Ganz ehrlich?! Mein Weltbild von den Männern hat sich auch schlagartig geändert. Viele Männer sind einfach nur noch weich gespülte, rückratlose und feige Muttisöhnchen, die ihre Eier gefühlt an der Haustüre abgeben. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber ich erlebe es selber und erlebe es auch im Freundeskreis. Es wird nicht mehr viel Invest gebracht. Einerseits wollen die Männer jagen, dann beschweren sie sich wieder, dass von der Frau zu wenig kommt, dann wiederum fühlt er sich eingeengt.
Es gibt so Momente, da frage ich mich wirklich, was aus den Männern geworden ist...
Am Anfang sind sie sehr bemüht und schreiben mit viel Liebe und tausend Herzusammenilies, obwohl frau dies nicht tut. Bekommt man dadurch die Frau besser rum? Schneller? Ich weiß es nicht. Zeigt man dann tatsächlich Interesse, sind sie weg. Oder nutzen alles nur zum Zeitvertreib.
Ist alles perfekt, man hat sich super angenähert, trifft sich, schreibt rege, bekundet von beiden Seiten weiterhin richtig doll Interesse folgt FUNKSTILLE. Über Wochen. Fragt man dann nach, was denn los ist, richtig geraten... keine Reaktion. Warum auch? Selbst dann nicht, wenn man vorher über alles reden konnte. Frau löscht Nummer, weil Mann Geschichte ist. Mann tut es nicht (Frauen stalken

). Warum nur? Meint Mister, man ist wirklich so blöd und lässt sich nach Wochen noch einmal auf ihn ein?
Frau findet einen netten Partner fürs Bett, beide ergänzen sich. Es könnte alles schick sein. ABER nur wenn der Mann willig ist, darf Frau sich mit ihm vergnügen. Will die Frau ist Ruhe in der Kiste. Was passiert denn da? Auch wenn offen drüber kommuniziert wird. Ist nur der Mann der Macher? Und dann kommen Ausreden mit müde, Arbeit und Co. Oder statt eines Treffens möchte der Mann nur nette Bilder. Danke. Früher waren die Männer noch gewillt. Gibt es jetzt zu viel Nachfrage?
Was ist denn hier passiert?
Dies ist mir so passiert und auch Freundinnen. Das verwirrt mich wirklich.
Und das Ego der Herren, die meine Freundinnen und ich kennen gelernt haben, was soll ich sagen?!? Es ist groß und will gepusht werden. Die Herren posen mit Auto, Wohnungsgröße, Kamin, Job. Hab ich auch alles, aber danachwird nicht gefragt. Sicher muss Mann sich zur Schau stellen, aber wenn keinerlei Gegenfrage kommt, dann weiß ich doch schon worauf es hinausläuft.
Und in den vorliegenden Fällen waren es keinerlei Onlinebekanntschaften. Also auch im real Life gibt es Männer zur Genüge, die bei Frauen nur ein großes Fragezeichen hervorrufen.
Ich kann nur hoffen, dass wir hier an Einzelfälle geraten sind, nur leider waren die sehr gehäuft. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und vielleicht dreht man den Spieß einfach mal um, jammert er, weißt man ihn in die Schranken. Und andersrum genauso.
Zum Thema Einladen. Ich erwarte es nicht, dass der Mann bezahlt. Ich halte es eigentlich auch so mit Gegenseitigkeit. Gern erst er, dann ich und so weiter. Oder wenn er weit fahren muss, zahle ich gern auch den Eintritt fürs Frühstück, Therme oder was auch immer. Wenn aber einer getrennte Rechnung verlangt, dann sage ich auch gerne, dass ich es übernehme. Der Blick unbezahlbar. Das ist es mir dann wert.