Zitat von HierDerName4711:Glaub mir, eine Liste brauche ich schon lange nicht mehr. Ich weiß was ich will und vor allem, was ich erwarte. Ich weiß aber auch was ich geben kann. Leider fühlt sich das was sie heute macht wieder so verletzend und schlimm an, dass ich einfach weg will. Ich merke auch, was schlimm für mich ist: Die Tatsache, ...
@HierDerName4711, bitte versuche dich zu beruhigen und runterzukommen. Du brauchst jetzt
eher einen klaren Kopf. Doch, in der Aufregung kann man in einem Gespräch etwas Wichtiges leicht
vergessen und für einen Gesprächsaufbau kann die Reihenfolge wichtig sein.
Bitte führe das notwendig gewordene Gespräch in der Ich-Form und vermeide sie in eine Abwehr-
haltung zu bringen. Warum Ich-Form? Nun, weil man sich selber damit viel weniger angreifbar macht.
Also nicht z.B. " du hast ", sondern " bei mir ist .....". "ich fühle mich ...." .Vorwürfe erzeugen fast immer
eine Abwehrhaltung. Dann ist die Gesprächsführung unnötig erschwert. Und vereinbare mit ihr vorab,
das jeder von euch ausreden darf. Lade sie zu dem Gespräch in einem ungestörten Rahmen ein.
Im Gesprächsverlauf kannst du dann erkennen, wo sie steht und frage sie, wie sie sich die BZ mit
dir weiter vorstellt. Sage ihr wie du dich fühlst und welche Handlungen von ihr was in dir auslösen.
Im Gesprächsverlauf kannst du dann erkennen, ob es noch Sinn macht, einen gemeinsamen Weg
zu gehen. Bewahre einen kühlen Kopf und trete ihr gegenüber selbstbewusst auf.
Kopf hoch, viel Glück bei der richtigen Entscheidungsfindung.