ich habe Deinen Eingangsthread gelesen und möchte gerne auf ein paar Deiner Zeilen eingehen:
Zitat von Pachacookie:Aber darum soll es nun gar nicht gehen, außer das der Typ Mann irgendwie immer derselbe ist?!
Solltest Du tatsächlich immer an den gleichen Typ Mann geraten, ist Dein Beuteschema vielleicht das falsche.
Zitat von Pachacookie:Zu meiner Frage: Ist es normal, dass heutzutage die Herren kein Interesse daran haben, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und keine Lust mehr haben überhaupt in eine Beziehung zu investieren?
Zitat von Pachacookie:Ich lern ständig nur Männer kennen, die hauptsächlich von sich und sich und sich reden. Da kommt gar kein Interesse an der anderen Person rüber, außer ein ich will dich endlich kennen lernen - Quatscht/Schreibt dann aber wieder nur von sich!Ich finde das sehr befremdlich, unhöflich und komm mir etwas verarscht vor.
Zitat von Pachacookie:Anstatt sich zumindest am Anfang bestmöglich darzustellen und Interesse zu zeigen, erlebe ich gerade echt das totale Gegenteil. und die Herren finden da auch gar nichts falsches dran
Also ich bin kein Flirt- oder Onlineexperte, aber ich habe zwischenzeitlich versucht, nunmehr zwei Damen über Singlebörsen kennenlernen. Was habe ich erlebt: Die erste war relativ wortkarg, ich musste vieles aus ihrer Nase ziehen, war selbst viel über mich am Reden aber nur, weil von ihr wenig kam. Dann hat sie beim 1.Date noch anderen Männern hinterher geschaut, wollte sich aber wieder mit mir treffen, um dann nur vier Stunden nach dem 1.Date abzusagen.
Die 2.Frau, die ich über eine Singleplattform kennenlernen wollte, beschrieb sich als natürlich, humorvoll, spontan und offen.
Auch hier war es so, dass ich von der Dame die Infos regelrecht aus der Nase ziehen musste. Ich habe bis heute (nach unzähligen Emails) noch nicht mal ihren realen Namen!
Fazit: Die Frauen präsentieren sich auch nicht gerade umwerfend, vor allem entgegen ihrer Beschreibungen in deren eigenen Profilen. Sind die nicht in der Lage, sich selbst zu beschreiben? Deshalb wohl das Schweigen im Walde. Aber die Damen möchten, dass sich die Männerwelt für sie interessiert. geht ja auch ganz leicht, wenn die das Schweigegelübde abgelegt haben, oder?
Zitat von Pachacookie:Leider scheint es echt viele dieser Sorte Mann zu geben - vor allem über Datingseiten.
Nun, auf Datingseiten sind halt viele Flaschen dabei - bei beiden Geschlechtern. Da muss jede/r mit Bauchklatschern rechnen. Ich mache daher auch mehr zum Spaß mit, bis ich evtl. eine passende Frau finde. Aber das braucht halt Zeit und Geduld, und die sollte jeder Mensch hier mitbringen.
Fazit: Schlappnasen gibt es auf beiden Seiten der Geschlechter. Nur die Männer verteufeln finde ich unpassend. Schau mal lieber, ob es an Deinem Beuteschema liegt - oder auch vielleicht mit an Dir selbst.
Ich suche auch Fehler bei mir, was kann ich besser machen. Aber wie auch immer, man sollte authentisch bleiben - und auch Frauen haben damit augenscheinlich hin und wieder große Probleme. Eigentlich sehr amüsant.
Aber eines habe ich mir vorgenommen: Wenn die Frauen wie verschlossene Panzerschränke sind und dann noch erwarten, der Mann solle sein Interesse zeigen und sich ins Zeug legen - nun, the same procedure has to be done by women. Wenn das nicht erfolgt, verliere ich das Interesse, denn für mich gilt. AUCH SIE MUSS INTERESSE ZEIGEN! Ansonsten: Bye bye!
Da verschwende ich weder Zeit noch Mühe dran. Dieses dumme Denken: Mann muss erobern ist antiquiert. Dank Emanzipation (Frauen wollen ja zu Recht gleichberechtigt sein, das finde ich auch absolut okay) müssen sie aber auch Gas geben, nicht nur der Mann. Wenn das ausbleibt, ziehe ich mich zurück. Game Over!
Trotzdem sind alle Menschen irgendwo toll, es passt halt nicht jeder Mann zu jeder Frau. So einfach ist das.
L.G.
Udi