Zitat von HierDerName4711: Sie ist überzeugt von sich und allem was sie sagt. Sie würde nur Dinge von jemand annehmen der selbst in den „Punkten schon soweit ist. Von dir nehme ich das nicht an“
Und wieder sagte ich „du hast wirklich null Respekt vor mir. Deine Baustellen sind so zahlreich und du bist nur bei mir“
Alles in allem, hätte ich schon 10 Minuten vorher das Gespräch beendet. Laut Profil hier bist du 39, nicht 70.
Gemeinsam spielen am PC?!
Gibt es sonst nichts, was man gemeinsam macht? Ist das ein erfüllender Abend?
Zitat von HierDerName4711: Oder würdest du deinen Schlussstrich ziehen?
Eindeutig.
Um eine Ehe 2.0 zu starten, was hier, meiner Ansicht nach, nicht möglich ist, zu stark die Rückfallgefahr in alte Gewohnheiten, müssten beide an ihren Problemen arbeiten wollen - und nicht Sie, alle Schuld bei ihm suchen, sie ist mitverantwortlich am Scheitern der Sache.
Wenn nicht sogar, das der größere Anteil auf ihre Kappe geht.
4711, wenn dir möglich, erobere das Schlafzimmer zurück, du bist derjenige, der arbeitet, dein Schlaf sollte erholsamer sein als ihrer. Sie darf aufs Sofa.
Nur weil sie angeblich depri ist, muss sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.
Ich würde mit ihr, pro Abend keine 5 Sätze wechseln. Wenn dir es möglich ist, lade dir Freunde ein, Spieleabend oder klönen bei Hopfenbrause, grillen oder wegen mir Plätzchen backen, das macht es ihr unmöglich mit ihren Woopie zu spielen oder dich nieder zu machen.
Sag ihr, das dir das Spiel am Pöppes vorbei geht, Lustig war gestern, ab heute joggt der Bär. Wolltest du das Schlafzimmer streichen? Mach das. Möbel umstellen - mach das, mach das für dich, damit du nicht ihr Geseiere anhören musst. Ihre Farbwünsche - ad acta legen, du malerst, du entscheidest, ob du die Wand, weiß oder grün willst.
Mensch, Bauch rein, Brust raus - und vor allem Rücken gerade.
Du verlangst ja nix ungebührliches, nur was dir zusteht.
Und dir steht zu, das sie dich mit einem erträglichen Maß behandelt.
Sonst ziehst du andere Seiten auf - und die sind noch weniger lustig.
Keine Erklärungen. Gab schon zu viele von - haben nie nicht was gebracht. Wenn sie nicht von selbst darauf kommt, das der Bogen überspannt ist, dann ist ihr eh nicht zu helfen. Vielleicht nimmst du zwei Tage spontan frei - um zu guggen, was sie tagsüber so treibt. Brav früh ausser Haus, als würdest du auf Arbeit fahren, zu Fuss zurück kommen und eintreten, mach Dinge, die mit denen sie nie rechnen würde.
Du bist nicht ihre Handpuppe - du bist 4711!