843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Zitat von unregistriert:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Die-meisten-Menschen-suchen-attraktivere-Partner-als-sich-selbst-4168060.html


Ob dem so ist und das hilft?

Es erklärt wohl, warum soviele Menschen vor dem dämlichen Handyglotzen sind - man kann kaum noch ein Gespräch mit denen führen, ständig am Tipseln und Liken usw. Furchtbar.

Im Sinne besserer Kommunikation und dem Kampf gegen den Gehirnschmalzabbau bin ich für die Totale Ausrottung sämtlicher Mobiltelefone.

Back to the gold old times

Okay, Ironie off, Wahnsinn an.

21.09.2018 06:56 • #421


K
@

Gehirnschmalzabbau - der findet seit Jahren statt....Gründe gibt es ohne Ende. Der Abbau dokumentiert sich doch in der Hetze, der Eile, der Oberflächlichkeit, des nicht-mehr-zuhören,
und und und. Nichts ist so lahmarschig, wie Geschwätz von gestern. Und ja....das wird immer nur den Anderen zugebilligt - der Abbau.

Mit Freunden, Bekannten, Familie zusammen zu sein....und JEDER hat sein Handy/Smartie
immer in Reichweite und reagiert SOFORT; wenn da ein Laut erfolgt. Gespräche werden
sofort beendet....und anschließend geht es mit dem Neuesten des Handy-Geblubbers weiter -
das vorherige Gespräch ist dann kein Thema mehr.

Wer das nicht so macht....de ist doch nicht mehr up to date. Dass dann auch folgt: Du hörst
mir gar nicht mehr zu!, weil das Handy rappelt - kennen wir das nicht alle von irgendwoher?

Ich saß mit einer Bekannten beim Essen in einem Lokal. Ihr Handy immer in Reichweite. Das
rappelte permanent - ihr Mann, ihre Tochter, ihr Schwie-So, ihre Enkel, Freundinnen, usw.!
Wenn sie wieder aufgelegt hatte, berichtete sie mir über den Inhalt des Telefonats oder der WA.
Der Faden des Gespräches war gestört....und dann auch weg. Ich sehe das als höchst unhöflich
an, respektlos, arrogant, ignorant. Mit Multitasking erklärt....puuuust

Und bei Dates.... Handy immer bereitliegend, um nichts zu verpassen. Aber....was ist denn bei
einem Date, was Frau/Mann verpassen könnte, wenn die Dame/der Herr einem gegenüber sitzt
uns sich.....

Nun aber.... es ist der Lauf der Zeit? Muss Frau/Mann sich unbedingt daran beteiligen? Sich zu
beteiligen, hat Konsequenzen...sich nicht zu beteiligen - auch?

21.09.2018 09:14 • x 2 #422


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


D
Zitat von kuddel7591:
Ich saß mit einer Bekannten beim Essen in einem Lokal. Ihr Handy immer in Reichweite. Das
rappelte permanent - ihr Mann, ihre Tochter, ihr Schwie-So, ihre Enkel, Freundinnen, usw.!
Wenn sie wieder aufgelegt hatte, berichtete sie mir über den Inhalt des Telefonats oder der WA.
Der Faden des Gespräches war gestört....und dann auch weg. Ich sehe das als höchst unhöflich
an, respektlos, arrogant, ignorant. Mit Multitasking erklärt....puuuust


In einem derartigen Fall würde ich die da sitzen lassen mit dem Gedanken:

Wenn die noch nicht mal mit mir ein Gespräch führen kann, wer weiß, was die noch alles für Defizite hat.

Nee, sowas tu´ ich mir nicht mehr an. Kommt so ne Handyschwalbe vorbei, kann se gleich weiterfliegen. Nichts für mich, ehrlich.

L.G.

21.09.2018 09:58 • x 1 #423


D
Es wird international . . . .

Ich staune nicht schlecht, habe ich doch vorhin eine Nachricht bekommen, augenscheinlich von einer Dame aus Franzreich.

Scheint so, als ob der Sommer dem Ende entgegen geht, die Onlineflirterei geht scheinbar wieder los. Habe gerade zurückgeschrieben, mal schauen, ob und was da eventuell zurückkommt.

Scheint wie ich Interesse an American Football zu haben (trägt zumindest auf einem Profilbild eine Jacke eines NFL-Teams, sehe ich nicht oft bei den Ladies).

Ich bin ja mal gespannt, wer sich da so hinter verbirgt.

Hoffentlich hat die sich nicht auch noch bei mir namentlich geirrt wie die letzte Dame!

Dann hab´ ich ja sonst wenigstens was zum Lachen.

Fortsetzung folgt . . . .


L.G.

21.09.2018 10:19 • #424


D
Zitat von Deion:
Es wird international . . . .

Ich staune nicht schlecht, habe ich doch vorhin eine Nachricht bekommen, augenscheinlich von einer Dame aus Franzreich.

Scheint so, als ob der Sommer dem Ende entgegen geht, die Onlineflirterei geht scheinbar wieder los. Habe gerade zurückgeschrieben, mal schauen, ob und was da eventuell zurückkommt.

Scheint wie ich Interesse an American Football zu haben (trägt zumindest auf einem Profilbild eine Jacke eines NFL-Teams, sehe ich nicht oft bei den Ladies).

Ich bin ja mal gespannt, wer sich da so hinter verbirgt.

Hoffentlich hat die sich nicht auch noch bei mir namentlich geirrt wie die letzte Dame!

Dann hab´ ich ja sonst wenigstens was zum Lachen.

Fortsetzung folgt . . . .


L.G.


Forsetzung Teil II:

Besagte Dame hat sich (natürlich) nicht gemeldet. Vermutlich ein Fakeprofil (?). Habe es gemeldet, da andere Männer bei besagter Dame auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Mal wieder nichts, wie so oft üblich bei den Singlebörsen. Aber damit habe ich ja eh gerechnet.

Die Durststrecke hält an . . . .

L.G.

24.09.2018 08:18 • #425


D
Affären, Marsch - lautet das Kommando.

Schluss mit vermeintlich ernsthaften Beziehungen, Liebesschwüren und Co. Ende Gelände mit Bemühungen, Fürsorge, Empathie, Ehrlichkeit. Frauen wollen so etwas nicht. Sie brauchen es nicht. Selbst erlebt, wieder hier zuhauf bestätigt. Okay.

Ab jetzt wird es anders laufen.

@chiby ! Danke für die Offenbarung .

Nun weiß ich, wie es mit den Frauen läuft. Affären, lose Nummern schieben, Fremdgehen, just fun and fu..ks.

So läuft das heutzutage in Deutschland. Let´s go.

24.09.2018 10:19 • x 1 #426


Gwenwhyfar
Sorry, udi, aber Du bist doch echt nicht mehr bei Trost in Deinem Frust.

Hör doch endlich mal auf zu suchen und zu gucken und komme bei Dir an. Dann geht es auch wieder weiter oder auch eben nicht. Aber dann ist es nicht so wichtig.

24.09.2018 10:24 • x 3 #427


L
@deion......
Willst du jetzt zum Depp mutieren? Lass das mal bitte! Danke.

Hab doch einfach mal Geduld. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass du immer noch Altlasten deiner Ex mit dir rum schleppst. Also ich meine nicht das finanzielle.

Singlebörsen nicht ernst nehmen! Melde dich am besten da ab......ich habe das Gefühl, jede Absage zieht dich weiter runter.

Irgendwann wird die Bombe einschlagen.......dann, wenn du es nicht erwartest.

24.09.2018 10:27 • x 1 #428


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Sorry, udi, aber Du bist doch echt nicht mehr bei Trost in Deinem Frust.

Hör doch endlich mal auf zu suchen und zu gucken und komme bei Dir an. Dann geht es auch wieder weiter oder auch eben nicht. Aber dann ist es nicht so wichtig.


Liebe Gwenwhyfar!

1. Dieser Ratschlag (bei sich selber ankommen) ist nicht mehr als ein, sorry, verlogener Standardspruch.
2. Ich habe sie noch alle beisammen. Bloß weil ich Dinge offen anspreche, die nun einem Fakt sind, bin ich nicht bei Trost? Na ja, nicht jeder Mensch kann mit ehrlichen Meinungen/Tatsachen konform gehen.
3. Merke: Im Leben zählen heutzutage letztlich nur Erfolgserlebnisse. Und manchmal musst Du dafür ein Ar... l...h sein. Second placers are first losers.
4. Wer nicht sucht, wird weder etwas finden noch gefunden werden. Sollte doch logisch sein. Wenn ich mich, z.B., in meiner gemütlichen Bude vor dem TV sitze, kann ich draußen in der Welt niemanden kennenlernen, oder? Also, einfache Logik:

Ar... hoch, rausgehen und natürlich suchen. AKTIV WERDEN - von PASSIVITÄT kommt und passiert - nichts.

Von daher gehe ich nicht konform mit Dir, aber ich respektiere Deine Meinung und ich weiß, dass Du es gut und aufrichtig meinst. Das schätze ich. Aber Deine Solution wirkt nicht bei mir. Hier ist die Offensive gefragt - nicht die Defensive. Das mache ich schon lange - mit bescheidenem Effekt.

L.G.

24.09.2018 10:33 • #429


K
Deion, für Onlinedating braucht man ein dickes Fell, jede Menge Geduld und vor allem ein stabiles Ego. Hat man das nicht, zieht es einen nur runter, weil es wirklich ein hartes Spielfeld geworden ist. Wenn Du 6 willst, hast Du gute Chancen, wenn Du zu den 10% der Männer gehörst, die überdurchschnittlich attraktiv sind UND die Onlinegame spielen können, also online verführen können. Ich würde aber mal sagen, dass Du zu denen nicht gehörst, Du bist absolut kein Player

Ansonsten wirst Du auch mit Deiner Strategie, Dich zurückzulehnen und die Frauen kommen/machen zu lassen, gerade online keine guten Karten haben. Der Männerüberschuss ist online gewaltig, und da kommt mann meist nur mit Hartnäckigkeit weiter. Statt also wie so viele breit zu streuen und hundert Frauen mit 08/15-Standardsprüchen zu überfluten, in der Hoffnung, dass eine davon schon antworten wird ist man besser beraten, sich auf 2-3 Objekte der Begierde zu konzentrieren, die einen WIRKLICH ansprechen UND die im Rahmen sind, auch optisch, also auf Augenhöhe (ich kenne viele Männer, die online ständig nach den ganz dicken Fischen angeln und sich dann beklagen, dass nix läuft ...). Und diese dann mit Charme, Witz und Flirt zu bearbeiten.

24.09.2018 10:36 • x 3 #430


D
Zitat von Löwenherz4:
Irgendwann wird die Bombe einschlagen. . dann, wenn du es nicht erwartest.



Liebes @Löwenherz4 !

Bomben können nur dann erfolgreich einschlagen, wenn auch ein Ziel ausgemacht und gemarkert ist.

Kein Ziel - kein Treffer - kein Erfolg. So funktioniert es nicht.

Singlebörsen nehme ich nicht ernst, waren schon immer ein Reinfall. Dient für mich eher nur zum Amüsieren. Im Real Life macht sich leider auch Ungemach breit. Die Zeiten haben sich geändert. Und ich werde entsprechende Konsequenzen ziehen müssen, wie ich es schon seit längerem tue.

Und, ich sage das zu mir, aber ich mache es einfach mal deutlich:

Ich habe die Schna. ze endgültig voll von nichts. Ich will Ergebnisse. Bald, schnell, vier fuc. ing years are too much. Es reicht.

Ich wünsche allen eine schöne Woche, ich muss los zur Arbeit. Da wartet etwas und jemand auf mich.

Allen hier liebe Grüße, gehabt Euch wohl.

24.09.2018 10:38 • #431


W
Naja wenn chibys Rückfall für Dich eine Offenbarung ist weiß ich´s ja jetzt auch nicht.

24.09.2018 10:57 • x 1 #432


K
Na ja, wieder ein Mann der meint, er müsste ein Ar***loch sein, um eine Frau zu kriegen. Davon laufen ja jede Menge rum
Dabei übersehen die Herren, dass nur eine ganz bestimmte Sorte Frau auf Ar***löcher steht. Die normalen Frauen wollen weder ein Ar***loch noch ein Weichei, sondern einfach nur einen ganz normalen Mann, der in seiner Mitte ist. Wenn ein Mann dann vom rechten Rand auf den linken Rand schnellt, in der Hoffnung, dass es so besser läuft, kann da nix Gutes bei rauskommen. Aber vielleicht muss Deion diese Erfahrung jetzt halt mal machen. Man lernt ja doch nur aus Erfahrungen und nicht vom Gerede anderer Leute.

24.09.2018 11:08 • x 4 #433


K
@ Deion

das ist gar nicht so aus der Luft gegriffen - erst mal zu sich selbst zu finden, wenn es negative
Nachrichten hagelte. Zurückliegende Enttäuschungen und Verletzungen nagen....vor allem dann,
wenn es sich um zeitnah zurückliegende handelt.

Welche Heftigkeit die auslösende Enttäuschung/Verletzung hatte, weißt du selbst. Es schlossen
sich ja weitere an,.... weil? Meinst du, das auslösende Ereignis sei schon vollends vom Tisch?
Bist du dir sicher, dass davon alles bereits vom Tisch ist?

Meinst du, Aktionismus würde dir jetzt den großen Wurf bescheren? Es sieht eher nach Aktionismus, denn nach einem zielstrebigen Herantasten nach etwas Neuem aus. Was du schreibst, ist etwas anderes, als das, was zwischen den Zeilen steht....oder?

Singlebörsen - Jahrmärkte der Eitelkeiten. Wer da nicht gewappnet ist, fällt auf den Bauch. Gekränkte Eitelkeiten, von vorherigen Enttäuschungen/Verletzungen Geplagte, Ich-werde-es-beweisen-Philosophie, ich-will-aber, ich-will-aber-nicht-mehr...Verkappte - Frauen wie Männer, die auf Gedeih und Verderb etwas erreichen wollen....
....und ja - die es dort WIRKLICH ehrlich meinen, zahlen die Zeche. Frauen wie Männer bleiben
auf der Strecke. Falsche Erwartungshaltungen? Zu hohe Erwartungshaltungen? Die da sind so wie ich-Denke, weil sie alle suchen!
In den Singlebörsen werden persönliche Eitelkeiten/Animositäten vorerst verdeckt - ganz bewusst. Die kristallisieren sich erst dann raus, wenn es zu näheren Kontakten kommt. Nach dem 2. oder 3. Kontakt wird das noch nicht sein.....
Dass es dort Fakes gibt.... meinst du, hier wären alle sauber? Meinst du wirklich, mit der Angabe eines Geschlechts verbirgt sich auch das angegebene Geschlecht dahinter? Oder... wo kein Geschlecht angegeben ist? Das lässt sich nicht immer ausmachen, welches Geschlecht sich wirklich hinter einem Nick verbirgt. Avatare sind geduldig....Papier ist geduldig. Und der Erfindungsbreite an allen Informationen ist unendlich....

Ergebnisse willst du - die kannst du leider nicht erzwingen, weil das von dir angestrebte Ergebnis braucht etwas ... du weißt, wen ich meine...eine Frau, mit der du Ergebnisse erarbeiten kannst. Du möchtest positive Ergebnisse - klar. Das Leben birgt aber nicht immer positive Ergebnisse.

Leben ist nun mal eine Gewinn- UND Verlust-Rechnung.

24.09.2018 11:09 • x 1 #434


I
moin deion,

dein verhalten stösst schlicht ab.

hattest du dich nicht bei dem portal angemeldet, um freizeitpartnerinnen zu finden?

seit monaten jaulst du rum, wie verrucht die damen- und datingwelt off- und online
doch sei.. jepp, ist sie. nur: du darfst nicht mitspielen.

du schmeisst dich auf den kleinsten kontakt, als wäre er jetzt gekommen, der moment,
der deine 4 s.freien jahre beendet, stattdessen erneut: nix.

selbst wenn du jetzt aus frust und trotz losziehst, um ne affäre zu haben: auch hier wirst
du nicht fündig.

du willst weder ne frau noch s., du willst rache.
schau doch mal auf dich und dein leben.
physisch, psychisch, wirtschaftlich, optisch, emotional, charakterlich.
du wurdest und bist beschädigt.
und anstatt dich zu pflegen, suchst du jemanden, den du ebenfalls beschädigen kannst.

nee, du, du musst noch viel lernen. männer wie dich riecht frau kilometerweit gegen den wind.

kauf dir s. und lass dir erst mal so richtig den schädel frei****

bin ja nicht so der therapiebefürworter, aber ohne hilfe dieser art,
springst du irgendwann ausm kellerfenster.

24.09.2018 14:26 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag