×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

563

Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

I
Zitat von Gurkensalat:
Und ich glaube, dass Du und einige andere nicht verstehen, was ich damit meine

Ich denke wir verstehen sehr genau was Du meinst. Nur gehe ich für meinen Teil die Sache anders an als Du. Ich betrachte Sex nicht als den Zugang zu einer Beziehung. Was aber andererseits ein anbahnen einer solchen ich auch nicht ausschließe. Ich hatte z.B. mit meiner verstorbenen Partnerin erst nach 6 Monaten den ersten Sex. Das lag aber auch daran das ich sexuell im Vorfeld hoch aktiv war, und somit nur ein äusserst geringes Bedürfnis hatte mit ihr zu schlafen.

#271


M
Zitat von Inexplicitus:
Sowas kommt allenfals noch im Film vor, finden tut man das nur noch äusserst selten bis garnicht.


Leider!

x 1 #272


A


Männer sind nur so treu wie ihre Optionen

x 3


btlwe.
@MULTIVERSUM aber im film stellt der typ sich meist wie der letzte trottel an, aber wenn die naturkatastrophe oder die aliens vertrieben sind, springt die herzendame den typ ohne sozialkompetenz regelrecht an den hals! sorry, dass sind nur typischen hollywooderzählungen! mir fallt spontan kein nicolas cage oder bruce willis film ein, wo ich mir denke: genau, den typen jetzt mit nach hause zu nehmen ist eine richtig gute entscheidung! da kann man gleich beim daten sich schon mal eine termin beim scheidungsanwalt organisieren.😅

x 3 #273


A
Zitat von Now898:
Habe zu dem Thema ein interessantes YouTube Video gefunden - was haltet ihr von der Theorie?

Ein Mann ist angeblich nur seiner Frau zu Liebe treu, ansonsten wäre kein Mann (freiwillig) treu. Jeder Mann, der Chancen bei anderen Frauen hat, ist nicht treu. Außer der Frau zu Liebe und nicht weil er es so will.

Haltet ihr das für die Wahrheit oder völligen Blödsinn?

Wie sehen die Männer das?

Danke für eure Meinungen!

Falsch dargestellt, falsche Schlüsse gezogen und Hypothesen ohne Beweis aufgestellt.

Sicherlich ist ein Mann ohne Optionen treu, aber gibt es diesen Mann überhaupt?
Selbst der asozialste, hässlichste, ärmste Mann kann sich von seinem Hartz IV Geld noch etwas absparen um damit das horizontale Gewerbe aufzusuchen und somit untreu zu werden. Zudem vereint kein Mann (den ich kenne) nur negative Eigenschaften auf sich.
Manche Männer sind sicherlich gefährdeter, weil sie mehr Optionen ausgesetzt sind. Partygänger z.B. oder generell Männer, die viel und engen Kontakt mit gleichaltrigen Frauen haben.
Ob die dann fremdgehen ist dann aber eine Frage der Persönlichkeit. Die Liebe spielt dabei, denke ich, nicht mal die Hauptrolle, sondern die persönliche Einstellung bezüglich Respekt und Wertschätzung in der Partnerschaft.

Das Youtube-Video ist aber ziemlich typisch für "Pseudowissenschaft": Man stellt eine Hypothese auf, die nicht zu beweisen oder wiederlegen ist (gegebenfalls wird die Hypothese selbst noch als Totschlag-Argument gebraucht). Die vermarktet man dann als Wahrheit....

Als persönliche Anekdote: als Mann mit wenig Optionen hatte ich während meiner 7 1/2 jährigen Beziehung ein mal die Möglichkeit fremdzugehen bzw. warm zu wechseln.
Zu dem Zeitpunkt hat es in meiner Beziehung gekriselt. Es gab wenig Sex, der auch eher mittelmäßig war. Darüber wurde auch schon lange diskutiert.
Meine Bedürfnisse wurden nicht wahrgenommen und ich hatte ein schwaches Selbstwertgefühl.
Eigentlich die idealen Voraussetzungen....

Ich bin nicht fremdgegangen und habe, als die Frau eindeutiges Interesse zeigte, den Kontakt abgebrochen.....
Geliebt habe ich meine jetzt Ex-Freundin in der Zeit zumindest weniger.....

x 4 #274


M
Zitat von btlwe.:
dass sind nur typischen hollywooderzählungen!


Ich liebe es! Smile
Ich liebe Kino! Smile

x 1 #275


btlwe.
@MULTIVERSUM die entscheidenen fragen: rennt bruce willis auch in seiner freizeit in rippunterhemd rum, kann nicolas cage auch ein anderen gesichtsausdruck als überrascht naiv und warum bekommt til schweiger um himmels willen noch filmförderungsgeld?🤗

x 4 #276


A
Zitat von Multiversum:
Ich liebe es!
Ich liebe Kino!

Und Regenbögen! 😉
Und Einhörner ....

x 2 #277


M
Zitat von Alduin:
Und Regenbögen!
Und Einhörner ....


JA, Dich liebe ich auch ! Smile

#278


A
Zitat von Multiversum:
JA, Dich liebe ich auch !

Darauf wollte ich hinaus 😈

#279


M
Zitat von Alduin:
Darauf wollte ich hinaus


Ohje, das klingt bedrohlich!
Ich dachte, Du liebst mich auch !? Mr. Green

#280


A
Zitat von Multiversum:
Ohje, das klingt bedrohlich!
Ich dachte, Du liebst mich auch !?

Wenn du Fallschirmspringen magst, mit Haien tauchst und technikbegeistert bist würde ich dich heiraten 😉

x 1 #281


S
Zitat von Gurkensalat:
Wenn ich Sex habe, dann habe ich auch Geduld mit dem Partner und will ihn kennenlernen, auch beim Sex. Das kann dauern, entwickelt sich und man entdeckt die verborgenen Schönheiten der Welt. Ich bin nicht so der Instant-Suppen-Typ. Und neben Sex gibt es auch noch den Menschen dahinter. Je älter ich werde, umso entscheidender sind für mich die Details.

Das, was Du hier sagst, schließt doch aber die These nicht aus, dass Sex ein Indikator für eine funktionierende Bezeihung ist. Solltest Du das o.g. eben nicht mehr WOLLEN oder mit der aktuellen Partnerin nicht mehr brauchen und Du denkst: "Is halt so mit der Zeit." und Du diesen Teil einfach ausklammerst, ist die Beziehung gefährdet, manchmal bereits am Ende. Das hat nämlich meist andere Gründe wie fehlende Triebe (Krankheit und Organisches ausgenommen).
Wie jeder Sex definiert und was ihn glücklich macht, ist Ansichtssache. Aber der Mangel von diesem einst gemeinsam gelebten ist eine Redflag. Mehr hat doch niemand behauptet.

Und wenn man sich wirklich liebt, ist das von Dir beschriebene für mich auch was völlig normales.

x 1 #282


M
Naja Fallschirme und Haie - nein, tut mir leid! Da würde ich mit großen Ängsten um Dich nur zusehen.
Aber für Technik würde ich mich Dir zuliebe begeistern!
Manche Geräte kann ich auch gut leiden, wie meinen Fernseher z.B. ! Mr. Green

#283


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Die Liebe spielt dabei, denke ich, nicht mal die Hauptrolle, sondern die persönliche Einstellung bezüglich Respekt und Wertschätzung in der Partnerschaft.

Jepp, denke ich auch!
Daher würde ich meine Partnerin sofort verlassen, wenn sie die Beziehung nicht wertschätzten könnte und respektlos handelt, obwohl ich sie und sie wahrscheinlich mich noch lieben würde.
Das wäre mir ansonsten zu "beliebig"

x 1 #284


M
Zitat von Alduin:
Ich bin nicht fremdgegangen und habe, als die Frau eindeutiges Interesse zeigte, den Kontakt abgebrochen.....


Nicht jeder ist so tapfer, stark, heroisch und selbstdiszipliniert wie Du geliebter Alduin. Smile
Es kann nur Einen geben! Mr. Green

#285


A


x 4