Zitat von kuddel7591:Deine Entscheidung - wenn du dich für den Rest deines Lebens nicht mehr zu verändern gedenkst, wirst du dich nicht wundern dürfen, dass Menschen - Frauen wie Männer - nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.
Dann ist das halt so. Sie sind jetzt nicht da- sie brauchen auch nicht später kommen.
Zitat von kuddel7591:Leben (wollen) IST Veränderung. was nicht heißt, sich anpassen zu müssen.
NEIN! Stete Veränderung ist wie ein unheilbares Krebsgeschwür, dass sich stetig entwickelt und so leider nie wirkungsvoll bekämpft werden kann. Irgendwann sollte jeder mal mit sich zufrieden sein und gut ist. Himmel, das klingt ja wie ein Maschine, die immer weiter, immer weiter usw. laufen soll. Ist doch auch nicht gut, oder?
Zitat von kuddel7591:Und wenn du das Leben mit jemand teilen möchtest, dich aber nicht mehr verändern willst, brauchst du andere Menschen nicht mehr zu behelligen.
Wie schon gesagt, dann ist das so. Ich will doch niemanden behelligen, um Gottes Willen. Nein.
Zitat von kuddel7591:Was du ändern kannst - dich selbst!
Wen du ändern kannst - dich selbst!
Nöö. Ist absolut nicht erforderlich, ich bin mit mir soweit zufrieden. Es sind die Frauen, die sich ändern müssen und sollten. Nicht immer falsche Fehleranalyse betreiben bitte.
Zitat von kuddel7591:Es wird dir niemals gelingen, Andere zu verändern!
Ist auch überhaupt nicht mein Ziel, das sollen sie mal schön selbst machen. Was ich über sie denke, ist eines. Wie sie selbst damit umgehen, etwas anderes. Das ist nicht mein Problem, sondern ihres.
Zitat von kuddel7591:Da du dich und dein Leben nicht ändern willst. das ist deine freie Entscheidung - mit den jetzt
bereits mehrfach beschriebenen Konsequenzen. Überaus negativ sieht das aus. oder!?
Nein, nicht das ich wüsste. Bin, was Frauen betrifft, eh gear... t von vorne bis hinten. Schlimmer kann´s eh nicht kommen. Also, der Ball liegt bei den Damen. Nicht mir.
Zitat von kuddel7591:Gerade lese ich, dass sich Frauen in deinen Augen Respekt zu verdienen haben - erst zu erarbeiten haben. Wie soll das deiner Meinung vor sich gehen? Was muss die Frau liefern,
bevor du ihr Respekt zollst?
Ohhhhhhhhhh, jetzt wird´s mal interessant: Was muss Frau liefern?
Nun, erst einmal keine Lügen, sondern brutale Ehrlichkeit. Das geht damit los, dass sie, wenn ich z.B. jemanden kennenlerne, sie sich auch nicht nur verbal, sondern in Taten als lediger Mensch präsentiert. Da geht´s ja schon los.
Dann, das Verhalten an sich. Manche wollen unbedingt ein Treffen, erscheinen aber nicht. Oder sehen plötzlich bekannte Dinge bei mir (z.B. meine Insolvenz) als ein Problem an, was ein, zwei Treffen sowie einige Gespräche vorher überhaupt keines wäre.
Ich könnte beliebig so weiter machen, aber ich denke, Du kapierst es schon, oder?
Das einfachste Prinzip, was
jeder Mensch liefern kann, nämlich Ehrlichkeit und keine Lügereien, daran scheitert´s bei den Hühnern schon.
Soweit nachvollziehbar?
Zitat von kuddel7591:Respekt
muss nicht erst erarbeitet werden. sondern der ist vorhanden, weil es sich um Menschen
handelt, mit denen umgegangen wird.
Falsch. Respekt ist wie Vertrauen, auch das muss erarbeitet und verdient werden.
Zitat von kuddel7591:Nach deiner jetzigen Philosophie machen Beziehungen wirklich keinen Sinn - denn Frau
muss sich dann davor schützen. sorry.
Eher muss ich mich
vor den Frauen schützen. . . . .
Davon abgesehen, ich habe keine Philosophie, ich hasse dieses Wort (meine Ex liebte Philosophie - dummes Geschwafel, nichts weiter. Da kommt mir gleich wieder was hoch). Nichts für mich.
L.G.