69

Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

U
Hallo Pachacookie,

ich habe Deinen Eingangsthread gelesen und möchte gerne auf ein paar Deiner Zeilen eingehen:

Zitat von Pachacookie:
Aber darum soll es nun gar nicht gehen, außer das der Typ Mann irgendwie immer derselbe ist?!


Solltest Du tatsächlich immer an den gleichen Typ Mann geraten, ist Dein Beuteschema vielleicht das falsche.

Zitat von Pachacookie:
Zu meiner Frage: Ist es normal, dass heutzutage die Herren kein Interesse daran haben, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und keine Lust mehr haben überhaupt in eine Beziehung zu investieren?

Zitat von Pachacookie:
Ich lern ständig nur Männer kennen, die hauptsächlich von sich und sich und sich reden. Da kommt gar kein Interesse an der anderen Person rüber, außer ein ich will dich endlich kennen lernen - Quatscht/Schreibt dann aber wieder nur von sich!Ich finde das sehr befremdlich, unhöflich und komm mir etwas verarscht vor.
Zitat von Pachacookie:
Anstatt sich zumindest am Anfang bestmöglich darzustellen und Interesse zu zeigen, erlebe ich gerade echt das totale Gegenteil. und die Herren finden da auch gar nichts falsches dran


Also ich bin kein Flirt- oder Onlineexperte, aber ich habe zwischenzeitlich versucht, nunmehr zwei Damen über Singlebörsen kennenlernen. Was habe ich erlebt: Die erste war relativ wortkarg, ich musste vieles aus ihrer Nase ziehen, war selbst viel über mich am Reden aber nur, weil von ihr wenig kam. Dann hat sie beim 1.Date noch anderen Männern hinterher geschaut, wollte sich aber wieder mit mir treffen, um dann nur vier Stunden nach dem 1.Date abzusagen.

Die 2.Frau, die ich über eine Singleplattform kennenlernen wollte, beschrieb sich als natürlich, humorvoll, spontan und offen.
Auch hier war es so, dass ich von der Dame die Infos regelrecht aus der Nase ziehen musste. Ich habe bis heute (nach unzähligen Emails) noch nicht mal ihren realen Namen!

Fazit: Die Frauen präsentieren sich auch nicht gerade umwerfend, vor allem entgegen ihrer Beschreibungen in deren eigenen Profilen. Sind die nicht in der Lage, sich selbst zu beschreiben? Deshalb wohl das Schweigen im Walde. Aber die Damen möchten, dass sich die Männerwelt für sie interessiert. geht ja auch ganz leicht, wenn die das Schweigegelübde abgelegt haben, oder?

Zitat von Pachacookie:
Leider scheint es echt viele dieser Sorte Mann zu geben - vor allem über Datingseiten.


Nun, auf Datingseiten sind halt viele Flaschen dabei - bei beiden Geschlechtern. Da muss jede/r mit Bauchklatschern rechnen. Ich mache daher auch mehr zum Spaß mit, bis ich evtl. eine passende Frau finde. Aber das braucht halt Zeit und Geduld, und die sollte jeder Mensch hier mitbringen.

Fazit: Schlappnasen gibt es auf beiden Seiten der Geschlechter. Nur die Männer verteufeln finde ich unpassend. Schau mal lieber, ob es an Deinem Beuteschema liegt - oder auch vielleicht mit an Dir selbst.

Ich suche auch Fehler bei mir, was kann ich besser machen. Aber wie auch immer, man sollte authentisch bleiben - und auch Frauen haben damit augenscheinlich hin und wieder große Probleme. Eigentlich sehr amüsant.

Aber eines habe ich mir vorgenommen: Wenn die Frauen wie verschlossene Panzerschränke sind und dann noch erwarten, der Mann solle sein Interesse zeigen und sich ins Zeug legen - nun, the same procedure has to be done by women. Wenn das nicht erfolgt, verliere ich das Interesse, denn für mich gilt. AUCH SIE MUSS INTERESSE ZEIGEN! Ansonsten: Bye bye!
Da verschwende ich weder Zeit noch Mühe dran. Dieses dumme Denken: Mann muss erobern ist antiquiert. Dank Emanzipation (Frauen wollen ja zu Recht gleichberechtigt sein, das finde ich auch absolut okay) müssen sie aber auch Gas geben, nicht nur der Mann. Wenn das ausbleibt, ziehe ich mich zurück. Game Over!

Trotzdem sind alle Menschen irgendwo toll, es passt halt nicht jeder Mann zu jeder Frau. So einfach ist das.

L.G.

Udi

14.02.2018 16:43 • x 1 #46


Polar_Stern
Zitat von Schlussmitlustig:
Ganz ehrlich?! Mein Weltbild von den Männern hat sich auch schlagartig geändert. Viele Männer sind einfach nur noch weich gespülte, rückratlose und feige Muttisöhnchen......Es wird nicht mehr viel Invest gebracht. Einerseits wollen die Männer jagen, dann beschweren sie sich wieder, dass von der Frau zu wenig kommt, dann wiederum fühlt er sich eingeengt.
Es gibt so Momente, da frage ich mich wirklich, was aus den Männern geworden ist...
Am Anfang sind sie sehr bemüht und schreiben mit viel Liebe und tausend Herzusammenilies, obwohl frau dies nicht tut. Bekommt man dadurch die Frau besser rum? Schneller? Ich weiß es nicht. Zeigt man dann tatsächlich Interesse, sind sie weg. Oder nutzen alles nur zum Zeitvertreib.

Ist alles perfekt, man hat sich super angenähert, trifft sich, schreibt rege, bekundet von beiden Seiten weiterhin richtig doll Interesse folgt FUNKSTILLE. Über Wochen. Fragt man dann nach, was denn los ist, richtig geraten... keine Reaktion. [...]

Ja....genau das ist auch mein eindruck... kenn mich nicht mehr aus.
Und einmal lädt der ein, das nächste mal revanchiert sich der andere...so is es doch am vernünftigsten. Also mal ganz vorausgesetzt, es kommt überhaupt zu treffen....

14.02.2018 16:45 • x 2 #47


A


Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Aramis:
Also vorweg: Ich bin ja so absolut kein Gleichberechtigungsbefürworter und poche garaniert nicht darauf herum...

Dass der Mann mich beim ersten Daten zum Dinner einlädt ist jedoch tatsächlich selbstverständlich für mich - Gentleman halt... Mir sind solche Dinge wichtig (es geht hier ja um die Geste, nicht ums Geld). Der Mann, mit dem ich ausgehe sollte schon das kleine 1x1 des Knigge kennen (nicht nur in Bezug auf Rechnungszahlung).


....huch...deine Wahrnehmung! wenn ich mir die Gunst der Dame erkaufen muss, ist sie nicht die Richtige!
Und das sehen viele Männer heute Gott sei Dank auch so! Das hat nichts mit Egozentrik oder fehlender Wertschätzung zu tun!

14.02.2018 16:56 • x 3 #48


Memyself
Keine Frau in Südeuropa oder Nordamerika wird bei einem Treffen ihren Kaffee selbst bezahlen müssen. Das ist soweit ich es beobachtet habe, eine typische Eigenschaft deutscher Männer.
Mein Vater sagte, wenn du kein Geld hast das Mädchen einzuladen, bleib zuhaus. Als Frau den Mann beim ersten Treffen einzuladen weckt nur das Interesse von Parasiten. Eine Frau die auf eine Abendeinladung ohne vorheriges Kennenlernen besteht fällt bei mir raus. Die will auch nur checken ob ich für Leistung bezahle. Und am Ende sitze ich 2 Stunden mit jemandem zusammen den ich besser nie getroffen hätte. Frauen, die nette Bildchen als W. Vorlage verschicken haben irgendwie den Schuss nicht gehört.
So bekommt halt jeder was er verdient, oder so

14.02.2018 18:29 • x 2 #49


Y
Man kann es auch echt kompliziert machen.
Ich hatte bei meinen Dates vorm Bezahlen immer signalisiert, dass ich meinen Teil übernehme. Wurde jedesmal großzügig abgelehnt und ich bedankte mich. Ende vom Lied.
Bei dem einen, mit dem ich mich mehrmals traf, übernahm ich bei den folgenden Treffen einen Anteil, was ich aber vorher mit ihm absprach. Ich wusste, er hat echt nicht viel Geld, da fand ich das nur fair.
Bei den meisten hatte ich das Gefühl, dass es ihnen Freude machte, mich auszuführen und einzuladen. Geteilte Freude .

14.02.2018 18:45 • x 1 #50


U
Zitat von Schlussmitlustig:
Viele Männer sind einfach nur noch weich gespülte, rückratlose und feige Muttisöhnchen, die ihre Eier gefühlt an der Haustüre abgeben. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber ich erlebe es selber und erlebe es auch im Freundeskreis.


Ja mei, so werden die jungen Männer heute von Schule Gesellschaft erzogen. Sehe ich hier live wenn ich die Kumpels meiner Tochter beobachte. Typisch männliche Charaktereigenschaften sind verpönt, also haben sich die Jungs verweiblicht. Ein junger Kollege hat mir auch erst davon erzählt, das er beim Daten getrennt zahlt, mit der Begründung, er will die Frau ja nicht beleidigen, die ist ja emanzipiert und selbstständig.

Ich habe ihm prophylaktisch eine geduscht. Die paar Euro fünfzig müssen beim flirten schon investiert werden, Großzügigkeit gegenüber dem OdB zu beweisen gehört auf jeden Fall dazu. Es ist auch sehr wichtig über die eigenen männlichen Erfolge zu reden. Frau verdreht vielleicht erstmal die Augen, aber spätestens beim zweiten Date kamen da IMMER nachfragen - ihr Damen wollt es schon exakt wissen, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sind.

Eigentlich wäre das hier ein Fall für Kollegen @Urmel_ , der das Thema laufend verfolgt und das neue/alte männliche Selbstverständnis predigt.

14.02.2018 18:53 • x 1 #51


G
Das mit dem Ausgeben ist irgendwie komisch. Die meisten geben gerne was aus mit denen ich mich getroffen hatte.
Hab es dann aber immer nur angenommen, wenn sie mir sympathisch waren. Sonst bin ich dazwischen gegrätscht.
Einfach so abkassieren und dann auf nimmer wiedersehen fand ich irgendwie stillos.
N Kaffee werd ich wohl noch schaffen.
Auch n Hummer. (Zumindest das Tier )

Hin und wieder bin ich aber auch wirklich verunsichert gewesen. Einerseits eben wegen diesem ganzen Emanzipationsdrama und dann andererseits hört man sowas wie, die Frauen nehme uns unsere Männlichkeit weg. Ich will da auch im Grunde niemandem vor den Kopf stoßen. Es gab ja schon mal n bösen Blick, wenn ich selbst zahlen wollte.
Was da richtig und falsch ist lässt sich wohl nur durch ansprechen lösen und ist auch verdammt individuell.

Und nein. Zum Eingangsthema. Ich lerne nicht nur Jammerlappen kennen.
Es gibt ne Menge patenter Männer in diesem Alter.

Das klingt irgendwie einfach danach, also ob du da diejenigen erwischst die gerade frisch getrennt sich und es vermissen sich irgendwo ausheulen zu können.
Prozentual werden sich einfach viele davon in den Apps tummeln.
Nimms sportlich.
Wenn es so easy wäre jemanden zu finden, der perfekt passt wären wir alle wahrscheinlich gar nicht hier.


Zitat:
. , aber spätestens beim zweiten Date kamen da IMMER nachfragen - ihr Damen wollt es schon exakt wissen, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sind.


Habe noch nie gefragt was jemand verdient.
Natürlich soll sich derjenige selbst versorgen können. Das ist ja wohl die Mindestvorraussetzung fürs Leben.
Aber ich kann mich auch versorgen. *Kopf kratz
Und klar interessiert mich was der Kerlsche so macht. Der Job ist doch Teil der Identität.
Jemand der Handwerker ist wird wohl andere Eigenschaften haben, als ein Künstler oder IT-ler? Sonst wären die ja auch nicht auf den Job gekommen.

Vielleicht müsst ihr euch euer Beuteschema auch mal überlegen?
Die geschminkten Püppchen stehen nicht so lange vorm Spiegel und legen Kriegsbemalung auf um dann hart zu schuften.

14.02.2018 19:18 • x 1 #52


U
Zitat von gin:
Einerseits eben wegen diesem ganzen Emanzipationsdrama und dann andererseits hört man sowas wie, die Frauen nehme uns unsere Männlichkeit weg.


Wegnehmen lassen sich ihre Männlichkeit schon die Männer selbst. Und spätestens nach dem sie zum ersten mal aus einer Beziehung wegen Waschlapperitis herausgecancelt worden, arbeiten sie hoffentlich an sich selbst und werden der Mann, der sie sein wollen.

Ich sehe halt das größte Problem bei den amerikanischen Medien, deren Kampagnen zu uns rüberschwappen. Gester lernte ich in der Arbeit die weibliche Nachfolgerin eines guten Kollegen kennen. Ich habe nicht viel nachgedacht und gleich mal einen Joke der Marke schon optisch eine grandiose Verbesserung herausgefeuert - war auch wirklich nett und lustig gemeint, der scheidende Kollege hat einen riesigen Vollbart.

Aber wenn es die Dame jetzt drauf anlegt kann sie zu unserer Compliance traben und ich kassiere eine Abmahnung wegen s.istischem Verhalten. Dabei ging es mir wirklich nur um einen (nicht besonders klugen) lockeren Spruch beim kennen lernen und ein ehrliches Kompliment.

Komische Zeiten.

14.02.2018 19:28 • #53


G
Dann ist das große Problem unserer Zeit, aber nicht unser Rollenbild, sondern unser Selbstbewusstsein.
Warum soll mich sowas verletzen, denunzieren oder sonst irgendwas?

Ist doch witzig.
Ich hätte wohl geantwortet - war ja bei dem Bärtigen Typ keine Herausforderung. Oder was weiß ich. Mir käme auf jeden Fall nicht in den Sinn, dass du mit mir flirtest oder mich als Objekt behandelst.

14.02.2018 19:32 • x 2 #54


Y
Zitat von Memyself:
Und am Ende sitze ich 2 Stunden mit jemandem zusammen den ich besser nie getroffen hätte. Frauen, die nette Bildchen als W. Vorlage verschicken haben irgendwie den Schuss nicht gehört. So bekommt halt jeder was er verdient, oder so


Dass auch Frauen solche Bilder verschicken habe ich echt nicht gewusst, dachte bisher, nur manche Männer wären so unterwegs. Ich meine, was dann damit bezweckt wird bzw. welche Intention die Treffen dann haben, ist ja naheliegend. .
Nur wären sie (er sie) ja dann mit ihren Absichten in den entsprechenden E.rotikportalen besser aufgehoben , gleich und gleich gesellt sich hier doch -unmissverständlich- besser

14.02.2018 20:27 • #55


G
Gibt es denn solche Wisch und weg Körperliebe-Portale?
Die sind anders angelegt, als die Bedienungsfreundlichen Apps.
Zumal das Problem wohl auch sein mag, dass Frauen sich weniger auf expliziten Seiten tummeln, laut meiner Erfahrung, dort ist man ja Duschlampe. Auf einer Single-App ist man die romantische Blume.

14.02.2018 20:35 • #56


Y
Zitat von gin:
Gibt es denn solche Wisch und weg Körperliebe-Portale?


Ja, gibt es , ich habe mal einen Mann auf einem seriösen Portal kennengelernt, der mir beim Date erzählte, dass er auch in einem E.rotikportal nach Frauen und Körperlichkeit sucht, was der sich wohl gedacht, mir sowas zu erzählen, kann man nur erahnen : Naja, er meinte, er wäre was Festem gegenüber nicht abgeneigt, ist ja ein dehnbarer Begriff. .

Zitat:
. dort ist man ja Duschlampe


ich denke die Frauen , die sich *so* ausleben wollen stehen über solchen Vorurteilen, Hauptsache das Tant. passt

14.02.2018 20:41 • #57


G
Ich kenne halt nur Portale, im Sinne von sowas ähnlichem wie hier. Benutzerprofile und ein Forum dran. Dazu ein paar Artikel.
Tinder bspw. ist ja ziemlich einfach zu bedienen und da kommt auch der wortkarge Hannes zum Zug, wenn er nicht gerade ein Wurstbrotgesicht hat.
Swipe nach links oder rechts.

In den Portalen muss man pro aktiv nach Usern suchen und dann anschreiben. Und oft kosten die Geld. Daher zwecksentfremden wir doch lieber die gratis Apps und kapern Lovoo und Konsorten.

Hihi, jaaa... vielleicht feste Oberschenkel.

Zitat von Selbstliebe:
ich denke die Frauen , die sich *so* ausleben wollen stehen über solchen Vorurteilen, Hauptsache das Tant. passt

Bestimmt. Aber der Anteil ist doch sehr gering. Kam mir so vor als ob da auf eine Frau mindestens 10 Männer kamen.
Ich war mal auf solchen Seiten unterwegs. Ein *beep* hat mir gezwitschert, das die meisten männlichen Hoheiten keine zwei verschiedenen User-Namen merken könne und sogar noch gerne das gleiche Bild nehmen. Da konnte ich hervorragend abgleichen und konnte mir so manches Gespräch ersparen.
Das witzigste dort war, ich hatte niveauvollere Gespräche, als in den Apps. Von Politik, über Bildung, bis zum Umweltschutz.
Single-Apps haben mir ne Sammlung an Pipimann-Screenshots beschert.

14.02.2018 20:54 • #58


Y
Zitat von gin:
Bestimmt. Aber der Anteil ist doch sehr gering. Kam mir so vor als ob da auf eine Frau mindestens 10 Männer kamen.Ich war mal auf solchen Seiten unterwegs. Ein *beep* hat mir gezwitschert, das die meisten männlichen Hoheiten keine zwei verschiedenen User-Namen merken könne und sogar noch gerne das gleiche Bild nehmen. Da konnte ich hervorragend abgleichen und konnte mir so manches Gespräch ersparen.


Super

Gespräche werden eh überbewertet

14.02.2018 21:08 • #59


G
Holz? Holz.
Baum.

Snu snu...

14.02.2018 21:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag