7

Madam sitzt am Abend lieber auf der Couch und schaut TV

P
Guten Morgen Franz (den Namen Nobody verwende ich nicht, denn das bist du nicht),

schade denke du hättest dir gerne mehr Antworten erhofft.
Auch mein Mann lebt so wie er lebt glücklich. Nur ich eben nicht.
Hab auch geredet und weiß wie hilflos und nicht ernst genommen du dich nun fühlst.
Wenn Sie gern etwas mehr Geld hätte, sollte sie es mal mit dem ganz banalen arbeiten gehen versuchen.
Auch dafür ist sie mit zuständig und du bist nicht dazu da ihr ein schönes bequemes Leben zu bereiten und dein Leben aufzugeben.
Zum Thema Scheidung:
Dann müßte sie ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten und somit auch den Hintern endlich hochbekommen. Wäre eine räumliche Trennung erst mal eine Möglichkeit. Aus meinem Leben weiß ich, daß es schnell alle Kraft und Lebensfreude auffrisst, wenn man so gezwungen ist zu leben. Leb dein Leben. Fang damit an.
Deine Frau möchte ja leider nix verändern und wenn dir dieses Zusammenleben auf Dauer verständlicherweise nicht ausreicht, dann handle. Denk endlich an dich!
Wünsche dir viel Kraft und gib niemals deine Wünsche auf.

Liebe Grüße

poesine

24.07.2012 07:41 • #16


P
Hallo Franz,

habe deine Geschichte mit Interesse gelesen. Manches kam mir bekannt vor.
Auch ich habe abends, wenn mein Mann nachhause kam vor dem Fernseher gesessen.(Wollte dasein wenn er kommt)

Wie das bei ihm ankam, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Bis dann die Bombe geplatzt ist, und er sagte das er sich nicht mehr geliebt fühlt. Das es sein könnte, das er für eine andere Frau Gefühle hat.
In diesem Moment ist mir bewusst geworden, wie sehr ich ihn liebe. Wir haben viel geredet, und festgestellt, das vieles Missverständnisse waren.

Wenn natürlich all dein Reden, und Wachrütteln nichts bringt, musst du deinen Weg einschlagen. Du hast alles versucht.

24.07.2012 08:25 • #17


A


Madam sitzt am Abend lieber auf der Couch und schaut TV

x 3


Nippes
wichtig ist, dass du selber nicht glaubst, dass dein geld, das beste an dir ist....

kauf ihr mal was, was dir gefällt....geh mal in einen Partnerwechsler club und guck, wie sie darauf reagiert...mach selber nichts, denn das macht bestimmt alles kaputt und wenn sie dir dann wieder nahe kommt, weiss du, dass noch was zu machen ist.....ich denke ja, da ist noch was drin bei euch...

24.07.2012 11:06 • #18


B
mir ging es genauso,ich kannte mein mann nur noch schlafend auf der couch...gut tagsüber hat er in unser firma gearbeitet,aber das war schon alles an zeit was wir mit einander verbracht haben.ich hab oft gedacht.. reden bringt was.... mal alleine weg gehen....ihn zeigen ich brauch ihn nicht... aber auch das wurde dann zur gewohnheit....
dann hab ich mich gefragt...ist das dein leben? soll es das gewessen sein?

natürlich tat mir die firma ,das haus und 23 jahre beziehung leid.... aber das wiegt es nicht auf,nicht wenn du jeden tag unzufrieden bist.

irgendwann kommt der tag..dann willst du einfach nur weg,endlich wieder leben.... nicht nur funktionieren.

selbst wenn deine frau dieses leben so will, du willst es nicht, und auf dauer wirst du mehr und mehr merken wie egal dir alles wird.... das bringt die zeit...

denk an dich.... das leben ist zu kurz um so zu leben wie andere es von dir erwarten....

24.07.2012 11:46 • #19


S
Lieber Franz,
das Leben währt nicht ewig. Ich finde es richtig, einen Glücksanspruch zu haben und nicht auf der Couch zu verenden. Schau dich um, kümmere dich um dich, und wenn sich nichts bewegen lässt, dann geh. Ich hatte gerade einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Und der Mann harrte aus. Plötzlich verliebte SIE sich ausserhäusig und warf ihm vor, ja so bequem geworden zu sein, zu wenig, zu langweiliger S. usw. Tja. Da stand er dann da mit seinem Verständnis und war auf einmal der Böse. Es sind immer beide, die sich verlieren. Und manche Geschichten gehen auch einfach zu Ende. Deswegen gibt es keine andere Chance, als an dir selber zu arbeiten und sie auch immer wieder zu konfrontieren. Das ist meine Meinung. Alles Gute! Scargot

24.07.2012 12:01 • #20


I
Hallo Franz!

erstmal ein RIESEN kompliment an dich, dass dir deine eigene Unzufriedenheit bewusst geworden ist und zwar nicht erst, nachdem dich eine neue Frau angehimmelt hat und dir geben will, was dir zu Hause fehlt!

Das hätte ich mir auch gwünscht, ernste Gespräche BEVOR es zu spät sein könnte.

Auch in unserer Ehe ist einiges eingeschlafen und ich bin erst aufgewacht, als das Ego meines Mannes von einer anderen Frau bestätigt wurde. Vorher war mir der Ernst der Lage tatsächlich nicht bewusst. Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Frau auch so ist.

Ich denke nicht, dass es schon zu spät ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich glücklich ist, so wie es läuft. Sie ist einfach deiner zu sicher, sie hat keine Verlustangst, deshalb wacht sie noch nicht auf.

Ich würde mir wünschen, dass du dran bleibst, weitere Gespräche, Initiative von dir, vielleicht Eheberatung.

Was Alena geschrieben hat, find ich gut. Lies mal ihre Threads, die können einem schon die Augen öffnen, was auch bei einem selber schief läuft. Daran dann zu arbeiten, ist natürlich eine große Herausforderung. Ich versuch das schon ne ganze Weile und komme oft doch nicht aus meinem Vorwurf raus.
ABER : DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

24.07.2012 12:21 • #21


A
ich weiß nicht, für mich ist dieser spruch mit der hoffnung, die zuletzt stirbt irgendwie wie dick und doof.
ich habe so 2 jahre gekämpft, alles für die katz. das einzige was ich da gewonnen habe, waren jede menge streitigkeiten, tränen und kaputte nerven. wenn einer so zufrieden ist wie die frau von franz, wie das mein exmann war, dann redet man mit einer wand.
ich hab viel zu lange mit wand gesprochen und geändert hat nichts!

stimmt schon dass alena gut und richtig schreibt, nur eines wäre hier nötig, dass die frau vom franz das auch erkennt.
alleine mit seinem erkenntnis wird da nichts passieren!
oder wie hier schon mal jemand geschrieben hat, wenn er weg ist, dann wird sie aufwachen, und dann kommt womöglich das große heulen und auch die große liebe.
nur bezweifle ich sehr, dass das noch liebe wird, eher rette wer was kann und wenn das männchen wieder sich beruhigt hat, kommt dat alte trott wieder.

meiner meinung nach, franz reitet grad ein totes pferd...

viele grüße!

25.07.2012 08:25 • #22


P
Ja so sehe ich das auch.
Jemanden aus seiner Lethargie zu reissen ohne daß dieser sich auch erhebt, ist einfach unmöglich.
Zeitaufwändiges Kräfteverschlingen um dann ergebnislos immer unzufriedener zu werden.
Auch mein Mann ist nur noch seinen Interessen nachgegangen und hat mich mit meinem Reden und Bitten ins Leere laufen lassen.
Aber wenn der Partner dann weg ist (durch Trennung oder auch nur distanziertes Verhalten), dann fängt das Jammern an.
Nur immer noch keine Verbesserung.
Man kann auch an der Seite des geliebten Menschens kaputtgehen!

25.07.2012 08:36 • #23


Nippes
A.M. hat vielleicht recht. ich habe da ja so eine eigene theorie... ich glaube wenn man sich kennenlernt, geht man (meistens) in die gleiche richtung. die richtung braucht aber nur um 1 grad abzuweichen, dann geht man irgendwann nicht mehr dicht nebeneinander...lange kann man noch die hand halten, aber irgendwann ist die entfernung so weit, dass sich die hände lösen. man sieht sich noch und ist sich vertraut, aber gemeinsam geht man nicht mehr. wenn dann jemand neben einem geht und die selbe richtung hat, dann sollte man sich überlegen, mit diesem den weg weiter zu gehen. nur die tatsache, dann man einen langen weg hinter sich hat, heißt nicht, diesen auch gemeinsam gegangen zu sein. ich glaube übrigens, je älter man ist und man findet wen, der die gleiche richtung geht, je höher die chance, den restlichen weg gemeinsam zu gehen. denn im alter ist man geformt und kennt die richtung. aber wie gesagt, meine theorie.

25.07.2012 08:36 • #24


P
Schöne Theorie in der viel wahres steckt.
Aus den 1 Grad Richtungsänderung werden schnell immer mehr. Und dann verliert man sich und den gemeinsamen Weg aus den Augen. Und aus den Augen aus dem Sinn. Das ist dann das Auseinanderleben und jeder macht sein Ding...

25.07.2012 08:43 • #25


I
Hallo!
das mit der gleichen Richtung, in die man irgendwann nicht mehr geht, mag ja stimmen. Aber ich denke nicht, dass es nicht möglich ist, sich irgendwo wieder zu treffen und den Rest dann wieder zusammen zu gehen.

Klar ist Franz seiner Frau im Moment noch nicht der Ernst der Lage bewusst und sie steckt immer noch in ihrer Lethargie.
Aber ich glaube wirklich nicht, dass sie sich so wohl fühlt. Schon alleine, dass sie keinen S. mit ihm will, bedeutet doch, dass auch sie nicht glücklich ist. Und auch das mit dem ständigen Fernsehen ist doch nur Ablenkung von ihren Problemen.

Ich denke schon, dass man sie noch zum Aufwachen bringen kann.
Was ist denn mit Eheberatung? Franz, hast du ihr sowas schon mal vorgeschlagen? Und hast du ihr mit klaren Worten schon über deine Gefühle gesprochen? Weiß sie, dass DU so nicht weitermachen willst und unglücklich bist? Erzähl ihr doch mal von diesem Forum, wo es so viele Fälle gibt, die erst fremdgehen und danach (manchmal) nachdenken!
Sag ihr mal, dass ich der Meinung bin, sie hat ein RIESEN Glück mit dir, dass DIR das eben vorher bewusst geworden ist und du gern was ändern willst!

Und lies wie gesagt mal bei Alena´s Threads!

Bitte gib deine Frau und eure Ehe noch nicht auf!

25.07.2012 10:39 • #26


Nippes
@ivo
solange man noch die hand des anderen hält (im übertragenen sinne) gibt es ein zurück, ansonsten ist das so, wie mit einem sprung in der schüssel. es wird dann nie wieder so, wie es mal war....

25.07.2012 11:46 • #27


A
@Nippes,
kompliment, die theorie ist nicht ohne
und so laufen viele ehen, schaut mal nur um.
bis einer wach wird.
wird nicht, schlafen beide weiter, einer vor gzsz, der andere vor dem pc. und so leben die noch heute....

oder auch - einer wird wach, wie der franz und vielleicht ändert das leben für beide eines tages, auch für den verlassenen, der aus diesen fehlern gelernt hat und in der nächsten beziehung ganz anders handhaben wird.

ivo, eheberatung wird zu 90% in solchen fällen von der anderen seite abgelehnt, bei denen ist doch alles in ordnung, wozu?
mir hat damals mein ex gesagt - ja, dann tue doch was verändern, wenn dir was fehlt!

er meinte, wir haben doch gute ehe, was für mich so eher wohngemeinschaft war. und diese ehe ist dann nicht mehr gut für ihn geworden als ich mit meinen bescheuerten was verändern unternehmungen angefangen habe, so er!

für mich war das eigentlich die ersten anzeichen, dass da keine liebe mehr vorhanden ist. ja, man lebt zusammen, schläft miteinander, man kennt sich sehr gut, man ist sogar vertraut, aber liebe ist was anderes!
die ist einfach abhanden gekommen!
ich bezweifle auch sehr, dass man die jemals wieder finden konnte, so wie nippes sagt - es wir niemals so wie es war, aus die maus!
und ganz klar, meist wird der verlassen dann auf einmal wach und jammert und heult und beteuert auch, dass er sooooooo liebt.
nur erkennt er selbst nicht, dass er in eigenem selbstmitleid suhlt und gar keine liebe empfindet, sondern angst vor verändeerungen, weil morgen alles anders wird und keiner weiß wie.

25.07.2012 12:28 • x 1 #28


P
Hallo a.m.
Für den Beitrag gibts ein Danke von mir.
Genau so lebe ich auch.
Eheberatung nein braucht er nicht, für ihn ist doch alles gut so.
Wohngemeinschaft mit Kids.
Ich hab auch selber was geändert, mir war er vorm TV ich vorm PC einfach viel zu wenig gemeinsames Leben.
Wo ist das gemeinsame bitte?
Wenn sowieso nur einer von beiden Probleme hat und der andere ignoranterweise einfach weiter in seinem Trott bleibt, dann ist es sowieso klar daß die Liebe vergeht.
Liebe heißt gemeinsam in eine Richtung gehen.

25.07.2012 12:34 • #29


N
Hallo zusammen,

hmm, nun sind auf den Tag 2 Monate vergangen.....
Kurzes Fazit der letzten Tage/Wochen:

Es folgt die Trennung/Scheidung!
Nachdem ich meiner Frau mitgeteilt habe, das ich die Trennung/Scheidung möchte und Ihr bewusst wurde, das ich es ernst meine, wurde Sie wach!

Ihr war nicht bewusst was alles schief gelaufen ist in unserer Ehe. Sie möchte sich ändern, nochmals von vorne Anfangen. Mein Problem dabei ist nur:
Ich will das nicht mehr!
Jeder nette Blick von Ihr schreckt mich ab. Jeder Versuch von Ihr, freundlich zu sein, hmmm ist für mich jetzt schwer zu beschreiben, ruft eine innere Mauer in mir hervor die sagt: NEIN!
Ich bin nicht mehr bereit, diese Beziehung weiter zu führen.
Ich empfinde keine Liebe mehr für Sie. Es ist sogar schon soweit, das mich Ihre Gefühle (positiv wie negativ) völlig kalt lassen.

Und jetzt geht es in unbekanntes Neuland! Ungewisse Zukunft, keine Ahnung wie sich alles entwickelt. Aber es gibt nur eine Richtung:
Nach Vorne!

LG
Nobody/Franz

11.09.2012 09:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag