843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

M
Das nennt man Herbstdepression. Gute Besserung.

26.09.2018 12:02 • x 3 #451


D
Zitat von solonely:
Ich habe noch nie jemanden so abfällig und respektlos über Frauen reden hören wie Du Deion.




Respekt verdient man sich. Wo waren die Frauen denn respektvoll? Tststs . . .


Zitat von meine Liebste:
Das nennt man Herbstdepression. Gute Besserung.


Dir auch!

26.09.2018 12:10 • #452


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


E
Gute Besserung für deine gefrustete Seele.Sich Respekt zu verdienen ist keine Einbahnstraße,ist aber auch kein Thema,wenn dir deine Erkrankung es im Moment schwer macht,wirklich zu reflektieren. Wenn du wieder gefestigter und stark bist, wirst du manches anders sehen, auch deine Anteile an der Misere. Das es dir im Moment nicht möglich ist,ist ja auch verständlich. Abstand zu dem Forum wird dir bestimmt auch helfen.Deshalb alles Gute

26.09.2018 12:16 • x 1 #453


D
Zitat von EchtJetzt:
Gute Besserung für deine gefrustete Seele.Sich Respekt zu verdienen ist keine Einbahnstraße,ist aber auch kein Thema,wenn dir deine Erkrankung es im Moment schwer macht,wirklich zu reflektieren. Wenn du wieder gefestigter und stark bist, wirst du manches anders sehen, auch deine Anteile an der Misere. Das es dir im Moment nicht möglich ist,ist ja auch verständlich. Abstand zu dem Forum wird dir bestimmt auch helfen.Deshalb alles Gute


Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin gesunddddddd! Fit. Alles klaro? Kapito?

Dir gute Besserung, solltest Du krank sein.

L.G. von einem fitten, gesunden Menschen.

26.09.2018 12:19 • #454


E
Zitat von Deion:

Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin gesunddddddd! Fit. Alles klaro? Kapito?

Dir gute Besserung, solltest Du krank sein.

L.G. von einem fitten, gesunden Menschen.


Dann haben wir unterschiedliche Definitionen,was fit bedeutet.Aber ich diskutiere jetzt nicht mit dir,wäre nur mehr Wasser auf deine Mühlen in Richtung deiner verzehrten Wahrnehmung und macht keinen Sinn.Ich wünsche dir einfach nur, dass du irgendwann ohne den Schutz deiner Opferrolle auf die Beine kommst.

26.09.2018 12:30 • x 4 #455


K
@ Deion

du schreibst sehr viel mehr zwischen den Zeilen, als du durch die Zeilen zu vermitteln versuchst.
Nein. kein Wort von mir dazu, was zwischen den Zeilen steht. Du kommst selbst drauf.

Wenn du meinst, dich selbst gut genug zu kennen - dann sähen deine Inhalte der Posts anders aus.
Du glaubst nur, dich selbst gut zu kennen.

Noch einmal - wenn bis vor 4 Jahren alles oki war. und von da an nichts mehr - du weißt den Anlass. Du bist jetzt 4 Jahre auf Pirsch gewesen, hast 4 Jahre lang ins Klo gefasst - mit welchen Voraussetzungen bist du auf die Pirsch gegangen? Aus Enttäuschungen/Verletzungen heraus, weil vor 4 Jahren etwas zerbrochen ist? Wer oder was bot den Anlass für Verletzungen/Enttäuschungen?
Die Andere. deine Partnerin? Was war der Anlass, wenn die Enttäuschungen/Verletzungen tatsächlich von ihr ausgingen? Oder hast DU ihr Anlass geboten, dass sie DICH enttäuscht/verletzt hat?

Deine Entscheidung - wenn du dich für den Rest deines Lebens nicht mehr zu verändern gedenkst, wirst du dich nicht wundern dürfen, dass Menschen - Frauen wie Männer - nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Leben (wollen) IST Veränderung. was nicht heißt, sich anpassen zu müssen.

Und wenn du das Leben mit jemand teilen möchtest, dich aber nicht mehr verändern willst, brauchst du andere Menschen nicht mehr zu behelligen.

Du bist jetzt so richtig tief in einer Wutphase. das ist gut so.

Du krachst aus eigenem Antrieb heraus permanent vor die Wand - das tut weh. Es reihte sich
bei Frauen ein Misserfolg an den anderen - das tut weh. Wie lange und wie oft du noch vor die
Wand krachst, bestimmst du. ganz allein.

Was du ändern kannst - dich selbst!
Wen du ändern kannst - dich selbst!

Es wird dir niemals gelingen, Andere zu verändern!

Da du dich und dein Leben nicht ändern willst. das ist deine freie Entscheidung - mit den jetzt
bereits mehrfach beschriebenen Konsequenzen. Überaus negativ sieht das aus. oder!?

Gerade lese ich, dass sich Frauen in deinen Augen Respekt zu verdienen haben - erst zu erarbeiten haben. Wie soll das deiner Meinung vor sich gehen? Was muss die Frau liefern,
bevor du ihr Respekt zollst?

Ich zolle allen Menschen Respekt. Auch dir, der im Moment Gift und Galle spuckt. Respekt
muss nicht erst erarbeitet werden. sondern der ist vorhanden, weil es sich um Menschen
handelt, mit denen umgegangen wird. Und wenn du mit einem Mensch nicht umgehen kannst -
entziehst du ihm automatisch Respekt? Hilf mir bitte weiter . im Mom stehe ich im Dunkel!

Nach deiner jetzigen Philosophie machen Beziehungen wirklich keinen Sinn - denn Frau
muss sich dann davor schützen. sorry.

26.09.2018 14:46 • x 3 #456


D
Zitat von kuddel7591:
Deine Entscheidung - wenn du dich für den Rest deines Lebens nicht mehr zu verändern gedenkst, wirst du dich nicht wundern dürfen, dass Menschen - Frauen wie Männer - nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.


Dann ist das halt so. Sie sind jetzt nicht da- sie brauchen auch nicht später kommen.

Zitat von kuddel7591:
Leben (wollen) IST Veränderung. was nicht heißt, sich anpassen zu müssen.


NEIN! Stete Veränderung ist wie ein unheilbares Krebsgeschwür, dass sich stetig entwickelt und so leider nie wirkungsvoll bekämpft werden kann. Irgendwann sollte jeder mal mit sich zufrieden sein und gut ist. Himmel, das klingt ja wie ein Maschine, die immer weiter, immer weiter usw. laufen soll. Ist doch auch nicht gut, oder?

Zitat von kuddel7591:
Und wenn du das Leben mit jemand teilen möchtest, dich aber nicht mehr verändern willst, brauchst du andere Menschen nicht mehr zu behelligen.


Wie schon gesagt, dann ist das so. Ich will doch niemanden behelligen, um Gottes Willen. Nein.

Zitat von kuddel7591:
Was du ändern kannst - dich selbst!
Wen du ändern kannst - dich selbst!


Nöö. Ist absolut nicht erforderlich, ich bin mit mir soweit zufrieden. Es sind die Frauen, die sich ändern müssen und sollten. Nicht immer falsche Fehleranalyse betreiben bitte.

Zitat von kuddel7591:
Es wird dir niemals gelingen, Andere zu verändern!


Ist auch überhaupt nicht mein Ziel, das sollen sie mal schön selbst machen. Was ich über sie denke, ist eines. Wie sie selbst damit umgehen, etwas anderes. Das ist nicht mein Problem, sondern ihres.

Zitat von kuddel7591:
Da du dich und dein Leben nicht ändern willst. das ist deine freie Entscheidung - mit den jetzt
bereits mehrfach beschriebenen Konsequenzen. Überaus negativ sieht das aus. oder!?


Nein, nicht das ich wüsste. Bin, was Frauen betrifft, eh gear... t von vorne bis hinten. Schlimmer kann´s eh nicht kommen. Also, der Ball liegt bei den Damen. Nicht mir.

Zitat von kuddel7591:
Gerade lese ich, dass sich Frauen in deinen Augen Respekt zu verdienen haben - erst zu erarbeiten haben. Wie soll das deiner Meinung vor sich gehen? Was muss die Frau liefern,
bevor du ihr Respekt zollst?


Ohhhhhhhhhh, jetzt wird´s mal interessant: Was muss Frau liefern?

Nun, erst einmal keine Lügen, sondern brutale Ehrlichkeit. Das geht damit los, dass sie, wenn ich z.B. jemanden kennenlerne, sie sich auch nicht nur verbal, sondern in Taten als lediger Mensch präsentiert. Da geht´s ja schon los.

Dann, das Verhalten an sich. Manche wollen unbedingt ein Treffen, erscheinen aber nicht. Oder sehen plötzlich bekannte Dinge bei mir (z.B. meine Insolvenz) als ein Problem an, was ein, zwei Treffen sowie einige Gespräche vorher überhaupt keines wäre.

Ich könnte beliebig so weiter machen, aber ich denke, Du kapierst es schon, oder?

Das einfachste Prinzip, was jeder Mensch liefern kann, nämlich Ehrlichkeit und keine Lügereien, daran scheitert´s bei den Hühnern schon.

Soweit nachvollziehbar?

Zitat von kuddel7591:
Respekt
muss nicht erst erarbeitet werden. sondern der ist vorhanden, weil es sich um Menschen
handelt, mit denen umgegangen wird.


Falsch. Respekt ist wie Vertrauen, auch das muss erarbeitet und verdient werden.

Zitat von kuddel7591:
Nach deiner jetzigen Philosophie machen Beziehungen wirklich keinen Sinn - denn Frau
muss sich dann davor schützen. sorry.


Eher muss ich mich vor den Frauen schützen. . . . .

Davon abgesehen, ich habe keine Philosophie, ich hasse dieses Wort (meine Ex liebte Philosophie - dummes Geschwafel, nichts weiter. Da kommt mir gleich wieder was hoch). Nichts für mich.

L.G.

26.09.2018 23:47 • #457


K
@ Deion

sorry ...deinen letzten Post habe ich nur auszugsweise gelesen...und zwar ganz bewusst, weil
die 1. Zeilen erneut etwas spiegeln, was entgegen aller landläufigen Meinungen des heutigen
Zusammenlebens spricht.

Zum Schluss schreibst du....

Zitat:
Eher muss ich mich vor den Frauen schützen


Aus dem Kontext deiner letzten Threadseiten ist NCHT zu erkennen, dass du von Frauen
angegriffen wirst - in Bezug darauf, dass Frauen DICH kennenlernen wollen. DU hast Versuche
gestartet - wo auch immer - um mit Frauen in Kontakt zu treten, die dann nicht so wollten, wie
du es dir vorstellst.

Zudem....durch dein Generalisieren bedienst du Klischees...mehr nicht.

Auf deinem weiteren Weg.... du hast es ganz allein in der Hand, wie du deinen Weg gestaltest...

27.09.2018 00:24 • #458


M
Hallo Udi,

solange du so negativ und verbittert bist, wird sich auch keine Frau für dich interessieren. Vielleicht wird es anders, wenn du deine Baustellen bearbeitest. Das wünsche ich dir.

27.09.2018 06:33 • #459


K
Zitat von meine Liebste:
Hallo Udi,

solange du so negativ und verbittert bist, wird sich auch keine Frau für dich interessieren. Vielleicht wird es anders, wenn du deine Baustellen bearbeitest. Das wünsche ich dir.


@

die von dir angesprochenen Baustellen können nur bearbeitet werden, wenn die
Erkenntnis vorhanden ist, dass es überhaupt Baustellen gibt. Was der TE als nicht
vorhanden ansieht, kann und wird er nicht bearbeiten können

Zitat Deion.
Zitat:
Nöö. Ist absolut nicht erforderlich, ich bin mit mir soweit zufrieden. Es sind die Frauen, die sich ändern müssen und sollten. Nicht immer falsche Fehleranalyse betreiben bitte.


Baustellen nur bei Anderen (den Frauen) zu sehen, macht es dem TE unmöglich, eigene
Baustellen überhaupt erst in Erwägung zu ziehen. Der TE hat keine Baustellen - eigenem
Bekunden nach - fertig. Alle Leser haben das so zur Kenntnis zu nehmen...

27.09.2018 08:27 • x 1 #460


W
Zitat von Deion:
Respekt ist wie Vertrauen, auch das muss erarbeitet und verdient werden.


Niemals. Vertrauen kommt aus Dir selbst. Wenn jemand immer für Dich arbeitet weil Du da ein Defizit hast, wird das nie was. Das fehlende Vertrauen in andere spiegelt letztlich nur Dich: Vertrauen in Dich selbst fehlt.

27.09.2018 08:28 • #461


D
Zitat von willan:

Niemals. Vertrauen kommt aus Dir selbst. Wenn jemand immer für Dich arbeitet weil Du da ein Defizit hast, wird das nie was. Das fehlende Vertrauen in andere spiegelt letztlich nur Dich: Vertrauen in Dich selbst fehlt.


Waaaaaaaaaas?

Willan, Du willst mir doch nicht erzählen, dass, wenn Du jemanden neues kennenlernst, der gleich bei Dir über jedes Vertrauen und etwaigen Zweifel erhaben ist. Mach mal halblang, dass glaubt Dir niemand. Natürlich muss sich Vertrauen und Respekt verdient werden. Also in Partnerschaften.

Aber auf diese Schiene fahre ich eh nicht mehr. Habe mich gestern Abend davon überzeugt, dass meine, wie sagt ihr, Einstellung, mal wieder ins Schwarze getroffen hat. Frauen wollen nur vö...n, war ne lange Nacht, soviel dazu.

Jetzt mach ich erst mal Frühstück und dann kommt victim Nr. 2 dran.

Schluss mit Beziehungs- und Liebesgeschwafel und so. Es läuft anders im Leben. Wer das nicht schnallt, ist selbst schuld.

Ich habe nichts gegen Euch persönlich, aber Eure Ansichten, Vermutungen, Unterstellungen etc. sind total daneben. Die Frauen, eine Frau, hätte den bestmöglichen Mann bekommen können, der für sie da gewesen wäre. Immer. Frauenwelt, ihr habt´s durchtrieben. So einfach ist das.

Die Gesellschaft ist krank, die Frauen per...s . Ich respektiere sie als Lebewesen, wie jedes Lebewesen. Aber ich verachte Frauen auf Beziehungsebene. Und jetzt bekommen sie das, was ich vier Jahre lang abgekriegt habe. Der Anfang ist gemacht. . . .

Vielleicht sollten sich die Damen dieser Welt mal die Frage stellen, warum sie oft nur noch als S..Spielzeug betrachtet und behandelt werden. Könnte es sein, dass sie es vorher Männern gleich angetan haben?

Denkt mal nach . . . .

Ich habe meinen Platz gefunden. Und alle Chiby, Kätzchen, Grace und so, die nur aus eigenem Verlangen und Antrieb mal kurze S..Abenteuer haben: Macht mal ruhig weiter so, ihr werdet schon sehen, was das bringt. Und nicht wundern, wenn Euch keiner mehr als Partnerin will.

Für Männer geht´s am besten so: Frauen vög..n und dann ab ins die heimische Burg - ohne Frauen. Ihr habt´s so gewollt -ihr bekommt, was ihr wollt. Und verdient.

27.09.2018 13:38 • #462


Michael1266
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ne Pause. Oder nen Ausstieg und dann wieder nen neuen Nick.

27.09.2018 13:42 • x 4 #463


S
Zitat von Deion:
der gleich bei Dir über jedes Vertrauen und etwaigen Zweifel erhaben ist

Nein ich denke willan meinte eher dass du nicht von anfang an misstrauen solltest, wenn du das nämlich doch tust - derjenige noch einiges zu lernen hat.
Dem anderen gegenüber einfach ohne Vorurteile begegnen zu können und nicht alles in einen Topf zu schmeißen.

Zitat von Deion:
Frauen wollen nur vö...n

Genau und Menschen sind keine Individuen also schmeißen wir alles was Brüste hat in den einen Topf und alles was nen *beep* hat in den anderen? Das ist mal krasses schwarz - weiß denken.

Zitat von Deion:
Ich habe nichts gegen Euch persönlich, aber Eure Ansichten, Vermutungen, Unterstellungen etc. sind total daneben

Ich muss gestehen dass ich nicht alle 31 Seiten gelesen habe. Finde aber dass du gerade damit einfach wild um dich schlägst. Du kannst nicht sagen dass deine Meinung die einzig richtige ist. Wenn doch wäre das sehr engstirnig ?

Zitat von Deion:
Und jetzt bekommen sie das, was ich vier Jahre lang abgekriegt habe. Der Anfang ist gemacht. . . .

Ach Udi das tut mir leid für dich... irgendwie kommst du nicht drüber weg oder?

Zitat von Deion:
Und alle Chiby, Kätzchen, Grace und so, die nur aus eigenem Verlangen und Antrieb mal kurze S..Abenteuer haben: Macht mal ruhig weiter so, ihr werdet schon sehen, was das bringt. Und nicht wundern, wenn Euch keiner mehr als Partnerin will.

Was hat denn bitte ein einmaliges Abenteuer (von beiden Seiten gewollt) mit dem Kennen lernen eines potenziellen Partners zu tun? Oder gehst du hin und sagst : Hey Brigitte, also hör mal ... ich hab am 27.03.2018 die Beate nen Abend lang in allen möglichen Stellungen geknackt und nicht zu vergessen am 05.05.2018 die Marlene und 2 Tage danach ihre Schwester.
Ich finde aber du und ich passen gut zusammen - wir könnten es ja mal versuchen.

27.09.2018 13:52 • x 1 #464


D
Zitat von Shibb:
Was hat denn bitte ein einmaliges Abenteuer (von beiden Seiten gewollt) mit dem Kennen lernen eines Poten. Partners zu tun?


Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel. Spiegelt u.a. den Charakter.

Ich möchte nicht mit Euch streiten, ihr habt Eure Weltanschauung, ich meine realen Erlebnisse. Die gehen halt nicht konform, ist nun mal so. Nach vier Jahren gleichen Erfahrungen sind Verallgemeinerungen durchaus normal. Ich werde jetzt der Damenwelt hier bei mir vor Ort etwas von ihrer Medizin zurückgeben und gut ist. Vielleicht lernen sie dann dazu - oder auch nicht. Mir egal.

Ich wünsche allen hier trotzdem alles Gute. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.


Ich mach nur noch Tabularasa, Kassensturz, hab´ meinen Spaß und dann Tschüß

L.G.

27.09.2018 14:03 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag