654

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

Hekatean_Witch
@NurBen
Zitat:
Ich glaube, das verstehst du falsch.

Eine Frau darf gerne schnell mit mir in die Kiste, halt nur nicht mit Anderen.

Dass dir diese Doppelmoral nicht selber auffällt...

08.07.2025 21:46 • x 2 #226

btlwe.
@Debby ist doch total easy: Onenightstands (oder noch sinnbefreiter F+/Situationships) lassen einen eher verunsichert zurück, da immer irgendwo die Bindung mitschwingt! Einfach nur zu einer S. gehen unterbindet dies da die reine Transaktion overt/offen ist: Geld gg Dienstleistung. Macht häufig im Transaktionellen kein Unterschied in der Gesamtheit zur Niceguybindungsstrategie: Blumen/Geschenke/alles an versteckten Verträgen gg Loyalität. Warum die Gesellschaft da immer den Moralischen raushängen lässt erschließt sich mir nicht!
Bloß das beim NiceGuy das Ablaufdatum aufgrund seines Verhaltens, spezifisch den versteckten Vertragswerk eingebaut ist, da diese Affektbindungsstrategie auf dem Altar eines naiven kleinen Jungen aufgebaut ist und er ganz verdutst ist, wenn nach der Geburt des Kindes die Liebe der Mutter ggüber diesem erstens: wirklich idealistisch und vorallem bedingungsfrei ist! Aufeinmal bettelt das kleine Manbaby, da all seine Liebe nie an diese, der Mutter ggüber dem Kinde rankommt, da er nicht checkt, dass die Natir exakt dies so vorgesehen hat!

08.07.2025 21:53 • x 1 #227

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Plump gesagt, eine Frau die mit mir schlafen will zeugt von größeren Interesse, als eine Frau die mich erstmal kennenlernen will.
Bei euch ist es eben anders herum.

Oder noch plumper ausgedrückt:
Wenn eine Frau mit mir schlafen will, ist das ein deutliches Interessensignal und zu 80+% haben sie Interesse an mehr.
Wenn ein Mann mit euch schlafen will, ist es eben kein Interessensignal und hat daher für euch auch wenig Bedeutung.

Sehr interessant, anders betrachtet, eine Frau die über solche Automatismen bescheid weiß, kann die Herren an den Fäden halten.
Männer die deine These beherzigen, können das Feld in Ruhe bestellen und wenn es an der Zeit ist, ernten.

Ich denke, dass genau das es zur Zeit so abläuft und deshalb beide Geschlechter so verunsichert sind.

08.07.2025 22:33 • x 1 #228

A
Zitat von NurBen:
Ich fordere gar nichts. Als Mann merken wir natürlich auch, ob die Frau einen begehrt und anziehend findet. Wenns beim dritten Date wieder nur eine nette Unterhaltung und mehr nicht bleibt, dann weiß Man(n) auch, dass da anziehungstechnisch ihrerseits nicht viel ist.

Beim dritten Date kann neben der netten Unterhaltung so viel mehr passieren, ohne dass sich beide vom Tisch wegbewegen.
Du weißt sicherlich den Unterschied.
In der nonverbalen Kommunikation.

Zitat von NurBen:
Abgesehen davon lassen Frauen keinen Mann warten, wenn sie ihn wirklich anziehend finden.
Dafür haben sie viel zu viel Angst, dass er das Interesse verliert oder sich anderweitig umschaut.

Natürlich nehmen manche Frauen sich Zeit. Die, die keine Angst haben.
Wir sind ja nun mal alle nicht die Frauen.

Und er muss auch nicht warten.
Er lässt sich ebenso Zeit.

Wer eine Partnerin sucht, mit der er etwas aufbauen kann, hat auch nichts davon, wieder und wieder einen schnellen Fisch an Land zu ziehen.

Das wäre nicht sehr effektiv, der Zeiteinsatz ginge fehl, und bringt ihn nicht zu seinem Ziel.

Außerdem wär er ein Schlamper.
Bitteschön, gleiches Recht für beide Seiten, was die moralisierende Betrachtung angeht.

09.07.2025 08:36 • x 2 #229

A
@Ben, ich hab überlegt, ob wir noch ein bisschen weiterspielen, doch das hätte etwas von einem Debattierclub.
Jedoch nicht uninteressant, durchaus.

Wer hat welche Argumente, Pro und Contra, These, Antithese.

Du bist begeistert von deinem Thema und gerade richtig drin. Daher könnten wird das Steak noch weiter von einer auf die andere Seite braten.
Unischere Männer wären jetzt froh, zu meinen, eine Anleitung, einen Leitfaden zu haben, an dem sie sich langhangeln können.

Doch die Debatte bleibt für mich technisch. Es fehlt mir die Lebendigkeit. Entspanntes sein.
Das mag an unsern Lebensphasen liegen oder in den Persönlichkeiten bedingt sein.

Ein König kann ein König sein, auch wenn er in bescheidenen Verhältnissen lebt und sein Pferd selbst am Zügel führt.
Sein Königreich liegt immer in ihm.

09.07.2025 08:37 • x 2 #230

Wurstmopped
Zitat von Avalona:
Natürlich nehmen manche Frauen sich Zeit. Die, die keine Angst haben.

Keine Angst wovor?
Wenn da Mister Dream vor ihnen steht, der auch von anderen Frauen sehr begehrt ist, werden sie sich anders verhalten, als wenn sich da Peter Mustermann um sie bemüht, der auch nicht unattraktiv ist.
Anders gesagt, Frauen brechen ihre Regeln für besondere Männer.
Viele Männer wissen darüber bescheid und testen halt, welcher Mann sie für die angebetete sind.

09.07.2025 09:25 • x 1 #231

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Keine Angst wovor?

Meine Erfahrung haben gezeigt, dass es besser ist, seinen Impulsen nicht nachzugehen, sondern ein langsames Kennenlernen anzustreben.
Wenn man einen Mann, den man haben möchte, nicht nur auf der S., sondern auch auf der geistigen Ebene berührt, dann verliebt er sich. Natürlich muss es authentisch passieren.
Das ist die Kunst, die man als Frau beherrschen sollte

09.07.2025 09:44 • x 2 #232

MissNoName
Zitat von Saule1980:
Wenn man einen Mann, den man haben möchte, nicht nur auf der S., sondern auch auf der geistigen Ebene berührt, dann verliebt er sich. Natürlich muss es authentisch passieren.
Das ist die Kunst, die man als Frau beherrschen sollte

Nicht jeder Mann verliebt sich auf der geistigen Ebene, da sind Männer genauso unterschiedlich wie Frauen... das würde ich gerne anmerken. Und wenn ein Mann dafür empfänglich ist muss man als Frau gar nicht viel tun, es passiert dann einfach wenn es wirklich passt. Das wird einem aber nicht mit jemand oberflächlichem passieren dem es nur um eine schnelle Nummer im Bett geht.

09.07.2025 09:57 • x 3 #233

Worrior
Ich bin auch für eine angemessene und ausreichende Kennenlernphase.
D. h. aber nicht dass da kein 6 stattfindet.
Wenn ich beim dritten Date noch bei Begrüßung mit Handschlag bin und beim vierten immer noch über Trump, Putin, Kim-Jong un und das Klima rede dann ist das Ding tot.

09.07.2025 09:59 • x 3 #234

Saule1980
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn ein Mann dafür empfänglich ist muss man als Frau gar nicht viel tun, es passiert dann einfach

Das stimmt! Deswegen kann man mit der Einstellung entspannt daten.

09.07.2025 10:02 • x 1 #235

Saule1980
Zitat von Worrior:
Wenn ich beim dritten Date noch bei Begrüßung mit Handschlag bin und beim vierten immer noch über Trump, Putin, Kim-Jong un und das Klima rede dann ist das Ding tot.

Initialzündung muss schon von Anfang an da sein. Entweder verstärkt sich das mit der Zeit oder vergeht es komplett. Beim dritten Date weiß man dann schon, in welche Richtung es dann geht.

09.07.2025 10:08 • x 2 #236

MissNoName
Ich persönlich finde es offengestanden sehr viel schöner wenn man sich gar nicht über Dating kennenlernt. Bin altmodisch, aber egal ob nun online oder anders: wenn ich jemanden ohne die Absicht zu daten kennenlerne sehe ich wenigstens gleich wie sein Charakter ist und weiß was der Andere für ein Mensch ist, beim daten sind viele nett wenn sie interessiert sind und sobald das Interesse weg ist ist auch die Nettigkeit weg.
Nur mal so als Anregung...

09.07.2025 10:20 • x 2 #237

Worrior
@thegirlnextdoor
Wenn ich aber an einer Frau Interesse habe bekunde ich dies durch ein Date.
Wie soll die Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen erfolgen?

09.07.2025 10:34 • x 1 #238

MissNoName
@Worrior tja, manche Menschen haben da Fantasie Mehr möchte ich an der Stelle nicht sagen.
Aber klar, das ist alles absolut individuell und einfach auch abhängig vom Kontext in dem man sich kennengelernt hat. Zum Glück.

09.07.2025 10:43 • x 2 #239

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich finde es offengestanden sehr viel schöner wenn man sich gar nicht über Dating kennenlernt. Bin altmodisch, aber egal ob nun online ...

Dem kann ich zustimmen. Dates sind oft so krampfig. Wenn man sich auf andere Art und Weise kennen lernt, kann das schon auch schön sein.

Bei meinen bisherigen Beziehungen gab es auch vorher nicht die klassischen Dates. Zumindest keine zum Kennen lernen. Meistens kannte ich die Männer durch gemeinsame Freunde oder Hobbys. Dann hat man sich quasi erst zu zweit verabredet, als da schon klar war, in welche Richtung es geht. Klar, das waren dann auch Dates, aber nicht wie im OD z.b

09.07.2025 11:00 • x 2 #240

A

x 4