7

Madam sitzt am Abend lieber auf der Couch und schaut TV

Nippes
schon komisch, so hart das klingt was du beschreibst, aber ich kann mich da gut hineinversetzen....

11.09.2012 16:29 • #31


L
Alles Gute für dich! Schade, dass es so weit kommen musste.

11.09.2012 16:48 • #32


A


Madam sitzt am Abend lieber auf der Couch und schaut TV

x 3


M
hallo,mir geht es ähnlich wie dir nur das bei mir mein freund so gefühlskalt ist. ich würde auch gerne mal in den arm genommen werden oder gesagt bekommen das er mich liebt ich höre auch immer nur ich dich auch. s. wird auch immer weniger und wir sind erst eieinhalb jahre zussmmen. dachte nach meiner gescheiterten ehe wieder jemanden gefunden zu haben mit dem ich glücklich werden kann. ich bin 42 jahre alt und voll unglücklich. ich fühle mich ungeliebt und einsam. denk auch schon länger darüber nach mich von ihm zu trennen aber ich habs noch nicht geschafft. keine ahnung wie lange das noch so weitergehen soll

04.10.2012 00:04 • #33


F
Hallo Franz,

wirklich schade das es soweit kommen musste.
Ich stehe etwa an der Stelle wie Du vor 2 Monaten.
Ich hoffe nur bei uns endet es so. Obwohl aktuell könnte ich mir eine Trennung absolut nicht vorstellen.

Kopf hoch und weiter gehts!

12.10.2012 10:30 • #34


M
Kaum wird sie wach und macht mal die Glotze aus und schon wird sich getrennt

Liest sich nach der nächsten Soapelse in Kürze

12.10.2012 13:52 • #35


A
Zitat von Nobody/Franz:
Ihr war nicht bewusst was alles schief gelaufen ist in unserer Ehe. Sie möchte sich ändern, nochmals von vorne Anfangen. Mein Problem dabei ist nur:
Ich will das nicht mehr!
Jeder nette Blick von Ihr schreckt mich ab. Jeder Versuch von Ihr, freundlich zu sein, hmmm ist für mich jetzt schwer zu beschreiben, ruft eine innere Mauer in mir hervor die sagt: NEIN!
Ich bin nicht mehr bereit, diese Beziehung weiter zu führen.
Ich empfinde keine Liebe mehr für Sie. Es ist sogar schon soweit, das mich Ihre Gefühle (positiv wie negativ) völlig kalt lassen.

Und jetzt geht es in unbekanntes Neuland! Ungewisse Zukunft, keine
hallo franz

du hast ihr oft genug gesagt, was du vermisst und das du unzufrieden bist mit deiner/eurer situation.
deine frau hat dich nicht ernst genommen und meinte wenn sie zufrieden ist damit musst du es auch und hat keine ansätze gemacht dir entgegenzukommen.

erst jetzt wo sie merkt, dass du die konsequenzen daraus ziehen willst, wird ihr bewusst welch bequemes leben sie dann aufgeben muss.

irgendwann kommen wir alle an unsere grenzen und ich habe den eindruck bei dir ist das ende der fahnenstange erreicht.

unser leben ist nicht endlich und ich kann verstehen, dass du diesem leben noch etwas mehr süsse geben willst.

du wirst es schaffen dir nach und nach ein besseres, glücklicheres leben auszubauen, besser als noch mehr jahre in stillstand und warteposition zu verharren.

ich wünsche dir viel glück auf deinem weg !

12.10.2012 17:25 • #36


N
Hallo,

tja liebe User, weitere 2 Monate sind vergangen. Es sind jetzt auch 2 Monate vergangen wo ich die gemeinsame Wohnung verlassen habe.

Meine Entscheidung zu gehen ist und war die Richtige.
Ich werde jetzt zwar von meiner Ex Frau so hingestellt das ich der Böse bin. Denn ich habe die Familie verlassen, ich bin der Grund das alles kaputt geht!
Anfangs glaubte ich noch, das ich der Böse bin. Doch mit jeden Tag der vergeht, stelle ich fest: Ja, ich bin derjenige der die Familie verlassen hat, aber ich bin nicht alleine schuld! Ein weiterleben in dieser Beziehung ist nicht möglich. Ich habe ein Recht auf Liebe, Zuneigung, Respekt und vieles mehr. Meine Ex Frau sah mich nur als den Kerl der die Kohle ranschaffen darf und sonst nicht wirklich erwünscht ist. Dies spiegelt sich auch in ihren Forderungen wieder. Was ihres ist, gehört ihr und was mir gehört, gehört mir noch lange nicht. Jeder Anruf von mir wird so hingestellt das ich der Böse bin.
Ja ok, ich habe Sie verlassen und das Sie nicht wirklich gut auf mich zu sprechen ist, ist mir klar. Aber es zeigt sich immer und immer wieder, welch tollen Charakter meine Ex Frau hat.

Zum Glück hab ich Freunde und Bekannte, die mich unterstützen und mich aufbauen.
Es hat viele Gespräche mit Freunden und Verwandten gegeben, nach dem es bekannt geworden ist, das die Ehe am Ende ist. Dabei hat sich herausgestellt das sich allgemein gefragt worden ist, wie lange ich es bei Ihr noch aushalten werde.

Ich werde wegen des fehlenden Ehevertrags alles verlieren was ich besitze, aber es ist es wert!
Lieber Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


LG
Franz

12.11.2012 15:50 • #37


A
Hallo Franz,

toll, dass Du Dich meldest!
und Hut ab!
ich finde, Du hast es prima gemeistert und bist Dir treu geblieben!
ich weiß von meiner eigenen Erfahrung, dass man nicht alles retten muss und soll, was nicht mehr zu retten ist!
und genauso auch, wie gut es doch diese neue Freiheit anfühlt, auch wenn es vorerst jede Menge Steine zu beseitigen gibts!
das schaffst Du auch, man merkt wie sicher Du hier schreibst...... und es ist gut so!
und - verlieren wirst Du nicht alles, gibts ja noch Gesetze, die das nicht so zulassen!
aber selbst, wenn Dein Konto nachher um einiges leichter geworden ist - ja, das war es wert!
so leben wie man fühlt, so leben wie man will....... das is es wert!
und selbst wenn man keinen Partner neben sich hat, so is es letztendlich besser als einen Halbtoten! )))

alles gute für Dich!
a.m.

12.11.2012 16:04 • #38


A
Zitat von Nobody/Franz:
Ich werde wegen des fehlenden Ehevertrags alles verlieren was ich besitze, aber es ist es wert!
Lieber Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
finde ich gut, dass du den mut gehabt hast dich selbst wichtig zu nehmen, deine frau tat es ja nicht und auch wenn du in ihren augen der böse bist - braucht es dich nicht stören - für sie warst du wohl eher der nebenfernseher und ihr versorgungsamt.

alles wirst du nicht verlieren - dir steht die hälfte von allem zu und zusätzlich gewinnst du noch : deine freiheit und die chance in deinem leben nochmal eine liebe zu finden, die sich auch so nennen darf!

alles gute für dich!

12.11.2012 23:59 • #39


N
Japp, genau so sieht es aus. Es ist die Sache wert. Ich habe die Chance ein neues Leben zu beginnen, eine neue Chance für mich, diesmal mehr darauf zu achten was ich will bzw was ich nicht mehr will. Mir ist vollkommen bewusst das noch schwere Zeiten auf mich zukommen, mit vielen Entäuschungen.
Aber die ersten Schritte sind gemacht, die anderen folgen automatisch. Und wenn es auch mal rückwärts geht, ich weiß in welche Richtung es geht.

Back to Life!

13.11.2012 17:08 • #40


D
Hey Franz,

natürlich merkst du im ersten Moment, dass es sich richtig anfühlt, weil es eben wieder neu ist und neues scheint immer aufregender, besser, angenehmer. Ich muss dir aber leider vor Augen halten, dass du nicht ganz unschuldig an der Sache bist. Du hattest diese negativen Gedanken in deinem Kopf, die du auf Sie projiziert hast und, was am Ende dein Verhalten bestätigt hatte. Das Ende der Beziehung und die 2. Chance, die deine Frau wollte, waren, dass was du dir erhofft hast, aber nicht um Sie wieder zu bekommen, sondern damit du als Gewinner dastehst. Das deine Frau nun negativ dir gegenüber eingestellt ist ist verständlich, denn sie ist der Verlierer . Sie trägt den emotionalen Schmerz und das Bewusstsein, dass Sie verantwortlich dafür sein muss. Wer wäre da nicht verstimmt?

Wann hat es bei dir aufgehört, dass du sie liebst? Nach der Trennung oder schon viel früher oder liebst du sie noch und hast Angst, dass du am Ende der Verlierer sein könntest?

03.03.2013 12:58 • #41


S
Ich frage mich, was aus eurer Ehe geworden ist?

Ich habe in meiner Ehe den Part deiner Frau. Ich habe wenig Lust auf S., fast nie. Manchmla verblüfft es mich selbst, wieso ich manchmal dann doch scharf werde. Leider habe ich den auslösenden Faktor noch nicht gefunden , denn dann würd eich hin öfter herbeiführen.

Aus meiner Persepktive: Vieles ist eingefahren, der Alltag wiederholt sich, Änderungen fast ausgeschlossen und wenn, dann arten sie eher in Stress aus.
wir haben 2 Kinder, ich mache das Zeitmanagement bzgl Arzttermine, Schultermine, Hobbies. ich habe die Finanzen im griff und muss mich um die Bankgeschäfte kümmern. Ich bin auhc die, die die Steuererklöärung macht und den Haushalt größtenteils schmeisst. Ich koche jeden Tag, gehe miestnes auch einkaufen, mache das Frühstück für die Kinder....Gut, ich arbeite 3 Stunden weniger als mein Mann und mein Arbeitsplatz ist nah - dennoch habe ich oft das Gefühl, überfordert zu sein. Weil ich einfach keine Zeit für mich habe, habe ich wenn mal Zeit da ist, oft gar keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Vielleicht geht es deiner Frau ähnlich?

Naja, und Sofa und TV kenn ich auch. Ich bin oft einfach nur froh, wenn die Kinder im Bett, die Wäsche gemacht ist und endlich die Spülmaschine läuft. Zu vielen Notwendigkeiten komme ich oft gar nicht: die betten müssen neu bezogen werden, das Kind muss baden, da sind noch Hausaufgaben zu erledigen. Wenn dann - kaum dass ich endlich Ruhe habe, mein Mann Annäherungsversuche macht, dann denke ich oft, mein Gott, ich kann einfach nicht so schnell umschalten. Und dann geistern noch andere Probleme im Kopf rum, die man gern besrpechen würde - aber der MAnn hat jetzt feierabend, der hat da grade keinen Bock drauf...Ahab. Kinder, Arbeit, Haushalt, Kinder, S.? Zack - und am besten sofort und jeden Tag.

Es gibt da einen Spruch meines Mannes: Männer haben S. um zu entspannen, Frauen müssen entspannt sein um S. zu haben.
Da ist einfach was dran....Ich frage mich nur: Wann bin ich denn mal entspannt? Ich kannauch nicht auf Kommando sagen: So, jetzt bin ich entspannt, mein kopf ist, frei ,mein Körper gehört dir.

Ich bin nicht böse, dass mein Mann das anders sieht. Ich fühle mich sogar schlecht dabei, wenn er es anspricht. Aber ich weiß nicht, wie ich es ändern kann...Ich würde ihm gerne sagen: ich liebe dich, auch, wenn wir nicht mehr so oft S. haben. Aber wnen er mich direkt fragt dann sagge ich auch: Ich fühle mich wohl, alles ok! ja, ich kann ohne S. und so gut leben. es sit nicht so, dass ich ihm Vorwürfe mache und meine er müsse mehr helfen oder so. es hat sich eben alles so eingespeilt, dass er mir vieles überlässt, weil ICH glaube, dass ich es eben auch besser kann. Ich bin nicht mehr in der Lage abzugeben. Ich fühle mich wichtig in der Rolle der Familienmanagerin.

Das soll alles kein Vorwurf an dich sein, aber meine Erfahrung ist, dass Männer sich schwer in die Situationen anderer Menschen versetzen können. Das liegt eben daran, dass Frauen sowieso emotionaler sind als Männer. Sie haben eher Mitleid, Mitgefühl, sie müssen reden...Das nervt Männer meistens. Aber Frauen halten auch vieles aus und sind offenbar in der Lage u.a. auf S. zu verzichten, ohne auszukommen. Und das auch, weil soviele Aufgaben zu erledigen sind, dass einem einfach nicht der sinn danach steht.

Achja, vergiss nicht die WEchseljahre, die irgendwann einsetzen, schleichend...Ich hatte ein Gespräch mit meinem Arzt darüber. ich ahbe den fehler immer bei mir gesucht und bin heute überzeugt, es IST auch mein Fehler. Aber was bringt es, wenn S. erzwungen wird? Ich müsste mla iweder mit meinem Mann schlafen, ja. Aber wa sist das für ein gedanke? ist da sauch eine Aufgabemn die erfüllt werden muss? dagegen wehre ich mich, es ist etwas das Spass machen sollte und aus eben diesem Wunsch heruas entstehen sollte und nicht, weil man damit dem MAnn einen Gefallen tut oder ein dringendes Bedürfnis erfüllt.

Wir sind eben verschieden und müssen nach so vielen Jahren wieder Gemeinsamkeiten finden, die wir mal hatten. Die Aufgaben haben sich durch Beruf und Kinder so verschoben. Alles zu organisieren, zu planen - auch den S.? Spontanität ist da doch kaum möglich. Gemeinsam zu entscheiden, zuzuhören, versuchen zu verstehen, was in dem anderen vorgeht....

Vielleicht hilft dir meine Sicht ja etwas weiter, falls e snikcht schon zu spät ist....Alles Gute!

07.03.2013 10:57 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag