Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

654

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

NurBen
Zitat von Debby:
Du willst eine Frau die ihre Werte aufgibt ,weil deine Werte richtiger sind ..? Oder, wie soll ich deine Aussage verstehen?

Nein, die Kernaussage ist, dass ich mich von der Frau begehrt und attraktiv fühlen möchte.
Wenn eine Frau es langsam angehen lassen will, bedeutet es i.d.R. "Ich finde dich nicht anziehend genug um meine Regeln zu brechen."

Zitat von Avalona:
Langsam machen. Sich Zeit nehmen. Für ein Kennenlernen.

Also wenn ich jemanden attraktiv finde und begehre, dann will ich mir nicht groß Zeit lassen.
Wie lange will man denn warten, bis man die Person "wirklich kennt"? sowas dauert Monate.
Das kann man auch alles während man Sex hat.

Zitat von Avalona:
Nach dem eigenen Gefühl handeln.

Völlig richtig.

Zitat von QueenA:
Könnte ein Dilemma werden, wenn du eine Frau toll fändest, die umgekehrt denkt, dass sie jemand möchte, der genau für sie Slow motion an den Tag legt und eben nicht 0-8-15 Tempo von ihr fordert. Nur ein Gedanke!

Ich fordere gar nichts. Als Mann merken wir natürlich auch, ob die Frau einen begehrt und anziehend findet. Wenns beim dritten Date wieder nur "eine nette Unterhaltung und mehr nicht" bleibt, dann weiß Man(n) auch, dass da anziehungstechnisch ihrerseits nicht viel ist.

x 5 #211

Saule1980
Zitat von NurBen:
Als Mann merken wir natürlich auch, ob die Frau einen begehrt und anziehend findet

Darf ich fragen, wie man das merkt?

Ich finde tatsächlich einen Mann sehr attraktiv und versuche meine Gefühle zu verheimlichen und zu unterdrücken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das trotzdem gecheckt hat… was sehr peinlich für mich ist.

x 2 #212

A

Männer kennenlernen ist so schwer geworden

x 3

QueenA
Zitat von NurBen:
Wie lange will man denn warten, bis man die Person "wirklich kennt"? sowas dauert Monate.
Das kann man auch alles während man S. hat.

Ja, aber was denn nun?
Andererseits sollten Frauen niemanden an die Keksdose lassen und andererseits soll sie aber für ihn das Zeichen von Feuer & Flamme setzen?

(Ich meinte auch nicht, dass du iwas forderst sondern prinzipiell aus dem was ich so lese).

Praxisbeispiel: prinzipiell Keksdose ist zu-> denn xex allein hat noch keine Beziehung gerettet. Da sollten vorher Werte, Ziele usw. abgeklärt werden und man kann als Frau ganz gut erkennen wer was möchte.

Das meinte ich: wenn jemand darauf drängt in die Horizontale und andere Dinge sind nebensächlich, sollte einem als Frau und auch als Mann im umgekehrten Falle klar sein um was es geht. Und entweder man möchte das oder nicht. Also bewusste Entscheidungen treffen ohne im Nachgang zu bereuen.

x 3 #213

QueenA
Zitat von Saule1980:
Darf ich fragen, wie man das merkt? Ich finde tatsächlich einen Mann sehr attraktiv und versuche meine Gefühle zu verheimlichen und zu ...

Wieso verheimlichen?
Wenn Mann/Frau wahrlich jemand toll findet ist es schwierig .

x 1 #214

A
Zitat von NurBen:
Nein, die Kernaussage ist, dass ich mich von der Frau begehrt und attraktiv fühlen möchte.
Wenn eine Frau es langsam angehen lassen will, bedeutet es i.d.R. "Ich finde dich nicht anziehend genug um meine Regeln zu brechen."

Ich gebe dir auch noch mal einen anderen Gedankenanstoß. Nimm ihn, oder lege ihn ad acta, wie du magst.
Im übertragenen Sinn und mal etwas pathetisch gedacht:

Ich erweise dir Ehre. Indem ich mir für dich Zeit nehme, und dich kennenlerne, erweise ich dir die größte Ehre, die ich geben kann.
Um zu erkennen, ob du mein König bist, jemand, der es wert ist, dass ich mich dir anschließe, dafür nehme ich mir die Zeit.
Muss sie mir nehmen und werde sie mir nehmen.
Ich möchte wissen, ob du ein König bist.

x 3 #215

QueenA
@Avalona ich mag pathetisch 😉

x 1 #216

A
Zitat von NurBen:
Ich will ja die Frau, die ihre Regeln für mich bricht und mir nicht welche aufstellt.

Zitat von NurBen:
Wenns beim dritten Date wieder nur "eine nette Unterhaltung und mehr nicht" bleibt, dann weiß Man(n) auch, dass da anziehungstechnisch ihrerseits nicht viel ist.

Ui, eine Regel. 😎
Um es mal mit deinen Worten zu sagen.
Ich will ja, dass du deine Regeln für mich brichst und mir nicht welche aufstellst.

x 5 #217

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:

O.k. - das ist ein Risikospiel. Das sind allerdings auch die Spiele, die am meisten Spaß bringen. Mögen aber nicht viele mitspielen.

x 1 #218

NurBen
Zitat von Saule1980:
Darf ich fragen, wie man das merkt?

Beim Gespräch, Gestik, Mimik, Körperhaltung, Körperkontakt. Es ist halt ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren.

Der erste Clue bei meiner Freundin war immer ihr Lächeln, wenn sie mich gesehen hat.
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke jeder hat so ein Gefühl ob es wirklich ein lächeln vom Herzen ist oder eher ein "freundliches" lächeln.

Auch wenn ich etwas erzählt habe, konnte ich an ihrer Gestik, Mimik, Körperhaltung sehen, dass sie neugierig und interessiert war, was ich erzähle.

Sie war auch nie abgelenkt sondern eher auf uns fokussiert.
Und ich denke was Körperkontakt angeht ist es ziemlich selbsterklärend, wenn die Frau Nähe und Körperkontakt suchst.

Zitat von Saule1980:
Ich finde tatsächlich einen Mann sehr attraktiv und versuche meine Gefühle zu verheimlichen und zu unterdrücken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das trotzdem gecheckt hat… was sehr peinlich für mich ist.

Warum verstecken. Es gibt nichts Schöneres als eine Frau die Begeisterung zeigt.
Das zu unterdrücken oder zu verheimlichen führt eher dazu, dass der Mann es als Desinteresse interpretiert.
Zitat von Avalona:
Ich erweise dir Ehre. Indem ich mir für dich Zeit nehme, und dich kennenlerne, erweise ich dir die größte Ehre, die ich geben kann.
Um zu erkennen, ob du mein König bist, jemand, der es wert ist, dass ich mich dir anschließe, dafür nehme ich mir die Zeit.
Muss sie mir nehmen und werde sie mir nehmen.

Das Problem hierbei ist, dass du wie eine Frau denkst und ich wie ein Mann.
Ich versuche dir das mal zu übersetzen, damit du dir vorstellen kannst, wie ein Mann deine Aussage interpretiert:
"Ich erweise dir die Ehre indem ich dich zu mir einlade, dir mein Reich ein und meine Gemächer zeige. Ich möchte wissen, ob du meine Königin bist."

Das Grund dafür liegt in der unterschiedlichen Sexualstrategie von Männern und Frauen.
Plump gesagt, eine Frau die mit mir schlafen will zeugt von größeren Interesse, als eine Frau die "mich erstmal kennenlernen will".
Bei euch ist es eben anders herum.

Oder noch plumper ausgedrückt:
Wenn eine Frau mit mir schlafen will, ist das ein deutliches Interessensignal und zu 80+% haben sie Interesse an mehr.
Wenn ein Mann mit euch schlafen will, ist es eben kein Interessensignal und hat daher für euch auch wenig Bedeutung.

Abgesehen davon lassen Frauen keinen Mann warten, wenn sie ihn wirklich anziehend finden.
Dafür haben sie viel zu viel Angst, dass er das Interesse verliert oder sich anderweitig umschaut.
Auch braucht man nur mal Fragen, ob sie mal ONS/F+ hatte, wenn die Antwort nicht nein ist, dann hat es sich mit den "Werten" sowieso erledigt.

x 2 #219

NurBen
Zitat von Avalona:
Ui, eine Regel.
Um es mal mit deinen Worten zu sagen.
Ich will ja, dass du deine Regeln für mich brichst und mir nicht welche aufstellst.

Das liegt ja an dir. Bring mich dazu meine Regeln zu brechen.
Hat meine Freundin doch auch geschafft, auch ohne das sie beim ersten Date mit mir in die Kiste gesprungen ist.
Aber ich hatte in jeder Sekunde mit ihr das Gefühl, dass sie mich begehrenswert und attraktiv findet.

x 2 #220

QueenA
Zitat von NurBen:
Dafür haben sie viel zu viel Angst, dass er das Interesse verliert oder sich anderweitig umschaut.

Da widerspreche ich Dir!
Wenn ich Angst spüre, dann passt es nicht: dann habe ich nicht das Gefühl von Sicherheit und dass er klar kommt mit Herausforderung.

A
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau mit mir schlafen will, ist das ein deutliches Interessensignal und zu 80+% haben sie Interesse an mehr.

Eine promiskuitive Frau.
Interesse an dir und an den nächsten 10 Jungs.
Weil sie sich selbst nicht wert ist, warten zu wollen. Oder zu können. Oder zu dürfen.

Hey Ben, lass uns noch ein bisschen Schach spielen... 😉

Morgen.

x 2 #222

L
Zitat von NurBen:
Nur fest dran glauben und im Zweifelsfall holt man sich mit 40 dann Katzen.

Das ist nicht das Ziel. Weder das Unterwäschemodell noch die Katzen.
Da hast du was missverstanden.

NurBen
Weißt du, dass Ding mit deinem Spruch:
Zitat von Avalona:

(und natürlich auch mit meinen "Königsspruch") ist,
dass es in "guter Absicht" ist.
Das ist aber leider nicht die Realität. Der Großteil - insbesondere auf Datingapps - verschwendet einfach nur deine Zeit.
Also muss man sich eben Strategien überlegen um Zeitverschwender auszusortieren.

Zitat von Avalona:
Eine promiskuitive Frau.
Interesse an dir und an den nächsten 10 Jungs.
Weil sie sich selbst nicht wert ist, warten zu wollen. Oder zu können. Oder zu dürfen.

Ich glaube, das verstehst du falsch.
Eine Frau darf gerne schnell mit mir in die Kiste, halt nur nicht mit Anderen.
Darum klopft man als Mann ja immer auch so ein bisschen die Vergangenheit der Frau ab zwinkern

x 2 #224

K
Es ist einfach. Hat die Frau Interesse an ihm und er an ihf, darf sie, nein muss sie mit ihm bei Date 3 ins Bett.

Alle anderen nimmt mann mit ( wurde mal explizit empfohlen) und sind Schl...pen. ( also jene, für die mann sich nicht interessiert.)

Jo, das Weltbild kann mann leben. Ist halt ...

x 1 #225

A

x 4