843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

K
@ Deion

da ist etwas dran´- du wirst das ganz sicher (noch) nicht so sehen (wollen).

Daher.... Vergangenes erst mal in den Griff zu bekommen, ist unerlässlich, um die Hände frei
zu bekommen - für Neues. Du scheinst noch alle Hände voll zu tun zu haben mit de, was war.

Bildsprache.... daher kann Neues nur angepackt werden, wenn die Hände frei sind. Da die Last
noch viel zu groß scheint, die deine Hände tragen wollen/sollen, wäre Be- und Verarbeitung gar
nicht so schlecht, um nach und nach die Hände frei zu bekommen.

Dass du die Hände noch voll hast - daran waren sind mehrere beteiligt - du auch. Die Hände
frei zu kommen, wird allein deine Aufgabe sein - daran wird auch Neues/eine Neue keinen
Handschlag tun können, weil das einfach nicht geht. Rückstandsfrei die Hände frei zu bekommen -
nur du weißt, was es für Rückstände (an Gedanken, usw.) noch gibt. Handschuhe ausziehen,
Glace-Handschuhe wegwerfen....und anpacken.

Kann es sein, dass du einen Felsbrocken vor dir hast, den du mit einem kleinen Hämmerlein
zu bearbeiten versuchst? Felsbrocken brauchen ggf. gröberes Werkschlag - Vorschlaghammer,
Presslufthammer, Sprengstoffe....dass dir die Bude mal so richtig um die Ohren fliegt? Nee...
das willst du nicht wollen. Bis wohin der Vorschlaghammer Wirkung zeigt, wäre gar nicht so
verkehrt.....oder?!

Nein... Therapie wäre Quatsch - völlig überzogen. Mal so ein paar deftige Worte, ein Tritt auf die
Füße....das macht wach - ggf. auch hellhörig....

24.09.2018 14:51 • x 1 #436


D
Liebes Forum!

Oh Mann, ich weiß nicht, ob ich nur lachen oder weinen soll. Vom vielen Kopfschütteln habe ich schon Kopfschmerzen . . ..

Ich ziehe mich aus diesem Thema zurück und danke allen für ihre Meinungen und Sichtweisen.

Was den Realitätsgehalt betrifft, nun ja . . . . mal soll die Hoffnung nicht aufgeben, auch im Universum wird man wohl mal irgendwann außerirdisches Leben finden. So etwa entspricht einiges dem Realitätsfakten hier im Thread.

Ich wünsche allen allen ein schönes Leben, weiterhin süßes Träumen und hoffentliche keine mehr so bittere Realität.

L.G.

25.09.2018 10:48 • #437


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


K
@ Deion

dass du bedauert werden willst, bemitleidet werden willst - kann das sein? Dass du
ein stückweit dem Selbstmitleid nachhängst. kann das sein? Dass du all das Anderen
anzulasten versuchst - kann das sein? Dass du eigene Anteile dabei außen vor lässt -
kann das sein?

Klar gibt es Auslöser für deine Misere/n, die ggf. nichts mit dir zu tun haben. Aber nach
4 Jahren Misere hat das dann doch etwas mit dir zu tun, weil du dich 4 Jahre im
etwas zu drehen scheinst, was du selbst nicht anpacken willst - dich selbst!

Realität lässt sich nicht abstellen - was du daraus machst, ist das entscheidende.
Du wirst Realität nicht entfliehen können. und ein verdammen ist nur zeitweise
möglich. Mit Realität umzugehen, lernst du DANN erst mal wirklich, wenn du mit
mit Rücken zur Wand stehst, wenn du keine Möglichkeiten mehr hast, an der Realität
herumzudeuteln.

Kann es sein, dass du ob der hier aufgetauchten Wahrheiten resignierst? Und nein -
Wahrheiten gehen nicht nur von einer Stelle aus, mit denen du konfrontiert wurdest.
Deine eigenen Wahrheiten werden dich einholen, wenn dir die Realität zeigt, dass
der Nabel der Welt die Realität selbst ist. mit all ihren knallharten Wahrheiten und
deren Auswirkungen.

25.09.2018 11:44 • #438


D
Lieber @kuddel7591 !

Ich möchte und werde hier niemanden sein Weltbild zerstören. Muss jeder für sich wissen, was er oder sie daraus macht.

Es wird hier immer an meiner Seite, meinen Anteilen gemosert. Okay, muss ich mit leben.

Was ich jedoch bedenklich und befremdlich finde ist, dass viele sich hier in einer Realität suhlen, gewisse einfachste Dinge, Handlungen und Fakten entweder bagatellisieren, begründen oder gar legitimieren, obwohl offenkundig ist, dass es nicht so ist.

Soll´s so sein, ich benötige kein Mitleid, keine Zustimmung, kein Bedauern. Ich hatte auf eine Lösung gehofft - für das Problem, dass die Welt und vor allem die Frauen betrifft. Die werde ich hier nicht finden. Also ziehe ich mich vollends in meine gemütliche Bude zurück, lebe dort mit meinem geliebten Kater, warte vielleicht mal so ein paar Jährchen, vielleicht ist die (Frauen-) Welt dann reifer. Oder noch bekloppter. Keine Ahnung.

Bei mir ist Game Over.

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

L.G.

25.09.2018 12:52 • #439


S
Ach Deion
Du versinkst mal wieder im Selbstmitleid
In 2 Wochen bist Du doch sowieso wieder hier. Sei einfach mal ehrlich zu Dir selbst und weniger sprunghaft

25.09.2018 12:59 • x 6 #440


U
Zitat von Deion:
Bei mir ist Game Over.


Relax Udi, bleib cool. Lass diese depressiven Ausläufer, die Dich anscheinend alle 3 Monate erwischen, nicht Deine Lebensqualität so beeinflussen.

Mach das mit den Affairen, sage ich doch schon seit zehn Seiten. Entspann Dich, schau einfach erstmal, wohin es Dich bringt. Das Leben ist nicht gradlinig, aber das weist Du ja am besten selbst.

So long!
U.

25.09.2018 13:24 • x 2 #441


K
Zitat von Deion:
Lieber @kuddel7591 !

Ich möchte und werde hier niemanden sein Weltbild zerstören. Muss jeder für sich wissen, was er oder sie daraus macht.

Es wird hier immer an meiner Seite, meinen Anteilen gemosert. Okay, muss ich mit leben.

Was ich jedoch bedenklich und befremdlich finde ist, dass viele sich hier in einer Realität suhlen, gewisse einfachste Dinge, Handlungen und Fakten entweder bagatellisieren, begründen oder gar legitimieren, obwohl offenkundig ist, dass es nicht so ist.

Soll´s so sein, ich benötige kein Mitleid, keine Zustimmung, kein Bedauern. Ich hatte auf eine Lösung gehofft - für das Problem, dass die Welt und vor allem die Frauen betrifft. Die werde ich hier nicht finden. Also ziehe ich mich vollends in meine gemütliche Bude zurück, lebe dort mit meinem geliebten Kater, warte vielleicht mal so ein paar Jährchen, vielleicht ist die (Frauen-) Welt dann reifer. Oder noch bekloppter. Keine Ahnung.

Bei mir ist Game Over.

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

L.G.


@ Deion

bleibt da nicht die Überlegung, ob tatsächlich das Umfeld, DIE Frauen, die Anderen dafür verantwortlich sind, was dich treibt? Ich tippe mal - du selbst bist ein Teil deiner Probleme.
Du agierst aus tiefster Enttäuschung....ja, du agierst.

Eine Reaktion wäre z. B., eine radikale Aufklärung zu betreiben, um aus der Enttäuschung herauszukommen. Wenn dich eine Frau enttäuscht/verletzt hat.....da kannst du doch nicht
das Netz über alle Frauen werfen, diese in Sippenhaft nehmen. Du bist total voreingenommen.
Zeitweise ist das sogar verständlich, voreingenommen zu sein, Vergleiche anzustellen. Auf
Dauer zieht das allerdings nicht, weil ....dich das der eigenen Ressourcen beraubt.

Was hattest du an Hilfe erwartet? Überlege zuvor, was deine wirkliche Intention war, dich hier anzumelden. Bauchpinselei? Realität hat AUCH Bauchpinselei im Angebot - aber nicht nur.
Das nicht nur macht dir gewaltig zu schaffen...und da kommt zum Tragen, dass du sehr wohl
des Mitleids, des Bedauerns nicht abgeneigt bist....oft gefüttert durch dein Selbstmitleid.

Rückzug ist die beste Verteidigung? Jeder Schüler weiß, dass Angriff die beste Verteidigung
bietet. Wie wäre es - setze dich mit dir selbst auseinander...offensiv und auch aggressiv....statt den Rückzug anzutreten. DU hast dein Glück und deine Zufriedenheit in der Hand....KEIN anderer
Mensch kann dir das bringen.

Lernprozesse sind das...es würde hier zu weit führen, diese Prozesse en detail zu schildern.
Ich wusste auch nicht, dass es diese Prozesse gibt...

25.09.2018 13:32 • x 1 #442


D
Lieber @kuddel7591 !

Ich denke, ich muss da mal Deinen Beitrag zerpflücken sorry:

Zitat:
bleibt da nicht die Überlegung, ob tatsächlich das Umfeld, DIE Frauen, die Anderen dafür verantwortlich sind, was dich treibt? Ich tippe mal - du selbst bist ein Teil deiner Probleme.
Du agierst aus tiefster Enttäuschung.


Das Problem sind die Frauen, nicht ich. Ich habe unzählige Beispiele aufgeführt, das braucht nicht wiederholt zu werden. Sie sind schlicht nicht beziehungstauglich, weitestgehend charakterlich im Ar. und nur auf Materielles, Vergnügen und Verar. g aus. Da hat ne ehrliche Socke wie ich nichts verloren. . .

Zitat:
Eine Reaktion wäre z. B., eine radikale Aufklärung zu betreiben, um aus der Enttäuschung herauszukommen. Wenn dich eine Frau enttäuscht/verletzt hat. .da kannst du doch nicht
das Netz über alle Frauen werfen, diese in Sippenhaft nehmen.


Natürlich kann ich das, weil ich durchweg 4 Jahre nichts anderes erlebt habe. Aufklärung habe ich bei mir zur genüge betrieben, jetzt sollte es mal den Weibern und falschen Biestern an den Kragen gehen! Ist überfällig.

Zitat:
Du bist total voreingenommen.
Zeitweise ist das sogar verständlich, voreingenommen zu sein, Vergleiche anzustellen. Auf
Dauer zieht das allerdings nicht, weil . dich das der eigenen Ressourcen beraubt.


Ersteres bin ich nicht, Fakten sind Fakten, keine Einbildung o.ä. Vergleiche ergeben sich leider automatisch, weil sich alle ähnlich präsentieren. Meine Ressourcen sind aufgebraucht. Ich bin müde, immer dasselbe zu erleben. Vergiss es.

Zitat:
Was hattest du an Hilfe erwartet? Überlege zuvor, was deine wirkliche Intention war, dich hier anzumelden. Bauchpinselei? Realität hat AUCH Bauchpinselei im Angebot - aber nicht nur.


Der einzige, der meinen Bauch pinselt, ist mein treuer vierbeiniger Mitbewohner.

Die Hilfe, die ich mir erwartet hatte: Zu erkennen, wie die falschen Biester zu bekommen sind (also wenigstens eine von dieser Brut). Aber das geht wohl nur über Alk. und Bezahlung. Ich habe die Message verstanden. Was ich davon halte, weisst Du ja. Leider muss man da auf diesem Spielfeld präsent sein, um auch ein paar Treffer zu landen. Ich mache es nun auf meine Art.

Zitat:
Rückzug ist die beste Verteidigung? Jeder Schüler weiß, dass Angriff die beste Verteidigung
bietet.


Bist Du sportlich interessiert? Dann lerne mal etwas:

Beispiel American Football: Warum haben die Eagles letztes Saison gegen Brady´s Patriots den Super Bowl gewonnen? Weil die Defense Brady aus dem Spiel genommen hat.

Welche Mannschaften wie z.B. der Freiburger SC oder der VFB Stuttgart haben letzte Saison den FC Bayern wenigstens mal geschlagen? Weil die Defensive hinten absolut dicht war und aus Kontern heraus die Bayern geknackt haben.

Ich könnte beliebig so fortfahren.

Nun die Erkenntnis für das Leben: Immer drauf bringt nichts, erst einmal die Null halten und aus einer gesicherten Basis heraus angreifen. DAS sollten die Schüler heutztage lernen . Ironie Off.

Zitat:
DU hast dein Glück und deine Zufriedenheit in der Hand. KEIN anderer
Mensch kann dir das bringen.


Und wieder nicht ganz richtig: Mein Glück und meine Zufriedenheit habe ich nur zu einem Teil in meiner Hand. Werde ich z.B. beim Job gefeuert, obwohl er mir Spaß macht, ist meine Zufriedenheit im Ar. , ohen dass ich was dafür kann.

Wenn ich mich um ein Mädel bemühe und die will, aus welchen Gründen, irgendeinen anderen Spacken, der sie nur ausnutzt usw., dann hat die mich enttäuscht. NATÜRLICH haben auch andere Menschen, Faktoren, Lebensumstände Einfluss auf DEIN LEBEN, DEIN GLÜCK, DEINE ZUFRIEDENHEIT!

DU bist nur eine MINI-STELLSCHRAUBE im System - nicht mehr. Entweder kontrollierst DU das System, das kannst Du alles entsprehend leiten, hinführen und steuern. Oder Du bist nur ein Miniteil davon - und Dein Ar. hängt immer in den Seilen.

Lieber Kuddel, sorry für die Belehrung oder wie immer Du es nennen magst. Bist ein feiner Kerl. Aber das Leben funktioniert anders, als Du und sehhhhhhhhhhhhhhr viele hier denken. It´s all about money, power, S. and reputation.

Wer das nicht baldmöglichst lernt, wird noch oft auf die Fresse fliegen. Sorry.

Ich kann da nicht so mithalten. Also, was mach ich?

Schön daheim bleiben, ein paar Brutalomovies reinziehen, gutes Essen, hin und wieder zum Sport, für Geld mal ne Nummer schieben (anders geht´s ja nicht, müsste inzwischen klar sein) - halt doch, die vergebenen Frauen wollen ja nebenbei was zum vög. n, hätte ich doch glatt vergessen - da hole ich mir was rein, besteht DRINGEND Nachholbedarf. Dann meinen Puschel streicheln (das einzige treue und liebe Wesen) und dann irgendwann das Licht ausknipsen und einschlafen. Ein sehr schönes, BEFRIEDIGENDES und erfüllendes Gefühl. Mehr geht in dieser idiotischen Welt nicht - außer, Du hast MONEY; MONEY; MONEY. Alles klar?

Alles Gute.

26.09.2018 10:17 • #443


I
Zitat:
It´s all about money, power, S. and reputation.


und nichts davon besitzt du.

fazit: du siehst die welt nicht wie sie ist, sondern wie du bist.


schönes leben noch.

26.09.2018 10:21 • x 1 #444


H
Lieber Udin,

das Problem sind nicht die Frauen und nicht die Männer, sondern das Problem sind die Menschen und alle damit im Zusammenhang stehenden Entwicklungen. Im heutigen Zeitalter sind mittlerweile beide Geschlechter in allen Bereichen auf Augenhöhe .


VG Holzer60

26.09.2018 10:24 • x 1 #445


D
Zitat von Idaho:

und nichts davon besitzt du.


Hab ich ja geschrieben ? ? ?

Zitat von Idaho:
fazit: du siehst die welt nicht wie sie ist, sondern wie du bist.


Jüngling, wach auf, wenn Du kannst. Oder träum´ weiter.

Zitat von Idaho:
schönes leben noch.


Welches schöne Leben? Ist doch nur funktional, geld- und machtbestimmt. Das soll schön sein? Na ja, wenn Du meinst.

26.09.2018 10:25 • #446


D
Zitat von Holzer60:
Lieber Udin,

das Problem sind nicht die Frauen und nicht die Männer, sondern das Problem sind die Menschen und alle damit im Zusammenhang stehenden Entwicklungen. Im heutigen Zeitalter sind mittlerweile beide Geschlechter in allen Bereichen auf Augenhöhe .


VG Holzer60



Ähem, nein, sind sie leider nicht (mehr). Aber ich beginne keine neue Diskussion über Feminismus, Emanzipation und so - das hat ja vieles vers...t. Sollen sich andere einen Kopf drum machen. Manchmal ist Entwicklung - Sch.....e.

26.09.2018 10:26 • #447


K
@ Deion

dass du meinen letzten Post zerpflückt hast.... GUT! Zeigt das Zerpflücken doch auf, dass der
Nerv bei dir getroffen wurde. Da will was raus bei dir - Wut, Ärger, was weiß ich sonst noch! Nur...
du lenkst in die falsche Richtung und ...du generalisierst.
Ob du nun 1 Jahr, 4 Jahre oder wie lange auch immer du diese Erfahrungen gemacht hast - der
Auslöser liegt VOR dem beginn der letzten 4 Jahre. DA ist etwas geschehen...du weißt das selbst
am besten, was das war. Zuvor war ja alles Paletti.....oder doch nicht (mehr) so wirklich!?

Was willst DU denn wirklich? Was erwartest du von Menschen, von Frauen? Was soll FRAU dir
heutzutage bieten? In deiner Enttäuschung wird dir kein Mensch, keine Frau etwas bieten können - es sei denn, dieser Mansch, diese Frau lässt sich durch dich vereinnahmen, damit du deinen Kokon über sie legen kannst.

Was sind deine Ansprüche - an dein Leben, dein Umfeld....und was bist du bereit, dafür zu tun?
Was bist du bereit, dafür zu ändern? DU wirst etwas ändern müssen - denn kein Mensch, keine
Frau ändert sich für dich und DU wirst keinen Mensch, keine Frau verändern können, damit du es bequem hast. Kein Mensch, keine Frau wird sich dir anpassen (wollen)....weil deren Eigenständigkeit verloren ginge. Leben in einer Gemeinschaft ist Kompromiss....kein Diktat!

Weißt du - aus anderen Gründen habe ich mich mit diesem Feld auseinandergesetzt. Es waren für mich IMMER die Anderen, die nicht das erfüllten, was ich wollte. Dann bekam ich einen auf´s Maul .... mir wurde das Maul gestopft, weil ich in einem ähnlichen Sing-Sang war, wie du ihn im Zerpflücken meines letzten Posts offenbarst. Es ist GUT, dass du das raus lässt....Wut und Enttäuschung müssen raus. Nur...verbaue dir nicht selbst das, wofür du selbst Verantwortung trägst -

....DEIN Leben!

DU bestimmst dein Leben - sonst niemand! DU hast das Recht, JA oder NEIN zu etwas zu sagen. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist - wer kann daran etwas ändern...nur DU - indem du deine Einstellung änderst, andere Strategien entwickelst.

Das ist schwierig, in diese Schiene zu gelangen - vor allem aus Enttäuschungen und Verletzungen heraus. Aber....es lohnt sich, weil du dich selbst viel näher und besser kennenlernen willst.

Dazu - dich selbst besser kennenzulernen - kannst du JA oder NEIN sagen...deine Entscheidung!

26.09.2018 10:59 • x 3 #448


D
Zitat von kuddel7591:
@ Deion

dass du meinen letzten Post zerpflückt hast.... GUT! Zeigt das Zerpflücken doch auf, dass der
Nerv bei dir getroffen wurde. Da will was raus bei dir - Wut, Ärger, was weiß ich sonst noch! Nur...
du lenkst in die falsche Richtung und ...du generalisierst.


Lieber @kuddel7591 !

Netter Versuch! Ich lenke in keine Richtung, weil ich nicht am Steuer sitze. Ich habe keine Wut, sondern lediglich erkannt, wie das Spiel läuft. Natürlich kann ich da auch generalisieren - weil in dieser Hinsicht die Gesellschaft so denkt. Insofern ist Generalisierung berechtigt - ohne wenn und aber.

Zitat von kuddel7591:
Was soll FRAU dir
heutzutage bieten? In deiner Enttäuschung wird dir kein Mensch, keine Frau etwas bieten können - es sei denn, dieser Mansch, diese Frau lässt sich durch dich vereinnahmen, damit du deinen Kokon über sie legen kannst.


Wäre vielleicht das beste, dann wäre das ein Mensch mit Qualität, Empathie, Fürsorge, Zuneigung. Und vielem mehr. Frauen bieten nur ihren Körper an, ihre Sinnlichkeit, das ausgewählt - ich passe da nicht rein. Wedelt Mann aber mit den Scheinchen, springen sie an wie Fische beim Köder.

Zitat von kuddel7591:
Was sind deine Ansprüche - an dein Leben, dein Umfeld....


Ansprüche? Welche Ansprüche? Ich bringe es noch einmal auf den Punkt, ganz einfach:

Mir würde eine Frau genügen, EINE. Die muss nicht perfekt aussehen, nicht reich sein, nicht sonstwas sein. Ich habe Ansprüche in Bereichen, die erstens nicht weltlich sind, zweitens nichts mit dem Aussehen zu tun haben und drittens keine Frau mehr erfüllt. Da haben sie alle versagt - ohne Ausnahme.

Ich funktioniere im Leben, das reicht aus. Mehr und anderes wollen die Menschen nicht sehen, nicht wissen.

Zitat von kuddel7591:
und was bist du bereit, dafür zu tun?
Was bist du bereit, dafür zu ändern? DU wirst etwas ändern müssen - denn kein Mensch, keine
Frau ändert sich für dich und DU wirst keinen Mensch, keine Frau verändern können, damit du es bequem hast. Kein Mensch, keine Frau wird sich dir anpassen (wollen)....weil deren Eigenständigkeit verloren ginge. Leben in einer Gemeinschaft ist Kompromiss....kein Diktat!


Ich mich ändern? Ha ha, ha ha. Sorry, musste gerade laut (nicht über Dich, keine Sorge). Habe ich jemals irgendwo geschrieben, dass sich eine Frau mir anpassen muss? Ich denke nicht. Im Gegenteil, ich habe, nein hatte, großen Respekt vor Frauen, die ihr Leben eigenständig regeln, die Träume und Ziele haben usw. Alles okay. Leider passe ich da nicht rein. Das Wesen der Frauen an sich hat sich in den letzten so 25-40 Jahren sehr verändert - m.E. zum Negativen. Vielleicht haben Männer daran schuld, vielleicht die Emanzipation (was ich eher glaube). Ich wollte und will kein Heimchen, um gleich mal den Aufschreienden hier entgegen zu treten. Den Typus Frau, den ich schätze, gibt es nicht mehr.

Zitat von kuddel7591:
Nur...verbaue dir nicht selbst das, wofür du selbst Verantwortung trägst -

....DEIN Leben!


Falsch, dafür trägt in heutiger Zeit kein Mensch alleine Verantwortung. Diese Floskel solltest Du streichen. Wie schon geschrieben: Heutzutage haben sehr viel mehr Faktoren, Menschen, Institutionen etc. Einfluss auf das eigene Leben als man selbst. Wer das nicht sieht oder sehen will, könnte eine Brille oder einen Kompass benötigen

Zitat von kuddel7591:
DU bestimmst dein Leben - sonst niemand! DU hast das Recht, JA oder NEIN zu etwas zu sagen. Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist - wer kann daran etwas ändern...nur DU - indem du deine Einstellung änderst, andere Strategien entwickelst.


Wie kann ICH etwas bei JEMANDEM (Respektive Frauen) ändern, womit ich nicht zufrieden bin? Widerspruch, ne?

Nochmal deutlich ohne Rumgeschwafel: Ich werde mich, meine Meinung und Co. nicht mehr ändern. Die Welt, die Gesellschaft, die Frauen müssen sich ändern. Nicht ich.

Zitat von kuddel7591:
Dazu - dich selbst besser kennenzulernen - kannst du JA oder NEIN sagen...deine Entscheidung!


Ich kenne mich gut genug. Erzähl´ das mal den Frauen dieser Welt - die haben´s bitter nötig.

L.G.

26.09.2018 11:43 • #449


S
Ich habe noch nie jemanden so abfällig und respektlos über Frauen reden hören wie Du Deion.
Daher denke ich, es hat nicht nur seinen Grund sondern ist auch besser wenn Du Dich von Frauen fernhälst.

26.09.2018 11:57 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag