Zitat von Now898: Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie?
Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will.
Haltet ihr das für die Wahrheit oder völligen Blödsinn?
Wie sehen die Männer das?
Danke für eure Meinungen!
Falsch dargestellt, falsche Schlüsse gezogen und Hypothesen ohne Beweis aufgestellt.
Sicherlich ist ein Mann ohne Optionen treu, aber gibt es diesen Mann überhaupt?
Selbst der asozialste, hässlichste, ärmste Mann kann sich von seinem Hartz IV Geld noch etwas absparen um damit das horizontale Gewerbe aufzusuchen und somit untreu zu werden. Zudem vereint kein Mann (den ich kenne) nur negative Eigenschaften auf sich.
Manche Männer sind sicherlich gefährdeter, weil sie mehr Optionen ausgesetzt sind. Partygänger z.B. oder generell Männer, die viel und engen Kontakt mit gleichaltrigen Frauen haben.
Ob die dann fremdgehen ist dann aber eine Frage der Persönlichkeit. Die Liebe spielt dabei, denke ich, nicht mal die Hauptrolle, sondern die persönliche Einstellung bezüglich Respekt und Wertschätzung in der Partnerschaft.
Das Youtube-Video ist aber ziemlich typisch für "Pseudowissenschaft": Man stellt eine Hypothese auf, die nicht zu beweisen oder wiederlegen ist (gegebenfalls wird die Hypothese selbst noch als Totschlag-Argument gebraucht). Die vermarktet man dann als Wahrheit....
Als persönliche Anekdote: als Mann mit wenig Optionen hatte ich während meiner 7 1/2 jährigen Beziehung ein mal die Möglichkeit fremdzugehen bzw. warm zu wechseln.
Zu dem Zeitpunkt hat es in meiner Beziehung gekriselt. Es gab wenig Sex, der auch eher mittelmäßig war. Darüber wurde auch schon lange diskutiert.
Meine Bedürfnisse wurden nicht wahrgenommen und ich hatte ein schwaches Selbstwertgefühl.
Eigentlich die idealen Voraussetzungen....
Ich bin nicht fremdgegangen und habe, als die Frau eindeutiges Interesse zeigte, den Kontakt abgebrochen.....
Geliebt habe ich meine jetzt Ex-Freundin in der Zeit zumindest weniger.....