Ist nicht eher die „große Liebe“ in einer Partnerschaft zu finden, wenn man nicht zusammen lebt?
Den Alltag draußen lässt und nur für den Moment lebt in der kurzen Zeit mit seinen Partner? 2 Menschen auf Augenhöhe.
Mike[/quote]
........@....ach,Mike!
Nein!
Auch wenn die Prinzen und Prinzessinnen aus den Märchenbüchern immer so glücklich sind und zufrieden auf ihren Schlössern bis ans Ende ihrer Tage gelebt haben, im richtigen Beziehungsleben(einschliesslich dem Alltag) ist es nun mal anders.
Krisen kommen immer und, auch wenn wir es alle gerne anders hätten,
...eigentlich ist es gut so!
In jeder Krise ist etwas verborgen was es zu finden gilt, was uns letztendlich näher zu uns selbst hinführt und etwas ans Tageslicht bringt, was uns eigentlich an unserem eigenen Glück hindert.
Was vorher unbewusst und verdrängt war, wird durch die Krise nun sichtbar, spürbar-greifbar.
Das macht Angst, ist unbeqem und manchmal bringt es uns um den Verstand, manchmal um den Schlaf... und manches mal zerreißt uns dabei fast das Herz!
<Keinem von uns wurden die Geheimnisse beigebracht nach denen Beziehung gelingt.<
Keiner hat uns je darauf vorbereitet , ein guter Liebhaber, ein echter Liebender und darüberhinaus ein echter Partner in einer dauerhaften Partnerschaft zu sein!
Aber nun deshalb zu meinen, dass nur eine Beziehung mit räumlicher Distanz, dass einzig richtige wäre...führt (glaube ich )auf den Holzweg.
Eine echte Liebe und Beziehung auf gegnseitiger Augenhöhe kann nur entstehen wenn man Wahrheit lebt und bereit ist sich im Wesen des anderen spiegeln zu lassen.
Es ist eben nicht wie im Märchen wo Prinz und Prinzessin, wenn sie sich denn erstmal gefunden haben nicht mehr voneinander lassen können und nun für immer und ewig ohne weitere Probleme, für immer glücklich und zufrieden sind!
Für das eigene Glück muss man eben halt auch etwas tun, es wird einem nicht in den Schoß gelegt.
Wir sehnen uns alle nach Lebendigkeit und Nähe und gerade die haben wir oft schon lange in uns selbst verloren!
Das ist es , was wir eigentlich suchen.Es geht um uns selbst,wir sehnen uns nach Begegnungen die uns wieder mit dem Gefühl in Verbindung bringen "eins mit sich selbst"zu sein.
Die meisten verlieren irgendwann den Kontakt zu sich selbst, denn wir sind im lauf unseees gesamten Lebens allen möglichen Einflüssen ausgesetzt, die auf uns wirken und uns prägen.
Da ist die Erziehung, sind familiere Anforderungen, gesellschaftliche Normen, Ansprüche von Freunden und Partnern.
Alle haben eine Vorstellung wie wir zu sein haben.
Nur die wenigsten wollen wirklich wissen, wer wir" wirklich" sind!
Oft hinterlassen so starke Prägungen und Eindrücke Spuren auf unswrer Seele die uns von unserer ursprünglichen Einzigartigkeit und Vollkommenheit soweit entfernen, das wir "unseren wahren Kern "aus unseren Augen verloren haben.
So ist man plötzlich auf der Suche nach der eigenen Kraft und auf der Suche navh der Rückkehr zu seinem eigentlichen Wesen.Dies ist die ganzheit die wir schmerzlich vermissen-aber eigentlich im anderen suchen!
Verurteilen wir etwas an jemand anderem, so verurteilen wir auch immer irgendetwas tief in uns versteckt an uns selbst.
Wahrheit beginnt bei uns selbst. Wahrheit kann verletzen. das ist möglich.Aber die Wahrheit ist das einzige was heilt.
Das Geheimnisse den Zauber einer Beziehung ausmachen, ist vieleicht anfänglich romantisch aber, alles was unausgesprochen oder gar verheimlicht wird steht letztendlich wie eine unsichtbare Wand zwischen zwei Partnern.
verschweigen=innere Distanz;viel verschweigen=viel innere Distanz
Je mehr man verschweigt umso mehr erstarrt eine Begegnung.Am Ende steht man vor einer zerrütteten Ehe oder Partnerschaft.
Wenn ich also wirklich die Liebe in meinem Leben will- dann muss ich ein wirklich guter Liebhaber werden und d.h. auch wieder und wieder zu meinem wahren Kern finden um dem anderen authentisch und liebevoll gegenübertreten zu können.
Jedoch nicht einer ,der Traumpartnern und Traumbeziehungen hinterherjagt-
sondern einer der die Liebe wichtiger nimmt als die eigenen Ängste und die gewohnten Muster!
Dein Smaragdvogel