachen ist ja gesund.

Zitat von Löwenherz4:
und

gut, dass du gelacht hast......ich musste auch

Dir passieren aber auch immer Sachen.......

Trotzdem, bitte weitermachen!


Aber sicher doch, ich will doch lachen . . . . Dazu ist da manchmal gutes Entertainment (wenn in der TV-Glotze nichts vernünftiges läuft). Mit mehr rechne ich da eh nicht.

Zitat von fe16:
Lerne
Real life is besser
Wer braucht den so was

Memo , du bist so ein toller Mensch

Das hast du da nicht nötig

Mit den Portalen
Aber schön das du gelacht hast


Natürlich ist Real Life besser! Leider fehlt mir da momentan oft die Zeit, zudem bin ich kein Partyfreak (gruselig) und Frauen (vor allem jene, die alleine sind) haben, bitte nicht böse sein, oft keinen Ar... in der Hose. Manchmal denke ich, gebe es große Löcher, würden die darin abtauchen. Aber jene, die gebunden sind und Affären und ähnliches suchen, die sind sehr offensiv beim Werben und fackeln auch nicht lange. Wie schon gesagt, wäre ich nur auf beep und Affären aus, ich hätte, ohne zu übertreiben, leicht und locker bestimmt schon ein dutzend solcher Stories hinter mir bringen können. Und da hätte ich mich nicht mal besonders anstrengen müssen. Krass, oder nicht?

20.09.2018 07:52 • #416


D
Zitat von kuddel7591:
Dass Frauen generell sehr viel vorsichtiger sind, wenn sie von solchen Männern angeschrieben werden...logo. Selbstschutz nennt sich das. Dass Männer mehr als eine schnelle Nummer gar nicht wollen, muss ich nicht erwähnen. Dass Männer nur etwas für nebenbei suchen...auch das gibt es.


Das ist bekannt, aber die Damen sind da oft auch nicht anders drauf. Siehe hier:

Zitat von kuddel7591:
Kann man es Frau verdenken, wenn sie vorsichtig wird? Nein. Dass Frau auch mächtig austeilen kann.... davon berichteten wiederum Männer - mir, der ich als Frau getarnt war. Klar habe ich gefragt, wie die Erfolgsqouten sind...mehr als dürftig waren die. Dass Frau immer ehrlich ist - das muss ich verneinen, denn ein paar Männer wurden von Frauen regelrecht verarscht.


Deine Worte, die die Sorgen der Männer zeigen. Erfolgsquoten bei Männern sehr dürftig. Kommt schon dadurch zustande, dass die Frauen in der Unterzahl sind und kaum jemanden anschreiben/ansprechen, der m.E. größte Fehler überhaupt. Dazu die Verteilung Mann-Frau - es wäre besser, man würde da irgendwie ne Regelung finden.

Zum Beispiel, dass das Verhältnis nahezu ausgeglichen sein muss, ansonsten findet keine Neuaufnahme statt. Wird sich in der Realität kaum machen lassen. Witzigerweise, als Gegenbeispiel, bei Tanzschulen wird da anders vorgegangen. Da können (zumindest bei denen ich hier angefragt habe) erst neue Mitglieder rein, wenn sich Paare zum Tanzen gefunden haben. Hatte mich hier vor Ort bei ein paar Anbietern erkundigt - wurde überall freundlich abgewiesen mit dem Hinweis, dass ich derzeit dort nicht unterkommen kann, weil dort nur ausgeglichene Konstellationen zu Neuanmeldungen führen. Ist zwar hart, aber ich finde dieses Modell ganz gut - weil da kein Mann und keine Frau auf der Strecke bleiben. Im Gegensatz zu den Datingbörsen und so.

Ich finde, eine sinnvolle Alternative.

Zitat von kuddel7591:
Selbst ehrlich zu sein und zu bleiben - das war das Fazit. Oder ist es tatsächlich so, dass Unehrlichkeit sehr viel höhere Erfolge mit sich bringt....langfristig sicher nicht, aber für einen ONS
sicher ausreichend? Nee.... das wäre mir dann auch zuwider...


Unehrlichkeit bringt gerade im Internet mehr Erfolg - egal, worauf man aus ist. Auch ein leidlicher Faktor.

Darum : RL is best for future!

20.09.2018 08:21 • x 1 #417


K
@ Deion

das Versteckspiel hinter anderen Menschen - die machen das ja auch - davon kann sich weder
Frau noch Mann freisprechen...den Anschein hat es zumindest, wenn z. B. hier im Forum mal quer gelesen wird.

Es ist leider so geworden - Fehler machen immer nur die Anderen...und ich mache immer nur Gutes! Mich schüttelt es, wenn auf der Welle geritten wird....und wie Frau/Mann weiß, ebbt jede
Welle irgendwann ab, bzw. sie erschlägt Frau/Mann.

Was ich an Mist gebaut habe, egal wann, wo und bei/mit wem - dazu stehe ich. Auch in den Beziehungen habe ich Mist gebaut...auch dazu stehe ich. Wenn eine Beziehung ganz und gar
nicht zustande kam - auch das lag z. T. an mir.
Hier gibt es Threads, in denen Problemstellungen generell den Anderen zugeschustert werden.
Für mich stellt sich das als ein persönliches Armutszeugnis dar, eigene Anteile an Verantwortung
für Gescheitertes zu negieren. Klar kommt es vor, dass Andere tatsächlich allein für die Probleme verantwortlich sind, die einem selbst zugefügt wurden.

Es ist weltfremd, von sich zu behaupten, im Umgang mit Menschen immer alles richtig gemacht zu
haben. Und wenn z. B. jahrelang immer etwas schief geht, obwohl immer andere Menschen involviert waren, liegt es an einem selbst, das eigene Konzept im Umgang mit anderen Menschen
in Frage zu stellen. Dazu muss Frau/Mann bereit sein, sich selbst zu hinterfragen, bzw. hinterfragen zu lassen.
Was das angeht - in meinem 1. Leben (das klingt martialisch) war nur ich derjenige, der keine Fehler machte. Alle anderen Menschen waren (bis auf sehr wenige Ausnahmen) waren für mich plemm-plemm...egal um wen es ging. Ich war so sehr erhaben, dass ich nichts und niemanden an mich ran ließ, der mich einzufangen/einzunorden gedachte. Alles prallte an mir ab....
....in meinem 2. Leben (20 Jahre dauert das jetzt an) wurde das anders - darauf aufmerksam gemacht zu werden (von einer Frau), dass ich rein kopfgesteuert war, das Herz ein Eisblock sei, NUR rational zu denken und zu leben, hat mir aufgezeigt, dass WAHRHEITEN sehr wohl ankommen, wenn Frau/Mann knallhart damit konfrontiert werden. Zu dem Zeitpunkt war ich ein Häuflein Elend. Eh schon unten zu sein, total verbohrt und verbiestert zu sein.....und dann diese Keule der Frau noch oben auf. Ja, das fühlte sich fies an, sie haben NULL Herz gesagt zu bekommen.
Danach ging es los, an mir selbst zu arbeiten. Nicht Tage, nicht Wochen, nicht Monate - Jahre hat
es gedauert...und das ist ein fortwährender Prozess geworden, der hoffentlich nie aufhören wird.

Wer aufhört, besser zu werden, hat längst aufgehört, gut zu sein!

Hier im Forum springt einem z. T. Arroganz entgegen, als sei der Nabel der Welt in genau DEN Menschen angesiedelt. Ist er aber nicht. Wäre das so, gäbe es keinen Anlass, sich in diesem oder anderen Foren anzumelden. Es sind die wenigsten, die sich im Forum anmelden, um Bestätigung
zu bekommen, bereits/längst auf einem guten Weg zu sein. Und wer lernen will, geht dahin, wo
es etwas zu lernen gibt....und Schulterklopfer lehren nicht so wahnsinnig viel. Möchtegern-Freund/innen, um die gerungen wird...Haken dran. Wer lernen möchte, setzt sich auseinander - mit sich und ...am besten...guten/besten Freund/innen, die es wirklich ehrlich meinen, was sie sagen und denken und FÜHLEN.

Leben ist Arbeit - vor allem an sich selbst! Sich bedienen lassen - im Leben...das führt dann
dahin, weshalb es solche Foren gibt....

20.09.2018 09:37 • x 2 #418


D
Liebes Forum!

Das ist heute ein komischer Tag. Und für einen guten alten Kumpel von mir ein richtig trauriger Tag! Dem wurde gestern offenbart, dass seine langjährige Freundin, Lebensgefährtin und Verlobte (wollten nächstes Jahr heiraten) sowie Geschäftspartnerin (haben ein gemeinsames Büro) eine Affäre hat, diese wohl seit Jahren läuft und sie ihn gestern verlassen hat. Für den anderen Macker, wie er sagt. Soll ein Kunde ihrer Bürogemeinschaft gewesen sein. Oh weh, ein Dejavu.

Die waren, glaube ich, schon fast 25 Jahre zusammen . . . . . Tja, nichts ist für ewig.

Mein Kumpel hat erst einmal alle Schotten dicht gemacht und ist heute sofort verreist - auf unbestimmte Zeit. Er ist nicht der Typ, der seinen Kummer in Alk. ertränkt oder andere Sachen dieser/ähnlicher Art macht. Dann ergreift er die Flucht, so Isser eben. Aber ich möchte nicht wissen, wenn der wiederkommt, was dann abgeht. Der kann auch ziemlich extrem reagieren. Nicht gewalttätig oder so, das nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kleinholz macht aus allem, was ihm mit ihr verbindet. Bei Verrat und Betrug ist der ähnlich wie ich gestrickt - nur heftiger bei den Konsequenzen. Während ich irgendwann kollabiert bin, ist der eher der Typ, der es am Verräter auslässt - ohne Gnade. Der würde vermutlich, ohne mit der Wimper zu zucken, auch gleich zur Boulevardpresse und die Leute so attackieren (hat er schon mal gebracht).

Ein Leben der Extreme - und der Affären. Willkommen im Jahr 2018.

Wie da wohl erst 2019 wird . . . .

L.G.

20.09.2018 12:42 • #419


U

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag