Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43352
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76570
- Mitglied seit:
Zitat von HierDerName4711:Dann bin ich trotzdem allein und habe 8 Jahre vergeudet. Und werde dann 40
Sorry für - aber
Wenn du aus den acht Jahren nichts für Dich gelernt hast, dann kann man schon wieder einen tragisch komischen Weinanfall bekommen. Mimimi, die Welt ist schlecht.
Vor acht Jahren hast du -sie- erwählt.
In acht Jahren hast du dich vom Mann zur Memme degradieren lassen.
Weil du es nie oder nicht geschafft hast, Grenzen zu setzen, zu schützen, zu verteidigen und Konsequenzen folgen zu lassen. Du hast immer, mit dem Deckmantel der Lybe, alles was sie negatives tat, zugedeckt. Immer Ausreden gefunden, nicht aktiv agieren zu müssen.
Also, bist du auch selbst - an dem Zustand mitverantwortlich. Das war nicht sie allein.
Es braucht immer Einen der macht - und den Anderen, der dies mit sich machen lässt.
Zitat von HierDerName4711:Da frag ich mich warum tun wir uns den Mist mit Beziehung überhaupt an? Immer dieses 50 50 Risiko
Weil der Mensch nun mal so gestrickt ist, Rudeltier und ne genetische Veranlagung noch dazu. Weil man, um sich zu paaren, ne gewisse Anziehungskraft da sein muss, sonst würde man ja ver genusswurzelt.
Es gewinnt nicht ausschließlich der stärkste oder schönste Hahn, es gibt da immer noch einen Fünkchen, das überspringen muss, das Henne den Hahn erwählt.
Klar ist, das Beziehungen und Partnerschaften keine Erfindung von Disney oder Grimm ist, sondern Arbeit - harte. Je länger es dauert, man trotzdem noch werben muss, für sich.
Deine Werbung ist, du lässt dir zu viel gefallen, womöglich, weil du das für Liebe wahrnimmst. Ihr Credo ist, ich werfe ihm viele Knüppel zwischen die Haxn, warten wie lang er braucht, zu straucheln und ihn dann wieder mit wenig Invest zu locken.
Es ist nicht schlimmes, so zu sein, wie du eben bist, aber die Auswahl, welcher Henne du den Hof machst, triffst ja du.
Somit - deinen Anteil daran, wie es läuft, ob es läuft - hast du.
Und Risiko, gehört zum Leben, es gibt dem Ganzen ein Maß von Würze.
Würdest du den Tag deines Ablebens jetzt schon wissen, würdest du bis dahin leben oder leiden, du triffst die Wahl. Nimmt dir keiner weg, jeder von uns tut das. Mehr oder minder.
Weil frisch verliebt zu sein, dieses Sehnen nicht nur in den Oberschenkeln zu spüren, so süß ist. Ob daraus was wird oder nicht, ist ja nicht wichtig. Aber es gibt genug Dinge, wofür dieses Kribbeln uns es immer wieder versuchen lässt, ob sich nicht doch jemand findet, der ähnlich tickt, wie wir - und das ist doch schön.
Es braucht auch nicht auf eine körperliche Sache hinaus laufen, das wäre die Kirsche auf der Torte, aber kein Muss.
Zitat von HierDerName4711:Und werde dann 40
Meine Fresse, so jung noch. Ich werde in wenigen Wochen 60.
Ich glaube noch an die Liebe, aber auf Teufel komm raus suche ich nicht. Wenn es passiert, bin ich dankbar. Wenn ich wieder aufs Gesicht falle, war ich wenigstens wieder mal verliebt. Dieses süße Hoffen, dieses unruhige, wird mein Gegenüber auch so kribbelich reagieren oder abwerten. Hoffen und Bangen, als wäre ich noch süße 20, kann verjüngend wirken.
Also komm hier nicht damit an, das du schon altes Eisen bist.
Meine Nachbarin, Gott hat sie selig, weit über 90 fand im Altenheim noch jemanden, zum unter der Bettdecke kuscheln. Es ist keine Frage des Alters.
Zitat von HierDerName4711:Also von ihr kommt nichts mehr.
Jetzt ist sie gerade, gefühlt, 5 Minuten weg. Und du bist schon wieder hibbelig. Mann, komm runter. Die meldet sich schon wieder, wenn sie was will. Und du kuschen sollst.