Jetz muss ich mal ganz kurz fragen - also sie hat Pflegestufe 3, dh du hättest bei sowas Anspruch auf zusätzlichen Pflegedienst/Haushaltshilfe? Oder fällt das flach, weil du als Pflegeperson drinstehst? Ich kenne mich da leider nicht aus, aber für so eine Stufe muss ja schon einiges im Argen liegen, PTBS und Depressionen lese ich heraus. Es entschuldigt keineswegs den Umgang mit dir, aber -entschuldige den Ausdruck - aufgrund dessen tickt sie ja nicht so, dass sie manches gar nicht besser machen KANN? Sicherlich manches auch nicht WILL, weil es bequem ist. Aber dennoch empfindet sie manche Verhaltensweisen/ Emotionen etc einfach anders als du, eben wegen den Dingen, die zur PS3 geführt haben. Und diese Umstände und widersprüchlichen Verhaltensweisen musst du weiter für dich annehmen/aushalten/stämmen wollen, wenn du bleibst. Und genau das kommst fu grade an deine Grenzen- du möchtest eine, die - ich zitiere -LIEB ist.
Ich kenn mich da nicht aus, aber die Hoffnung, da gemeinsam auf Augenhöhe dran zu arbeiten, wirkt auf mich auch dadurch begrenzt. Auch viel Mitleid, was dich hält, richtig?
Zitat von HierDerName4711: Ihr Pflegegeld würde weg fallen da ich offiziell anerkannt ihre Pflegeperson bin. Sie hat Pflegegeld Stufe 3 erhalten und ich bin da mit eingetragen.
Zitat von HierDerName4711: weil ich weiß, dass sie ohne mich nicht klar
Du schriebst ja, ohne dich ist sie verloren - Stichwort Bruchbude.
Ich schätze, es würde dir leichter fallen, wenn
Zitat von Sonnenblume53: Die Pflegschaft ließe sich abgeben, sie bekäme dann eine andere Pflegeperson.