69

Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

P
Zitat:
Ich vermute dass in jedem Menschen die gesamte Bandbreite an Verhaltensweisen steckt. Von Memme bis Held.

Vielleicht verhältst du dich wie eine Therapeutin oder Mutter, sodass die Memme-Seite dieser Männer zum Vorschein kommt. Vielleicht rückst auch grade du den Mann ins totale Spotlight und er redet deshalb nur von sich.

Mein Tipp wäre: fordere den Mann im Mann heraus. Wenn er heult, sag ihm dass er ein Weichei ist und kein Rückgrat hat. Fahr die Ellbogen raus und erzähl auch mal von dir. Und Schwupps, werden dir andere Männer gegenübersitzen.


Das finde ich einen ganz interessanten Ansatz
Ich bin nicht auf den Mund gefallen und wenn es mir zu viel wird, hau ich schon mal nen Spruch raus.
So auch zu dem Typen mit der Erkältung, von wegen dass er schon sehr memmenhaft rüber kommt
Aber ich glaube, da muss ich dann auch viel früher direkter agieren!
Ich möchte die Leute halt nicht gleich vor den Kopf stoßen ...
Lustig, dass du das mit der Therapeutin schreibst, den Eindruck hatte ich nämlich auch schon bei manchen, die mir innerhalb kurzer Zeit ihr Leben geklagt haben, aber meinten, dass hätten Sie noch nie getan^^!
Dabei mach ich gar nichts als zuzuhören und mal hier und da etwas zu hinterfragen...

13.02.2018 13:00 • #16


D
Ja doch ich kann deine Sicht leider auch bestätigen. Ich ich ich... das interssiert die Männer und kaum will man selber was dann sind sie weg.

Mich stört es auch das sie sich anfangs bemühen aber sobald sie merken du hast Intersse kommt: ich hab viel zu tun und kann deshalb nicht ständig schreiben (vorher ging es aber) Und die Bemühungen weichen schnell der Selbstverständlichkeit.
Aber um eine Frau werben und richtig bemühen .. ist mir leider auch nicht passiert.

13.02.2018 13:09 • x 1 #17


A


Männer heutzutage - bin ich inkompatibel?

x 3


K
Hi

es kommt wohl sehr darauf an, in welchen Online-Foren Du dich bewegst. Das sind ganz besondere Spezies, die oftmals solche Züge aufweisen, wie sie von Dir beschrieben werden. Es aber so zu generalisieren, scheint mir nicht zutreffend zu sein. Letztlich ist doch entscheidend, wie die geführten Gespräche weiterführend sind. Wenn es dazu kommt, dass in einem schon sehr frühen Stadium Gesprächseinseitigkeit sich darstellt - hast Du 2 Möglichkeiten: 1. Meinst Du, das würde mich jetzt gerade interessieren oder soll ich das prickelnd finden? oder 2. Breche den Kontakt ab mit der Empfehlung, schau mal, ob dir der Friseur weiterhelfen kann.

Mir ist sowas auch bei Frauen schon begegnet - doch es lässt doch sehr schnell erkennen, ob gegenseitiges Interesse an der Person besteht oder nicht. Wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann lässt man es eben - und verschwendet keine Zeit.

Du entscheidest immer selbst, was Du zulässt und was nicht - und dann handele danach.

13.02.2018 13:27 • x 1 #18


Sashimi
Männer und Frauen gleichen sich an. Die anerzogenen Vorstellungen vom anderen Geschlecht und einem selbst hingegen bleiben. So denken Männer sie müssten mehr emotional sein und Frauen mehr auf die Bedürfnisse von Männern eingehen um Attraktiv zu sein.
Hinter jedem weichen Kerl stand mal eine Frau, die es nicht geschafft hat ihre emanzipierte Rolle zu leben. Hinter jeder so künstlichen femininen Emanze, steht ein Typ, der sie verletzt hat. Ein Rollentausch und man sehnt sich nach dem wesentlichen was Mann und Frau ausmacht. Dazu muss man aber erst einmal bei sich selbst anfangen.

13.02.2018 13:33 • x 2 #19


Memyself
Das ist richtig, ich hätte da viel über Frauen zu erzählen.
Als verständnisvollen Mütterchen durch die Tür kommen und sich als Aushilfsprinzessin breit machen.. Naja ich seh das alles recht nüchtern. Soll doch der quatschen der mehr zu erzählen hat, da würde ich nicht so viel Augenmerk drauf richten, es sei denn es macht mich sauer weil ich lieber quatschen würde.

Ich frag mich auch worüber man.. Reden..sollte wenn der Kontakt nur schriftlich ist.
Dich nerven Krankheitsgespräche, mich die Frage,.. Bin ich zu dick?

13.02.2018 13:44 • #20


Y
Zitat von Memyself:
Ich frag mich auch worüber man. Reden. sollte wenn der Kontakt nur schriftlich ist.
Dich nerven Krankheitsgespräche, mich die Frage,. Bin ich zu dick?


ich denke, dass ist eine Shittestfrage, genau überlegen, was du dann sagst und eins ist sicher: so eine Frage kann Mann nicht korrekt beantworten
Deine Antwort ist immer falsch.

13.02.2018 14:03 • x 1 #21


Sashimi
Zitat von Memyself:
Ich frag mich auch worüber man.. Reden..sollte wenn der Kontakt nur schriftlich ist.Dich nerven Krankheitsgespräche, mich die Frage,.. Bin ich zu dick?


Hehe. Ein super Beispiel.

13.02.2018 14:06 • #22


Gemini
Ich kann das auch etwa so bestätigen wie im Eingangsposting.
Die meisten Typen stellen wenig Fragen und wollen wenig über einen wissen. Ich interpretiere das als Desinteresse, die wollen nur irgendeine abschleppen. Mein letzter Freund wollte auch nichts über mich wissen, er konnte nur alles besser wissen, aber zu gebrauchen war er nichtmal um eine Zwiebel zu schneiden... das gab er nach einer halben Zwiebel auf weil seine Augen tränten und ich musste übernehmen.
Online hab ich auch schon erlebt, dass schon im ersten Anschreiben die PTBS erwähnt wird, um Mitleid zu erwecken. Echte Männer scheint es immer weniger zu geben und oft sind es dann leider die Machos, die überhaupt kein Interesse an einer festen Beziehung haben. Die jammern zwar nicht, tun interessiert, aber erzählen nur das Allernötigste über sich, da sie den vielen wechselnden Bekanntschaften möglichst wenig Preis geben wollen.

13.02.2018 14:09 • x 1 #23


monchichi_82
Zitat:
außer das der Typ Mann irgendwie immer derselbe ist?!

Das hat aber nichts mit den Männern zu tun sondern mit deinen bewussten und unbewussten Auswahlkriterien.

Zitat:
Ich lern ständig nur Männer kennen, die hauptsächlich von sich und sich und sich reden. Da kommt gar kein Interesse an der anderen Person rüber, außer ein ich will dich endlich kennen lernen - Quatscht/Schreibt dann aber wieder nur von sich!
Ich finde das sehr befremdlich, unhöflich und komm mir etwas verarscht vor.
Es kommt zudem verstärkt rüber: Hauptsache Frau - egal welche, zum kleinsten Invest.
Dann wird bei jedem kleinen Wehwehchen mindestens 1.000 mal gestorben - ich kenn den Typen noch nicht mal und er heult mir tagelang einen vor wegen einer Erkältung? Echt jetzt? und das soll für mich attraktiv sein?

So ein Vorgang dauert sicher länger, Wochen? Monate? Du hast jederzeit die Möglichkeit, wenn du merkt es passt nicht, dich zurückzuziehen und dich anderweitig zu orientieren. Sicherlich mag es auch an den Männern liegen, die die du dir aussuchst aber du solltest auch deine eigenen Anteile hinterfragen.

Das was du haben möchtest und beschreibst, treibt sich vermutlich nicht auf Datingseiten rum sondern geht einer geregelten Arbeit nach und verbringt die Freizeit mit Freunden, Sport, Hobbies... Selbst die Elite auf ElitePartner haben zum Teil einen Schuss weg von anderen Plattformen ganz zu schweigen vorallem von den kostenfreien.

13.02.2018 14:15 • #24


H
Da es sich um Männer zwischen 30 u 40 handelt, würde ich sagen, dass es sich um Ausschussware handelt. Nicht böse gemeint. Es hat schon einen Grund, warum Menschen in dem Alter in keiner festen Beziehung sind.
Trifft auch auf mich zu

13.02.2018 14:32 • #25


Memyself
Ähm ja, die Tierschutzverein ist für Männer ein interessantes Betätigungsfeld. Damen kann ich raten mal kleinere Events Motocross oder Rallycross zu besuchen, da fallt ihr ganz gewiss auf.

Ich weiß, ich bin böse

13.02.2018 14:46 • #26


P
Zitat:
Da es sich um Männer zwischen 30 u 40 handelt, würde ich sagen, dass es sich um Ausschussware handelt. Nicht böse gemeint. Es hat schon einen Grund, warum Menschen in dem Alter in keiner festen Beziehung sind.
Trifft auch auf mich zu


Ausschussware find ich etwas heftig ausgedrückt. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und haben irgendwo nen Schuss weg - OK. Aber es ist auch normal, dass man nicht mehr gezwungenermaßen vom Teeniealter bis zum Tod zusammen bleiben muss wie es früher nun mal so war. Gerade zwischen 30 und 40 trennen sich einige, da sie sich von ihrem TeenieEgo distanziert haben und nun wissen was sie wollen. Das ist für mich aber nichts negatives und hat nichts mit Ausschuss zu tun.

14.02.2018 10:59 • x 1 #27


P
Zitat:
Das ist richtig, ich hätte da viel über Frauen zu erzählen.
Als verständnisvollen Mütterchen durch die Tür kommen und sich als Aushilfsprinzessin breit machen.. Naja ich seh das alles recht nüchtern. Soll doch der quatschen der mehr zu erzählen hat, da würde ich nicht so viel Augenmerk drauf richten, es sei denn es macht mich sauer weil ich lieber quatschen würde.

Ich frag mich auch worüber man.. Reden..sollte wenn der Kontakt nur schriftlich ist.
Dich nerven Krankheitsgespräche, mich die Frage,.. Bin ich zu dick?


Das ist nun mal die Zeit des Internets und natürlich kommt man durchs schreiben über eine App mit jemanden in Kontakt und fühlt so vor, wie derjenige ist. Rauchzeichen oder Morsezeichen helfen da wenig!

Es geht darum, dass sich die Männer schon in dieser Anfangsphase nicht von ihrer besten Seite zeigen, sondern wie selbstverständlich jemand fremden (dem man(n) ja eigentlich Interesse signalisiert hat) als Ego/Jammerlappen/etc. darstellt und überhaupt nicht als Mann überzeugen will.
Da das nun nicht zum ersten Mal passiert ist, eben meine Frage - ob das heutzutage normal ist?!

14.02.2018 11:07 • x 2 #28


Memyself
Das betrifft einen Typ Mann, das hat mit dem Alter nichts zu tun. Du solltest dir überlegen, warum du solche Kontakte intensiver werden lässt. Wenn du diese Konversation passiv erträgst, wird das so weitergehen. Ich könnte auch fragen, warum in den Datingportalen Frauen auf Fotos in Unterwäsche posen? Ich meine, da ist doch mein erster Gedanke die hat ein Rad ab, der antworte ich nicht einmal. Oder in Vollmaske zugekleistert. Da wird doch klar wo die Prioritäten liegen.

14.02.2018 11:49 • x 1 #29


D
@Memyself

Nicht unbedingt. Viele passen sich auch nur an die Anforderungen des Martkes an. Für Frauen heißt das möglichst nackig zu posieren und Männer vor Autos oder im Gym ich bin Lebemann vor sich hinzufantasieren. Insofern kann der Ersteindruck (Foto) dramatisch täuschen.

Ich möchte dazu einladen, den Fokus von Männern im Allgemeinen weg auf die TE zu legen. Wenn 100% ihrer Erfahrungen wie in dem Eingangspost beschrieben sind macht sie definitiv etwas falsch. Einige Dinge wurden hier ja schon genannt.

Unterm Strich ist aber alles halb so dramatisch. Das sind eben die Spielregeln unserer Zeit, liebe TE. Entdecke für Dich was Dir wichtig ist und finde Deine Nische. Das wird schon!

Im Tinder-Erfahrungen Thread kannst Du Dich übrigens ganz gut mit anderen austauschen. Onlinedating und das Onlinegame muss man schon auch erst lernen. Nur weil man es komisch findet oder im Vergleich zum klassischen wir haben uns im Supermarkt kennen gelernt weniger edel wirkt, heißt das nicht, dass es leicht zu spielen ist. Man muss schon paar Skillz an den Tag legen, um auch die richtigen herauszupicken und Dates, die sich auf dieser Basis anbahnen erfolgreich zu gestalten. Ich habe im Laufe der Zeit auch viele schräge, öde oder gar bizarre Erfahrungen gemacht. Gehört dazu.

14.02.2018 11:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag