Zitat von HierDerNameNEU:Ihr seid die besten. Wünsche euch allen einen schönen Abend. Werde morgen wieder was posten oder heute Nacht falls meine Gedanken zu sehr kreisen
@HierDerNameNEU, ich habe mir verwundert die Augen gerieben und bin aus dem Kopf schütteln
beim Lesen deiner Posts nicht mehr herausgekommen.
Du bist jetzt mehrfach als Löwe mit Gebrüll gestartet und immer als Bettvorleger, auf der sie nach
belieben herumtrampelt, gelandet.
Dazu reicht es, wenn sie dir eine Möhre vor die Nase hält, es reicht, wenn sie dir einen Hauch Nähe
vorspielt und wenn sie dich klein und emotional abhängig von ihr hält. Damit hält sie dich in ihrem
Orbit und macht aus dir einen Mann ohne Rückgrat der sich wie Knetgummi kneten und formen lässt.
Mein Eindruck ist, es ist bei dir nicht eine Frage des nicht können, sondern in Wirklichkeit ein nicht
oder nur halbherziges wollen.
Und ja, mich würde es nicht mehr überraschen, wenn du letztlich ihren alleinigen, längeren Urlaub in
England bei und mit ihren Freunden und dem Einen besonderen macht, du ihr das vollständig finan-
zierst und, zu ihren Bedingungen, sie als Gegenleistung (noch) bei dir bleibt.
@HierDerNameNEU, ich halte es mittlerweile für wahrscheinlich, dass deine Frau die Außenkontakte
und was sie dabei findet und hat, braucht. Weil sie das bei dir und mit dir schon länger nicht hat. Aus
ihrer Sicht sind ihre Außenkontakte wohl eher ein Stabilisator um die Ehe mit dir einigermaßen leben
zu können. Respekt, Liebe, Wertschätzung, Freude dich an ihrer Seite zu haben, dürfte bei ihr wohl
kaum noch vorhanden sein.
Wie auch, bei einem EM der kein oder wenig Rückgrat hat, der nicht für seine Werte einsteht und sich
wie ein Knetgummis von ihr formen und verbiegen lässt. Ihre Denke könnte sein, als Versorger und
sicherer Hafen, ja. Als Mann und EM an ihrer Seite (noch) notwendig um genau das zu erhalten.
@HierDerNameNEU, alles drumherum Gerede, der xte Anlauf mit Worten ohne Taten folgen zu lassen,
immer wieder einknicken mit einer stetigem Verschlimmbesserung deiner Position und Lebensqualität,
haben dich in die jetzige Situation gebracht.
Nur du kannst das ändern. Ich bezweifele jedoch, gemessen an dem wie du bislang agiert hast, das
du den Willen und Entschlossenheit dazu aufbringen wirst. Zumindest nicht ohne noch weitere Ehren-
runden zu drehen.
Sie kannst du nicht ändern, sondern nur dich und dein Verhalten. Und genau das kann dann Auswir-
kungen auf ihr Verhalten haben.
Zitat von aequum: Warum hast Du ihr nicht geschrieben: Mach was immer Du willst, wir sind kein Paar mehr und müssen deshalb nur noch das mit der Wohnung und dem Haustand klären.
Das wäre eine sinnvolle Reaktion gewesen um ihr auch den Ernst der Lage vor Augen zu führen. Der
TE wird vermutlich jedoch genau das scheuen, da alles in Wirklichkeit eher in der Schwebe ist, weil
seine Frau ihn und was er gesagt hat wohl nicht so richtig ernst genommen hat.