Avalona
- 93172
Avalona
Zitat von DerBoxsack:Nicht nur aber die Handys tragen dazu bei, sondern auch die immer respektloser werdende Gesellschaft, in der wir uns befinden. Es ist dabei völlig egal, welches Geschlecht, aber so viele Menschen verhalten sich mMn immer mehr daneben und unangebrachter, sodass gar keine normalen Gespräche Zustandekommen können. Ich für meinen Teil würde mich auch nicht auf einer Dating App oder im ersten Gespräch über 6 unterhalten. Finde ich einfach nicht angebracht, da dies erstmal nebensächlich ist. Aber in der jetzigen Generation geht es doch hauptsächlich um Geld, Status, 6-Leben, Bodycount, usw.
Dazwischen jemanden zu finden, der ehrliche Absichten hat, mit sich selbst im Reinen ist und auch für sich alleine leben kann, ist heutzutage absolut schwer, würde ich behaupten.
Zitat von DerBoxsack:Mal angenommen, auf deinen Eröffnungspost Mann gibt sich keine Mühe bezogen, der Mann ist super introvertiert oder schüchtern und hat vielleicht auch noch nie eine Frau im echten Leben angesprochen - wie soll er übers Handy eine Konversation aufbauen? Klar, ist nicht nur die Aufgabe des Mannes, aber häufig ist es ja nun auch der Fall.
Zitat von DerBoxsack:Mann/Frau achtet vielleicht immer mehr darauf, dass man die/den perfekte(n) Partner(in) ohne große Anstrengung oder Mühe, Kreativität, etc. ins Leben ziehen kann. Diese ganzen Dating Apps und dieses Links-/Rechts swipen gleichen irgendwie einer Fließbandarbeit.
Zitat von DerBoxsack:Vielleicht ist der Mann auch nicht so motiviert und hat Lust viel zu schreiben, da er sich über die Auswahlmöglichkeiten der Frau bewusst ist. Frauen haben nun mal deutlich mehr Auswahl an Männern, als andersrum, da diese Apps von Männern überlaufen sind.
Debby
Zitat von sarahmariee:Beim Online Dating kommt es immer wieder mal dazu, dass ich mit einem Mann Matche (so in der Altersspanne 25-35 Jahre) und dann kommt als allererster Satz „Lass mal treffen.“ Als wäre man so ein Kollege, den man zu seinem Abendbier einlädt.
Wenn ich versuche, etwas tiefgründigere Gespräche zu führen, kommen da häufig nur gelangweilte Antworten.
btlwe.
Debby
Zitat von sarahmariee:Hey. Ich wollte einfach mal nachfragen, was eure Meinung ist, ob Männer sich heutzutage keine Mühe mehr beim Dating geben wollen?
Debby
Zitat von btlwe.:aber ein Pü.ff ist wenigstens eine ehrliche Transanktion
Debby
Zitat von btlwe.:Ich will auch nichts böses sagen, aber ein Pü.ff ist wenigstens eine ehrliche Transanktion
NurBen
Zitat von Avalona:Was ist das denn?
Zitat von Avalona:Ich wollte noch anmerken, dass ich das überhaupt nicht bedürftig finde. Ich finde das Wort an sich nicht so wirklich passend, denn mal ehrlich, wir sind so gemacht, dass die meisten normalen Menschen gern mit jemand anderem sind. Das hat mit Bedürftigkeit nicht wirklich was zu tun. Bedürftig sind wir alle, wenn man das mal so sagen will.
Zitat von DerBoxsack:Man vergleicht immer mehr und mehr, wird unzufriedener und merkt gar nicht, dass man am Leben vollkommen vorbeischießt.
Zitat von DerBoxsack:Mann/Frau achtet vielleicht immer mehr darauf, dass man die/den perfekte(n) Partner(in) ohne große Anstrengung oder Mühe, Kreativität, etc. ins Leben ziehen kann.
Zitat von DerBoxsack:Für mich sind Dating Apps ein Killer für's Selbstbewusstsein und auch die Selbstliebe.
Zitat von DerBoxsack:Ich pers. gerate in den Trott Kein Like zurück bekommen, ich bin weniger Wert und sowas..
Zitat von DerBoxsack:Einige Männer (nicht alle, aber einige) gaukeln dir auch gerne vor, dass sie was ernstes wollen und bei der ersten Gelegenheit lassen sie dich dann fallen, wenn sie das bekommen haben, was sie eigentlich wollten.
Zitat von chocomoko:Allein schon investieren, man ist ja kein Aktienfond oder so. Vielleicht ergibt sich das dann automatisch wenn es harmoniert und man fragt sich nicht will ich investieren?, sondern fühle ich mich wohl? Schwer zu beschreiben gerade.
Zitat von btlwe.:Ich will auch nichts böses sagen, aber ein Pü.ff ist wenigstens eine ehrliche Transanktion und nach 3 Dates zum Bewerbungsgespräch kennenlernen, haste schon rein finanziell betrachtet mehr hingelegt, aber im Normalfall bleibt die Transaktion aus, da man schon auf dem 3.ten Date ist!
Avalona
Zitat von NurBen:Im ersten Fall: Dann halt dein Geld zusammen.
Im zweiten Fall: Dann halt doch deine Beine zusammen.
Worrior
Avalona
Zitat von NurBen:Als Durchschnittsmann bekommst du keine Likes und als Durchschnittsfrau sind deine Likes wertlos.
Debby
Zitat von NurBen:Ja da weiß man eben, dass man was bekommt.
Zitat von NurBen:Bei Dates eben nicht.. Daher sollte man diese natürlich kostengünstig gestalten und kein 200 EUR
NurBen
Zitat von Avalona:Ich sags ja - slow dating.
Schlechte Karten für alle, die so gern sagen... ja, aber, beim 3. Date muss die Post abgehen.
Sonst is die Frau verklemmt.
Debby
Zitat von NurBen:Ich will ja die Frau, die ihre Regeln für mich bricht und mir nicht welche aufstellt.
Avalona
Zitat von NurBen:Ich will ja die Frau, die ihre Regeln für mich bricht und mir nicht welche aufstellt.
Zitat von NurBen:Daher würde ich auch niemanden daten, der mich Slow Daten will oder sonstige Regeln hat.
QueenA
Zitat von NurBen:Jeden sein Tempo. Mit Slow-Dating hat man halt andere Probleme. Als Mann wirst du schnell als geizig und langweilig ...