Ich hab jetzt nicht alle Ü150-Antworten zur xten Umfrage der/die/des TE durchgelesen, aber die These "Männer sind nur so treu wie ihre Optionen" finde ich grundsätzlich falsch.
"Menschen sind so treu wir ihre Optionen" würde ich gelten lassen. Mit der Einschränkung, dass bis weit in die 19sagenwirmal70ger Jahre es Frauen durchaus schwerer hatten, ihre Optionen wahrzunehmen. Da hätte vielleicht manche gewollt, hat sich aber zurückgehalten. Aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern werde; hab keinen Bock auf Diskussionen über Sinn und Zweck der Gleichberechtigung und Feminismus, was ja bei einigen gleichgesetzt wird mit Terroristen. Menschen (tatsächlich überwiegend Männer

), die darauf aggressiv bis beleidigend (oder eher beleidigt) reagieren, interessieren mich eh nicht so, denn sie wissen meist sowieso nicht, wovon sie sprechen.
Ich bin für meinen Partner keine Option, sondern eine Entscheidung. Mein Partner ist für mich keine Option, sondern meine Entscheidung. Dazu stehe ich und wenn ich meine einmal getroffene Entscheidung revidieren möchte (aus Gründen), dann stehe ich auch dazu, das darf ich nämlich. Mein Partner darf das auch.
So. Jetzt warte ich auf die nächste Umfrage

Wie wär es mit "Wie beeinflusst der Vorname den Lebensweg?"
Grüße an alle Detlefs, Kevins und Chantalles.