69

Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

Y
Zitat von Pachacookie:
Da das nun nicht zum ersten Mal passiert ist, eben meine Frage - ob das heutzutage normal ist?!


Nein nicht normal, weder früher noch heute, allerdings könnte möglicherweise Jammern ein Türöffner sein ins Frauenherz, das dann schwach wird.....bei 10 Frauen hat so ein Typ sicher bei 5 Frauen Glück, die voll darauf abfahren, sich gebauchpinselt und geschmeichelt fühlen für so viel emotionale Ehrlichkeit ^^ Jede wie sie mag.

14.02.2018 12:02 • x 1 #31


G
Guten Tag,

..Es hat schon einen Grund, warum Menschen in dem Alter in keiner festen Beziehung sind...

Ich glaube fest daran, das 90 % der männlichen *Singles* verheiratet sind /gebunden und die Chaträume als Jagdrevier für
schnellen S./ Affären genutzt werden. Man(n) wird ja dort durchaus auch *fündig*..
Deine Erfahrungen mit Jammern und /oder launen Kennlernfloskeln bzw. Monologe über das strahlende Ego kann ich bedingt teilen...
Ich sehe das Internet als Partnerbörse auch nur bedingt tauglich. Glück muss man haben.
Gibt ja auch Gebrauchtwagen die WIRKLICH was taugen...
Alles Gute Dir.

14.02.2018 12:05 • x 1 #32


A


Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

x 3


A
Sehr interessantes Thema

Mit diesen Online-Portalen hab ich nichts am Hut und es mangelt auch nicht dran, Männer kennenzulernen.

Die Egozentrik, die die TE hier schreibt, habe ich auch häufiger schon erlebt in den letzten Monaten - und die gibt mir ebenfalls zu denken. Ich stelle auch fest, dass das Bemühen um die Herzdame in den letzten Jahren wohl doch nachgelassen hat.

Eine Freundin (mittlerweile wieder liiert) erzählte mir in ihrer Singlezeit, dass sie auch sehr oft ihren Kaffee selbst zahlen musste. Ich war echt perplex.

Diese Erfahrung durfte ich GsD nicht machen, allerdings erlebe ich zurzeit auch die kuriostesten Dinge und bin wirklich manchmal sprachlos.

Was den natürlichen Ausschuss angeht. Ja, auch da denke ich manchmal drüber nach. Ich denke schon, dass (Damen und) Herren im unserem Alter die stets Single waren irgendwie einen Sockenschuss haben müssen.

Ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht irgendwie auch dazu gehöre. Nun bin ich 38, keine Kinder, noch nie verheiratet. Nur 2x sehr lange liiert - zum Heiraten hat es schlussendlich aber nicht gereicht und ich habe mich von beiden Männern getrennt.

Was ich auch verstärkt feststelle, dass mich Männer missbrauchen wollen um ihre Beziehung/Ehe zu pimpen. Die versprechen einem das Blaue vom Himmel und entscheiden sich dann doch für das gemachte Nest und plötzlich läuft die Beziehung wieder.

Ich gehöre zu der Sorte Frau, die sich sehr stark selbst reflektiert, neige leider dazu Fehler bei mir zu suchen, habe nicht genügen Zement im Rücken (grundlos), aber ich bin auch eine, die extrem feine Antennen hat.
Was mich die Erfahrung gelehrt hat ist, dass ich auf mein Bauchgefühl höre. Wann immer es sich meldete, es hatte absolut Recht. Oft bin ich dieses Gefühl übergangen - das war jedes Mal ein Fehler und ich habe es hinterher bereut.

14.02.2018 12:20 • x 1 #33


P
Zitat:
Guten Tag,

Gibt ja auch Gebrauchtwagen die WIRKLICH was taugen...


Made my day!

14.02.2018 12:36 • x 1 #34


P
Zitat:
Eine Freundin (mittlerweile wieder liiert) erzählte mir in ihrer Singlezeit, dass sie auch sehr oft ihren Kaffee selbst zahlen musste. Ich war echt perplex.


Ähm, ja - das ist mittlerweile fast normal geworden. Ich glaube von 5 Dates, zahlen dir nur 2 den Kaffee oder was weiß ich, der Rest meint: Rechnung - getrennt, bitte!
Ach ja, aber Sie möchten gerne ein 2tes Date haben!

14.02.2018 12:40 • x 1 #35


A
Unglaublich... Ne, ich hab habe mich nun schon einige Male gedatet aber wurde immer eingeladen... Jesses... das wäre ja noch schöner...

Zurzeit date(te) ich mich mit einem Mann der hat die erste Rechnung bezahlt und beim 2. Date habe ich drauf bestanden zu zahlen. Beim 3. Date habe ich ihn zuhause bei mir zum Dinner eingeladen. Nun, ob es ein 4. Date gibt steht in den Sternen, zurzeit glaube ich eher nicht. Aber mal wieder kann ich sagen: Lesson learned

14.02.2018 12:51 • #36


Rüde
Mit welchem Selbstverständnis Frauen annehmen, dass sie bei einem Date immer eingeladen werden. Und wieviele Frauen auf diese Weise bereit sind Langweiler zu ertragen, aber dafür einen Abend freie Drinks genießen und das möglichst an 5 Tagen in der Woche.

Aber auf der anderen Seite immer schön auf Gleichberechtigung pochen. Natürlich nur wenn es genehm ist. Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gott sei Dank sind nicht alle so.

14.02.2018 12:55 • x 5 #37


monchichi_82
Zitat:
Da es sich um Männer zwischen 30 u 40 handelt, würde ich sagen, dass es sich um Ausschussware handelt. Nicht böse gemeint. Es hat schon einen Grund, warum Menschen in dem Alter in keiner festen Beziehung sind.

Ja. auch zwischen 30+40 gibt es Männer und Frauen die sich trennen, scheiden lassen, wo ein Partner verstirbt, die betrogen werden, wo man sich auseinanderlebt. Genau so wie das auch in anderen Altersbereichen passieren kann. Ausschussware ist deswegen niemand.

Zitat:
Unglaublich. Ne, ich hab habe mich nun schon einige Male gedatet aber wurde immer eingeladen. Jesses. das wäre ja noch schöner.

Mir war es früher sehr unangenehm und habe darauf bestanden, dass jeder für sich selbst aufkommt.

14.02.2018 12:58 • x 1 #38


A
Also vorweg: Ich bin ja so absolut kein Gleichberechtigungsbefürworter und poche garaniert nicht darauf herum...

Dass der Mann mich beim ersten Daten zum Dinner einlädt ist jedoch tatsächlich selbstverständlich für mich - Gentleman halt... Mir sind solche Dinge wichtig (es geht hier ja um die Geste, nicht ums Geld). Der Mann, mit dem ich ausgehe sollte schon das kleine 1x1 des Knigge kennen (nicht nur in Bezug auf Rechnungszahlung).

14.02.2018 12:59 • x 1 #39


N
Zitat von monchichi_82:
Ja. auch zwischen 30+40 gibt es Männer und Frauen die sich trennen, scheiden lassen, wo ein Partner verstirbt, die betrogen werden, wo man sich auseinanderlebt. Genau so wie das auch in anderen Altersbereichen passieren kann. Ausschussware ist deswegen niemand.

Das stimmt schon, ist aber eher die Nadel im Heuhaufen.

Viel mehr ist es doch so, dass sich in den Singlebösen vor allem sehr viele bindungsunfähige Menschen (Ausschussware hartes Wort, aber ist ja verständlich, wie es gemeint ist) tummeln.

14.02.2018 13:05 • #40


A
Hm, in meinem Beitrag meinte ich eher dass es solche und solche gibt.

Die einen (Ausschuss), die noch nie verheiratet waren, sprich Dauersingle und dann gibt es da ja noch die 2. Runde.
Das sind die, die sich in frühen Jahren gebunden haben und wo die Beziehung nun zu Ende ist und sich jeder neu orientiert.

Ja und dann gibts natürlich noch die die eine Familie hatten, was dann endetet und die jetzt keine Lust mehr auf eine feste Bindung haben.

14.02.2018 13:10 • #41


monchichi_82
Zitat:
Das stimmt schon, ist aber eher die Nadel im Heuhaufen.

Dann weiß ich nicht wo sich manche Frauen herumtreiben um zum Großteil auf bindungsunfähige Männer zu stoßen. Das kenne ich nicht und ist mir auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis eher fremd.

14.02.2018 13:24 • #42


D
An die Damen hier: ich finde es schon sehr befremdlich mit welcher Selbstverständlichkeit ihr euch einladen lasst. Wenn es um Geld geht darf der Mann also das klassische Rollenbild übernehmen, für alles andere seid ihr dann aber zu emanzipiert, ja? Rosenpickerei nennt man das wo ich her komme. Sehr befremdliche Attitüde. Warum soll ich euch einladen, wenn ich euch grad mal paar Minuten kenn und vielleicht noch nicht einmal sympathisch finde? Es gab Dates, da habe ich eingeladen. Es gab welche, da habe ich es absichtlich unterlassen. Erinnere mich da an ein Date mit ner Trulla, die fett Hummer Co. bestellt, davon aber weit weniger als die Hälfte gegessen hat und mich den ganzen Abend mit ihrem uninteressanten Ameisenleben vollgesülzt hat. Zahl Dein Sche** gefälligst selbst, Schwester! fällt mir dazu nur ein.

MfG

14.02.2018 13:54 • x 5 #43


A
Dude, ich denke wir Frauen hier sprechen ja auch nicht von so einem Date wie du es hattest Ich spreche von Dates wo es einfach schön und kuschelig war.

Wie gesagt, wir haben uns nun 3x getroffen und von den 3x hat er mich beim ersten Mal eingeladen, ich ihn beim 2. Mal und das 3. Mal habe ich gekocht, egro auch ich ihn eingeladen.

14.02.2018 14:20 • #44


S
Ganz ehrlich?! Mein Weltbild von den Männern hat sich auch schlagartig geändert. Viele Männer sind einfach nur noch weich gespülte, rückratlose und feige Muttisöhnchen, die ihre Eier gefühlt an der Haustüre abgeben. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber ich erlebe es selber und erlebe es auch im Freundeskreis. Es wird nicht mehr viel Invest gebracht. Einerseits wollen die Männer jagen, dann beschweren sie sich wieder, dass von der Frau zu wenig kommt, dann wiederum fühlt er sich eingeengt.
Es gibt so Momente, da frage ich mich wirklich, was aus den Männern geworden ist...
Am Anfang sind sie sehr bemüht und schreiben mit viel Liebe und tausend Herzusammenilies, obwohl frau dies nicht tut. Bekommt man dadurch die Frau besser rum? Schneller? Ich weiß es nicht. Zeigt man dann tatsächlich Interesse, sind sie weg. Oder nutzen alles nur zum Zeitvertreib.

Ist alles perfekt, man hat sich super angenähert, trifft sich, schreibt rege, bekundet von beiden Seiten weiterhin richtig doll Interesse folgt FUNKSTILLE. Über Wochen. Fragt man dann nach, was denn los ist, richtig geraten... keine Reaktion. Warum auch? Selbst dann nicht, wenn man vorher über alles reden konnte. Frau löscht Nummer, weil Mann Geschichte ist. Mann tut es nicht (Frauen stalken ). Warum nur? Meint Mister, man ist wirklich so blöd und lässt sich nach Wochen noch einmal auf ihn ein?

Frau findet einen netten Partner fürs Bett, beide ergänzen sich. Es könnte alles schick sein. ABER nur wenn der Mann willig ist, darf Frau sich mit ihm vergnügen. Will die Frau ist Ruhe in der Kiste. Was passiert denn da? Auch wenn offen drüber kommuniziert wird. Ist nur der Mann der Macher? Und dann kommen Ausreden mit müde, Arbeit und Co. Oder statt eines Treffens möchte der Mann nur nette Bilder. Danke. Früher waren die Männer noch gewillt. Gibt es jetzt zu viel Nachfrage?
Was ist denn hier passiert?

Dies ist mir so passiert und auch Freundinnen. Das verwirrt mich wirklich.
Und das Ego der Herren, die meine Freundinnen und ich kennen gelernt haben, was soll ich sagen?!? Es ist groß und will gepusht werden. Die Herren posen mit Auto, Wohnungsgröße, Kamin, Job. Hab ich auch alles, aber danachwird nicht gefragt. Sicher muss Mann sich zur Schau stellen, aber wenn keinerlei Gegenfrage kommt, dann weiß ich doch schon worauf es hinausläuft.
Und in den vorliegenden Fällen waren es keinerlei Onlinebekanntschaften. Also auch im real Life gibt es Männer zur Genüge, die bei Frauen nur ein großes Fragezeichen hervorrufen.
Ich kann nur hoffen, dass wir hier an Einzelfälle geraten sind, nur leider waren die sehr gehäuft. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und vielleicht dreht man den Spieß einfach mal um, jammert er, weißt man ihn in die Schranken. Und andersrum genauso.
Zum Thema Einladen. Ich erwarte es nicht, dass der Mann bezahlt. Ich halte es eigentlich auch so mit Gegenseitigkeit. Gern erst er, dann ich und so weiter. Oder wenn er weit fahren muss, zahle ich gern auch den Eintritt fürs Frühstück, Therme oder was auch immer. Wenn aber einer getrennte Rechnung verlangt, dann sage ich auch gerne, dass ich es übernehme. Der Blick unbezahlbar. Das ist es mir dann wert.

14.02.2018 17:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag