commitmentor
Mitglied
- Beiträge:
- 305
- Danke erhalten:
- 799
- Mitglied seit:
Sie hat mir nach dem - für sie sehr schmerzvollen - "klassischen" Rückzug ihres AM in Richtung seiner EF allerdings ihre Affäre von sich aus gestanden. Das hat mir vermutlich geholfen, ihr sehr bald wieder zu vertrauen.
Ich denke Aufarbeitung und Vergebung von Erlebnissen wie diesen (alles aus Deinem ersten Thread)..
Zitat von Kern:schlägt mir die plötzliche Kühle und Unnahbarkeit meiner Frau entgegen
Zitat von Kern:Sie weiss es selber nicht sagt sie
Zitat von Kern:Sie schaut mich nicht mal mehr an.
Zitat von Kern:Sie hat ein reines Gewissen, da wäre nichts dran ausser Schlechtigkeit
Zitat von Kern:Heute hat sie ungehalten reagiert als ich sie gefragt hatte, ob ich mich auf sie verlassen kann
Zitat von Kern:sie hat dann ein paar Sachen aufgezählt, die ich hätte erkennen müssen
Zitat von Kern:Da hat sie dann gesagt, also gut, er kann es ruhig auch hören, es ist ja nur ein Gerücht, und nichts weiter dran
Zitat von Kern:Ich habe meine Frau dann geweckt, und ihr gesagt, Ich weiss Bescheid. Sie hat erst ahnungslos getan
..braucht Zeit und Rückschläge wie Eure sind normal!
Die Zitate verdeutlichen auch klar, dass Deine Frau Dich (ebenfalls) bewusst in die Irre geführt hat, um Ihre Affäre zu decken. Ihren notwendigen Beitrag sehe ich nun darin, dass sie Bewusstsein für die eigene Verantwortung am Geschehenen entwickelt, tiefe Reue für Ihre Täuschungen zeigt und Verständnis für Dein Leid und die Zeit, die Du für die Aufarbeitung benötigst, hat. Ich denke durchaus, dass Ihr dann eine neue Basis mit Zukunft erschaffen könnt.
Für mich einer der besten Sätze des gesamten Themenstrangs.