Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe die alle gelesen und mein Danke gelassen. Ich schätze das sehr, auch das ich hier schreiben kann und immer eine Antwort kommt.
Ich versuche mich zu sammeln und auf ein paar Dinge einzugehen:
tinder oder so und sie provozieren? Nein danke. Möchte ich nicht. Ich werde bewusst nicht das tun was sie tut und mir weibliche Freunde jetzt suchen. Weil genau das wirkt dann so als muss ich es ihr zeigen … kein Vorwurf @alleswirdbesser !
Thema Unterhalt. Sie hat Rente und somit ein Einkommen. Pflege auch. 4 Jahre Ehe werden also berücksichtigt. Keine Kinder. Da wird vermutlich nichts auf mich zukommen. Genaueres dann wenn es soweit ist.
Habe heute mit ihr gesprochen. Ich wollte ihr sagen das ich das hier nicht aushalte daheim. Sie hört hier Musik und „lebt ihr Leben. Ich sitze nicht rum und heule wie du.“ ist nur wieder eine der Aussagen.
Wir werden überlegen und klären, ob ich aus der Wohnung gehe. Heute haben wir beide keine Energie mehr zum reden. Es war sehr anstrengend und ich blieb DIE GANZE ZEIT ruhig während sie getourt hat. Richtig Hass gegen mich, laut, Finger auf mich, du du du du du. So nach dem Motto. Ich gehe mit ihr so und so um. Ich dies ich das.
Ja ich habe geschrien vorher. Früher.
Ja ich habe sie beschimpft.
Aber ja ich BIN verletzt weil das mit dem Typ ein Vertrauensbruch war. Sie rafft das einfach nicht. Nur weil der im Leben bleibt kann ich das nicht abhaken weil sie damit zeigt MIR Egal. Und das ist für mich am Ende der Grund der Trennung.
Sie spielt es weiter runter. Es war nichts und fertig. Sie hat ja gesagt tut mir leid und gut ist. Sagt sie. Kontakt hätte sie abgebrochen „aber nicht für immer dafür gibt es keinen Grund“. Doch, mich! Weil es unsere Ehe scheitern ließ. Sie sagt nein das wäre zum Großteil ich. Ich habe sie jahrelang ignoriert was gar nicht stimmt.
Sie sagt so viel, hört gar nicht oder kaum was ich sage. Frage sie zwischendrin ob sie die Worte aus meinem Mund überhaupt hört.
Ich sende ich Botschaften. Das ich mich nicht gesehen, nicht respektiert und nicht geliebt oder wertgeschätzt fühle. Sie macht quasi das was sie mir vorwirft: nicht sehen wo der Schuh drückt. Als das fühle ich und sie macht nichts. Wirft mir aber vor das ich das bei ihr so lange gemacht hab
Und die gleiche Leier von sie hat Jahre alles gemacht. Haushalt kochen und mich bekümmern. Ich wäre verwöhnt und hätte ja nicht meine Mutter geheiratet. Ey wow…. Sie war einfach ein paar Jahre ne liebe Frau, fürsorglich und eine gute Ehefrau. Aber nicht lange. Für sie war es wohl nicht gut. War ja anscheinend ne Qual so zu sein. Sie hatte sonst keine Aufgabe also warum ist Hausfrau was schlechtes? Ich fand es schön und ich hab meinen Teil mit vollzeitjob dazu beigetragen. Alles bezahlt als sie nichts hatte. Als wir also wenig hatten. Hab ich nie was von ihr gewollt. Immer war meins auch ihres. Es gab nur uns. Für mich.
Jetzt werde ich nur schlecht gemacht. Ich hab viele Fehler gemacht. Aber ich kann nicht über diese Sache mit dem Typ hinweg sehen. Nicht wenn sie den wieder ins Leben holt. Das kann doch alles nicht sein.
Habe ihr gesagt dann lassen wir uns scheiden. Ist dir das klar? Ist dir klar dass das deswegen ist weil ich nicht mehr kann und du mich einfach nicht respektierst und nur noch nach dir schaust? Nein es wäre mein Ding ich entscheide das ja.
Also wenn morgen nochmal 3% Energie da ist wird halt noch geklärt ob ich nun aus dem MV kann. Hörte sich so an heute. Und wenn nicht, dann zahlt sie die Hälfte der Miete und kann sich dann was suchen.
Ich hasse es einfach … hab mir trotzdem noch gewünscht das sie was merkt. Und nicht nur bei mir ist mit Kritik. Aber wie immer nein. Es war alles nichts, kein Fehler ihrerseits. Sie will Freiheiten. Urlaub alleine. In England auch. Auch mit denen treffen denn es sind Freunde.
Das zeigt doch das diese Frau mit mir abgeschlossen hat. Und das meine Entscheidung Trennung die richtig war.